Zum Inhalt der Seite

Lovers in a Dangerous Time

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Escape

Titel: Escape

Autor: Mello

Paaring: Smoker/Ace

Fandom: One Piece

Challenge: # 10 [Ewigkeit]

Disclaimer: Alle Rechte liegen bei Eichiro Oda.

Anmerkung: Diesmal eine Widmung. Für Rosifer. Weil die Idee aus unserem RPG stammt. Lediglich der Schluss hierbei ist verändert.
 

~ * ~ * ~ * ~
 

Ewigkeit…
 

Was ich damit verbinde? Den Tod.

Denn er ist das Einzige, was ewig andauert. Alles andere hat ein Ende, irgendwo, irgendwann.

Das Meer endet irgendwo, das Leben endet irgendwann. Aber es ist eine schöne Vorstellung, dass man Menschen nach dem Tod wiedertrifft, nicht wahr? Menschen, die einem wichtig waren…
 

~ ~ ~
 

Es war still. Nur der Wind pfiff hin und wieder durch die Fenster und undichten Stellen des Kerkers. Die Zellen waren kalt und die Gefangenen bekamen gerade so viel Versorgung, dass sie die eigene Hinrichtung noch miterlebten.

Auch der junge Pirat in der hintersten Zelle – er zurzeit der einzige Gefangene war – wartete auf seine Hinrichtung am nächsten Tag. Viele würden kommen, da war er sich sicher. Immerhin wollten sie alle die Hinrichtung des berühmten Portgas D. Ace sehen, nicht wahr?

Doch eigentlich wartete Ace auf etwas anderes. Es konnte nicht mehr all zu lange dauern…
 

~ ~ ~
 

Ich weiß noch immer nicht, wie das damals alles so hatte laufen können. So war das jedenfalls nicht geplant gewesen.

Wer den Fehler gemacht hatte? Vielleicht ich. Vielleicht du. Vielleicht hat aber auch jeder von uns einen begangen.
 

~ ~ ~
 

Alles was Ace sah, war Marco, der vor der Zelle stand. Mit Jôzu war der erste Maat Whitebeards Auftrag nachgekommen, um ihn, Ace, zu befreien.

Aber alles war aus dem Ruder gelaufen. Binnen weniger Sekunden!

Der Plan war eigentlich einfach gewesen. Denn seit einem halben Jahr führte Ace eine Beziehung mit Smoker. Anfangs war es rein körperlich gewesen – sie hatten eine einfache Vereinbahrung gehabt: körperliche Liebe. Keine Gefühle, keine Festnahme, nichts. Doch im Laufe der Zeit war der Plan irgendwo eingestürzt…
 

Der Plan sah so aus: Smoker würde kommen, um Ace in eine andere Zelle zu verlegen. Dummerweise erpressten die Piraten dabei den Schlüssel und flohen anschließend mit dem Piraten der hingerichtet werden sollte.

Aber es wäre vielleicht zugunsten des Planes besser gewesen, Marco und Jôzu irgendwie einzuweihen. Sie hatten den Schlüssel an sich genommen. Doch anders als gedacht. Nie hätte Ace geglaubt, dass Marco eine Waffe auf Smoker richten würde. Allein schon, weil es sinnlos war. Denn dieser verfügte ja schließlich über Teufelskräfte.

Doch diese Rechnung hatte Ace ohne seinen Kapitän gemacht. Dieser hatte Marco mit Seesteinkugeln ausgestattet, für den Fall, dass ein Admiral ihnen über den Weg lief. Marco machte in jedem Fall Gebrauch von den Dingern.
 

Alles war viel zu schnell gegangen. Wehrlos hatte Ace hinter den Gittern dabei zusehen müssen, ohne selbst nur im Geringsten eingreifen zu können.

Erst als Marco die Zelle aufgeschlossen hatte, stürzte der schwarzhaarige, zweite Maat hinaus, noch immer mit den Seesteinhandschellen gefesselt. Hilflos, nicht in der Lage ein Wort zu sprechen, starrte Ace zu Smoker hinüber. Und das ziemlich einzige was er sah, war rot. Überall rot. Blut…. Smokers Blut.
 

~ ~ ~
 

Was ich damals dachte? Ich weiß es bis heute nicht. Meine Gedanken rasten, ich glaube für einen Moment war mir nicht klar wo wir waren, in wessen Gesellschaft wir uns befanden. Dass Marco, Jôzu und Blackcage anwesend waren. Es war mir alles vollkommen egal. Wie sollte das in so einem Augenblick auch anders sein?
 

~ ~ ~
 

Ace Herz raste, er war unfähig etwas zu sagen oder zu tun. Er kniete lediglich hilflos neben dem Marinekommodore, der immer mehr Blut zu verlieren schien.

Einen Moment später richtete sich der junge Pirat auf, blickte wütend zum ersten Maat. „Gib mir dein Hemd, verdammt noch mal! Auf der Stelle! Ich schwör’s – ich brenn’ dir jeden Fetzen Haut vom Leib…!“

Stirnrunzelnd und dann kopfschüttelnd zog Marco das Hemd aus, warf es dem Anderen zu. Teufel noch mal – so ein Zwischenstopp war nicht eingeplant gewesen! Sie hatte hier sofort verschwinden wollen!
 

Hastig drückte Ace den Stoff des Hemdes auf die Schusswunde, spürte wie Smokers ganzer Körper zusammenzuckte, wie er sich vor Schmerz vollkommen verspannt hatte.

Keuchend öffnete dieser die Augen. „Verdammt….“ Er verzog wütend das Gesicht. „Was machst du noch immer hier?! Verschwinde!“

Doch der junge Pirat verschwand nicht. Er drückte nur verbissen weiter den Stoff auf die Wunde, die im Brustbereich lag. Es sah wirklich übel aus…

Lange hatte er dazu allerdings nicht Gelegenheit. Schon wurde seine Hand fast sanft beiseite geschoben und eine etwas angeschlagene Frau blickte ihn an. „Verschwinde von hier. Hina war zu beschäftigt um die Piraten an der Flucht zu hindern. Hina muss sich jetzt um Smoker kümmern.“

Verwundert hob Ace beide Augenbrauen – dann warf er noch einen Blick zu Smoker. Er war inzwischen sichtlich bleich, kämpfte um sein Bewusstsein. Zwar konnte der junge Pirat sich kaum vorstellen wie es sein musste – aber der Kommodore musste vor Schmerz wohl schon fast umkommen…klar, immerhin hatte er lange nicht mehr mit körperlichen Wunden zu kämpfen gehabt…
 

Hastig beugte sich Ace hinunter. Er hatte von Smoker bereits den Schlüssel für die Handschellen bekommen.

“Stirb nicht…“ Er drückte dem Älteren einen kurzen Kuss auf die Lippen, löste sich dann schweren Herzens von ihm. Dieser hatte noch etwas gemurmelt, von wegen dass Ace nun endlich verschwinden sollte. Immerhin opferte er sich ungern für Fluchten auf, die nicht gelangen.
 

Und mit einigen letzten Blicken auf den Kommodore verschwand Ace, zusammen mit Marco und Jôzu.
 

~ ~ ~
 

Ich hab’ dich nie wieder gesehen. Du hast dein Versprechen damals gebrochen. Obwohl ich dir sagte, dass du nicht sterben solltest.

Ich kann nicht beschreiben, was in mir vorging, als ich die Nachricht damals erhielt. Sie hat mich zwei Wochen später erreicht. Die Ärzte hatten im Krankenhaus wohl noch eine ganze Woche um dich gekämpft. Ob sie den Kampf gewonnen hätten wenn ich dort gewesen wäre? Ob es dir besser gegangen wäre, wenn ich an deiner Seite gewesen wäre? Vielleicht. Ich kann es heute nicht mehr ändern….
 

Stumm ging Ace in die Hocke, ließ sein Messer vor einem Kreuz fallen. Tashigi hatte es errichten, um zu trauern. Man hatte Smoker auf See bestattet.

Schwach schüttelte der junge Pirat den Kopf, richtete sich auf, wischte sich hastig über die Augen. „Damit du was von mir hast…“ Ein kurzes Grinsen huschte über seine Lippen, als er sich abwandte und ging. Trotz allem musste er sich auf die Lippen beißen – ein Brennen seiner Augen konnte er nicht vermeiden. Smoker hatte mit dem Leben dafür bezahlt, dass er, Ace, nun frei war…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-20T10:22:10+00:00 20.09.2008 12:22
Q___Q nein~
sowas darf nie passieren..
*schniff*
Wie kannst du nur sowas trauriges schreiben!?
xD
is wie immer sehr gut geworden

Von:  Rosifer
2008-09-07T10:33:08+00:00 07.09.2008 12:33
Eine Widmung für mich... *sniff*
Wobei ich ganz froh bin, dass Smoker in unserem RPG dabei nicht drauf gegangen ist. Ich glaube kaum, dass Ace damit so gut klar gekommen wäre. Die berühmte Sinnfrage 'Ein Leben für ein anderes'.
In jedem Fall ein sehr schöner One Shot.


Zurück