Zum Inhalt der Seite

Eternity Love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Titel: Eternity Love

Part: 2/?

Autor: LiebesengelKarin or Jesaja

Email: Mondelfe_Selena@hotmail.com or LiebesengelKarin@web.de

Serie: HdR

Disclaimer: Gehört alles nicht mir und ich verdiene kein Geld *heul*

Genre: Rom, Sad, Depri, leicht Kitsch, leicht Dark, OOC und Slash

Rating: PG bis PG-13

Pairing: Aragorn/Legolas

Feedback: Very nice^^

Notes: Also das ist nun der zweite Teil und ich hoffe er ist schön lang. Es steht immer drüber wer grade denkt und es sollte eigentlich übersichtlich sein, und ich wünsche viel Spaß^^

Zeichen: ~Rückblende/Rückblende Ende~ ; "Gesprochen"

Widmung: Kylie, Eleana, Queen_of_Gondor und meiner Halb-Betareaderin Goun^^
 

Aragorn#
 

Du bist so still. Schon die ganze Zeit lang seit Boromirs Tod. Viel geredet hattest du früher auch nie, aber es war schon mal etwas. Und jedes Wort von dir war so erfrischend wie ein Schluck aus einer eiskalten Quelle. Ich vermisse deine Worte. Ich vermisse dein Lachen. Dein immer gezügeltes Temperament. Ich vermisse dich, auch wenn du da bist. Ich habe das Gefühl, dass ich hier ganz allein sitze. Gimli ist Holzsuchen gegangen für das Lagerfeuer. Und ich sollte hier bleiben, und versuchen mit dir zu reden.
 

~Rückblende~
 

Es war ein lauer Nachmittag. Aragorn war grade dabei sich das Gesicht zu waschen. Gimli saß noch am verglühten Haufen, der in der Nacht ein prächtiges Feuer gewesen war. Und Legolas schlief [Anm. der Autorin: Ähm, ich muss wohl nicht sagen, dass das beunruhigend ist!]. Als Aragorn fertig war, ging er zu dem gestrigen Schlafensplatz. Gimli bemerkte ihn und ging auf ihn zu.
 

"Aragorn, kann ich mal mit dir reden? Unter Vier Augen?", fragte der Zwerg. "Natürlich." In Gimlis Stimme schwang Besorgnis mit. Als Aragorn und Gimli aus den Nachtlager gingen, bemerkte Arathorns Sohn, dass der Elb langsam aufwachte. Höchst ungewöhnlich, doch er beschloss, sich später darum Gedanken zu machen. Das Gespräch mit Gimli hatte erst mal oberste Priorität. Es war sicherlich wichtig, ansonsten hätte Gimli ihn nicht gebeten das Lager zu verlassen.

Sie gingen so lange weiter, bis sich der Sohn Durinthorns räusperte. Beide hielten an.
 

"Worum geht es Gimli?"

"Nun ja! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich glaube etwas stimmt mit Legolas nicht!", sagte der Zwerg und ein etwas Fremdes Lag in seiner Stimme. Es schien sich wie Angst anzuhören. Aragorn seufzte. Also hatte er mit seinen Gefühl doch recht gehabt. Wenn es selbst ein Zwerg merkte...
 

"Worauf ich hinaus will, Aragorn, ist, dass wir etwas unternehmen sollten. Schon seit längeren, ungefähr seit Gandalfs Tod, benimmt er sich schon eigenartig. Doch seit auch Boromir uns verlassen hat, die Ringgemeinschaft zerbrochen ist, Merry und Pippin von den Orks gefangengenommen wurden und Frodo und Sam nun allein auf den Weg zum Schicksalsberg sind, da fing es richtig an. Er ist still, zurückweisend. Schläft meist alleine, und hast du schon gesehen, wie blass er geworden ist? Noch blasser als sonst! Es wäre, als würde er sich sämtliche Schuld geben!", beendete Gimli.
 

Aragorn überlegte. Jetzt wo Gimli es sagte. So hatte er es noch gar nicht gesehen. Doch warum sollte er das tun? Warum sollte sich Legolas für all das die Schuld geben? Aber es war ihm die einzige Erklärung. Doch konnte Aragorn es nicht verstehen.
 

"... Da bist du sicherlich auch meiner Meinung, oder Aragorn?", fragte Gimli ihn verwundert. Der Angesprochene erschrak. Er war so in Gedanken gewesen, dass er gar nicht gehört hatte, was der Zwerg zu ihm sagte.

"Entschuldige, Gimli mein Freund, ich war grade in Gedanken. Doch wo wäre ich sicherlich deiner Meinung?", versuchte Aragorn den wütenden Zwerg zu erklären.
 

"Schon gut!", brummte dieser. "Also ich finde, dass einer von uns beiden mal mit ihm reden sollte. Oder besser gesagt du!" Bevor Aragorn einen Einwand erheben konnte, redete Gimli hastig weiter:

"Weißt du, wenn es ginge, würde ich es selber machen! Aber vergiss nicht, ich bin ein Zwerg! Zwerge sind keine guten Redner, vor allem nicht in punkto Gefühle. Zwar können die Elben das am Besten von allen, doch können die Menschen das immer noch besser als wir Zwerge Komm schon, tu es für Legolas!"

Aragorn war zwar nicht ganz überzeugt, doch blieb ihm auch keine andere Wahl, als Gimli zuzustimmen.
 

~Rückblick Ende~
 

Ich habe einfach keinen Mut, um mit dir zu reden. Gimli hat Recht. Der Zwergen Zungen sind nicht immer die Geschmeidigsten und schon gar nicht die Einfühlsamsten. Doch kann ich mit dir einfach nicht über Gefühle reden. Wo meine Eigenen noch so verwirrt sind. Was soll ich nur tun?
 

Gimli#
 

Gimli war nun schon eine halbe Stunde lang unterwegs. Mittlerweile hatte er genügend Holz, um ein prasselndes Lagerfeuer in Gang zu bringen. Er fragte sich schon die ganze Zeit, was Aragorn und Legolas wohl machten und beschloss, noch ungefähr den beiden eine weitere Viertel Stunde Zeit zu geben. Über Gefühle zu reden war nicht leicht, das wusste der Zwerg. Er wusste nicht, was grade in Legolas vorging, er konnte nur vermuten. Doch Vermutungen waren nicht Wissen, und somit konnte er nicht sicher sein. Ihn blieb nur zu hoffen und abzuwarten, dass alles gut würde.
 

Er erinnerte sich an einen Tag mit Legolas in Lorien. Es war der erste Tag nach der Ankunft gewesen. Der erste Tag, nachdem er Galadriel gesehen hatte.
 

~Rückblende~
 

Es war ein herrlicher Tag. Die Sonne schien warm, die Goldenen Blätter leuchteten unter den Strahlen in den edelsten Farben. Überall war Frieden und Harmonie. Gimli fühlte wie er sich entspannte und die Last die sich in den letzten Tagen auf seinen Schultern geladen hatte, langsam von ihm abwich. Lorien war wirklich ein Zauberhafter Ort. Selbst für einen Zwerg. Und wenn es an Galadriel dachte, wurde ich ganz warm ums Herz. Noch immer das Bild der hohen Frau vor Augen, schlenderte er langsam durch die Gegend. Es war noch sehr früh, und die meisten Ringgefährten schliefen noch. Selbst Aragorn war noch im Land der Träume versunken gewesen, als Gimli langsam aufstand. Einziger der fehlte war der junge Elb. Er war nirgends zu finden gewesen. Und so beschloss Durinthorns Sohn, sich auf die Suche zu machen. Vor allem weil er noch mit Legolas reden wollte.
 

Am Vorabend war ihm erst richtig aufgefallen, wie still der Elb doch vor kurzen geworden war. Und wenn es ehrlich zu sich selbst war, vermisste er die Worte des ihm langsam beginnend sympathisch zu werdenden Elben. Seit sie die Minen Morias verlassen hatten, war es nun so. Doch bis vor kurzem war ihm das noch gar nicht aufgefallen. Dafür waren die Orks einfach zu dicht auf ihren Fersen gewesen, und die Wunde die Gandalfs Tod in ihnen allen Hinterlassen hatten noch zu frisch. Doch jetzt hatte er es endlich bemerkt. Und er würde der Sache auf den Grund gehen.
 

Während er langsam weiterging, hörte er zwei bekannte Stimmen, die nicht weit von ihm entfernt schienen! Schnell versteckte er sich hinter einem Baum. Was er dann hörte, würde für immer in seinen Herzen eingebrannt sein....
 

"Legolas, nun warte doch endlich!", es war die Stimme von Haldir und in ihr lag so wohl Besorgnis als auch ein Aufforderung. Legolas, der grade noch in den Begriff war weiterzugehen, blieb unmittelbar vor den Versteck Gimlis stehen.
 

"Was ist, Haldir?", fragte der blonde Elb, und etwas fremdes, was Gimli nicht ausmachen konnte, lag in seiner Stimme. Gimli erschrak, als er den Elben so ansah. Etwas hatte sich verändert. In den Blauen Augen lag ein so befremdlicher Austrug. Er hatte ihn noch nie in den Augen eines Elben gesehen, auch wenn er zugab, noch nicht viele Elben gesehen zu haben.
 

Der allgegenwärtige Stolz war verschwunden. Etwas anderes ersetzte ihn. Kälte? Hoffnungslosigkeit? Es war schwer zu definieren. Es war fast so, als hätte er, sein Selbstvertrauen verloren? Doch warum?
 

"Du weißt ganz genau was ist", die sonst so weiche Stimme war verzerrt. Wut war in den Augen Haldirs. Und Angst... Angst, in den Augen eines Elben? Was war nur los? Was war passiert? Der Zwerg konnte es sich nicht erklären. Beim besten Willen nicht.
 

"Ich mach mir Sorgen um dich. Ich sehe wie du leidest und ich will dir Helfen. Ich bitte dich Legolas... Lass mich dir helfen?"

"Wieso willst du mir helfen? Mir geht es bestens", sagte Thranduils Sohn mit einem gezwungenen Lächeln. Er lügte.. Man sah es ihm an. Doch warum tat es das?
 

"Legolas bitte, Ich...", fing der silberhaarige Elb wieder an, wurde aber je unterbrochen. "Spar dir deinen Atem!", sagte Legolas barsch. "Es ist alles in Ordnung"

Gimli blieb das Herz stehen, als er seinen Freund so reden hörte. Das war nicht Legolas. Das konnte nicht sein. Er würde niemals so mit seinen Freunden reden. Oh was war nur los mit ihm?
 

"Siehst du!", sagte Haldir und wurde nun auch lauter. Etwas sanfter fügte er hinzu: "Ich sehe doch das du leidest. Wie ein dunkler Schatten sich deiner Seele bemächtigen zu droht. Und ich will dir helfen. Du quälst dich, aber völlig Unnötig. Es gibt dafür keinen Grund. Öffne doch deine Seele, Prinz von Düsterwald. Es kann dir nur helfen!"
 

Gimli sah, wie der Elb langsam vor Haldir zurückwich. Er schüttelte energisch den Kopf.

"Mein lieber Haldir..", fing Legolas langsam an. Sein Tonfall war leise und seine Stimme noch immer voll Unglauben. ".. Ich weiß nicht was dich bewegt so zu denken, doch es ist auf jeden Fall das falsche. Mir geht es genauso gut, wie all den anderen.." Haldir wollte ihn unterbrechen, doch Legolas zeigte ihn mit einer Handgeste das er still sein sollte.
 

" Und selbst wenn... ... Ist es nicht schlimmes! Glaub mir Haldir."

"All das was du sagst mein Freund, bestätigt mir nur, wie schlecht es dir geht. Doch ich kann dich nicht zwingen dir helfen zu lassen! Ich hoffe nur, das es die richtig Entscheidung ist, die ich treffe.....", meinte Haldir, zum Schluss recht leise geworden.
 

~Rückblick Ende~
 

Haldir hatte damals Recht gehabt, dachte Gimli bei sich als er langsam zurück zum Lager ging. Wie verdammt hatte er Recht gehabt. Langsam aber wirklich, bemächtigte sich ein Schatten des jungen Elben. Nahm ihn jederlei Gefühle und machten ihn krank.
 

Gimli konnte nur hoffen das Aragorn Erfolg hatte. Er hatte den jungen Menschen nicht gesagt, was alles auf den Spiel stand, wen es wirklich Schatten waren, die nach der Seele des blonden Elben griffen.

Doch es war verdammt viel...
 

Haldir#
 

Einen Monat war es nun her, das Legolas weitergereist ist. Es kam ihn viel länger vor. Wesentlich länger. Es war so viel geschehen, und davon so wenig zum guten. Das schlimmste, so schien es, war Gandalfs Tod.
 

Und dann, siehe da, steht der Todgeglaubte vor den Tore Loriens und forderte Einlass. Es war schön, das der treue Freund der Elben und des Lebens aus der Tiefen Dunkelheit zurückkehrt war. Und trotzdem konnte Haldir keine Wahre Freude empfinden. Zu groß waren die Sorgen um seinen alten Freund.
 

Legolas.. Sohn Königs Thranduil. Kronprinz von Düsterwald. Gefährte des Ringträgers und Vertreter der Elben. Und wenn es nicht so schien, wahrlich ein würdiger Vertreter. Er selbst, hätte die Elben nie so gut repräsentieren können. Er war es würdig gewesen, doch war es scheinbar sein Verhängnis.
 

Schatten... Sie schienen den jungen Königssohn gefangen zu nehmen. Haldir hatte es gespürt. Er hatte es gehört. Wie er sich benahm.. Das war nicht der alte Legolas, den er noch aus Kindertagen kannte.
 

Der alte Legolas war warmherzig und gütig. Stolz lag in seinen Auge und Hoffnung in seinen Blick. Doch nun war sein Blick leer. Der allgegenwärtige Stolz, erloschen. Wie eine Flamme in Windspiel. Er konnte es nicht verstehen, und erst recht nicht begreifen. Es schien ihn, als würde sich etwas dunklen in die Seele des so reinen Elben einziehen und nie wieder weichen!
 

Doch das war ja nicht das schlimmste. Es schien keiner außer ihn zu bemerken. Keiner schien die Stille die von den schönen Elben ausging, zu bemerken. Keiner schien sich zu fragen: Was war passiert? Was war geschehen, dass das Licht seinen Glanz verliert? Keiner schien sich drum zu kümmern.
 

Haldir wusste nicht mehr genau, wohin ihn seine Schritte lenkten. Plötzlich blieb er stehen und stellte verwundert fest, das er an den Talan angekommen war, den vorläufig noch der Todgeglaubte Mithrindir, bewohnte. Wie, als hätte das Schicksal selbst Hand angelegt, blickte der mächtige Zauberer grade nach unten, genau dahin, wo Haldir stand.
 

"Sei gegrüßt, Haldir. Was treibt dich den hierher? Noch dazu um diese Zeit?", fragte Gandalf freundlich mit fragenden Blick.
 

Haldir schluckte. Sollte er es wirklich diesen alten, doch weißen Mann erzählen? Er schluckte seine Zweifel herunter. Es musste sein. Wenn er sich Gewissheit verschaffen wollte, und zudem Legolas helfen wollte.

Ja, es würde sicherlich helfen.
 

"Mit schweren Herzen bin ich doch meine schöne Heimat gewandert, ohne Augen auf den Weg oder die Wunder zu richten. Fragen die nach einer Antwort suchen, belasten meine Seele. Und nun hoffe ich von euch, da ihr mich nun fragt, vielleicht Antworten oder zumindestens eine Gewissheit zu erlangen, die meine Seele nicht trösten und meinen Blick auch nicht klären würde, doch mir sagen würde, das ich nicht falsch lag und das etwas getan werden muss!"
 

Gandalf#
 

Gandalf runzelte die Stirn. Er fragte sich, was der junge Elb unter ihn damit meinte.

"Es kommt darauf an, um wen oder was sich deine Fragen beziehen!", sagte der alte Mann ernst. "Er würde sagen, dass du erst mal heraufkommen solltest, den Momentan kann ich leider nicht runterkommen. Ich bin auch nicht mehr der jüngste..."
 

Er ließ eine Leiter herunter, an der der junge Elb flink hochkletterte. Es dauert weniger als eine Minute, bis Haldir direkt vor Gandalf stand. Gandalf sah, wie viele Fragen in den Augen seines Gegenübers standen. Es überraschte ihn nicht viel, dafür beunruhigte ihn eine andere Sache um so mehr. Er sah etwas, was er nicht erwartet hatte. Und das war Angst. Angst davor, dass er ihn Recht geben könnte. Davor das er sagte: Du hast vollkommen Recht.
 

~TBC~
 

Wenn es weitergehen soll, Review nicht vergessen ;-)
 

Bye, LiebesengelKarin or Jesaja



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Crevan
2003-02-11T23:57:41+00:00 12.02.2003 00:57
Huhuuuuu >o!
Von: abgemeldet
2003-01-07T17:22:02+00:00 07.01.2003 18:22
HI!!!!!!
Bitte schreib schnell weiter. Ich sterbe sonst. BITTE!!! Das kannst du mir nicht antun. Ich finde die Geschichte echt klasse. Du musst weiterschreiben.
BITTE!!!!!!!!!!!
cu Marron
Von:  elyanley
2003-01-07T15:04:57+00:00 07.01.2003 16:04
*hilfe schrei* Argh.... Ich ergebe mich und schreibe so schnell wie nur möglich weiter (das will heißen, sobald ich ne Idee habe, wie es in Moria weitergehen wird *tropf*)

Bis zum nächsten Kapitel habt bitte noch etwas geduld...

Bye, LK or Jesaja
Von:  -Toto-
2003-01-06T21:21:42+00:00 06.01.2003 22:21
Weiter - bitte!! Bitte bitte XD is wirklich super geschrieben!!! Man kann sich gut in die Charactere eindenken. Nur Legi tut mir leid *snifl* - nijoa - lass uns nich zu lange warten ;)
Von:  -Toto-
2003-01-06T21:21:29+00:00 06.01.2003 22:21
Weiter - bitte!! Bitte bitte XD is wirklich super geschrieben!!! Man kann sich gut in die Charactere eindenken. Nur Legi tut mir leid *snifl* - nijoa - lass uns nich zu lange warten ;)
Von: abgemeldet
2003-01-05T18:27:44+00:00 05.01.2003 19:27
bitte schreib weiter! das hört sich schon wirklich sehr gut an ^___^
Von:  frostprinz
2003-01-01T19:14:36+00:00 01.01.2003 20:14
schreib meeeeehr! Das ist cool XD
Von: abgemeldet
2002-12-26T20:05:56+00:00 26.12.2002 21:05
Wenn man davon absieht, dass du dieses Kapitel zweimal oben hast, wäre ich einer Fortsetzung nicht abgeneigt. Hast du das ganze noch irgendwo anders, und schreibst du irgendwann noch ein drittes?
Von:  Ixtli
2002-12-19T19:56:25+00:00 19.12.2002 20:56
Hi!
Die Story ist genial! Ich hab HdR kein einziges Mal gelesen und kenne die Figuren nicht so genau, aber das war ehrlich gesagt auch gar nicht nötig.
Du hast sie so detailiert beschrieben und ausgebaut, dass ich mir sicher bin, sie würden so handeln. Auf jeden Fall!
Überhaupt ist die ganze Story total gut geschrieben. Man kann als Leser gleich in die Geschichte " eintauchen" und sich in die Personen hineinversetzen.

Was ich noch sehr gut fand, sind die Partien aus der Ich-Perspektive. Sowas finde ich ziemlich schwer zu schreiben, aber du hast das sehr gut hinbekommen ^^

Schreib weiter! Ja?! ^___^

Bis dann
Von:  Hailight
2002-12-18T18:22:43+00:00 18.12.2002 19:22
Nyaaaa...ich liebe Shonen-ai. ^^ Hast du dir schon HDR2 angesehen? Na wenn nicht, solltest du dass schleunigst tun. XD Davon mal abgesehen, finde ich deine FF super und wenn du nicht weiterschreibst bin ich traurig T.T. So das wars von mir, bis zum nächsten Kapitel, deine Jay XD


Zurück