Zum Inhalt der Seite

Darkness Is Just Normal

1 Jahr Pseudo-Weisheiten in kurzen Gedankenauszügen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

12. Ration - Taub [OS4 - Ende]

12. Ration - Taub
 

Es ist ein Unterschied, ob man sterben will oder einfach keine Lust mehr hat, zu leben. Keine Lust zu atmen, zu fühlen, zu sein.

Ich hör nicht zu, wenn sie reden. Das ist keine Absicht, aber auch nicht ganz unfreiwillig. Es ist zu leicht, die Stimmen auszublenden.

Ich spür es kaum, wenn sie mich berühren. Die Bedeutung dieser Dinge scheint mir abhanden gekommen zu sein.

Wenn man sterben will, will man wenigstens etwas.

Sterben, leben, sterben. Leben. Leben?
 

Es gibt keinen Grund, morgens aufzustehen. Es gibt auch keinen, es nicht zu tun.

Weil es egal ist, weil ich keine Lust habe. Weil alles einfach nichts ist.

Ein Ruck geht durch die Außenwand am Kopfende meines Bettes und ich höre die Tür ins Schloss fallen. Allein.

Und dann steh ich auf, weil ich anfange, mich vor mir selbst zu ekeln. Die Schranktür geht auf, die Hand greift nach irgendetwas und ich überquere den Flur. Erst vor dem Spiegel seh ich, warum mein Kopf schmerzt und mein Gesicht brennt.

Irgendwann entwickle ich einen Waschzwang.
 

Irgendwo habe ich gelesen, der Schatten von etwas Anwesendem sei dunkel, doch der Schatten von etwas, das abwesend ist, hell und leer.

Er tut weh.
 

Und so finde ich also meine Tränen wieder und spüre den Schatten, der plötzlich ein Plural ist, deutlicher als je zuvor. Das ist Unsinn. Ich habe ihn sicher schon viele Male heftiger wahrgenommen. Und doch ist es jetzt egal.

Weil es ein Unterschied ist, ob man sterben will oder einfach keine Lust mehr hat, zu leben. Weil taub sein so einfach und so brutal ist, grausam, kalt, leer, still, laut, kreischend, brennend, wunderschön wahnsinnig.
 

[Ende vierter OneShot]
 


 

[Mich würde interessieren, ob ihr auch ein Buch von mir lesen würdet...?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-06-11T21:34:43+00:00 11.06.2009 23:34
Wow!
"Es ist ein Unterschied, ob man sterben will oder einfach keine Lust mehr hat, zu leben." - Also irgendwie klingt das ziemlich logisch, auch wenn man sich über sowas eigentlich ja gar nicht im klaren ist. Aber du hast vollkommen recht...
Genauso find ich das mit dem Morgens aufstehen total gut. Was gibt es für einen Grund, morgens aufzustehen und welchen, es nicht zu tun!? Frag ich mich auch öfters. Es ist ja eigentlich egal was von beidem man tut oder eben nicht...
Und zum Schluss muss ich noch sagen, dass mich der letzte Satz auch wieder sehr beeindruckt. Taub sein IST einfach, aber grausam. Ich kenne genug Beispiele in der einen und in der anderen Hinsicht.
Das is wirklich wieder super geworden.

Zu deiner Frage, ob ein buch von dir gelesen werden würde...hmm...
Also, das würde für mich darauf ankommen, was du schreibst und in welchem Stil. Wenn du das wie hier schreiben würdest, würd ich eins von dir kaufen ;)
Wenns anders wäre, müsst ich mir erstmal anschauen was du da geschrieben hast. Aber im großen und ganzen find ich deinen Schreibstil sehr schön und bewegend, von daher würde ich einem Buch gegenüber wahrscheinlich nicht abgeneigt sein ;)

Mach weiter so

LG
Tenaro


Zurück