Zum Inhalt der Seite

Sommerferien

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Petunia

So Leute es geht weiter^^. Ich hoffe das letzte Kap hat euch gefallen^^. Hier kommt das neue Kap^^.
 

Kapitel 7: Petunia
 


 

Nach dem Frühstück – das übrigens sehr lecker war – machten sich die beiden Jugendlichen an die Hausaufgaben und setzten sich dafür ins Wohnzimmer an den Großen Tisch. Mr. Evans war in seinem Arbeitszimmer am arbeiten und Lilys Mutter machte die Küche sauber also hatten die beiden Jungedlichen viel Platz.
 

Sie scherzten und alberten rum und Mrs.Evans musste Lächeln als sie die Lachende Stimme ihrer Tochter hörte, sie hatte Lily lange nicht mehr so lachen hören. Lily kam gerade in die Küche um ihr und James etwas zu Trinken zu holen als Lilys Mutter sie fragte: “Und schatz kommt ihr voran?“, Lily nickte und verschwand dann schnell mit einer kühlen Tüte Orangensaft und zwei Gläsern wieder ins Wohnzimmer um mit James weiter zu lernen.
 

So verlief der Morgen sehr ruhig, bis dann kurz vor Mittag die Wohnungstür aufgeschlossen wurde und man kurze Zeit später die Stimme eines Mädchens hörte die rief: “Mum.Dad ich bin wieder da.“. Man hörte Mrs. Evans aus der Küche rufen: “Ja schön das Essen ist auch gleich fertig, geh doch ins Wohnzimmer dort sitzt Lily und macht Hausaufgaben.“, „Ist gut“, hörte man eine genervte Stimme und schon sahen Lily und James das Mädchen in den Raum kommen.
 

Petunia wollte gerade ihrer kleinen Schwester was an den Kopf werfen wie zum Beispiel: “Na bist du wieder da von deiner Kommischen Schule.“, als sie James bemerkte der nur ein paar cm von Lily entfernt saß und sie musterte und sie wie vom Blitz getroffen dastand. Es war still zwischen den dreien bis Lily das Wort ergriff und freundlich sagte: “Hallo Petunia schön dich wieder zu sehen wie war dein Jahr?“, Petunia hörte die Worte von ihrer kleinen Schwester gar nicht und zeigte nach ein paar Sekunden mit dem Finger auf James und sagte etwas lauter als beabsichtigt: “Wer ist das und was macht er hier?“.
 

Lily stand nun auf und stellte sich zwischen die beiden und sagte: “Petunia darf ich vorstellen das ist James Potter, er geht mit mir zusammen nach Hogwarts ist in meiner Klasse und ist die gesamten Sommerferien über bei uns...James darf ich vorstellen das ist meine Ältere Schwester Petunia.“, James lächelte stand auf und ging ein paar Schritte auf Petunia zu und blieb mit ausgestreckten Arm ein paar Meter vor ihr stehen und sagte: “Freud mich dich kennen zu lernen.“.
 

Petunia schaute den Jungen mit der verstruppelte Frisur weiter geschockt an und hörte nur zum Teil den Worten ihrer Schwester zu und verstand auch nur Bruchstücke der Wörter die Lily zu ihr sagte das waren: “James Potter....Hogwarts....meiner Klasse Sommerferien bei uns...“, als sie sich dann endlich aus ihrer Stache löste weil sie gemerkt hatte das sich etwas in ihrer nähe bewegte zuckte sie zusammen und merkte nur noch wie James aufstand auf sie zukam ihr die Hand entgegen streckte und sagte: “Freud mich dich kennen zu lernen.“, Petunia ging ein paar cm ungemerkt zurück und sagte schließlich: “Und warum ist er hier?“, unbeeintruckt davon das James immer noch seine Hand ausgestreckt ihr entgegen hielt und schaute in Lilys Gesicht, diese sagte: “Es war nicht meine Idee unsere Hauslehrerin hat gesagt das dass jede siebte Klasse macht, ich hab mir das bestimmt nicht ausgesucht, wir wurden paarweise aufgeteilt und da hab ich halt James als Partner bekommen.“
 

Petunia wollte gerade etwas darauf erwidern als Mrs. Evans ins Zimmer schaute und fröhlich wie immer sagte: “So meine Lieben Mittagessen ist fertig kommt ihr bitte ins Esszimmer.“, “Ja wir kommen Mutter.“, sagte Petunia und ging mit erhobenen Hauptes aus dem Wohnzimmer ins Esszimmer und setzte sich auf ihren Platz.
 

Lily schüttelte nur den Kopf und warnte sich an James der immer noch seinen Arm ausgestreckt hatte und sagte: “Du kannst den arm jetzt runter nehmen James.“, James tat was Lily im sagte und nahm den Arm runter, dann sagte Lily: “Kom James den Rest von den Hausaufgaben können wir auch noch nach dem Mittagessen machen ist ja nur noch ein Fach das wir machen müssen.“, James nickte und zusammen gingen auch die beiden ins Esszimmer und setzten sich auf ihre Plätze.
 

Das Essen verlief eigentlich sehr still nur Mrs. Evans und Petunia sprachen mit einander da Lilys Mutter wissen wollte wie den der gestrige Abend verlaufen war, da Petunia ja bei Freunden übernachtet hatte so erzählte sie das sie gegrillt hatten und das sie mit einem Jungen namens Vernon Dursley getanzt hatte und das dieser Junge ihr Freund sei und noch vieles mehr.
 

James hörte nur mit halben Ohr zu und aß sein Essen bis ihn plötzlich aus heiterem Himmel Mrs. Evans fragte: “James hast du eigentlich auch eine Freundin?“, wie von der Tarantel gestochen blickten Lily und James Mrs. Evans an und James sagte: “Ähm.. nein hab ich nicht.“, und Lily sagte aufgebracht: “Mutter wie kannst du ihn so etwas nur fragen.“
 

Mrs. Evans zuckte nur mit den Schultern und begann wieder zu essen. Dann war wieder still eingekehrt und die Familie aß zu ende. Nachdem Essen gingen Lily und James wieder an ihre Hausaufgaben und Petunia räumte ihren Rucksack aus und schmiss die Schmutzige Wäsche in den Wäschekorb.
 

Kurz vor dem Abendessen wurden sie auch damit fertig – tja einen Aufsatz für Geschichte der Zauberei zu schreiben ist ja auch eine lange Arbeit – und gingen in ihre Zimmer um ihr Schulzeug weg zu räumen. Kurz danach hörten sie auch schon Lilys Mutter zum Essen rufen und sie gingen runter um mit den anderen zu Abend zu essen. Auch dieses Essen verlief sehr ruhig, Petunia beachtete Lily und James gar nicht und unterhielt sich nur mit ihren Eltern.
 

Nachdem sie zu Abendgegessen hatten ging James auch gleich auf sein Zimmer um noch einen Brief an Sirius zu schreiben da sie sich versprochen hatten sich zu schreiben. Eine halbe Stunde später kam Lily in sein Zimmer und wünschte ihm eine gute Nacht.
 

So das war’s auch schon wieder von mir hoffe es hat euch gefallen. Das nächste Kap kommt bald^^.
 

gez. Kurosaki-kun^^.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-01T19:17:56+00:00 01.11.2008 20:17
oh gott ich hasse petunia *die alte schlag*


Zurück