Zum Inhalt der Seite

Digimon 02 - Dead End

- Was bleibt am Ende? -
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.04.2010
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
26264 Wörter, 7 Kapitel
Nun ja, nun da ich völlig auf den Digimon Trip gekommen bin, musste ich einfach anfangen, eine Fanfic zu schreiben, da mich die zweite Staffel dazu inspiriert hat, genauso wie die Lieblingscharas aus ihr.

In dieser Fanfic geht es um einen Mann namens Yukio Oikawa, seine Kinder und Kindeskinder - die alle zusammen eines gemeinsam haben: Denn nur aus einem einzigen zerstörten Traum heraus fand die Dunkelheit einen Weg in ihre Herzen & ihnen allen war dasselbe Schicksal gegeben. Denn am Ende würden sie alle das "Dead End" finden - einen Punkt, an dem es keinen Weg zurück mehr gibt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.07.2009
U: 05.04.2010
Kommentare (20 )
26264 Wörter
Prolog Prolog E: 22.07.2009
U: 25.07.2009
Kommentare (2)
353 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Dream's End E: 31.07.2009
U: 08.08.2009
Kommentare (3)
2530 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Born Undead E: 23.08.2009
U: 23.08.2009
Kommentare (3)
2507 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 The first days of my life E: 04.09.2009
U: 24.09.2009
Kommentare (5)
3238 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Hole in my always bleeding heart E: 08.10.2009
U: 08.10.2009
Kommentare (3)
5794 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 The first Half-Human E: 21.11.2009
U: 21.11.2009
Kommentare (3)
5866 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 See the world outside these walls E: 30.03.2010
U: 05.04.2010
Kommentare (1)
5963 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1.0

    This picture and Cover by: 天照, from pixiv.net

    MUSIK ZUR INSPIRATION:

    Unsere Digiwelt: http://www.youtube.com/watch?v=VFWmRi0Bzus
    HIM Poison Heart: http://www.youtube.com/watch?v=aqHmlEPC0jI --> INTRO TO THIS FF
    ATB Take me over: http://www.youtube.com/watch?v=4vIGS7YJgVw --> ARUKENIMON'S THEME
    Ich lebe: http://www.youtube.com/watch?v=gt0LWNC_tLA --> MUMMYMON'S THEME
    Wie weit: http://www.youtube.com/watch?v=5AQNth-rHac --> OIKAWA'S THEME
    Intencity: http://www.youtube.com/watch?v=IiZ222bFjiM&feature=related



    Vielen lieben Dank an meinen Beta-Leser abgemeldet , ohne dessen Hilfe diese FF vielleicht ...naja, einige Grammatik und Rechtschreibfehler beinhalten würde... ^^;

    ENS-Liste:
    Azuria
    abgemeldet
    nek0chin


    ---------

    For This Is Who We Are

    "For I am the part of you which fears to be weak and have a weak heart..."

    "For I am the part of you which hates his uglyness and wished for a beauty to fulfill his soul..."

    "For I am the one filled with emptiness, searching for a meaning in this world to overcome the blackness of the towers I am made of..."

    "For I am the one longing to see the world I always wished to see, together with a friend that is long gone. I am living in a dream that died, and still somehow, lives on to wither again..."

    - This is our end... in the end, nobody of us will live. For when dreams die, for when hope dies and love dies, there is no turning back for us. This will be ... our DEAD END


  • Charakter
    Arukenimon


    "Ich weiß nicht wieso ich existiere und im ehrlich zu sein, habe ich noch nie groß darüber nachgedacht. Alles was ich weiß, ist, dass Mummymon mich nervt. Warum lässt er mich nie in Ruhe? Warum kann ich diese unsäglichen Digiritter einfach nicht schlagen??? Und warum stellt mir dieser Ken ständig dieselbe dämliche Frage? Wieso er ausgewählt wurde.. kapiert er denn nicht, dass das alles Zufall war?
    ...
    vielleicht, wenn ich so wirklich darüber nachdenke, gibt es doch etwas in mir...
    vielleicht ist es doch gut, dass ich Mummymon habe... aber nur vielleicht."
  • Charakter
    Blackwargreymon


    "Warum bin ich hier? Wieso bin ich keines der normalen Schwarzturmdigimon? Um wie viel einfacher würde mir alles fallen, wäre ich eines von diesen Digimon!!!
    Ich habe nach einem Ort für mich gesucht, und nachdem ich diesen Mann gesehen habe, weiß ich auch, warum... denn ich bin ein erschaffenes Wesen ohne Heimat und Wurzeln."
  • Charakter
    Mummymon


    "Und ich bewundere alles an ihr. Ihr Aussehen, ihr Verhalten, einfach alles. Und doch wundere ich mich, wieso es mir nichts ausmacht, wenn sie mich schlägt, oder sonstwie runterputzt. Vielmehr spüre ich in diesen Augenblicken Freude darüber, dass sie das tut. Ich spüre keinen Schmerz, außer... ja außer, wenn ich daran denke, dass ich sie verlieren könnte, oder ihr niemals wirklich nahe zu sein.
    Und doch, obwohl sie mich immer so schlecht behandelt, arbeiten wir so oft so gut im Team zusammen für unseren Boss... vielleicht hat sie am Ende doch Gefühle für mich. Doch wird sie es jemals wirklich zugeben?"
  • Charakter
    Yukio Oikawa


    "Was soll ich tun, ohne denjenigen, mit dem ich alle meine Träume geteilt habe? Hiroki, warum bist du nur gestorben? Vielleicht, wenn ich einen Weg in die Welt finde, in die wir gemeinsam gehen wollten, vielleicht folgst du mir oder bist schon längst dort.

    Ich dachte, dass wenngleich nicht ich diese Welt betreten kann, es vielleicht meine beiden Geschöpfe es tun können. Arukenimon und Mummymon. Hiroki, wenn du sie nur gesehen hättest, wie wundervoll sie sind... weißt du noch, ich habe dir Arukenimon am Grab gezeigt."
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Uta-
2010-08-14T09:08:42+00:00 14.08.2010 11:08
Der Prolog ist ja schon total traurig, nun bin ich total auf die story gespannt, danke für den link
*sniff*
Von:  PenAmour
2010-03-30T15:50:31+00:00 30.03.2010 17:50
Es geht weiter, das freut mich natürlich^^
Oikawas kleiner Monolog zu Beginn war sehr philosophisch und offenbarte ein wenig von seiner Intention - wenn ich das richtig deute - gerade durch den Tod beeinflusst, finde ich diese Beweggründe sehr gut nachvollziehbar. so geschieht mit uns fühlenden Wesen dasselbe wie mit kaputten Maschinen – wir werden vergessen und von der Gemeinschaft verstoßen, weil wir zu schwach sind und mit unseren Fehlern die Gesellschaft vergiften. Dies scheint mir die Essenz hinter seinen Taten zu sein, was ich recht interessant finde, da es sich natürlich mit den großen Fragen der Philosphen duelliert.
Was ich gut finde, dass du die Handlung voran treibst - und zwar indem Oikawa lachen muss und Mummymon "die Welt zeigt".
Sonst wären die beiden vielleicht noch in ihrem Sumpf aus Traurigkeit ertrunken, aber so hat die Geschichte sich wieder ins Leben gestürzt.
Zusammenfassend also: Wieder mal ein schönes Kapitel, in dem ein wenig mehr passiert und die Handlung nun ins Rollen kommt. Ich hoffe die nächsten Kapitel verlieren nicht ihren "inneren Charakter" aber ich hoffe auch, dass dies der Schritt in Richtung Aktion war, denn auf Dauer wird es schwierig den Spannungsbogen durch die wunderbar geschriebenen Self-Inserts zu tragen.
Ich freu mich aufs nächste Kapitel - logo.
Bis dahin
PenAmour
Von:  PenAmour
2010-02-02T10:53:15+00:00 02.02.2010 11:53
So, dieses Kapitel ist natürlich ein bisschen philosophisch und deshalb genau richtig für mich.
Die Beziehung der beiden, die ja nun wirklich ungesund ist, beschreibst du aus Mummymons Sicht sehr gut und präzise:
Sein Wort ist mein ein und Alles, und wenn ich ihm nicht glauben könnte, wem dann?
Es ist ein Abhängigkeitsverhältnis verbunden mit Hoffnung und Hass andererseits.
Es scheint mir in diesem Kapitel nicht nur eine Frage der Menschlichkeit zu sein, sondern auch eine Frage des eigenen Seins, was ich sehr interessant finde, da es ja Mummymons Sichtweise ist und wir Mummymon seit seiner Geburt begleiten können. Einem Wesen, dass zwischen den Welten hängt und nur langsam begreift, dass das Mensch sein und die Menschlichkeit nicht immer einfach ist.
Eine gute Verbindung von Gefühlen und der damit einhergehenden Verwirrung in diesem Kapitel. Gleichzeitig stellt sich für mich nun die Frage, wie es weiter geht und was mit Arukenimon ist und kommen wird.
Ich bin gespannt.
Von:  PenAmour
2010-01-29T14:56:50+00:00 29.01.2010 15:56
Nach ewigen Zeiten hat mich das Leben nun wieder und ich komme dazu, dir ein weiteres Review zu hinterlassen.
Besonders gefallen an diesem Kapitel hat mir das Stückweise Wahnsinnig-werden Oikawas, du transportierst die Gefühle für seinen Freund und sein unsägliches Klammern an diesen auch über den Tod hinaus sehr gut.
Oder bist du gestorben, weil du mir die Hand gereicht hast? Ist es meine Schuld, dass du nicht mehr bist? Habe ich dich in den Tod gerissen weil da etwas Böses in mir ist?
Dieser Abshcnitt ist meiner Meinung nach jener, der Oikawa in deiner Geschichte am Besten widerspiegelt, gleichzeitig halte ich ihn für einen der besten, in der Geschichte, bis jetzt.
Diese Abivalenz Mummymon als eine Traumerfüllung und gleichzeitig als etwas abstoßendes, finde ich in diesem Kapitel sehr, sehr gut ausgearbeitet, gleichzeitig ist natürlich ein interessantes Kosntrukt, auf welchem die Geschichte aufbaut und daher werde ich auch in Zukunft weiter lesen. Allerdings würde ich aufpassen, dass die Zweisamkeit der beidne sich nicht zu sehr in die Länge zieht, denn sonst wird es irgendwann daraus hinauflaufen, dass du dich wiederholst und die Geschichte an Kraft verliert, daher wäre ein wenig Tempo vllt. ganz sinnvoll. Aber das wäre im Moment auch schon alles, was ich auszusetzen hätte^^.
Bis dahin
PenAmour
Von:  PenAmour
2010-01-03T19:10:15+00:00 03.01.2010 20:10
Dieses Kapitel hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich fange langsam an mich in die Charakter rein versetzen zu wollen, es ist also nicht mehr nur dein Schreibstil, der mich interessiert und an dem ich mich erfreuen kann. Die Perspektive war sehr gut gewählt und besonders die Zwischenschübe (wahrscheinlich sollen es Tagebuch-ähnliche Einträge sein?!) sind sehr schön.
Mir ist aufgefallen, dass du es schaffst ein Gefühl hervor zu rufen, auch wenn du nicht so viele Worte benutzt. "Mein Boss ist ein zierlich und zerbrechlich wirkender Mann mit einem traurigen Gesicht"
So das wär's erst mal von mir
Bis dahin
PenAmour
Von:  PenAmour
2009-12-26T11:35:27+00:00 26.12.2009 12:35
Erst einmal frohe Weihnachten, und jetzt zum Kapitel^^
Am besten hat mir Passage aus Mummymons Sicht gefallen, es ist mal etwas völlig anderes und es ruft dieses Bild eines unschuldigen, unwissenden Kindes hervor.
Auch Ohikawas Reaktion und der Ekel vor dem Monster, war gelungen dargestellt, hätte aber durchaus noch verletzender sein können, an manchen Stellen. Indem er Mummymon ein Monster nennt und es damit verwirrt setzt du einen wunderbaren Auftakt für einen inneren Konflik Ohikawas. Daher hätte ich seinem Ekel ein bisschen mehr Platz gegeben, dadurch verstärken sich zudem auch die Sympathien für Mummymon ;)
Am Ende finde ich es dann wieder richtig gut gelöst und es gefällt mir sehr gut, jetzt bin ich natürlich gespannt auf Ohikawas weitere Kinder ;)
Frohes Fest noch und bis dahin
PenAmour
Von:  PenAmour
2009-12-22T18:07:31+00:00 22.12.2009 19:07
Ich bin beeindruckt. Es gibt Geschichten, die man wegen der Charaktere ließt und es gibt Charaktere mit denen man sich eigentlich nicht anfreunden kann. Und eigentlich gehört Oikawa für mich zu dieser Sorte, eigentlich fand ich ihn nicht besonders interessant in der Serie. Und dann habe ich deine ff angelesen, die keinen meiner Lieblingscharas enthält und mich dennoch beeindruck.
Dies liegt daran, weil sie ungewöhnlich ist.
Ungewöhnlich gut geschrieben.
So gut, dass ich nach dem Prolog sofort weiter las.
Und du mich aller Zeit über ein Update informieren darfst, wenn du möchtest.
Ich werde also weiter lesen^^
Bis dahin
PenAmour
Von: abgemeldet
2009-11-24T14:59:48+00:00 24.11.2009 15:59
Ich finde es sehr interessant wie du diese große Frage: "Was ist Menschlichkeit?" hineingebracht hast. Ich bin ja selber der Meinung, dass Menschlichkeit eine Erfinung des Menschen ist um sich selber besser dastehen zu lassen.

Naja, zum Kapitel: Armer Mummymon. >w< Er könnte sich eigentlich wehren, aber er ist einfach zu lieb....oder er weiß nicht, dass er sich wehren kann.
Jedenfalls ist es ein ssehr schönes Kapitel. ^w^
Von:  Blue_StormShad0w
2009-11-23T18:05:27+00:00 23.11.2009 19:05
Hallo, guten Abend, ich bin's. (^-^)
Wow, du kannst echt gut schreiben. Vor allem bei den plötzlichen Gefühlsschwankungen der Personen und der Spannung der Ereignise.
Hut ab. Hast dir bei diesen Kapi voll Mühe gegeben.
Bin schon auf das nächste Kapi gespannt.
Also, schönen Abend noch, tschüss!

Von: abgemeldet
2009-11-13T07:54:44+00:00 13.11.2009 08:54
WEITER! XD
Ah~ Ich werde auch gleich Wahnsinnig, wie Oikawa.
WIll auch mein eigenes Digimon erschaffen. TwT XD
Naja, wirklich super geschrieben.
Und durc deine Storys wird mir Mummymon immer sympatischer. XP