Zum Inhalt der Seite

The right kind of wrong

Wichtelgeschichte für JoeyB - Sommerwichteln 2008
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
2707 Wörter, 1 Kapitel
Ein Augenblick kann einiges verändern...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 03.11.2008
U: 03.11.2008
Kommentare (4)
2705 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ur
2009-06-25T12:33:46+00:00 25.06.2009 14:33
Hallo!

Ich hab gerade deinen Oneshot gelesen und muss sagen, dass ich ihn wirklich mochte, auch wenn ich nicht unbedingt auf blonde Prinzessinen abfahre ;) Ich mag den Kontrast zwischen den beiden Charakteren und Ashleys mürrische Art.

Natürlich hab ich mich aufgeregt bis zum Geht-nicht-mehr, als ich gelesen habe, dass Lisa mit ihrem Freund nur zusammen ist, weil es 'eben so sein muss'. Gruselig sowas @@"

Bei dem Ende musste ich automatisch auch an eine Fortsetzung denken, aber ich denke im Endeffekt ist das Ende gut gewählt und man hat viel Freiraum für die Gedanken. Ich jedenfalls hab mir schon einen weiteren Storyverlauf vorgestellt ;)

Die Orthographie war weitestgehend ok, ich weiß ja nicht, ob du einen Beta- Leser hast. Das könnte helfen die Fehlerzahl zu minimieren. Das mit den Satzzeichen wurde ja schon erwähnt, deswegen muss ich es nicht noch mal sagen ^-^

Alles in allem eine schöne Geschichte :)
Liebe Grüße,
Erza
Von:  Sharanna
2008-12-10T18:23:15+00:00 10.12.2008 19:23
Sou ^-^
Du wurdest ja schon deutlich darauf hingewießen, wo deine Stärken und deine Schwächen liegen und ich kann ihnen weitesgehends zustimmen! In einem Punkt stimme ich jedoch DEFINITV NICHT zu!

> 2. Bei der wörtlichen Rede setzt du die Zeichen teilweise nicht ganz richtig.
> Du schreibst: „Hallo.“, sagte sie.
> Es heißt aber: „Hallo“, sagte sie.
> Du setzt praktisch einen Punkt zu viel. Aber das machen viele Leute... ^^ Achte da vielleicht mal drauf.

Ich denke nämlich nicht, dass das ein Fehler ist O.o
Ich persönlich habe es so in der Schule gelernt und zwar nämlich so,dass du bei einem abgeschlossenen Satz auch wirklich >>"Hallo.", sagte sie.<< schreibst. Nur wenn du >>"Hallo", ssagte sie "wie geht es dir?"<< schreibst wird dann da eben kein Punkt gesetzt.
Demnach ist es also garkein Fehler! Sonst hätte ich ja sowas von vielen Zeichenfehlern, dass ich garnit mehr durchblicken kann o.o

Ansonsten: Es schreit förmlich nach FORTSETZUNG xD
Weiteres nunja ^-^ ich setzt mal auf meine Fav!

Lg,
Sha

PS: Wenn ENS dann bitte mit Namen der OS!
Von: abgemeldet
2008-11-08T16:20:09+00:00 08.11.2008 17:20
So, ich hab dann auch mal die kleine Shojo-ai Story gelesen und natürlich wirds hier kein solches Kommentar geben wie von JoeyB, aber immerhin ^.-

Umbedingt neu ist die Story ja nicht, bzw. der Verlauf, aber man liest es trotzdem gern, die Charakter sind so knuffig.
Ashley, die mit ihrem Namen schon allein schwer mit Gothic zusammen zu bringen ist.
und
Lisa, die blonde Prinzessin, deren Figur sonst selten so sportlich dargestellt wird
Mir gefällt das, einerseits die Klischees und andererseits so harte "Verstöße" gegen eben diese.
Und dann noch, dass Lisa den Vorstoß wagt. Ich frage mich schon, aus was für einer Familie oder Kindheit sie kommt, wenn ihr Auftreten und Stellung in der Öffentlichkeit so wichtig ist, dass alles andere hinten ansteht. Sozialer Status vs. Identität
Die Lösung sich heimlich zu treffen ist auch nicht die beste, ich kann förmlich die Fortsetzung sehen, wie alles in einen Eklat mündet, dass Asley die Heimlichtuerei nicht mehr erträgt..
...
Die Geschichte war auch angenehm zu lesen vom Stil her, mir hat sie gefallen ^^
Von:  JoeyB
2008-11-05T17:10:22+00:00 05.11.2008 18:10
Hallo ^-^

Ich muss mich jetzt nochmal für die Story bedanken *knuff* Danke f+r die Mühe, die du dir gegeben hast :)

Irgendwie war mir vom ersten Moment, als ich den Namen „Ashley“ gelesen habe, klar, dass es eine Shojo-Ai-Story ist. Ich habe noch nie eine gewichtelt bekommen und habe mich deshalb gleich doppelt darüber gefreut :D Ich liebe Shojo-Ai mit eigenen Charakteren. Und deine Charaktere waren echt toll.
Aber ich gehe einfach mal chronologisch vor, um nichts zu vergessen:
Basketball. Basketball! Ich LIEBE Basketball! Steht das irgendwo auf meinem Steckbrief? Das ist die einzige Sportart, für die ich jemals in ein Stadion gefahren bin (Iserlohn Kangaroos!! *anfeuer*). ich habe mich echt darüber gefreut, dass Lisa ausgerechnet Basketball spielt. Was ich übrigens auch super finde: Sie ist offenbar die Sportlerin, die von ihrem Freund zu Spielen begleitet wird xD Normalerweise ist es ja umgekehrt und die Mädels dürfen höchstens Cheerleader sein. Dabei sind Mädchen-Basketball-Teams gar nicht mal so selten.
Was mich an Ashley von Anfang an gestört hat, war diese Lungen-Verpestung. Ich hasse Zigaretten *hust* Und ich fand es gut, dass Lisa sie mal negativ darauf aufmerksam gemacht hat xD Ansonsten mochte ich Ashley. Gothics sind noch völlig in Ordnung, solange sie nicht zu Emos werden (und das war Ashley ja eindeutig nicht).Piercings sind mir völlig egal, aber Tattoos... *-* Ich stehe so auf Tattoos! *schwärm* Hab mich halb doof gefreut, darüber dass sie tätowiert ist xD (Ich bin leicht zufrieden zu stellen, hm? *lol*)
Lisa ist eigentlich genau die Art von Charakter, die ich unheimlich faszinierend finde. Allein schon ihr Aussehen passte zu meiner Idealvorstellung einer Schulprinzessin – zu der du sie ja auch gemacht hast ;)
Im ersten Moment dachte ich fast, dass Ashley und Lisa ein Paar wären... So wirkte es zumindest, weil Karen keinen Namen genannt hat, so als käme außer Lisa niemand infrage, um Ashley in Gedanken zu beschäftigen. Allerdings kann man das auch damit erklären, dass Ashley sie angestarrt hat...
Das Wichtelthema hast du schön umgesetzt. Mit der Hitze des Augenblicks ist wohl der Moment gemeint, in dem die beiden betrunken zusammen auf dem Bett gelegen haben und sich näher gekommen sind. Ich stehe zwar eigentlich nicht auf Alkohol-Geschichten, aber in manchen Situation kann man ihn einfach unheimlich gut einbauen... Ich mag es merkwürdigerweise auch, wenn sich Charaktere über Alkohol näherkommen. Natürlich nur in Geschichten *lol*
Ich fand Lisas abblockendes Verhalten übrigens interessant. Also, dass sie ständig ihre Freundinnen um sich gescharrt hat, damit Ashley sie bloß nicht während der Schulzeit anspricht. Dazu passt es dann auch wieder, dass sie später nach dem Unterricht gewartet hat, um endlich Klartext mit Ashley zu reden.
Ich war allerdings ein wenig überrascht, wie offen Lisa über ihre Dasein redet. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie es nur indirekt durchschimmern lässt, dass sie alles nur tut, um weiterhin beliebt zu sein, dabei spricht sie ja jede Einzelheit laut aus.
Aber besonders gut gefallen hat mir das Ende. Lisa argumentiert ja gnadenlos gegen eine Beziehung zu Ashley und trotzdem, obwohl es für sie offenbar keinen rationalen Grund geht, lsäst sie sich doch noch (mehr oder weniger) auf ein Treffen mit Ashley ein. Ich liebe solche Enden, die mit Wörtern wie „Vielleicht“ oder so enden. Das ist eigentlich sogar das perfekte Schlusswort, weil ich unheimlich auf offene Enden stehe, in die man so unglaublich viel reininterpretieren kann :D
Denn so wie ich es verstanden habe, wird sich Lisa nicht von Simon trennen. Andererseits ist sie offenbar doch dazu bereit, mit Ashley zusammen zu sein, solange es niemand anders mitkriegt. Ha~ So eine vertrackte Situation.
Also, nochmal: Inhaltlich fand ich die Geschichte toll. Abgesehen von der Tatsache, dass Lisa mir im letzten Gespräch etwas ZU offen war. Aber durch das tolle Ende ist das wieder wettgemacht :D
Danke !! *knuddel*

Jetzt komme ich zum sprachlichen: Du hast einen guten Schreibstil, wirklich. Die Geschichte lässt sich sehr schön lesen. Du achtest auf Details, beschreibst gut und lässt die Geschichte wirklich wie aus dem leben gegriffen wirken.
Einziges Problem ist die Rechtschreibung. Hin und wieder machst du da noch Fehler. Vielleicht solltest du dir einen Betaleser anschaffen!? ^^
Zwei Sachen sind mir besonders aufgefallen:
1. Du schreibst „dass“ oft mit nur einem „s“. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du „das“ oder „dass“ schreiben musst, dann setz' an die Stelle „welches“. Wenn das grammatikalisch passt, dann muss „das“ mit nur einem „s“ geschrieben werden. Wenn es nicht passt, dann schreibt man „dass“ mit „ss“.
2. Bei der wörtlichen Rede setzt du die Zeichen teilweise nicht ganz richtig.
Du schreibst: „Hallo.“, sagte sie.
Es heißt aber: „Hallo“, sagte sie.
Du setzt praktisch einen Punkt zu viel. Aber das machen viele Leute... ^^ Achte da vielleicht mal drauf.
Die beiden Kritikpunkte sind nicht böse gemeint, sondern nur ein Anstoß für die Zukunft. Einfach mal drauf achten ;)

So – jetzt bin ich auch schon am Ende des Feedbacks angelangt.
DANKE für die tolle Geschichte!! *knuddel* Ich fand sie echt toll!
*nochmal knuddel*

Joey