Zum Inhalt der Seite

Ein Wissenschaftler zum verlieben

Eine ShegoxDrakken Fiction
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Newsflash update oder: 3 Tage später

Der Nachrichtensprecher legte die Zettel ordentlich vor sich auf den Tisch, trank einen Schluck Wasser um sich zu räuspern, um dann mit dem Stoß Zettel in den Händen in die Kamera starrend die neusten Meldungen zu verlesen.
 

"Go City. Der Gesundheitszustand des Schurken Aviarius bleibt nach wie vor kritisch.

Mögliche Motive oder Details zum genauen Tathergang sind nach wie vor ungeklärt"
 

"Middleton. Die Aufräumaktionen nach der Alieninvasion dauern weiter..."
 

Shego schaltete das Fernsehgerät aus und trank einen Schluck Kaffee. Sie hatte nichts von dem mitbekommen, es wunderte sie, wer eigentlich Aviarius an den Kragen wollte.

"Ein Problem weniger" murmelte Shego - doch andererseits hatten ihre Brüder nun so gut wie nichts zu tun, was bedeutete ,dass Hego sie mal wieder beknien würde doch zurückzukommen, wo sie doch bei der Weltrettungsaktion beteiligt war oder er würde wieder mit seinem Gerede über Heldentum anfangen.

In diesem Moment klingelte das Handy wie so oft in den letzten Tagen.

Nach einer Weile nahm Shego entnervt ab. "Hey Schwesterherz" schallte es ihr entgegen.

"Wusste ich’s doch" grummelte Shego in den Hörer und bewegte schon den Daumen in Richtung Auflegetaste.

"Komm schon jetzt sei doch nicht so griesgrämig... Ich wollte nur" weiter kam Hego jedoch nicht, da er sofort von seiner Schwester unterbrochen wurde.

"Nein zwischen Dr.D und mir lief NIE was, LÄUFT nichts und WIRD auch nichts laufen und ich werde auch nicht zu euch zurückkehren"

Schweigen war am anderem Ende der Leitung zu hören. Shego wollte gerade mit einem triumphierenden Lächeln auflegen, als ihr Bruder wieder seine Stimme erhob "Ich wollte nur wissen, ob du was von der Sache mit Aviarius weißt “Shego zuckte mit den Schultern auch wenn Hego dies nicht am anderem Ende der Leitung sehen konnte “keine Ahnung… ich habe jedenfalls nichts damit zu tun und ich werde euch auch nicht helfen dahinter zu kommen.”

Shego schaltete das Handy aus und starrte auf den dunklen Bildschirm des TV-Gerätes. Ein wenig nachdenklich war sie geworden, was wohl hinter der Sache steckte? Wollt jemand an Informationen oder hatte er eine Auseinandersetzung? Sie schüttelte den Kopf - sie glaubte eher dass er mit irgendwelchen Vögeln experimentiert hat und dies kräftig daneben gegangen war. Wer würde denn Informationen von Aviarius wollen? Vor allem was für Informationen ?

Shego konnte ihre Gedanken nicht zu Ende führen, da sie durch lautes Fluchen und Poltern aus ihrer Gedankenwelt gerissen.

Shego stand auf und lugte aus der Küche um zu sehen, was vorgefallen war.

Auf dem Flur lag Dr.Drakken, der wohl gerade aus dem Arbeitszimmer gekommen war, Gesicht voran auf dem Holzboden unter ihm begraben war Shegos schwarze Reisetasche, die sie für ihren bevorstehenden Urlaub gepackt hatte.

Der Wissenschaftler hatte sich aufgerichtet und zupfte am Schlafanzug herum und blickte abwechselnd zur Tasche und dann zu Shego. “Shego was ist das..”

Die junge Frau lehnte sich an den Türrahmen und sah zur Tasche “Hmm sieht irgendwie nach einer Tasche aus”

Der Wissenschaftler verschränkte die Arme vor der Brust und fixierte seine Assistentin “Shegooo…”

Shego seufzte nur noch auf “Ich sagte ihnen doch gestern, dass ich beschlossen habe meinen doch nicht hier zu verbringen”

Drakken spielte nervös mit seinen Fingern “A-aber Shego… das kannst du doch nicht machen… nicht jetzt… wo ich doch einen neuen Plan habe..”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück