Zum Inhalt der Seite

Bloody night


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
792 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Spike, Drusilla
Ein kurzer OS über Spike und Drusilla 1892 ^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.01.2009
U: 12.01.2009
Kommentare (2)
792 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Drusilla

  • Charakter
    Spike

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  naruto_freak
2009-03-16T21:43:50+00:00 16.03.2009 22:43
Hallo Sanji!
Vielen Dank, dass du an dem Wettbewerb
„Biss eines Vampirs (Kommentare gibt’s für jeden Teilnehmer)“ teilgenommen hast.

Ich habe deine Fanfiction „Bloody Night“ mit Interesse gelesen.
Ich habe sie als elftes geprüft.

Es gibt insgesamt 17 Einsendungen, und ich habe entschieden, dass du den 16. Platz bekommst.
Damit du meine Entscheidung nachvollziehen kannst, sage ich dir auch, weshalb ich so gedacht habe. Das ist also auch der versprochene Kommentar, den du von mir bekommst.

Bei den Kommentaren sage ich euch allen:
Es gibt zwei „Klassen“.
Die ersten zwei Plätze bekommen den sogenannten „ausführlichen“ Kommentar (also „Klasse 1“), wie versprochen (Platz 1 und 2 mit Favorit dazu),
die anderen Teilnehmer bekommen einen eher „gewöhnlichen“ Kommentar; „Klasse 2“.

Da du den 16. Platz erreicht hast, bist du in Klasse 2 und bekommst demnach einen
„gewöhnlichen“ Kommentar.

Hier also meine Kritik:

Erste Eindrücke beim Lesen:
- Gut ist, dass du Ort und Zeit nennst. Wie bei einem Film...
- Vor der Oper? Eher vor einem Gebäude, oder? Ich fands etwas verwirrend, „vor der Oper“ zu lesen... weil das doch eher eine Theatergattung ist, oder?

Fragen, die mir während des Lesens eingefallen sind:
- Anscheinend muss man die Serie gar nicht gesehen haben, um deine FF zu verstehen, oder? Ich denke, es ist für jeden verständlich geschrieben.

Was mir an deiner Fanfiction insgesamt gut gefallen hat:
- Du hast Struktur in deiner Geschichte, und eine Art Ziel... insgesamt okay. Es hat mich nicht umgehauen, aber auch nicht gelangweilt. Die goldene Mitte sozusagen.

Was du besser machen könntest:
- Mehr Absätze wegen Leserlichkeit einbauen
- Dir ein bisschen mehr Zeit lassen... die Geschichte ging ein bisschen schnell voran.


Wenn du möchtest, kannst du mir gerne darauf antworten.
Auch Fragen, Anregungen oder Beschwerden nehme ich entgegen.

Ich möchte, dass ihr von mir lernt und umgekehrt.
Falls also sich jemand zum Beispiel ungerecht behandelt fühlt, wäre es nett, wenn er mir das sagt. Ich möchte nicht, dass Missverständnisse oder Ähnliches entstehen.
Ich möchte, dass ihr alle von mir lernt und umgekehrt.

(Ich habe ein Teil dieses Kommentars (zB Anfang und Schluss) immer wieder verwendet. Dass ich aber nicht immer vollkommen dasselbe bei jedem geschrieben habe- davon könnt ihr euch ganz einfach überzeugen, wenn ihr meine anderen Kommentare lest! ^^ Das sogenannte „Muster“, das ich hier oft verwende, ist nur die Struktur. Die Kritik ist da natürlich bei JEDEM ANDERS.)


Falls ich noch einmal einen Wettbewerb machen sollte, möchtest du dann, dass ich dir per ENS Bescheid sage?

Viele Grüße
naruto_freak

Von: abgemeldet
2009-01-13T13:03:07+00:00 13.01.2009 14:03
Du hast Spike und Drusilla wirklich erstaunlich gut getroffen. Kompliment. Wirkt wie aus der Serie - kein OoC, keine unangebrachten Floskeln. Gelungene Leistung!