Zum Inhalt der Seite

Wiedersehen mit Freude


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
1593 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Joa lest einfach selbst ^^ Es geht um mein absolutes Lieblingspairing Yami und Yugi

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 1 Wiedersehen mit Freude E: 17.08.2009
U: 17.08.2009
Kommentare (2)
1605 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LostTenshi
2009-10-12T18:25:30+00:00 12.10.2009 20:25
Ui, soviel Kritik von Geez. *g* Jaja. Aber im großen und ganzen hat sie recht mit dem was sie sagt.

Aber ich hab noch was hinzu zufügen ^^. Ich mag deinen Schreibstil. Du hast auf jedenfall Talent bzw. Gefühl für das Schreiben. Du musst aber noch etwas mehr üben, um das ganze etwas auszuweiten. ^^

Ich würde mir wünschen, dass du noch mal eine längere Ff schreibst, in der du die Handlungen sehr viel genauer beschreibst und das ganze auch etwas in die länge ziehst. Für deine erste Ff war das aber auf jeden Fall gut. ^^b Jeder fängt klein an. Lass dich von Kritik nicht unterkriegen und schreib fleißig weiter, dann werden die Kritiken immer weiter verschwinden und immer mehr positives kommen. Da bin ich mir sicher. Du hast jedenfalls Talent.

Das was ich aber noch sagen wollte ist, dass du dir vll etwas orginelleres ausdenkst, da dass ganze ziemlich Typisch war. Es war vorrauszusehe was passiert. Wenn du diese Punkte berücksichtigst, wird deine nächste Ff der knaller ^^ Da bin ich mir sicher.

Also mach weiter so ^^b

lg LostTenshi
Von:  GeezKatsu
2009-08-18T09:16:38+00:00 18.08.2009 11:16
Hey hey ^^

Ich bin zu deiner FF gestolpert, weil ich zuerst dachte, sie sei von einem Freund, der so heißt wie du, nur ein Buchstabe ist bei dir anders und war erstaunt, das er´s nicht ist *lach* aber ich habe mir dennoch deine FF durchgelesen.

Ich würde sagen, fangen wir mal von vorn an.

In der FF Übersicht wäre eine kurze Inhaltsbeschreibung gut, denn wenn jemand diese FF findet, weiss er gar nicht, welches Pairing es ist. Dies hattest du erst im Cap selbst erwähnt.

Als ich es anklickte, bin ich fast vom Hocker geflogen. Sicher, sie war nicht lang, aber so hintereinander weg geschrieben, das nicht ein Absatz drin war. Ich bin ständig in der Zeile beim lesen verrutscht, was mich sehr ärgerte und den Lesefluss störte.
Die Gedanken einer person sollten nicht so inmens lang sein, deine waren etwas zu viel. Erster gedanke war ja noch kurz, doch die Folgenden entsprachen ja fast schon selbst einen Abschnitt. Sie hatten auch zuviel verraten. Als Yugi Athem wieder traf, war sofort das Geheimnis gelüftet, warum Athem wieder da war -> durch seine Gedanken. Dabei war das doch die Schlüsselszene und sollte am Spannensten bleiben.
Sogar wer die Person war, der vom Lichtstrahl geleitet wurde, war leicht zu erraten, da sich in dieser ganzen OS ja nur um zwei Personen handelte. Da solltest du noch ein wenig mehr Handlung hinein bringen, sodass es nicht mehr berechenbar ist.

Kommen wir zum Inhalt. Ich finde es gut, das du gleich vom Anfang an beschrieben hast, das Yugi sich verändert hatte, durch eine gewisse Mithilfe ;) Aber dann bekam man ja nicht mal zu lesen, wie stark er wirklich war. In der OS war er genauso beschrieben und handelte wie vorher. Keine Skepsiss. Er war verwirrt geworden, doch das passte nicht mehr zum selbstsicheren Yugi, der leider viel zu kurz kam.

Das Ende war ja mehr oder weniger offen gewesen, aber leider etwas zu kitschig. Wenn du es mehr umschrieben hättest, wäre es besser rüber gekommen.
Die Idee, wie sie sich wiedersehen war enu, aber nicht spannend umgesetzt. Kaum Romantik drin, denn das würde beinhalten, das es für eine Person spannend bleiben würde. Warum nicht der Leser?

Trotzdem eine recht süße FF, obwohl es viele fehler gab, Unterhaltsam war