Zum Inhalt der Seite

Bier mit Honig

KG Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kleber

Farin hat Besuch der im wahrsten Sinne des Wortes an ihm klebt. Der Song heißt Unspektakulär und is von den Prinzen :) hier zum anhören: http://www.youtube.com/watch?v=ZTT6G2h6Gcw Link funzt nich mehr x.x

___________________________________
 

Das durfte doch nun wirklich nicht wahr sein! War es aber... leider. Ich seufzte und schloss die Augen, als ob er dadurch verschwände. Tat er leider nicht. Ich öffnete die Augen wieder und beobachtete ihn aus dem Augenwinkel. "Andreas bitte!", ich nannte ihn mit Absicht bei seinem richtigen Namen.
 

"Waff ffenn?", fragte er mit dem Mund voller Käsebällchen und versuchte unschuldig zu grinsen.
 

"Es reicht schon das deine Hand in meinem Gesicht klebt", brummte ich.
 

Er rollte mit den Augen und kaute sich durch den Berg Käsebällchen in seinem Mund. "Du bist n Spielverderber."
 

Ich seufzte erneut. "Achso ich soll mich also darüber freun, dass wir jetz zusammenkleben oder wie??"
 

Oheoeoh....Oheoeoh....Oheoeoh....Oheoeoh....
 

"Ach komm gegen Bela bin ich doch nix", lachte er und tätschelte mit den Kopf. Gegen Bela? Eigentlich hatte er recht, nur musste ich dummerweise mit den Ärzten zu einem Interview und da konnte ich nicht einfach mit ihm an der Backe auftauchen.
 

"Heißt nicht das du dich nich weniger bescheuert verhälst."
 

"Mir is langweilig, lass uns Fußball gucken bis der Typ mit dem Gegenmittel kommt."
 

"Vergiss es Fußball wird auf einem Planeten gespielt den ich NICHT betreten werde."
 

"Du musste ihn ja auch nicht betreten, nur ansehen, ach bitte die Engländer spieln, biiiiiitteee~", bettelte er.
 

"Da kannst du soviel betteln wie du willst, aber davon kauf ich mir auch keinen Fernseher nur damit zu England spielen sehen kannst", sagte ich bestimmt. Warum sollte ich denn für ihn Geld ausgeben? Zumal er selbst genug davon hatte.
 

Ich nehme keine Drogen, pisse nicht an jeden Zaun

Ich bin nichtmal Homosexuell
 

"Boah ey, lebst du langweilig!", er klatschte mit der flachen Hand einmal gegen seine Stirn und schaute mich frustriert an. "Was machst du eigentlich den ganzen Tag, wenn du frei hast? Is dir nicht langweilig?"
 

Ich grinste und schüttelte den Kopf, wobei sein Arm hin und her schlackerte. "Ich lese viel, spiel Gitarre, geh mit meinem Hund raus, bin auf Reisen, schreibe Songs."
 

"Aha...", sagte er und griff sich mein Radio um es anzustellen. Schließlich fand er einen Sender der ihm gefiel und er stellte es wieder hin. "Sag mal wie is das eigentlich mit den Gerüchten über dich und Bela?"
 

Auf diese Frage hin musste ich als erstes lachen, was ziemlich zu seiner Verwirrung beitrug. "Da ist nichts dran", sagte ich grinsend. "Die Gerüchte gabs ja schon bevor es die Ärzte gab, die Öffentlichkeit kriegt eben was sie will."
 

"Wirklich? Oh Gott, wenn unsere Fans das damals...", er lachte leicht und ich meinte sowas wie Mitleid auf seinem Gesicht zu sehen. "Okay jetzt bist du dran."
 

"Wie?"
 

"Wir spieln jetz Frage und Antwort", grinste er. Da ich sowieso nichts anderes tun konnte stimmte ich zu.
 

Ich hab noch nie versucht den Schnaps im Supermarkt zu klaun

Ich habe keine Chance bei RTL
 

"Okay... uhm haste schonmal was geklaut?"
 

"Oh hehe... ja tatsächlich, ne Flasche Schnaps ausm Supermarkt um die Ecke", antwortete er schief grinsend. "Na ja deswegen wird mir RTL jetz wohl hoffentlich nich die Bude einrenn, vorrausgesetzt du verpfeifst mich nich an die Bild."
 

"RTL? Wie kommst du jetzt denn auf RTL?"
 

"Die ham mich neulich angerufen wegen ähh.. pff... irgendner Sendung deren Namen ich vergessen hab, ob ich da auftrete."
 

"Und? Machste das?"
 

"Klar!", er grinste "sowas is die beste Werbung die du kriegen kannst, das schaun sich doch so viele an, selbst welche die dich gar nich kennen oder dich sonst nicht ausstehn können. Würdest du sowas machen?"
 

"Nein, zumindest nicht bei RTL", sagte ich zurückgrinsend.
 

Ich bin sehr schwer unspektakulär

Hab kein Problem mit Kokain und Alkohol

Ich bin sehr schwer unspektakulär

Und trotzdem fühle ich mich ziemlich wohl
 

"He Moment mal das warn zwei Fragen, ich bin jetz dran! Also... stimmt es das du wirklich noch nie Drogen genommen hast und noch ne zweite... Alkohol, und genau das selbe."
 

"Genommen hatte ich keine..."
 

"Aber?"
 

"N paar anlässe gabs schon, ein Tape was mir n Kumpel aufgenommen hat von David Byrne und Brian Eno, und was den Alkohol angeht müsstest du eigentlich wissen das ich außer dem einen Schluck zur goldenen Schallplatte nie etwas getrunken hab."
 

"Respekt also ich könnte das ja nicht", er schüttelte den Kopf. "Also auf Alkohol verzichten, nä?"
 

Oheoeoh....Oheoeoh....

Ich kann ziemlich richtig singen, geh nicht ins Big Brother Haus

Ich geh nichtmal regelmäßig ins Bordell
 

"Schon klar", ich grinste. "Hmm... was hälst du von Big Brother?"
 

"Ganz schön bescheuert, obwohl das Hauptthema da ja nie ein anderes is als bei euch auf der Bühne."
 

"Ficken?"
 

"Ja entweder reden oder machen, und unterbrochen wirds von Beziehungsproblemen und Aufgaben die kein normaler Mensch der noch ganz richtig im Kopf is machen würde."
 

Ich zahl pünktlich zuviel Steuern, zieh mich nich fürn Playboy aus

Ich fahr auch nicht besoffen und zu schnell
 

"Wasn das?", fragte er und hob einen Briefumschlag auf.
 

"Postgeheimnis, also nöö irgendwas von der Steuernbehörde."
 

"Du kriegst Post von der Steuernbehöre?"
 

"Du frag mich nich, ich weiß nich was in deren Köpfen vorgeht."
 

"Würd mich auch schwer wundern, wurd dir schonmal der Führerschein abgenommen und wenn ja wieso?"
 

"Ja, ich hab laut Augenzeugenberichten mein Fahrzeug gelenkt...",antwortete ich ihm mit meinem typischen Farin Urlaub sarkasmus. "Zu schnell", fügte ich nach einer Weile dann hinzu. "Musstest du den Lappen schonmal abgeben?"
 

"Ja...bin betrunken gefahren, natürlich auch völlig unberechtigter Weise hat der doof doofe Polizist mir den dann weggenommen", erwiedete er grinsend. "Sachma haste das mit der Liza Lii und dem Mario Barth mitbekommen?"
 

"Wer? was?"
 

"Die Liza hat sich mal fürn Playboy ausgezogen und Mario hat sich über die lustig gemachte, der is Comedian zur Info, und neulich ham die sich bei irgendso ner Veranstaltung getroffen... ich sag alle achtung, die KANN sich verbal Ausdrücken."
 

Ich hob eine Augenbraue und hörte ihm zu. "Sachen gibts, und wie wars?"
 

"Toll!", grinste er. "Irgendwie hat ich ja auch n bisschen Mitleid mit ihm aber ihr Streit war trotzdem grandios."
 

"Dich muss ich nich verstehn oder?", fragte ich skeptisch.
 

Ich bin sehr sehr unspektakulär

Krieg keine Spedengelder wie der Helmut Kohl

Ich bin sehr schwer unspektakulär

Und trotzdem fühle ich mich ziemlich wohl
 

"Nein, dafür gibts ja meine Fans", lachte er. "Ich darf wieder fragen, also gab es das jemals das man euch zu unrecht verboten hat ein Lied zu spielen, also eines das nich auf dem Index stand die veranstalter da aber nich hörn wollten?"
 

"Helmut Kohl und zwar in Bayern glaub ich, ich weiß es nicht mehr ganz genau, auf jedenfall ham wirs trotzdem gespielt aber eben Helmut K. gesungen."
 

"Also echt... Behörden sind was komisches..."
 

"Und langweilig."
 

"Ja und das auch, außerdem klingt das nach nem und."
 

"Und wir warn mal außen vor den Toren der Bundeprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, das sah schon von Außen so langweilig aus, kein Wunder das die soviel Spaß daran hatten uns mit Mahnungen zuzukleistern, dass muss da ja totlangweilig sein..."
 

Oheoeoh....Oheoeoh....

Ich geb nich soviel Gas wie der Sohn von Uschi Glas

Der ist nicht richtig cool doch er tut so
 

Ein plötzliches Klingeln riss uns aus unseren Gedanken. Etwas umständlich standen wir auf und gingen zur Tür. Er stellte sich auf die Zehenspitzen und schaute durch den Türspion. "An irgendwen erinnert der mich", sagte er und grinste. "Aber ich weiß nich an wen..."
 

"Na vielleicht fällts dir ja gleich ein", entgegnete ich und öffnete die Tür.
 

"Oh ich seh schon wo ihr Problem liegt...", war das erste was der Typ zu uns sagte.
 

"Na danke wir auch", antworteten wir im Kollektiv und ließen ihn in die Wohnung. Im Wohnzimmer setzten wir und wieder brav auf die Couch und der Typ kramte einer Flasche aus seinem Koffer.
 

"Das hier ist ein Lösungsmittel", erklärte er und zog sich Gummihandschuhe an, bevor er begann die Hand von meinem Gesicht zu lösen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, die in etwa eine Stunde dauerte hatte ich meine linke Gesichtshälfte wieder für mich und Andreas seine Hand wieder. Wir hatten während der Prozedur stillgehalten und nichts gesagt, da man uns gesagt hatte so würde es schneller gehn. Ich schloss dir Tür und lehnte mich dagegen. "Endlich ruhe..." Der Typ war weg.
 

"Der Sohn von Uschi Glas!", rief er und klatschte in die Hände. "Genau an den hat er mich vom Aussehn her erinnert!"
 

"Ach...?", fragte ich, eine Augenbraue angehoben und schüttelte den Kopf.
 

"Ja, aber im vergleich is der Typ von eben cooler gewesen, obwohl er hat uns ziemlich komisch angeguckt..."
 

Westerwelle, Wowereit sind schwul, na und es tut mir leid

Das ist nicht intressant und das ist gut so
 

"Okay, jetz wo dus sagst hab ich ein Dejá vú..."
 

"Wie was seinen Blick anbelangt?", lachte er und wir gingen zurück ins Wohnzimmer.
 

"Genau", antwortete ich und wir setzten uns wieder auf die Couch.
 

"Weißt du denn wenigstens warum?"
 

"Ja, ich glaub so komisch hat auch der Hotelzimmerservice geguckt als Hagen und ich damals im Zimmer frühstücke wollten", ich musste lachen, das war einfach zu absurd. "Der hat uns da gesehn wie wir aufrecht im Bett saßen in unsern Schlafanzügen und hat so gedacht: 'die sind Schwul', ich glaub der hat auch so komisch geguckt."
 

"Dann lass uns mal hoffen, das er uns nicht erkannt hat und nicht gleich zum nächsten Bildreporter rennt...", er grinste und streckte sich. "Hach das tut gut wieder den Arm für sich zu haben", er seufzte glücklich.
 

Ich bin sehr sehr unspektakulär

Ich klopf an meinen Kopf das klingt nicht hohl

Ich bin sehr schwer unspektakulär

Und trotzdem fühle ich mich ziemlich wohl
 

Er streckte ihn aus und pochte mir einmal gegen den Schädel. "Und dein Gesicht kannste in Zukunft behalten, wenn ich nochmal so an dir Kleben sollte such ich mir ne andere Stelle." Er grinste immer noch.
 

"Ja, du brauchst mein Gesicht ja nich."
 

"Nöö~ berühmt genug bin ich ja", erwiederte er und feixte, dann griff er sich das Radio und suchte sich einen neuen Sender. "Immer diese doofen Nachrichten, ich will doch bloß Musik hörn", beschwerte er sich.
 

"Wart ma, lass den Sender."
 

"Hä?"
 

"Das sind die Prinzen, also kann das kein schlechter Sender sein."
 

"Pff... na gut, was solls", entgegnete er und stellte den Sender richtig ein.
 

"Manchmal lern ich Damen kennen,

Ich will keine Namen nennen

Und die sagen zu mir immer hinterher

Du warst sehr sehr unspäkatkulär

Und trotzdem war es gestern mit dir toll", erklang es aus dem Radio und er lachte.
 

"Okay überzeugt, den lassen wir, kennste denn den Haufen?"
 

"Ja, das sind die die Mal bei uns Backstage wollten und den man dann ne in scheibe geschnittenen Banane gegeben hat."
 

"Die ham bitte was bekommen von euch?"
 

"Nicht von uns, sondern von denen die da am Eingang standen, als wirs rausgekriegt ham, durften sie natürlich zu uns und wir ham uns auch entschuldigt und die andern ham ne Standpauke bekommen."
 

"Ich wollt grad sagen, wie geht ihr denn mit euren Gästen, zumal ihr ja sonst so Gastfreundschaftlich seid", sagte er und sang dann fröhlich ein paar Zeile mit "ja ich bin sehr schwer unspektakulär und deshalb fühle ich mich ziemlich wohl oheoeo oheoeo... ich bin sehr schwer unspektakulär und deshalb fühle ich mich ziemlich wohl..."
 

"Ja das is doch mal ein Wort, du bist wirklich unspektakulär!", ich grinste ihn frech an
 

"Sagt gerade der richtige!", meinte er dazu nur schnippisch. Guckte dann jedoch verwirrt.
 

"Was haste denn?"
 

"Woher kenn ich bloß den Text? Ich kann mich gar nich erinnern das Lied jemals gehört zu haben...", er legte die Stirn in falten.
 

"Also so schwer is der Part den du gesungen hast erstens nicht und zweitens, vielleicht hast du denn ja mal irgendwo im Hintergrund gehört und behalten."
 

"Das zweite muss es sein... glaub ich zumindest..."
 

"Klaaar...", ich grinste und schüttelte den Kopf. "Du bist n komischer Kerl", sagte ich und erntete dafür einen skeptischen Blick von ihm, woarufhin ich erneut grinste.
 

"He wie wärs, ich kleb mich nochmal an dich ran und dann rufen wir den Typen nochmal?"
 

Einige Sekunden schaute ich ihn verwirrt an nickte dann jedoch und meinte halblachend dazu, "klar und um die Zeit zu überbrücken bis der kommt holn wir uns nen Bildreporter her."
 

Er lachte und fügte hinzu "ich seh schon die Schlagzeilen: Frontmusiker Campino (die toten Hosen) und Farin Urlaub (die Ärzte) kleben aneinaner! Feindschaft beendet?!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-12T18:05:03+00:00 12.05.2009 20:05
So. here I am *gg*
Und wie immer musste ich lachen *g* Wen wunderts bei deinem schreibstil? CIh hab ncoh lachtränen in den augen und kuschel mein kissen gerade to death weil ich immer wieder lachanfälle damit versuche zu ersticken *lach*

Die Idee kann nur von dir kommen und deine umsetzung ist wie immer rödlich =)))
Ich mag das cross over^^ mal was anderes ^.^
Und dann auch noch ein lied von den prinzen als grundlage xDDDD
Kanns noch besser kommen?
ich denke ja, denn du überraschst mich immer un dimmer wieder *gg*

*kuschel*
ich hoffe auf mehr aber das weißt du ja *g*
Liz


Zurück