Zum Inhalt der Seite

Duck-Typing for beginners


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
1051 Wörter, 1 Kapitel
Fandom: Original
Charaktere: Chris, Andy
Genre: slash

Anmerkung: Chris und Andy sind Figuren, die sich in meiner Weihnachtsgeschichte selbständig gemacht haben (nachzulesen hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/59377/232258/). Das hier ist in keinster Weise eine Fortsetzung, deswegen ist es auch definitiv nicht erforderlich die zuerst zu lesen.
Chris war bloß ein Charakter, den ich von Anfang an unheimlich klar und präsent im Kopf hatte und dessen Handlungsweise mir immer völlig klar und einleuchtend war - aber bei dem ich immer das Gefühl hatte, dass er von außen betrachtet irgendwie seltsam wirkt. Also ein winziger Einblick in seine Gedankenwelt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.08.2009
U: 10.08.2009
Kommentare (9)
1047 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zimtstern
2010-05-31T13:13:08+00:00 31.05.2010 15:13
Andy, dieser verdammte Bastard.

LOL! xD

Ich habe mich gleich auf die nächste deiner Geschichte gestürzt und bin wieder restlos begeistert davon. Ich liebe Chris, weil er einfach...er ist irgendwie anders, aber das ist nicht schlecht anders, sondern das ist toll-anders. Oder wie auch immer. Es ist jedenfalls nicht negativ-auffallend anders, auch wenn er wohl ziemlich viele Probleme in seiner Schulzeit gehabt haben muss, mit seiner Eigenart oder wie er es nennt diesem Problem auf einer anderen Frequenz zu sein, als die meisten Menschen um ihn herum. ;)

Ich fand es wieder sehr locker flockig leicht zu lesen, musste erneut mehrere Male laut auflachen und joarh. Tollig einfach. Ich bin so begeistert von meiner Entdeckung (= deine Geschichten hier), dass ich gar keinen vernünftigen Kommentar mehr herausbringe, was eigentlich so gar nicht meine Art ist. u.u''

GlG

PS: Dass Andy die meiste Zeit der elften Klasse high war hat mich definitiv amüsiert. ;)
Von:  koennte-sein
2010-04-20T23:00:30+00:00 21.04.2010 01:00
ich schließ mich - ganz kreativ. Benni22 an. wenn er sich umbennent hab ich ein problem *lach*...egal.

Von: abgemeldet
2009-11-04T20:04:09+00:00 04.11.2009 21:04
Das ist super und ich bin von der Geschichte zu high, als das ich einen qualifizierteren Kommentar hinterlassen könnte. xDDD
Von:  Ur
2009-08-12T06:59:55+00:00 12.08.2009 08:59
So... jetzt war ich grad so im Lesefieber und hab mich mal auf eins deiner Originale gestürzt ;)

Ich finde Chris' Gedanken wahnsinnig einleuchtend, muss ich sagen. Ich meine dieses ganze Schubladendenken und dass Menschen sich scheinbar immer besser fühlen, wenn sie jemanden in eine Schublade einordnen können. Ich mag sowas nicht und kann Chris da vollkommen verstehen. Auch wenn er natürlich ein wenig seltsam rüberkommt, war er durchweg sympathisch, wie ich fand. Auch wenn er sich als 08/15 sieht ... ich finde ihn ganz und gar nicht 08/15.

Die beiden Charaktere sind dir gut gelungen und das obwohl du sie nur in einem so kurzen Text dargestellt hast. Sehr lustig fand ich die Beschreibung von Andy und dass er die komplette 11. Klasse über vermutlich high war :D Die Art wie er geredet hat, klang tatsächlich ein wenig verpeilt, fand ich ;)

Ich musste sehr über die exotische Tropenkrankheit und die Paarungsrituale der grünfleckigen Sumpfkröte schmunzeln und diese kleinen Witze haben den Oneshot sehr schön aufgelockert. Das Ende war toll. Es war genauso wenig 08/15 wie Chris und ich denke, ich werde wohl demnächst noch den zweiten Oneshot von den beiden lesen. Dein Stil und deine Charaktere sind einfach klasse.

Liebe Grüße,
Ur
Von:  Luinaldawen
2009-08-11T11:25:40+00:00 11.08.2009 13:25
So, erstmal nur Kommentar hierzu, da die anderen beiden mir erstmal zu lang sind und ich noch irgendwann was für die Uni tun sollte. o.o;;;; *es eh nicht tun wird aber der Wille zählt*

Ich kenne diese Charas eigentlich noch gar nicht aber ich mag sie jetzt schon. XD Und vor allem mag ich es, wie realistisch und nachvollziehbar du sie schreibst, es ist eine echte Wohltat zwischen den ganzen Möchtegerm-emo-ffs.
Vor allem der Vergleich mit dem Radio hat mir super gefallen, weil es einfach... logisch ist. Irgendwie. Manche Leute verstehen die Menschen eben, und manche... nicht. Aber das gerade Andy und Chris sich offenbar so gut verstehen... dafür muss ich wohl die anderen Storys lesen, vielleicht steige ich dann bei der Beziehung zwischen den beiden durch.
Aber zumindest scheint Andy Shris sehr gut zu durchschauen, wenn man bedenkt, wie er es eingefädelt hat, dass sie ein Paar werden. Vielleicht haben Drogen ja doch irgendwie nen positiven Effekt. XD

Und jetzt muss ich mich nur noch davon abhalten, den Rest auch gleich zu lesen.

~*Luina*~

PS: *deinen Stecki gestalkt hat* Und noch ein Star Trek-Fan, sehr schön, sehr schön XD
Von:  ReiRei-chan
2009-08-10T20:05:44+00:00 10.08.2009 22:05
Der Schluss ist einfach geil xD Da muss ich mich den anderen eMeinungen anschließeN! Einfach nur super beschrieben und das beste an der ganzen Sache war die Übersetzug der Wikipedia Erklärung xD
Klasse!
Von: abgemeldet
2009-08-10T16:18:02+00:00 10.08.2009 18:18
>>Erst als sie sich seit zwei Jahren eine gemeinsame Wohnung teilen, regelmäßig überwältigenden Sex haben, jeden Abend um die Fernbedienung streiten und Andys Eltern ihn unablässig zu Verwandschaftsgeburtstagen einladen, wird ihm klar, dass Andy ihn damals irgendwie reingelegt hatte.

Dieser Bastard.


Purrrrfect. <3
Von: abgemeldet
2009-08-10T13:42:35+00:00 10.08.2009 15:42
Hi,
eine Frage,die mir spontan dazu einfällt: Das wars???

Also der Anfang (anders kann ich diese Kurzgeschichte nicht beschreiben) hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber es war eben einfach zu kurz und hat meiner Meinung nach zu abrupt aufgehört.
Ich fände es schön, wenn du daran weiterschreiben würdest, da ich deinen Schreibstil für sehr gelungen halte.

LG
Stjaerna
Von:  Junichi
2009-08-10T11:37:47+00:00 10.08.2009 13:37
So und noch eins ^^
Wie schon bei der anderen FF muss ich hier erstmal anmerken, dass es zu kurz war. Man hat zwar verstanden, worum es geht, aber trotzdem hätte man gerne einfach noch ein bisschen weitergelesen.

Trotzdem finde ich den Umgang zwischen Andy und Chris sehr gut geschrieben, auch wenn alles ein wenig subtiler dargestellt ist. Aber ich glaube genau das gefällt mir so gut. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du noch ein paar Kapitel veröffentlichst.

Chris ist wirklich ein interessanter Charakter, trotz seinem Hang dazu sich langweilig zu finden. Aber Andy mag ich noch einen Tick mehr, vllt. wegen seiner Extrovertiertheit.

Mehr von den beiden, bitte. Und auch von Nick.