Zum Inhalt der Seite

Sommerurlaub

Lily und James
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

am Flughafen

Als sie am Flughafen ankamen, herrschte dort reges Treiben. Die Potters und auch Sirius sahen sich neugierig um und Lily musste sich ein Lachen verkneifen, als James auf Fahrstühle zeigte und meinte: “Wow! Sirius, steig da mal ein, ich möchte wissen, als was du da raus kommst!” Verwirrt sah Sirius seinen besten Freund an. “Wie meinst du das?” Aufgeregt zeigte James wieder auf den Fahrstuhl. “Pass auf, da gehen grad welche rein! Und nun müssen wir einen Moment warten.” Gespannt sah er zu, wie sich die Fahrstuhltüren nach einer Familie wieder schlossen. Auch Sirius musterte nun neugierig die Tür. Und Tatsache, nach einigen Momenten öffnete sich der Fahrstuhl wieder und heraus kam eine ältere Dame mit einem Koffer. Im selben Moment betrat eine sexy Blondine den Fahrstuhl. Gebannt starrten sie weiter auf die Tür und als sie sich wieder öffnete, kam ein glatzköpfiger, dicker, alter Mann heraus, der eine Bierdose in der Hand hatte und laut rülpste. Angewidert sahen sie sich an und aufgeregt fragte Sirius: “Wie ist das denn möglich? Ich meine, die Frau war echt heiß und jetzt sieh dir an, was aus ihr geworden ist!” Er sah wirklich ziemlich entsetzt aus. Man konnte es ihm aber auch nicht verübeln.

Lily, die das ganze bis jetzt still beobachtet hatte, trat nun einen Schritt näher, sah die beiden verschwörerisch an und flüsterte: “Da müssen wir auch gleich rein!”

Entsetzt fuhren beide herum und sahen sie erschrocken an. “Niemals gehen wir da rein!” Sirius sprang entgeistert hinter James, der sich selber recht unwohl zu fühlen schien und seinen Freund über die Schulter hinweg panisch ansah.

“Habt ihr beiden etwa Angst?” Neugierig sah Lily die beiden an und legte ihren Kopf schief. James konnte nur nicken. “hast du gesehen, was passiert, wenn die da reingehen? Und als was die da wieder rauskommen?”

Jetzt war es mit Lilys Selbstbeherrschung vorbei. Lauthals lachte sie los und bekam kaum noch Luft, als sich James und Sirius vor ihr aufbauten. “Was ist bitte schön so witzig?”

Lily kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus und erst als ihr die Luft knapp wurde, musste sie aufhören. Sie wischte sich die Lachtränen aus dem Gesicht und meinte: “Das ist nur ein Fahrstuhl. Das bedeutet, dass man da einsteigt, einen bestimmten Knopf drückt und dann in einer anderen Etage wieder ankommt. Und natürlich kommen von den anderen Etagen auch Leute und steigen hier wieder aus. Und das sind dann die Leute, die ihr gesehen habt. Keiner verändert sein Aussehen durch einen Fahrstuhl. Wenn ihr wollt, zeige ich es euch.” Und schon marschierte sie auf den Fahrstuhl zu.

James rannte ihr erschrocken hinterher. “Nein, geh da nicht rein, das ist gefährlich!” Besorgt hielt er sie am Ärmel fest und wollte sie daran hindern in den Fahrstuhl zu steigen.

Herausfordernd sah sie ihn an. “Dann komm doch mit!” Und schon hatte sie sich losgerissen und war in den Fahrstuhl gestiegen. Entgeistert sah James sie an und sprang hinter ihr her, als er sah, dass sich die Türen schlossen.

Panisch sah er sie an. “Bist du wahnsinnig?” Lily ignorierte ihn und drückte den Knopf, um in den dritten Stock zu gelangen, wo eine Einkaufsmeile war. Als sich die Türen wieder öffneten, sah James erstaunt hinaus. “Wo sind wir?” Lily spürte, dass ihm das nicht geheuer war und zog ihn wieder zurück, um mit ihm zurück zu Sirius zu fahren. Als sich die Tür wieder öffneten, sprang James hinaus und sah sich um. Dann erblickte er Sirius, der ihm begeistert zuwinkte. “Du hast die Höllenmaschine überlistet, Prongs!” Ehrfürchtig sah er James an, der schnell nach Lilys hand griff und sie aus dem Fahrstuhl zog. “Man, Evans, du bist ja auch noch die Alte. “ Sirius schien völlig von den Socken zu sein. Mittlerweile standen auch Lilys und James’ Eltern wieder bei ihnen, und sahen ihnen neugierig zu. Als beide wieder bei ihnen standen, meinte James’ Vater begeistert: “Das ist ein Stuhlgang! Oder hieß das Gangstuhl?” Er sah fragend seine Frau an, die nur mit den Schultern zuckte. Sie hatte genauso wenig Ahnung wie ihr Mann. Mr. Evans musste sich genauso wie seine Frau stark ein lachen verkneifen, während Petunia entgeistert auf die Potters schaute. Lily schüttelte nur den Kopf und meinte grinsend: “Das ist ein Fahrstuhl!”

Mr. Potter klatschte sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. “Ja, genau so hieß das! Fahrstuhl!”

Begeistert und neugierig sah er seinen Sohn an. “Und? Wie war es im Fahrstuhl?” James sah seinen Vater an und zuckte schließlich mit den Schultern. “Weiß nicht so richtig. Wir waren in dem Raum und dann ging die Tür zu. Dann gab es ein kurzes Ruckeln und als dann die Tür wieder aufging, waren wir an einem völlig anderem Ort. Und dann hat Lily die Tür wieder zugemacht, dann hat es wieder geruckelt und dann waren wir wieder hier.” Worüber James mehr als froh war.

“Faszinierend!” Mr. Potter war total begeistert.

Mr. Evans räusperte sich und meinte: “Wenn wir den Flieger nicht verpassen wollen, müssen wir jetzt los!” Und schon schob er alle Richtung Fahrstuhl. Da nicht alle hineinpassten, mussten sie in Gruppen fahren. Misses Evans ließ den Potters den Vortritt, doch als sie merkte, dass keiner von denen Ahnung hatte, was nun passieren sollte, seufzte sie, griff nach Sirius’ Koffer, nahm ihn wieder aus dem Lift und schob stattdessen Lily hinein. “Eine Etage höher. Bis gleich!” Lily nickte und drückte den entsprechenden Knopf. Dann schlossen sich die Türen. Schlagartig waren alle ruhig und sahen sie erschrocken an. Auch James war noch nicht so richtig überzeugt und griff vorsichtig nach ihrer Hand. Seufzend ließ sie ihn, sah ihn allerdings missbilligend an.

Und schon ging die Tür wieder auf und Lily trat auf den Gang, während sie nach irgendeinem bestimmten Koffer griff. James, der sie immer noch nicht losgelassen hatte, tat es ihr gleich. Sie sah alle an und meinte: “So, allemann aussteigen!” Und dann zog sie James hinter sich her, der ihr wie die anderen schnell folgte.

Als sich hinter ihnen die Türen wieder schlossen, sah Misses Potter verwirrt aus. “Da hatten wir aber Glück, dass wir so schnell da raus waren.” Lily lächelte und meinte: “Der wäre schon lange genug offen geblieben. Wenn Sie nicht wollen, dass er sich schließt, stellen Sie einfach einen Fuß zwischen die Tür und dann geht er noch mal auf.”

So wie jetzt. Der Fahrstuhl öffnete sich erneut und Lilys Eltern und ihre Schwester traten hinaus. Verblüfft sahen die Potters sie an.

“So, nun mal schnell, sonst verpassen wir noch unseren Flieger.” Mr. Evans schob Petunia vor sich her und ging zum Gate.
 

Als sie endlich alle im Flieger waren, sah Sirius auf seinen Zettel, den ihm eine nette Frau gegeben hatte. Er kratzte sich am Kopf und sah Lily fragend an. “Was mach ich jetzt damit?” Sie lächelte: “Dasteht irgendwo deine Sitzplatznummer drauf. Lass mich mal sehen. Ah, da ist sie ja! 35 C” Sie sah auf ihren. “35 A! na dann komm mit, wir sitzen zusammen.” “Und ich?” James sah sie unsicher an. Sie ließ sich von ihm seinen Sitzplatz zeigen. “35 B.” Lily war nicht wirklich sehr begeistert, zog aber beide hinter sich her, bis sie endlich bei ihrer Reihe angekommen waren. “So, hier sitzen wir. Ich am Fenster, dann James und dann du, Sirius!”, erklärte sie.

“Wir sitzen zusammen?” James war ganz aus dem Häuschen. “Das ist ja genial!” Lily verdrehte nur die Augen und setzte sich auf ihren Platz. James, der sich freudestrahlend neben sie fallen ließ, sah sie an und meinte dann euphorisch: “Sonne, Strand und Meer! Wir kommen!”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-01T01:59:42+00:00 01.01.2010 02:59
Hey
Gott war das geil die stelle mit den Stuhlganz bzw Fahrstuhl
Hat mir sehr gut gefallen
Mach weiter so
bye abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-07-13T13:09:18+00:00 13.07.2009 15:09
Hallöchen
Das war ein geniales Kapitel
Hat mir sehr gut gefallen
Lol James war genial wie der angst hatte XD
Stuhlgang? haha der war gut
Hat mir gut gefallen
Mach weiter so
Bye Broken-Heart
Von:  JO89
2009-06-18T14:22:15+00:00 18.06.2009 16:22
Fahrstühle.... Da fällt mir wieder ein ganz böser Witz ein.... O.O
( Ein Mann aus der tiefsten Provinz kommt in die Großstadt. Geht er in eine Bank und sieht zu wie eine alte Dame in einen Lift einsteigt. Die Fahrstuhltür schließt sich und nach ein paar Minuten geht die Tür wieder auf. Eine junge, hübsche Frau kommt raus und er denkt sich: Mensch, da muss ich mit meinere Alten auch mal hin! *räusper* U.U Ja was Mama mir nicht alles beibringt... >_>)
Ich an Sirius Stelle würd mich das auch fragen... O.O
Weiß Sirius was das ist?
Ach die beiden sind der Brüller :D
Habt ihr beiden etwa Angst? lol
Gleich kommt ein Kommentar von James, dass er vor gar nichts Angst hat... Brust raus Bauch rein und so weiter....
lol ich hätte die beiden schon längst ausgelacht..... O.o
James, genau gefährlich.... Fahrstuhl....
(Übrigends Fahrstuhl und Englisch... weil sie ja eigentlich Englisch reden... Mein E-Lehrer war in Schottland und in einem Hotel gab es noch 2 Türen für Fahrstühle und da ist im Fahrstuhl ein Schild mit: Please close both doors when you leave the elevator. Und auf deutsch steht da: Bitte schließen sie beide Türe wenn sie das Büro verlassen.)
Sind die begriffsstutzig.... O.O
Sicher ist Evans die Alte.... aber nicht die vom Witz...
Gangstuhl... Stuhlgang... O.O *lol**rofl*
Petunia ist klasse XDDD
Oh mein Gott....Mr Potter begeistert.... XDDD
Ich bin es auch, von deiner Geschichte :D
Ach die ahnungslosen Potters XDDD
War ja klar, dass Lily das Pech hat neben den beiden zu sitzen.... Gott sei Dank nicht zwischen ihnen....<<'
Strand und Meer... ja... aber auf Sonnenschein ist nicht Verlass....

Ach ich mochte das Kapitel :D
LG JO89
Von:  LittleMissMel
2009-03-23T19:37:30+00:00 23.03.2009 20:37
ich kann mich den anderen nur anschließen, die stelle mit dem Fahrstuhl war einfach der Hammer! Genauso wie den Schreibstil!
ich bin mal gespannt wie's weiter geht !!!

Byee!

bittersweet_love XD

Von:  Lupie
2009-03-21T13:32:08+00:00 21.03.2009 14:32
Der Fahrstuhl
*totlach*
man geile idee
das war so schön
ich lach immer noch
aber ein bissl kurz oder?^^
naja aber mach mal weiter so
das ist echt geil gewesen!!!
Von: abgemeldet
2009-03-21T11:06:01+00:00 21.03.2009 12:06
Oh gott, die arme Lily xD
Muss neben einem Typen sitzen, der sie abgöttisch liebt und nicht einmal weiß, was ein Fahrstuhl ist, und wie er funktioniert xD
Das Kapitel war echt der hammer ^-^
lg
Von:  Monny
2009-03-20T16:05:19+00:00 20.03.2009 17:05
Echt cool^^. Hab alle Kapitel bis jetzt gelesen^^. Freu mich schon wenn es weiter geht^^.

gez.Monny^^.
Von:  Sting-Ray
2009-03-18T17:41:12+00:00 18.03.2009 18:41
Erster!! *Sich die Lachtränen aus den Augen wisch*
Die Stelle mit dem Stuhlgang.....ähm ich meine Fahrstuhle einfach genial.
Schreib bitte gaaaanz schnell weiter, freu mich schon aufs nächste Kappi.
Lg Sting


Zurück