Zum Inhalt der Seite

15 Jahre

..träumte ich, zu Frau und Kind zurückzukehren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie das Unglück begann

Einst lebten ein talentierter Barbier, der sich meisterhaft auf den Umgang mit dem Rasiermesser verstand, und dessen tugendhafte Frau, die aufgrund ihres wunderschönen Antlitzes und ihres reinen Wesens fürwahr ein Engel sein musste, im prachtvollen oder auch verrotteten London – denn dies lag wahrlich an der Sicht ihres Betrachters – des 19. Jahrhunderts. Ihre tiefe Liebe zueinander hatte ihnen ihre kleine Tochter geschenkt und durch den Barbiersalon, der sich über dem gutlaufenden Pastetengeschäft ihrer Vermieter in der Fleet Street befand, verdienten sie genug, dass sie ein bescheidenes aber freilich glückliches Leben führen konnten.

Ihr gemeinsames Glück jedoch sollte ihnen nicht ewig vergönnt sein, denn es kam der Tag, da der Richter das erste Mal die Frau des Barbiers erblickte. Verzaubert von ihrer Schönheit, war es ihm nicht mehr möglich, an etwas anderes zu denken und von unflätigen Gedanken besessen, begehrte er sie Tag für Tag mehr. Einzig und allein der Barbier stand ihm im Wege und machte es ihm unmöglich, an die Frau heranzukommen.

So rief der Richter eines Tages den Büttel zu sich und sprach: „Oh wie verlangt es mich doch nach der Frau des Barbiers, der in der Fleet Street lebt! An nichts anderes will ich mehr denken als an dieses reine Geschöpf, bei dem es sich nur um einen Engel handeln kann. Deswegen soll es nun deine Aufgabe sein, den Barbier aus dem Wege zu schaffen.“

„Gewiss mein Herr, diese Aufgabe werde ich mit Freuden für Sie erfüllen und haben Sie Geduld, so will ich Ihnen versichern, dass Ende dieser Woche die Frau des Barbiers die Ihre sein wird“, versprach der Büttel und ein hinterhältiges Grinsen erschien in dem hässlichen Gesicht des Mannes.
 

________________________________________________________________

Ich hoffe, dieser Versuch es etwas altmodisch klingen zu lassen, hat nicht allzu viele Leser (wenn's die gibt) abgeschreckt und möchte nur schnell drauf hinweisen, dass die nächsten Kapitel "normal" geschrieben sind. Außerdem tut es mir Leid, wenn die Charas etwas zu sehr OoC geworden sind.

Freue mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge^-^

lg -Hakura



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-04T09:31:25+00:00 04.01.2009 10:31
Dachte mir ich fange endlich mal an die Story zu lesen. ^^
Viel kann ich dazu nicht sagen, es ist eben das was Benjamin passieren wird. Aber so merkw+rdig finde ich den Schreibstil jetzt net.
Von: abgemeldet
2009-01-02T12:21:59+00:00 02.01.2009 13:21
Ich finde den Schreibtstil nicht merkwürdig, sondern richtig passend. Zwar kenn ich den Film nicht, aber wenn ich mich an den Trailer des Films erinner, dann wurde das auch so altmodisch beschrieben (wenn ich mich nicht irre).
Gerade dieser altmodische Schreibstil verleitet mich dazu, weiterzuschreiben. Am Anfang fand ich ihn etwas gewöhnungsbedürftig und musste nochmal lesen, da ich so einen Schreibstil nicht gewöhnt bin und außerdem noch etwas müde bin, aber so einen Schreibstil liest man nicht häufig =)

Inu [Kommis für FFs]
Von:  Tanja-chan
2008-04-15T18:47:45+00:00 15.04.2008 20:47
bin auf gewisse weiße hin und her gerissen ^^
zum einem gefällt mir vorallem, dass du dich an diese "altertümliche" Sprache herangewagt hast, gleiczeitig klingt es alles irgendwie ein wenig flach. vllt einfach, weil der prolog so kurz ist ka.
werd auf jeden fall das ganze weiterverfolgen ^
Von: abgemeldet
2008-04-14T11:29:34+00:00 14.04.2008 13:29
Ich finde der Schreibstil ist gut und passt dazu. Es wäre vielleicht ein wenig seltsam, eine ganze FF in diesem Schreibstil zu lesen, weil man anderes gewohnt ist, aber das wirds ja nicht sein^^ Soll aber eben nicht heißen, dass der altmodische Schreibstil schlecht ist ;)
Werde auch gern weiterlesen, tolle Idee schonmal!
LG,
Myriel ^_^
Von: abgemeldet
2008-04-14T04:12:26+00:00 14.04.2008 06:12
Ich find, dass es sehr gut klingt und das du den Schreibstil gut dem Film angepasst hast...... cih lese sicher weiter wenn du mehr reinstellst
Von:  -Atropos-
2008-04-13T18:39:01+00:00 13.04.2008 20:39
also ich find´s nich seltsam, ich find du hast den altmodischen stil gut rüber gebracht ^^ klingt auf jeden fall schon mal interessant und ich werd´s sicher weiterlesen=)


Zurück