Zum Inhalt der Seite

ein Date

eine kleine Akte X-FF
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: keine der Figuren gehört mir und Geld verdien ich damit (leider) auch nicht
 

Ein Date
 

Gelangweilt saß er in seinem Büro und starrte an die Decke. Nichts tun, nur da sitzen und Löcher in die Luft gucken. Wie er das hasste. Sein Blick schweifte zum „I want to believe“ Poster. Schön, dass es wieder da war.

Die Tür ging auf und eine fröhliche Scully betrat ihr Kellerbüro.

Dieses Lächeln..... dachte Mulder

Grüßend hob er die Hand.

Mit einer Geste signalisierte sie ihm, worauf er heute schon sehnsüchtigst wartete.

Es war Feierabend!

Eilig schnappte Mulder sich seine Jacke und zauberte zwei Eintrittskarten hervor. Er hatte sie schon vor einer Weile besorgt, weil Scully diese Musik sehr mochte. Blieb nur noch zu hoffen, dass sie nicht schon welche besaß.

Leicht lächelnd schüttelte sie den Kopf und umarmte ihn kurz.

Zu Zweit schlenderten sie den Gang entlang, durch die Tiefgarage zu ihren Autos. Schnell war ihr Treffen abgesprochen.

Zur verabredeten Zeit stand Fox Mulder vor der Tür von Scullys Wohnung. Ungeduldig wippte er von einem Fuß auf den anderen. Stunden schien es ihm her, dass er geklingelt hatte. Dann, endlich ging die Tür auf.

Wow....

Scully sah wirklich umwerfend aus.

Sie hatte ein rotes Kleid an und eine goldfarbene Kette um den Hals.

Leicht grinsend schüttelte sie den Kopf.

Er musste wirklich seltsam aussehen, wie er so starrte. Gekonnt wich er einen Schritt zur Seite, um Scully vorbeizulassen.

Unten öffnete er ihr die Beifahrertür, bevor er selbst einstieg.

Schweigend fuhren sie die Straßen von Washington D.C. entlang.

Unter freiem Himmel, umringt von Menschen standen sie nun da.

Unwillkürlich lehnte sich Scully an Mulders Schulter. Zufrieden legte dieser seinen Arm um sie und beide lauschten still der Musik.
 

Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-20T14:48:00+00:00 20.06.2008 16:48
Also ich habe keine Ahnung von Akte-X und demnach auch nicht davon, in welcher Beziehung die zwei sonst zueinander stehen ... und deswegen fällt es mir ein bisschen schwer, das Ganze zu 'beurteilen'.
Nichtsdestotrotz [das ist vllt. ein Wort ... aber Word meint, es wäre richtig geschrieben x.x] finde ich die Situation im Großen und Ganzen sehr schön geschrieben.
Bei dieser Passage:
"Blieb nur noch zu hoffen, dass sie nicht schon welche besaß.
Leicht lächelnd schüttelte sie den Kopf und umarmte ihn kurz."
hab ich im ersten Moment gestutzt, ehe ich kapiert hab, dass er sie gefragt hat.
kann sein, dass das an meiner eigenen Möchtegern-Blindheit liegt ... aber vllt könnte man direkt schreiben, dass er sie fragt.
Muss ja nicht mit wörtlicher Rede sein. Dass du hier keine verwendest, finde ich eher gut. xD
Es passt irgendwie, da der Text recht kurz ist und es deswegen auch nicht komisch erscheint.
Und die Geschichte ist absolut nicht kitschig xD
& Wenn du mal Lust hast, kannst du sie ja weiter ausbauen?
Hier wird ja ohnehin nicht sehr viel beschrieben, sondern nur kurz Scully am Abend. Aber es wäre auch mal interessant zu lesen, wie es sonst so alles ist.
Von der Stimmung, vom Aussehen .... zumindest für jemand, der so unwissend ist, wie ich xD



Zurück