Zum Inhalt der Seite

Moonlight Shadow

Den Schatten, den mein Leben ohne dich wirft
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Unerfreuliche Entscheidung

Hey Leute

Wir dachten uns, dass wir einfach mal ne FF schreiben, in der es darum geht, was aus Renesmee wird, wenn sie "ausgewachsen" ist. Bisher gibt es erst mal den Prolog. Aber folgende Kapitel sind schon in Arbeit^^
 

KleinYugi5000 und chokomilk

___________________________________________
 

Prolog
 

Unerfreuliche Entscheidung
 

„Dublin?“ ich schaute erneut auf die Tafel und überprüfte noch einmal die Flugnummer auf meinem Ticket. Es stimmte. Dublin. Flug LHZ285. Von Seattle nach Dublin.

„Jetzt schau doch nicht so geschockt.“ Versucht mich meine Mutter aufzumuntern.

„Aber Mama. Es ist Dublin. In Irland.“

„Irland ist doch schön. Es ist immer grün. Genau wie in Forks. Du wirst den Unterschied gar nicht merken.“ Meldete sich mein Vater zu Wort. Allein schon, dass er sich diese blöde Stadt ausgesucht hatte, machte mich wütend auf ihn. Wie kam er eigentlich auf so eine Schnapsidee? Ich ließ meinen feindlichen Gedanken freien Lauf. In den Jahren, als ich wohlbehütet bei dem Rest unserer Familie aufgewachsen war, hatte ich gelernt meine Gedanken so gut wie möglich vor ihm abzuschirmen. Doch jetzt gerade ließ ich jede kleine Barrikade in meinem Kopf fallen. Er sollte ruhig merken, wie stocksauer ich war. Und er tat es auch.

„Beruhig dich.“ Forderte er mich auf und hob demonstrativ eine Hand. „Es war nicht nur meine Entscheidung. Wenn du dich erinnerst. Wir haben alle zusammen beschlossen umzuziehen. Du warst genauso damit einverstanden wie ich oder deine Mutter.“

„Damals dachte ich aber auch noch, dass wir irgendwohin ziehen, wo es auch was zu erleben gibt. Nicht so etwas wie Dublin. Hätten wir ja gleich nach Denali zu Tanya zeihen können. Da wäre wahrscheinlich mehr los.“ Im laufe meiner Aussage hatte ich meine Stimme so erhoben, dass schon einzelne Leute stehen blieben und sich zu uns umwendeten.

Na gut. Das machten sie auch so. Nur selten bekamen sie Leute zu Gesicht, die mit so einem Aussehen wie unserem gesegnet waren. Obwohl das Wort >gesegnet< hier wohl eindeutig fehl am Platz war.

Für sie sahen wir wohl aus, wie drei Geschwister, die sich stritten. Keiner vermutete in dem großen, muskulösen Typen mit den verstrubbelten bronzenen Haaren einen Vater. Eben so wenig vermutete keiner in mir, dem Mädchen mit den bronzenen Locken und den dunkelbraunen Augen seine Tochter. Wohl eher seine Schwester. Und meine Mutter. Okay. Sie wurde wirklich oft als seine Freundin gesehen, da sie selbst ziemlich wenig äußerliche Gemeinsamkeiten besaßen, außer natürlich ihren hellen, Topasaugen.

„Was stört dich an Dublin? Forks ist ja noch langweiliger. Und da hat es dir auch gefallen.“ Versuchte Mum mich zu beruhigen.

„Es geht nicht direkt um Dublin. Wohl eher um die Insel.“

„Irland?“ meine Mutter sah wirklich verdutzt aus.

„Ja.“

„Was ist daran so schlimm?“

„Die Menschen essen Hammel. Alles ist immer grün und sie glauben an Kobolde und Feen.“

„Dann passen wir ja bestens ins Gesamtbild.“

Für diesen Kommentar warf ich meinem Vater einen Fall-doch-Tod-um-Blick zu. Das einzige Problem dabei war, dass er schon längst Tod war.

„Es ist doch so. Wir haben die Ewigkeit. Also ist es nicht besonders Schlimm, wenn wir davon ein bisschen Zeit in Irland verbringen.“ Sagte meine Mutter und warf mir einen bittenden Blick zu. Ich stöhnte genervt auf. Packte meine Umhängetasche und lief zur Sicherheitskontrolle ohne auch nur zu schauen, ob meine Eltern hinter mit her kamen, oder nicht.

Wenn ich Glück hatte kamen sie nicht gleich hinter mir her und ich hatte vielleicht genug Zeit, um mich bei einem anderen Flug einzuschleichen.

Genau. Ich würde dem Typen, der die Flugtickets kontrollierte einen so verführerischen Blick zuwerfen, dass er gar nicht anders konnte, als mich durchzulassen. Und dann hieß es: Auf Wiedersehen Dublin. Und Herzlich Willkommen im Paradies.

Eine Hand landete auf meiner Schulter und verdrehte genervt die Augen. „Schlag es dir gleich aus dem Kopf. Du bist noch Minderjährig.“ Raunte die Stimme meines Vaters in meine Ohren.

„Es kann ja sein, dass ich auf dem Papier noch Minderjährig bin. Aber körperlich und geistig bin ich das schon lange nicht mehr. Und wenn wir gerade von Minderjährigen sprechen. Die einzige von uns, die Volljährig ist, ist Mama.“

Er schob mich zielstrebig in die Richtung der unseres Gates. Als ich bemerkte, dass er meine Worte ignorierte, legte ich meine Hand an sein Gesicht und zeigte ihm ein Bild davon, wie wir in einer Wohnung in Irland saßen und ich keinen Ton sprach. Um diesem noch die richtige Wirkung zu verleihen, projizierte ich auf dem Kalender an der Wand das Datum 1. Januar 2010.

„Dann haben wir wenigsten unsere Ruhe.“ Scherzte er und ich konnte sein leises kichern hören.

„Wollt ihr mich nicht bei Alice oder Esme lassen? Ich könnte auch zu Emmet und Rosalie ziehen.“

„Keine Chance. Wir fliegen nach Irland. In genau 45 Minuten und 6 Sekunden“, fügte er bestimmt dazu, griff nach meiner Schulter und zog mich ohne große Anstrengungen in Richtung Flugzeug. Mir entwich ein seufzen, mein Vater war wirklich so was von bestimmend!

Meine Mutter blickte tröstend auf mich hinab. „Mach dir keine Sorgen Schatz. Ich bin sicher dass es dir in Dublin gefällt. Ich war damals auch gar nicht scharf darauf nach Forks zu kommen und habe dort die Liebe meines Lebens gefunden.“ Ich blickte sie kritisch an. „Heißt dass, ich finde an jeden Ort, an dem ich nicht gerne Leben will die Liebe meines Lebens?“, fragte ich skeptisch. Mein Vater streifte mich mit einem letzten strafenden Blick und es war klar, dass dieses Thema damit beendet war

________________________________________________

So. Würden uns echt über Kommis freuen^^

Hoffen, es hat euch gefallen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-19T17:16:10+00:00 19.03.2009 18:16
Hi, toller Anfang^^

„Dann passen wir ja bestens ins Gesamtbild.“
fand ich total lustig^^
und weiter gehts muss schnell weiterlesen
Lg Sabine

Von: abgemeldet
2008-08-30T09:50:26+00:00 30.08.2008 11:50
Hy,

Nessie ist Bellas und Edwards Tochter und gar nicht begeistert nach Dublin zu ziehen. Welche Gaben haben Bella und ihre Tochter?

lg Lin
Von: abgemeldet
2008-08-28T15:53:50+00:00 28.08.2008 17:53
hey wie cool...^^ *erste binzz* *sich nen Keks freu*
das fängt ja schonmal gut an...wie alt ist Nessie denn körperlich nun? 25??
coole sache, dann sähe sie ja älter aus als edward und bella...hehe...und auf dem papier?^^
also ich find die idee gut macht weiter so ihr zwei!! ^^
Lg Lois


Zurück