Zum Inhalt der Seite

Glasherz

SakuxSasu
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Unerwarteter Besuch

Ein paar Monate später
 

Mit dem Klemmbrett in der Hand und tief versunken in die darauf befindlichen Untersuchungsergebnisse lief die rosahaarige Kunoichi durch die Flure des Konoha Krankenhauses. Normalerweise arbeitete Sakura immer gerne im Spital, doch seit dies mehr oder weniger zu einer Dauerlösung mutierte, wurde ihr die Arbeit immer unleidlicher. In den letzten Monaten war sie immer wieder auf Domeki und seine Bande gestoßen. Weiß der Kuckuck wie er sie immer wieder aufspüren konnte. Doch es genügte Tsunade sie zu dauerhaftem Krankenhausdienst zu verdonnern. Das oder Missionen mit Team Kakashi. Das wäre an sich ja auch gar nicht so schlimm, doch da die diversen Teammitglieder genau wie sie öfters Einzelmissionen ausführten, hielten sich die Missionsaufträge der Haruno zurzeit stark in Grenzen. Und das alles nur, weil ihr Ex total den Verstand verloren hatte.
 

Hätte sie damals gewusst zu was für einem Chaos die ganze Beziehung mit dem Schwarzhaarigen ausarten würde, wäre sie seinem Werben nicht nachgegangen. Doch Domeki Shin hatte es mit seinem anfänglichen Charme durchaus verstanden, Sakura den Kopf zu verdrehen. Der überaus fähige Shinobi, war nicht nur stark sondern auch äußerlich durchaus ansprechend. Doch vielmehr die Tatsache, dass er nicht aus Konoha stammte, hatte damals für ihn gesprochen. Die Haruno war nach dem Desaster mit Sasuke zu dem Schluss gekommen, dass eine Liebelei mit jemand aus dem Dorf nur zu Problemen führen konnte und jetzt hatte sie den Salat. Nachdem sich Domeki im Laufe der Beziehung als krankhaft eifersüchtig und überaus besitzergreifend herausgestellt hatte, gab Sakura im kurzerhand den Laufpass.
 

Es war ja nicht so, dass sie seit Sasukes Weggang ohnehin Probleme mit dem anderen Geschlecht hatte. Und die Tatsache dass jede ihrer Anbandelungen nach spätestens ein paar Wochen wieder beendet wurden, hatte auch rein gar nichts mit dem Uchiha zu tun. Die Haruno blieb kurz stehen und schüttelte den Kopf. Seit wann war sie nur so sarkastisch.
 

Es war richtig gewesen, Domeki den Laufpass zu geben. Er hatte sie einfach zu sehr eingeengt und sein Verhalten das er zurzeit an den Tag legte, bestätigte sie nur in ihrer Entscheidung. Wer würde denn auch bitte schön, zum Nuke-nin wegen unerwiderter Gefühle. Dass sie damals das gleiche für Sasuke tun wollte als er das Dorf verlies, verdrängte sie jetzt einfach mal.
 

Eigentlich hatte auch alles so gut angefangen. Sie war dem Schwarzhaarigen damals bei den Jounin-Prüfungen begegnet und war von seiner Stärke fasziniert gewesen. Den Ausspruch Inos, ob ihr eigentlich schon mal aufgefallen wäre, dass sie nur etwas mit Männern anfing die stärker waren als sie selbst, ignorierend, war sie mit Domeki ausgegangen. Wie hätte sie bei so einem Aussehen auch nein sagen können. Wieder kamen ihr Inos Worte in den Sinn, dass es ihr scheinbar auch nur dunkelhaarige und muskulöse Männer angetan hatten. Wieder schüttelte Sakura den Kopf, wo war sie heut nur mit ihren Gedanken. Innerlich seufzend machte sie sich daran ihren letzten Patienten zu versorgen um endlich in den wohlverdienten Feierabend zu kommen.
 

Sie hatte sich für heute Abend mit Lee zu einer Trainingsrunde verabredet um an ihrer Schnelligkeit zu arbeiten. Wenn sie schon keine Missionen hatte, wollte sie wenigstens in Form bleiben. Man konnte schließlich nicht immer nur daheim sitzen und über Bücher brüten. Wobei ein Training mit Lee nicht wirklich zu den freudigeren Ereignissen gezählt werden konnte.
 

Innerlich musste sich die Haruno jedoch eingestehen, dass ihre schlechte Laune wahrscheinlich auch an den Neuigkeiten lag, die Tsunade ihr und Team Kakashi vor ein paar Wochen erzählt hatte. Ein ANBU-Team hatte Itachis Leiche gefunden. Itachi Uchiha war Tod und damit hatte Sasuke seine Rache bekommen. Doch ins Dorf zurückgekehrt war er nicht. Daran, dass es Sasuke gewesen war, der seinen Bruder getötet hatte, bestand kein Zweifel. Die Kampfspuren ließen nur diesen Schluss zu und auch die Tatsache, dass die Leiche des blonden Shinobi aus Team Hebi am Kampfplatz gefunden wurde, sprach für sich.
 

Naruto glaubte noch immer fest daran, dass sein Freund bald nach Konoha zurückkehren würde, doch Sakura teilte diese Hoffnung nicht wirklich. Und selbst wenn, war sie sich ihrer immer noch unschlüssig ob sie eine Rückkehr Sasukes freuen sollte oder nicht. Sie stand mit beiden Beinen fest auf dem Boden und hatte hart dafür trainiert, als Kunoichi anerkannt zu werden. Doch inwieweit die Anwesenheit des Uchihas sie aus der Bahn werfen konnte bzw. würde, war noch nicht abzuschätzen. Das sie ihm gegenüber nicht gleichgültig sein konnte, wusste sie nur zu genüge. Solange aber von dem ach so tollen Rächer, kein Lebenszeichen zusehen war, brauchte sie sich darüber noch nicht den Kopf zu zerbrechen.
 

Wäre Sakura Haruno in diesem Augenblick bewusst gewesen, welche Person gerade in diesem Augenblick vor den Toren Konohas auftauchte, hätte sie vermutlich einen Anfall bekommen.
 

----------------------------------------
 

Etwas gehetzt kam die Rosahaarige zuhause an und schlüpfte auch sogleich in ihre bequemen Trainingsklamotten. Mit beachtlicher Geschwindigkeit stürmte sie auch sogleich wieder die Straße entlang, um nicht zu spät zum Training zu kommen. Mit etwas Glück müsste eigentlich auch Naruto in ein bis zwei Tagen ins Dorf zurückkehren. Mit einiger Überredungskunst hatte Sakura Tsunade nach ihrer Schicht davon überzeugen können, sie auch alleine mit Naruto auf Missionen zu lassen, da bei Kakashis und Sais Auftrag wohl mit einer etwas längeren Dauer zu rechnen war. Schließlich hatte Domeki ja auch nicht vor sie umzubringen, er war einfach nur etwas anhänglich.
 

Am Trainingsplatz angekommen, war Lee zu Sakuras Enttäuschung jedoch nicht anwesend. Lediglich eine Nachricht an einem der Pfähle teilte ihr mit, dass die Hokage ihn und sein Team kurzfristig auf Mission geschickt hatte. Des weiteren solle Sakura selbst bei Tsunade vorbeischauen. Sakura fluchte leise vor sich hin. Sie schien in letzter Zeit aber auch wirklich überhaupt kein Glück zu haben. Ihr Training für heute konnte sie wohl vergessen. Die Abkürzung über die Dächer nehmend machte sich die Haruno auf den Weg zur Hokage.
 

Dort angekommen wäre sie am liebsten sofort wieder umgedreht, als ihr Blick auf die Person vor dem Schreibtisch viel. Tsunade, die sie allerdings bereits entdeckt hatte, winkte sie näher heran und teilte ihr in spöttischer Stimme mit.
 

„Ich habe dich rufen lassen, weil wir unerwarteten Besuch erhalten haben.“

„Ach wirklich! Ist mir gar nicht aufgefallen“ kam es alles andere als freundlich von der Rosahaarigen.
 

Die Hokage ging darauf jedoch nicht weiter ein, sondern fuhr in geschäftsmäßigem Ton fort, dass der Uchiha um Wiederaufnahme im Dorf gebeten hatte, die ihm auf Probe auch gewährt wurde. Doch bei Tsunades nächsten Worten, wäre Sakura beinahe aus allen Wolken gefallen. Teilte sie ihr doch gerade mit, dass sie die nächsten zwei Tage für Sasuke verantwortlich war. Zumindest solange bis Naruto wieder von seiner Mission zurückkam.
 

„Das soll ja wohl ein Witz sein. Warum soll ich den Babysitter spielen – für was haben wir den die ANBU?“

„Sakura, du weißt doch, dass ich durch die anstehenden Chunin-Prüfungen niemanden entbehren kann. Allerdings ist ja auch klar, dass ich einen ehemaligen Nuke-nin nicht allein durch die Gegend laufen lassen kann. Außerdem sind durch die anstehenden Prüfungen alle Gästehäuser belegt. Und da du als einzige von Team Kakashi derzeit im Dorf bist, wirst du dich auch um deinen Teamkameraden kümmern.“
 

Die Haruno setzte schon zum Protest an, wurde aber von Tsunade unterbrochen.

„Ich will keine Widerworte hören. Kakashi und Sai werden noch eine Weile unterwegs sein und solange wirst du dich zusammen mit Naruto um den Uchiha kümmern. Ich brauche dich ja wohl nicht daran zu erinnern, dass du das Dorf zurzeit ohnehin nicht alleine verlassen kannst, oder?“
 

Die Rosahaarige schluckte hart und schielte leicht zu Sasuke hinüber, der das Ganze mit gleichgültiger Miene verfolgt hatte. Das „Warum“ ihrer verbotenen Einzelmissionen wollte sie mit Sicherheit nicht vor dem Schwarzhaarigen ausdiskutieren. Das wusste auch die Hokage. Wütende wand sie sich ab und schritt nach einem kurzen „Von mir aus“ zur Tür hinaus.
 

Der Uchiha folgte Sakura stillschweigend durch Konoha und ignorierte die Blicke der wenigen Menschen die noch unterwegs waren. Die Sonne war längst untergegangen und die spärliche Beleuchtung ermöglichte Sasuke sich unauffällig umzusehen. Wirklich verändert hatte Konoha sich augenscheinlich nicht. Dennoch war es eine seltsame Situation wieder hier zu sein, was auch an der etwas unerwarteten Reaktion Sakuras lag. Er hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass sie ihn freudestrahlend empfangen würde, aber diese Abweisung hatte er nicht erwartet. Er konnte ja nicht wissen, dass die Haruno nur so abweisend war, weil sie sich davor fürchtete mit ihm allein zu sein.
 

Im Haus der Haruno angekommen, brach die Kunoichi schließlich das Schweigen, das bis jetzt zwischen ihnen geherrscht hatte und zeigt im die Räumlichkeiten.
 

„Frische Handtücher liegen im Bad, falls du Duschen willst und Essen ist im Kühlschrank. Das Gästezimmer ist im ersten Stock, gleich die erste Tür links.“
 

Sakura wollte schon die Treppe hochgehen und den Uchiha im Wohnzimmer stehen lassen, als ihr noch etwas einfiel.

„Schön, dass du wieder da bist.“ kam es diesmal in freundlicherem Ton von ihr, bevor sie in ihr Schlafzimmer verschwand.
 

Sasuke blickte ihr unschlüssig hinter her. Anscheinend freute sie sich doch, dass er wieder da war, auch wenn sie dies zunächst nicht gezeigt hatte. Dennoch haderte innerlich immer noch mit sich selbst. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, nicht zurückzukommen. Doch was hätte er sonst tun sollen? Nachdem er es endlich geschafft hatte Karin und Suigetsu los zu werden, wusste er nichts anderes mit sich anzufangen.
 

Noch immer in Gedanken versunken machte er sich zunächst auf ins Badezimmer um sich seit langem mal wieder eine Dusche zu gönnen. Wahrscheinlich hatte Sakura ihm nicht umsonst zuerst das Badezimmer gezeigt. Unter der Dusche ging er nochmals das Gespräch mit der Hokage durch. Sie hatte mehr als deutlich gemacht, dass dies seine letzte Chance sein würde und dass er besser keine Dummheiten anstellen sollte. Missionen würde er zunächst auch keine bekommen, da er die nächsten Wochen noch auf Probe war. Warum die Haruno das Dorf nicht alleine verlassen durfte, geisterte dabei auch in seinem Kopf herum. Eine Strafe schien es wohl nicht zu sein, mal ganz abgesehen davon, dass er sich auch nicht vorstellen konnte, dass sie tatsächlich etwas angestellt hatte, dass dies rechtfertigte.
 

Mit einem Handtuch um die Hüfte und den Klamotten in der Hand machte er sich auf den Weg in sein Zimmer, wo er überrascht feststellte, dass Sakura ihm gerade Anziehsachen aufs Bett legte. Die schwarze Trainingshose und das weiße T-Shirt gehörten mit Sicherheit einem Mann und Sasuke fragte sich, woher Sakura sie hatte. Lebte sie vielleicht nicht alleine hier? Gesehen oder wahrgenommen hatte er jedenfalls niemanden.
 

Die Rosahaarige hatte eigentlich nur kurz die Klamotten ins Zimmer legen wollen und gleich wieder verschwinden, doch als sie sich jetzt zu Sasuke umdrehte entgleisten ihr fast die Gesichtszüge. Hauptgrund dafür war nicht nur die spärliche Bedeckung der wesentlichen Stellen durch das Handtuch, sondern auch die das von der Haut abperlende Wasser, das seine Muskeln umschmeichelnd an ihm herablief. Es erforderte Sakuras ganze Willenskraft den Blick von Sasukes Körper loszureißen.
 

Mit etwas zittriger Stimme und vehement den Blickkontakt vermeidend, streckte sie die Hand aus.

„Ich hab dir frische Sachen hingelegt. Wenn du mir deine Klamotten gibst, wasch ich sie dir, damit du sie morgen wieder anziehen kannst.“
 

Hätte sie dem Uchiha in diesem Moment ins Gesicht gesehen, wäre ihr das spöttische Lächeln, angesichts ihrer Verlegenheit nicht entgangen. Sie hoffte nur, dass sie nicht ganz so rot im Gesicht war, wie es sich anfühlte. Nachdem Sasuke ihr die Kleider in die Hand gedrückt hatte, stürmte sie auch sofort mit gesenktem Blick aus dem Raum hinaus. Sakura wusste jetzt schon, das würden lange zwei Tage werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fantasylilie
2009-04-24T11:55:26+00:00 24.04.2009 13:55
Ja so ist es richtig!
Frauen trennen sich von nichts, maximal von ihrem Mann XD^^
So gehört sich das finde ich;)

Aber ist der eine nervie Klotz weg kommt auch schon der nächste^^
Sag mal werden die am Fliesband gemacht?

Super Kappi°°!

LG
Fantasylilie
Von:  BlackPeaches
2009-01-24T22:57:32+00:00 24.01.2009 23:57
ach der typ is ihr ex ^^
da is meine frage ja auch schon beantwortet worden XD
aber saku hatte schon recht, schluss zu machen..
der typ hat ja iwie nen dachschaden... nja egal ^^
sie is ihn ja mehr oder weniger (eher weniger) los ^^
vllt kann sasu ihr ja helfen ihn komplett los zu werden..
wir werden ja sehen XD

ich finds gut dass der herr uchiha sich bequemt hat wieder zurück zu kommen!
aber ich bin auch dafür das saku wieder ernster wird ..
verstehst was ich meine oder? weiß net wie ich das ausdrücken soll...
auf jeden fall freu ich mich auf einige interessante sasuxsaku szenen, die doch bestimmt folgen werden oder??
glg
miss_manga
Von: abgemeldet
2009-01-24T12:10:33+00:00 24.01.2009 13:10
Oh Super:D
auch wenn mir das auftauchen von Sasuke ein kleines bisschen zu schnell kam
Aber trotzdem schön :)
schreib SCHNELL (am besten heute noch! XD ) weiter!!!

Ach ja lass sakura aber bitte nicht alzuoft rot werden oder weglaufen oder rumheulen oder weg "stürmen" !! lass sie eín kleines bisschen monotoner werden (sagt man das so??)
also ich freu mich schon :D

Lg Mus
Von:  ChilliSchote
2009-01-24T01:25:43+00:00 24.01.2009 02:25
OHHHHH WIE GEIL...
ich freu mich jetzt schon wahnsinnig dolle...
Von: abgemeldet
2009-01-23T23:09:57+00:00 24.01.2009 00:09
arme saku...
sie hats nicht leicht
der kerl ist ihr ex? hätte ich nicht gedacht
der scheint aber wirklich nicht alle tassen im schrank zu haben.
mach weiter sooo
lg, yesilli
Von: abgemeldet
2009-01-23T22:42:34+00:00 23.01.2009 23:42
^^ arme Sakura! *gg*
scheint ja echt pech mit den Männern zu haben xD
kaum ist sie einen schwierigen Kerl los, kommt schon der nächste *g*
ich mein, wer möchte denn nicht auch gerne mit einem eifersüchtigen, rumrandalierenden Nuke-Nin (Domeki) zusammen sein? ^^
ich kann Sakura verstehen, dass sie mit ihm schlussgemacht hat...

und der uchiha is baaaaaaack, yeah xD *konfetti herumstreu*
jetzt müsste er nur noch einen triftigen Grund nennen, warumg er überhaupt wieder da ist...

jedenfalls: das kap war klasse, das wird noch ein paar interessante SasuSaku-Situationen geben, oder? ;D

Bin mal gespannt, wie lang die zwei tage für Saku werden xD
und wie "Dobe" darauf reagiert, dass "Teme" wieder da ist^^

freu mich aufs nächste kap,
ggggggggggggggggggggggglg,
Krea


Zurück