Zum Inhalt der Seite

Nicht alles kommt so wie man es gerne möchte!

DT x PP und BZ x SF
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.08.2009
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
1358 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Zeit zum Nachdenken! E: 10.07.2009
U: 02.08.2009
Kommentare (7)
1358 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Draco Malfoy

  • Charakter
    Gregory Goyle

  • Charakter
    Neville Longbottom

  • Charakter
    Pansy Parkinson

  • Charakter
    Dean Thomas

  • Charakter
    Blaise Zabini

  • Charakter
    Seamus Finnigan

  • Charakter
    Theodor Nott

  • Charakter
    Kingsley Shacklebolt

Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  pseudonymous
2009-08-04T15:07:34+00:00 04.08.2009 17:07
Hey,

super Anfang mit dem Prozess, was da wohl passiert?
Ich an Dracos Stelle wäre da irgendwie nicht so optimistisch, erst Recht nicht nach dem, was Kingsley vorgelesen hatte ...

Mal sehen, was das Zauberergamot entscheidet!

Und ich mag das Bild von Theodor Nott. Eindeutig. Lang lebe Jared! :D


Schreib schnell weiter :D
Von: abgemeldet
2009-08-01T18:27:07+00:00 01.08.2009 20:27
Hey,

ich bin nun zum Lesen einer deiner Geschichten gekommen und auch wenn sie noch nicht fertig ist, verspricht sie vom Inhalt viel.

Aber erst einmal zur Rechtschreibung/Grammatik:

> Es war einfach nicht so gekommen wie ich es mir gedacht hatte. Aber wie es nun endet konnte wohl niemand voraussagen.

Zwischen dem "gekommen" und dem "wie" fehlt ein Komma ("...gekommen, wie...") und zwischen dem "endet" und dem "konnte" ("...endet, konnte...")

> Nur hatte ich dabei einfach vergessen dass ich auch nach dem Sturz des dunklen Lords immer noch ein Todesser blieb.

Komma vergessen zwischen "vergessen" und "dass" ("...vergessen, dass...")

> Besonders machte das Ministerium wegen dieser Tatsache so ein richtig schön grosses Drama. Auch wenn ich wohl nicht so grosse Angst haben musste.

Der zweite Satz darf nicht als Satz stehen, denn es ist eigentlich ein Nebensatz und deshalb darf er nicht alleine stehen. Sinnvoll wäre es demnach die beiden Sätze miteinander zu verbinden. Außerdem wird "grosse" nicht mit "ss", sondern mit "ß" geschrieben.

Um ein paar Sachen zu nennen, aber ich will nicht weitermachen, da das deinen Inhalt dann zu sehr herunterstuft, denn der ist top. Die Ich-Perspektive ist sehr gut gewählt und man kann sich gut in Draco hineinversetzen.
Ingesamt gibt es ein knappes gut.

Mach weiter so.

Lg,

Koike
~a present for you~
Von: abgemeldet
2009-07-23T14:53:02+00:00 23.07.2009 16:53
Hallöchen :)

Endlich schaffe ich es mal eine deiner Geschichten zu lesen. :)

Die Story ist wirklich schön, auch wenn eigentlich nicht wirklich etwas passiert. Perfekt ist das Ganze dadurch, dass du in der Ich-Form geschrieben hast. Das gibt dem Ganzen eine sehr viel privatere Atmosphäre und lässt einen das Geschehen wirklich mit Dracos Augen betrachten.
Auch das du Goyle mit eingebracht hast fand ich sehr passend, da er ja nun wirklich nicht unbedingt unschuldig war. ;)

'„Crabbe hatte sich dann einfach weiter mit diversen Zauber um sich geschmissen.'
Einfach das sich weg und ein N hinter Zauber und schon passt es ;)

Allgemein sind zwar Fehler enthalten, aber sie stören den Lesefluss nicht (und das ist für mich immer Hauptsache an einer Geschichte ^^).
Nur dein letzter Satz ist plötzlich in der Er-Form geschrieben. Das hat mich dann doch ein klein wenig irritiert. War das ein Versehen oder willst du damit schon auf das nächste Kapitel vorbereiten? ^-^

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Kapitel.

Alles Liebe,

dat Aníce
~present for you~
Von:  Schreiberliene
2009-07-14T11:16:22+00:00 14.07.2009 13:16
Hallo Flippi,

beginnen wir mal am Anfang.
Haben die Satzzeichen im Titel eine bestimmte Funktion? Mich haben sie eher ein bisschen irritiert. Aber das ist ja eher nebensächlich.

Die Einleitung baut schon mal Spannung auf, allerdings fehlen da ziemlich viele Kommata - und du wiederholst Worte aus dem ersten Satz im dritten noch einmal. Gefällt mir stilistisch nicht so gut. Überhaupt solltest du wegen der Interpunktion noch einmal schauen - und wenn's nur für mich ist. Mir ist das nämlich immer sehr, sehr wichtig. ;D

Die Charaktere - vor allem Malfoy - finde ich nicht soo gut getroffen, und das liegt vor allem an der Wortwahl. "Schön großes Drama" passt eher nicht in seinen Sprachduktus, finde ich. Zwar und aber verwendest du auch ganz schön häufig. Auf der anderen Seite hat ja jeder so eine Vorstellung von den Charakteren, und vielleicht findet die Mehrheit deinen Draco ja super. Ich bin einfach ein bisschen altmodisch.

Ach ja: Einmal schreibst du ansprächen, dann wieder sprächen, richtig wäre aber ansprechen, sprechen. Daran könntest du noch etwas arbeiten.

Mir gefällt aber sehr gut, dass in deiner Geschichte klar wird, dass die Slytherins nicht nur kalte Ignoranten sind, sondern eben auch echte Freunde.

Und: "das ja keiner von uns beiden versuchte zu vielen."
Ich glaube, hier hast du dich ganz schön vertippt: fliehen, oder?

Und dann habe ich noch eine Frage:
"Das Urteil hörte sich nun irgendwie doch härter an als ich je gedacht hätte."

Aber es gibt doch noch gar kein Urteil, oder habe ich da was überlesen?

Am Ende wechselst du einmal die Perspektive; ist das Absicht? Wenn ja, wozu soll es dienen? Würde mich interessieren.
Diese Stelle meine ich: "Nur musste er nun nur noch diese Anhörung überstehen, und wie es nun wohl weiter geht wusste er einfach nicht."

Alles Gute,

Anna

~present for you~
Von:  Lingo
2009-07-12T17:02:45+00:00 12.07.2009 19:02
Percy ist auch im Zauberergamot *_*
ja, meine idee^^

mir gefällt das erste kapi, ich will jetzt wirklich wissen wie hart es ausfält (also das urteil) >.<
Der Malfoy kann einem da gegen Ende ja schon Leidtun, kommt seine Mutter noch oder ist sie jetzt doch schon da?
die soll wenigstens kommen...
ich find es auch gut das man am anfang noch mal etwas in die geschichte eingeleitet wird^^
is bei mir nämlich etwas lnger her dass ich das buch gelesen hab und da war ich ganz froh dass es noch eine berichterstattugn vom Draco gab^^
Du hattest gegen Anfang einmal 'Protzes' geschrieben.. du meintest schon Prozess, oder?
ich weiß auch dass du weißt wie mans schreibt (weiter unten stimmts ja..) aber vllt. hast dus ja auch nich beim korrekturlesen gemerkt ;)
aber mir gefällt es bis jetzt wirklich..
ich könnte mir nich vorstellen aus dracos sichtweise u erzählen.. ich versteh auch nie was in seinem kopf zugeht.. ob er überheblich IST oder nur so TUT als ob...
bei dir ist er es ja nich, was mir besser gefällt^^
Coole Idee weiterzuschreiben was im Buch nicht passiert. <3
Melle
Von:  fallenshadow
2009-07-12T12:32:35+00:00 12.07.2009 14:32
Wieder einmal nicht Erste -.-
Irgendwie schaffe ich das bei dir nie.
Aber egal.

Ich hab's geschafft! (Das Kapitel zu lesen meine ich.)
Das ging ja doch recht flott zu lesen.

Aus Malfoys Sicht zu schreiben stelle ich mir doch recht schwer vor, ich muss auch sagen, dass das Erste, was ich mir beim Lesen dachte, war: Das ist nicht Malfoy. Dann habe ich mich als zweites gefragt, ob du überhaupt aus Malfoys Sicht schreibst, und es hat sich ja auch als Malfoy herausgestellt. Es soll keine Kritik an dich sein, aber ich stelle mir Malfoys Gedanken doch etwas gehobener bzw. pathetischer vor.

Von der Rechtschreibung/Grammatik her hast du ein paar Fehler, der Titel heißt eigentlich richtig "Zeit zum Nachdenken!".

Ich bin etwas durcheinander gekommen, bei dem Haus/Zellen-Ding. War Malfoy also in der Zeit, in der sich erst einmal alles wieder im Ministerium regeln musste, zu Hause und hatte so gesehen Hausarrest und wurde erst wenige Stunden vor der Anhörung in eine Zelle gebracht - oder wie darf ich die Stelle verstehen? Ich war dann doch etwas verwirrt.

>„Wir waren Freunde, und da konnte ich dich nicht so einfach im Stich lassen.“

Mein absoluter Lieblingssatz im ganzen Kapitel (auch wenn "Wir sind Freunde" noch besser klingt.). Ja, Malfoy entwickelt langsam ein Herz. Und viel mehr Freunde als Goyle wird er wohl auch nicht so haben. Aber Goyle hat doch auch zu den Todessern gehört, warum hat man ihm das nicht vorgeworfen?

Kingsley Shacklebolt als neuer Zauberminister. Interessante Wahl - oder kommt das im Buch vor? Oder auf Rowlings Homepage? Ich kann mich nicht mehr sonderlich gut an ihn erinnern, aber viel Hintergrundwissen werde ich wohl nicht benötigen, oder?

lg fallen_shadow

~present for you~
Von: abgemeldet
2009-07-11T14:51:18+00:00 11.07.2009 16:51
Deine Geschichte ist wirklich gut geschrieben, bis auf einige Rechtschreib- und Grammatikfehler

"einladen" klingt so an sich etwas seltsam, deswegen würde es meiner Ansicht nach besser passen, wenn es einladend heißen würde.

Was ich noch ziemlich verwirrend fand war der Satz im 6. Abschnitt
"...mit knapper Not auf so einen Haufenschrott retten."

und der Satz im 10. Abschnitt
"...ganz langsam blickte ich mich nun zu den Zuschauern hinauf."

wäre da nicht besser

"...ganz langsam blickte ich zu den Zuschauern hinauf."

Wie gesagt ansonsten noch eine Rechtschreibfehler
bei einigen Wörtern.
Ansonsten hat mir deine FF gut gefallen und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Liebe Grüße
N0CTIS