Zum Inhalt der Seite

Sommerurlaub

Lily und James
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorbereitungen

Sie erreichten mittels Flohpulver vom Ministerium aus das Potteranwesen. James und Sirius verzogen sich nach oben in das Zimmer, dass sie gemeinsam bewohnten, seit dem Sirius von “seiner Hölle“, wie er es immer nannte, geflüchtet war. Seine Eltern waren der Ansicht, dass er kein richtiger Black sei, da er in Gryffindor war und auch mit Muggeln befreundet war. Und diese Ansicht ließen sie ihn immer wieder durch den ein oder anderen Fluch spüren. Irgendwann war es ihn dann einfach zuviel gewesen und er war weggelaufen.

Die Potters hatten keine Fragen gestellt, da Sirius oft die Ferien bei ihnen verbrachte und James sich wahnsinnig über Sirius’ Entschluss gefreut hatte.

Aber momentan war James gar nicht erfreut, denn die Szene auf dem Bahnhof hatte ihm mal wieder vor Augen geführt, dass sie unerreichbar für ihn war.

James hatte die Nase gestrichen voll. Die ganze Zeit hatte sein Vater ihn damit aufgezogen, dass Lily seinem Charme anscheinend widerstehen konnte, denn da schien sie die einzige zu sein, die es gab, die ihm nicht nachgab und bei ihm schwach wurde, wobei doch sie diejenige war, die er unbedingt haben wollte. Sirius hatte ihm nur tröstend die Hand auf die Schulter gelegt und gemeint: “Keine Sorge, irgendwann muss auch Evans nachgeben!”

James hatte ihn dankbar angesehen, doch wirklich dran glauben konnte er nicht mehr so richtig. Seit knapp sechs Jahren versuchte er es nun schon bei ihr und hatte bis heute nicht ein einziges Mal Erfolg gehabt.

Wenn man sich überlegte, was er schon alles versucht hatte und wie beharrlich er war, würde ihm niemand glauben, dass sie ihn nicht mochte. Er hatte ihr Rosen geschenkt, er hatte sie immer wieder eingeladen, er hatte für sie Snape in Ruhe gelassen, er spielte kaum noch Streiche und trotzdem ignorierte sie ihn, wann immer sie konnte. Oder sie brüllte ihn an. Einmal hatte sie ihm sogar eine geknallt.

Nachdem er seinen Koffer frustriert in eine Ecke seines Zimmers geschmissen hatte, ließ er sich auf sein Bett fallen.

Sirius wusste, was in seinem Freund vor sich ging, schließlich musste er mit ansehen, wie sich sein bester Freund immer wieder für diese Hexe zum Affen machte.

“James, komm schon, es sind Ferien!”

James drehte seinen Kopf in Sirius’ Richtung und lächelte leicht. “Ja, du hast recht. Ich sollte mir nicht die Ferien verderben lassen. Komm, lass uns in die Küche gehen und sehen, ob wir etwas essbares finden. Schließlich musst du kurz vor dem Verhungern sein, wenn man bedenkt, dass du schon seit einer Stunde nichts mehr gegessen hast.” Lachend richtete er sich auf und wich geschickt einem Kissen aus, dass Sirius gerade nach ihm warf.

“Gut, dann gehe ich eben allein. Da du ja anscheinend keinen Hunger hast…” Er zuckte mit den Schultern und verschwand nach unten.

“Hey! Warte! Du kannst doch nicht ohne mich gehen! JAMES!” Sirius stürzte hinter James her, der lachend in der Küche verschwand.
 

“Weift bu, if muff fon fagen, daff ef bei dir immer moff am beften mekt.” nuschelte Sirius, der sich gerade genüsslich ein Sandwich (im Ganzen versteht sich) in den Mund stopfte.

Mit hochgezogener Augenbraue sah James ihn an. “Kau runter und sag es noch mal. Ich hab nämlich absolut nichts verstanden.” Sirius schluckte und meinte: “Weißt du, ich muss schon sagen, dass es bei dir immer noch am besten schmeckt!” Kopfschüttelnd, dass James ihn nicht verstanden hatte, griff er nach dem mittlerweile zehnten Sandwich und schob es sich in den Mund.

Twinkel, die Hauselfe griff mit strahlenden Gesicht nach dem leeren Teller und stellte einen neuen vor Sirius, der sofort begeistert zulangte.

Verschmitzt grinste er die Hauselfe an: “Twinkel, heirate mich! Du weißt, was ein Sirius braucht!” James lachte, als er sah, wie seine Hauselfe feuerrot anlief und schnell das Weite suchte. Er hörte aber ganz genau, wie sie nuschelte: “Aber Mister Sirius, das geht doch nicht…”
 

“James? Sirius?” Sie hörten, wie seine Mutter nach ihnen rief. Traurig blickte Sirius auf den noch halbvollen Teller und dann zu James. “Ich bin aber noch gar nicht satt!” Kopfschüttelnd stand James auf und meinte: “Sie räumt es dir bestimmt auf, und nun komm aus dem Knick!“, und schon ging er in das Wohnzimmer, wo seine Eltern schon warteten. Noch kauend erschien Sirius hinter James und sah seine “Adoptiveltern”, wie sich die Potters selber nannten, genauso neugierig wie James an.

Ihr Vater zeigte auf die Couch und sie setzten sich wortlos.

“Nun. Da wir in den letzten Ferien keine Zeit für euch hatten, haben wir uns diese Ferien frei genommen und einen Urlaub gebucht. Da ich weiß, dass ihr verrückt nach Flüchen und solchen Sachen seid, haben wir entschieden, dass wir nach Ägypten fliegen, da könnt ihr nebenbei gleich noch etwas lernen und wir werden das ganze auf Muggelart machen, da euer Vater eine Wette verloren hat.” Erwartungsvoll sah James’ Mutter die beiden an, die sie wiederum völlig perplex anstarrten.

Als erster reagierte James: “Ägypten!” Mit leuchtenden Augen drehte er sich zu Sirius. “Das eröffnet uns ungeahnte Möglichkeiten!” Dann drehte er sich zu seinen Eltern: “Ihr seid die Besten!” Auch Sirius schien seine Sprache wiedergefunden zu haben: “Der Wahnsinn!” Ungläubig schüttelte er den Kopf. “Prongs, ich liebe meine Familie!”

Lächelnd sahen James’ Eltern Sirius an. “Das wollen wir auch stark hoffen. Dann packt mal, denn wir wollen morgen los und da wir mit dem Flugzeug fliegen, müssen wir zeitig aufstehen.” Mrs. Potter drehte sich zu ihrem Mann. “Weißt du nun eigentlich, wie wir dort hinkommen?”

Mit stolzgeschwellter Brust nickte ihr Mann. “Ja, ich weiß, wie wir da hin kommen. Ihr werdet es ja morgen sehen.” Und schon war er verschwunden. Stirnrunzelnd sah sie ihm hinterher, denn sie wusste, von wem James den Hang zu Dummheiten hatte.
 

“Ich habe keine Ahnung, was wir da alles brauchen. Schließlich machen wir das auf Muggelart. Ich frage mich, wieso er sich auf so eine bescheuerte Wette eingelassen hat.” James war nicht sehr begeistert davon, dass sie auf Muggelart Urlaub machen wollten, schließlich musste man als Magier dann auf bestimmte Sachen achten, die die Muggel nicht kannten.

“Ich würde sagen, wir benötigen Sonnenmilch, Badehosen, und Handtuch, T-Shirt, dann noch..”

“Man Pad, ich weiß, was ich auf so einen Urlaub mitnehmen muss, ich meinte nur, was ich im Speziellen nicht mitnehmen kann, wie zum Beispiel meinen Umhang!” Genervt sah James seinen besten Freund an.

“Ach so. na dann lass alles magische hier, da kann nichts schief gehen!”

Skeptisch blickte James von seinen Sachen auf. “Alles magische? Und was ist mit meinem Zauberstab und meinem Besen?”

Sirius schüttelte seinen Kopf. “Wie willst du den Muggeln denn erklären, dass du einen Besen dabei hast? Willst du ihnen sagen, dass du einen Putzfimmel hast und ohne Besen nicht leben kannst?”

Verlegen kratze sich James am kopf. “hast Recht, den kann ich echt nicht mitnehmen. Schade. Wär bestimmt lustig gewesen.” Seufzend stellte er seinen Besen in die Ecke und murmelte:” Wir sehen uns nach dem Urlaub wieder, mein Schatz!” Sirius fing lauthals an zu lachen, als er das sah. “Man, das ist nur ein Besen!”

James nickte traurig und wandte sich wieder seinem Koffer zu, den er noch zu packen hatte.
 

“LILY?” rief Mrs. Evans über den Flur. Lilys Kopf erschien im Türrahmen und sie sah ihre Mutter fragend an. “Was meinst du? Soll ich den roten oder den blauen Badeanzug mitnehmen?” Sie hielt sich probeweise beide an und sah neugierig auf ihre Tochter. “Wenn ich du wäre, würde ich beide mitnehmen und dann nach Lust und Laune entscheiden, welchen ich anziehen möchte.” Überrascht sah sie Lily an. “Hast Recht! So mach ich das!” Und schon waren beide Teile im Koffer verschwunden. “Wie weit bist du eigentlich? Denk dran, dein Vater holt noch einen Freund ab, der mit seiner Familie mit uns mitfliegt, das bedeutet, wir müssen sehr zeitig aufstehen und pünktlich losfahren.”

“Keine Sorge, Mum, ich bin fast fertig, ich bin nur noch am Überlegen, welche Bücher ich mitnehme und dann hab ich es geschafft.” Lächelnd richtete ihre Mutter sich auf. “Übertreib es aber nicht, mein Schatz, wir haben Urlaub.”

Nickend ging Lily wieder in ihr Zimmer, wo sie drei Bücher liegen hatte. Eines wollte sie mitnehmen.
 

Das Tal der Könige

Chronik der Königsgräber

Flüche und Zauber im alten Ägypten
 

Alle diese Bücher klangen interessant.

Da sie sich nicht entscheiden konnte, schloss sie einfach die Augen und griff nach einem Buch. Als sie ihre Augen wieder öffnete, hielt sie Das Tal der Könige in der Hand, welches sie in ihren Koffer legte. Dann verschloss sie ihn und hievte ihn vom Bett. Schnaufend zog sie ihn zur Tür und langsam wuchtete sie ihn die Treppe herunter. “Dad! Ich bin fertig! Mein Koffer kann ins Auto!” Ihr Vater kam aus der Küche und wollte nach Lilys Koffer greifen, als er ihn überrascht wieder abstellen musste. “Sag mal! Was hasst du denn da alles rein getan?”

Verlegen sah Lily ihn an. ”Naja…also ich habe ein paar Hosen, Oberteile, Kleider, Unterwäsche, Badesachen, Kosmetik, Handt…”

“Ist gut, ich weiß, dass es schwer ist, das reicht.” Lächelnd sah er auf seine Tochter und verschwand schnaufend mit dem Koffer Richtung Haustür. “Ich hab dich lieb, Dad!”, rief sie ihm hinterher.
 

“Kommt schon. Wir müssen los!” Lily stand aufgeregt in der Tür und trat von einem Bein aufs andere. Sie wollte so schnell wie möglich los. “Wir sind ja schon unterwegs!”, rief ihre Mutter. Lily war die einzige, die es gewohnt war, zeitig aufzustehen, denn sie hatte die Angewohnheit, sich vor dem Unterricht noch einmal alles anzusehen und daher musste sie eher aufstehen.

Ihr Vater trat neben sie. “Alle da. Dann kann’s ja losgehen.”
 

“Wen holen wir eigentlich ab?” Lily hatte gestern total vergessen, nachzufragen.

“Nun, dein Dad hat letztens eine Panne mit dem Auto gehabt und glücklicherweise kam ein freundlicher Mann, der ihm sofort geholfen hatte. Nun und den Mann holen wir jetzt ab.”

“Ach so, ich dachte, ich kenne sie vielleicht.” Entspannt lehnte sich Lily in ihren Sitz und schloss die Augen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-01T01:39:02+00:00 01.01.2010 02:39
Hallo
Lol das mit den Besen und den Putzfimmel war geil.
Ich stlle mir das gerade bildlich vor und kann mir das lachen nicht verkneifen
Mal schauen, ob es für Lily nicht im nächsten Kap ein böses erwachen gibt *eg*
Hat mir sehr gut gefallen
Mach weiter so
bye abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-07-13T12:52:34+00:00 13.07.2009 14:52
Hallöchen
Haha na jetzt wird Lily bestimmt ganz ganz baff sein
Ich glaub ich habe so ne Vermutung wer da kommt XD
Bin gespannt was im nächsten Kapitel passiert
Mach weiter so
Bye Broken-Heart
Von:  JO89
2009-06-17T20:35:16+00:00 17.06.2009 22:35
Ja bei solchen Eltern würd ich auch die Flucht ergreifen <_<
@ James: Ja, James irgendwann kapierst es auch du, auch wenn du von allen am Längsten gebraucht hast. Du und Lily finden nie zusammen!*überzeugt ist*

Irgendwann nachgeben....in den Träumen vielleicht.... XDDD
JA, wen wundert's bei sowas lästigem wie Potter.... wer gibt da denn schon freiwillig nach? (Blinde und..) von der Liebe verbl-endete.... *wollte grad was ganz anderes sagen, aufgrund von James*
(Er verdient nichts Nettes....XDDD)
Ich glaub's sofort... U.U*nick*
Sie hat ihm eine geknallt ? *freuz* Juhu!! ^^
Ach wenn's nach mir geht, könnte sich James ruhig noch öfter zum Affen machen :D
Aber Sirius hat Recht, es sind Ferien....
Sirius, der verfessene Köter..... -.-*drop*
Weift bu, if muff fon fagen, daff ef bei dir immer moff am beften mekt
Weißt du, ich muss schon sagen, dass es bei dir immer noch am besten schmeckt... Ach bin ich nicht gut? *gg*
War ja klar, das James sowas nicht versteht... -.-
Oh Gott... *hust**hab mich verschluckt* Sirius Aufforderung zu Twinkle.... *hust*
Die Situation ist genial :D
Im Wohnzimmer sagt er ihnen setzt sicher, dass sie nach Ägypten reisen.... und das mit den Adoptiveltern find ich süß :D
Ich wär auch perplex.... O.O Muggelart... als Zauberer....
Meine Familie, ich hoffe doch er meint die Potters...-.-
Super... Muggel haben genauso viel Ahnung davon, die man auf das Gleis 9 3/4 kommt wie Zauberer zum Gate....
Den Hang zu Dummheiten.... Genial :D
Zauberstab, Besen... hat er was in den Ohren? O.O
Sirius lacht James aus :D Die Situation ist aber auch genial!! Ich musste sofort an Lily denken, und fragte mich, was er wohl eher aufgeben würde, müsste er sich entscheiden XDDD
Ihre Väter sind Freunde.... O.O *baff*
Im Koffer? Ein Buch.. und den Rest, den würd ich auch gerne wissen O.O
Ach, eh nur so viel..... ist doch nichts.... XDD
Wen holen wr eigentlich ab? Gute Frage... *warte auf einen Schreikrampf und Fluchen*
@ Lily: Ach wenn du wüsstest.... -.-

Ach, ja was soll ich sagen, außer dass das Kapitel Spitze war, dass ich fast gestorben wär und dass ich mich jetzt über das nächste Kapitel hermach :D

*knuddelz*
GLG JO89

P.S.: Ich hoffe du hattest Spaß mit diesem Kommentar ;D
Von: abgemeldet
2009-03-21T09:57:50+00:00 21.03.2009 10:57
Okay, mac´h dich darauf gefasst, dass ich mehrere Einzelteile hierrein kopiere, und schreibe wie toll sie doch sind... ^-^
"Aber momentan war James gar nicht erfreut, denn die Szene auf dem Bahnhof hatte ihm mal wieder vor Augen geführt, dass sie unerreichbar für ihn war." Wenigstens ist er nicht so arrogant und denkt so etwas wie, dass sie total bescheuert sein muss, wenn sie nicht auf ihn steht.. Das lustige an diem Satz ist aber, dass ich in einer anderen LilyxJames-FF immer lese, das Lily denkt, James wäre unerreichbar ^-^

"Schließlich musst du kurz vor dem Verhungern sein, wenn man bedenkt, dass du schon seit einer Stunde nichts mehr gegessen hast.”
Okay, der Satz hat mich umgehauen XD. aber ehrlich, wird's denn nicht ein wenig teuer für die Potter's, wenn Sirius so viel isst?, die sind zwar reich, aber.. naja..

“Du weißt, was ein Sirius braucht!”
Ja, bald nehmen wir in Bio den Sirius durch :) Aber Twinkel bekommt ja eh eine ins, die weiß ja was ein Sirius alles braucht.. XD

Das mit dem Besen war einfach nur genial ^-^

Ich finde deinen Schreibstil echt klasse, ´der Satzbau ist auch richtig gut und die Charaktere beschreibst du super...
lg

Von:  Lupie
2009-03-11T14:53:12+00:00 11.03.2009 15:53
*lach*
das mit dem Besen und James war traumhaft
*vom stuhl fall*
man geil
und ich bin mir sicher ich weiß schon ganz genau wen sie abholen
*grinst*
muhahahaha
man maus du bist genial XDD


Zurück