Zum Inhalt der Seite

Darkness Is Just Normal

1 Jahr Pseudo-Weisheiten in kurzen Gedankenauszügen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zusatz: Etwas rückt näher

"Wir sind ja alle nur Teil eines seit Millionen Jahren andauernden Projekts, dessen Ziel es ist, dumme Materie in intelligente zu verwandeln."
 

Ein Wendepunkt, die Welt verändert sich. Alles verändert sich – etwas rückt näher. Unaufhaltsam.

Ich kann es kommen fühlen…

Das Ende aller Dinge oder der Beginn von etwas Neuem?

Etwas Anderem?

Etwas Hellem? Und warmen.
 

Dieser kleine Mensch, der ich bin und dieses große Ganze, unbegreiflich, aber spürbar, unfassbar aber doch da.

Ich sollte das trennen.

Ich spreche nicht von mir, meiner nichtigen Entwicklung. Was zähle ich in Anbetracht der ganzen Welt?

Nichts?

Doch. Ich zähle alles, genau wie du. Jeder. Nicht einer von uns darf fehlen, ohne den einen, ohne den das Ganze ein anderes ist.

So ist es vielleicht doch nicht trennbar.
 

Was ich bin, wie ich bin… und was du bist, wie du bist. Was wir alle sind, was uns bewegt, was wir fühlen und denken und sind.

All das ist wichtig. Für das Wir, das Ganze.

Ob wir nun dumm waren oder sind, ob wir intelligent werden oder es schon sind –

DAS ist es, was keine Rolle spielt.
 

Ich weiß nicht, was es ist, das da auf uns zukommt. Aber es kommt und ich habe keine Angst –

es ist neu und doch alt,

es ist fremd und doch vertraut,

es ist düster und doch hell,

es ist warm und kalt zugleich.

Und es mag falsch und richtig sein. Denn ‚falsch’ und ‚richtig’ sind auch nur Worte.

Worte, die nicht erfassen, was da kommt.
 

Ende. Ende.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück