Zum Inhalt der Seite

Der lange Weg zum Tod - STARGATE

FERTIG. Fünfeinhalb Jahre. Und endlich Fertig.!!!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.04.2007
abgeschlossen
Deutsch
125650 Wörter, 18 Kapitel
Es sind Vier, die hier versuchen ihrem Schicksal zu entkommen.
Ihr Weg: lang und schmerzhaft.
Ihre Entschlossenheit: Ungebrochen.
Ihr Ziel: Die entgültige Auslöschung der Goalud.

Ihr Problem:
Der Preis den sie dafür zahlen müssen.
Eine Gratwanderung beginnt, die mehr als nur ihr Leben fordern könnte...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Phönix

Meine goldenen Schwingen die mich hinauf in den Himmel trugen,
wurden mir von den rachsüchtigen Klauen der Sonne aus dem Beet in meinem Rücken gerissen.

Warum?

Ich habe es gewusst,
meine Seele ist verdorrt.


Meine zaphirfarbenen Augen durch die ich mehr erblickte als ich wollte aber zuwenig um zu wissen das ich lebe,
wurden mir gestohlen vom Licht der Sonne.

Weshalb?

Ich habe es gewusst,
meine Seele ist aus Eis.


Meine Saat, so geliebt doch unbekannt konnte, durfte nicht gedeihen unter den kalten Strahlen der dunklen, scheinbar ewigen Flamme der Hölle.

Zerrissen ist mein Leib,
Meine Seele ist Asche.

Ich wünsche nicht mehr ein Feuervogel zu sein.
Ich habe es gewusst.


Für die Hoffnung verkauft man doch seine Seele dem Teufel?

Gewusst habe ich es.
Mit Wissen für immer gestraft.



Das ganze spielt im StarGateUniversum, die SG-1 sind als Nebenrollen mit großem Einfluss auch dabei.
Schaut es euch an.
Inshanta, Merlin, Kira Ann und Tobias gehören mir.
Vielen Dank

DISCLAIMER:
SG-C, SG- Universum, Jack, Daniel, Sam, Janet, General Hammond, Tealc gehören... nicht mehr.
Dafür gesamte SG-73, Die Bewohner von Abydoss, bist auf Skaara, Alle von Kessen und ach ja, THor gehört mir nicht. DAnke

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.11.2002
U: 16.04.2007
Kommentare (20 )
125650 Wörter
Prolog E: 11.11.2002
U: 16.12.2003
Kommentare (0)
1162 Wörter
abgeschlossen
Erstes Kapitel E: 11.11.2002
U: 12.03.2003
Kommentare (2)
8234 Wörter
abgeschlossen
Zweites Kapitel E: 11.12.2002
U: 12.03.2003
Kommentare (0)
4492 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2B E: 11.12.2002
U: 12.03.2003
Kommentare (1)
4044 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 E: 16.01.2003
U: 12.03.2003
Kommentare (0)
7671 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 E: 09.01.2003
U: 12.03.2003
Kommentare (1)
7909 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 E: 18.03.2003
U: 18.03.2003
Kommentare (1)
8998 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 E: 12.05.2003
U: 12.05.2003
Kommentare (2)
6812 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 E: 09.07.2003
U: 09.07.2003
Kommentare (1)
6693 Wörter
abgeschlossen
Kapitel Acht E: 12.08.2003
U: 12.08.2003
Kommentare (1)
7912 Wörter
abgeschlossen
Kapitel Neun E: 13.10.2003
U: 13.10.2003
Kommentare (2)
6617 Wörter
abgeschlossen
Kapitel Zehn E: 09.12.2003
U: 09.12.2003
Kommentare (2)
13506 Wörter
abgeschlossen
Kapitel Elf E: 10.02.2004
U: 10.02.2004
Kommentare (1)
11639 Wörter
abgeschlossen
Kapitel Zwölf E: 13.04.2004
U: 13.04.2004
Kommentare (1)
9541 Wörter
abgeschlossen
Kapitel Dreizehn E: 17.11.2004
U: 18.11.2004
Kommentare (1)
4902 Wörter
abgeschlossen
Kapitel Vierzehn E: 21.10.2005
U: 21.10.2005
Kommentare (2)
3823 Wörter
abgeschlossen
Kapitel fünfzehn E: 16.04.2007
U: 16.04.2007
Kommentare (1)
7238 Wörter
abgeschlossen
Epilog E: 16.04.2007
U: 16.04.2007
Kommentare (1)
4255 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Inshanta, Tochter von Res und Skaara


    Inshanta, eine junge Frau mit eisernen Willen und undurchdringbarer Konsequenz. Aufgewachsen in den Dünen Abydoss hat die Tochter von Skaara, einem der wenigen Menschen die die Okupation durch einen Goaul'd überlebt und fortgepflanzt hat, schon im zarten Kindesalter gezeigt das sie zu einer Anführerin geboren wurde.
    Neben ihrem exotischem Äusserem, ihrer braungebrannter Haut, den fast schon golden glänzenden Augen und dem blondem Haar, gepaart mit einem zierlichen Körper, unterscheidet sie von den anderen Bewohner Abydoss eine angeborenen Residenz gegen die Okupation durch einen Goauld aus, die sie wohl im Zuge anderer Fähigkeiten die sie von ihrem Vater geerbt hat, und die Tatsache das sie eine Kristallwaffe verwenden kann.
    Privat ist Inshanta für die meisten ihrer Bekannten ein verschlossenes Buch mit sieben Siegeln, wohl nur ihr Ehegatte Stephen, den sie schon in jungen Jahren genau dazu auserkoren hatte, und ihre besten Freunde Merlin und Kira Ann, dürften wohl eine Ahnung haben was in ihr vorgeht.
    Von ihren Freunden wird sie als zurückgezogen, intelligent, stolz, bestimmend und äußert leidenschaftlich beschrieben und oft liebevoll Shanni genannt. Ihre Eltern hatten ihr den Namen Leron (Morgenlicht) gegeben.
    Ihre Feinde derer sie viele hat, finden sie vorallem unter den Goauld und den Jaffa. Namen wie "Gottesfresserin", "Bestie" oder "Taa shant int" fallen in deren Gespräche immer wieder wenn man auf sie zu sprechen kommt.

    Von den wenigen Sachen die man über sie weiß steht es fest das sie die Anführerin der SG 73 oder kurz Dreiundsiebzig ist, und ihre Stellung wird von niemandem im Team in Frage gestellt.
    [ Um hier mehr zu erfahren lesen Sie in einer der nächsten Kapitel der Geschichte "Der lange Weg zum Tod" über die Entstehung der SG 73)

    Zudem wird ihr Charakter später noch mehr an Bedeutung gewinnen und einen neuen Aspekt offenbaren. Hierzu möchte ich hinzufügen dass dieser Text hier nur als kleine Einführung zu verstehen ist, die wirklichen Informationen werden erst enthüllt werden.

    Zur Entwicklung des Charakters Inshanta/ Leron:
    Inshanta ist eine der vier Hauptcharas da ist es sicher verständlich das sie mir nahe steht, ich mag ihre ruhige Art Sachen zu analysieren und sich mit ihnen auseinanderzusetzen, doch ist sie für mich auch sehr schwer zu beschreiben da sie im Großen und ganzen doch recht ambivalent ist. Hinter ihrem harten Äusseren verbirgt sich jemand mit sehr viel Wissen und der daraus entstehenten Angst. ES ist klar das es immer schwer ist die ganze Verantwortung auf ihren Schlultern zu tragen, Entscheidungen zu treffen die nicht nur sich sondern auch die Menschen betrifft die man liebt und welche einem anvertraut worden ist.
    Auch Inshanta spürt das, nur kann sie als Anführerin es nicht zeigen, oder will es nicht zeigen. Gerade dieser Zwiespalt macht sie für mich zu so einer interessanten Figur in meinem Netz der Geschichte.
    Wie sie sich weiterentwickeln wird mag wohl nur die Zeit zeigen
    MariaSantara
  • Charakter
    Natasha


    Als älteste Frau in der Truppe scheint sie ihren Verprlichtungen nur selten nachzukommen. Sie ist als die beste Kämpferin verschrien und die Jaffa fürchten sie.
    Verheiratet ist sie mit Tealc, schon seit über zehn Jahren.
    Wie und wann sie zueinander gefunden haben wird streng geheimgehalten, aber unter der HAnd erzählen sich die Freien Jaffa so einiges.
  • Noel, Sohn von Janet und Daniel

    Mitgliederstatus: Zauberer
    Seelenname: Faar
    Kämpfername: Merlin
    Status: ledig

    Der Sohn von Janet und Daniel Jackson-Fraisier ist ein warmherziger und oft exstentrischer Mensch.
    Hinter seinem verqueren Äusseren verbirgt sich ein skrupelloser Geist, der nur von seiner Freundschaft und Liebe seinen Nächsten gegenüber in Schach gehalten wird.
    "Er bespringt alles was zwei Beine hat" sagt man ihm nach, und rein oberflächlich betrachtet stimmt das wohl.

    In seiner Jugend ein manchmal sarkatischer, aber lebensfroher Mensch, ist er jetzt seinem Tod näher als er es sogar hofft.
  • Stephen, Sohn von Samantha und Jack

    Mitgliedstatus: Heiler
    Seelenname: Joot
    Kämpername: Tobias
    Status: Verheiratet

    Ein Mensch der Müssiggang zu lieben scheint, und seinem Lotterleben kaum Einhalt gebieten kann.
    Aufgewachsen in einem liebevollen Elternhaus, entscheidet sich Stephen schon früh in die Fussstapfen seines Vaters zu treten, lässt ihn davon aber nichts ahnen.
    Er und seine Frau Inshanta "Shanni" Leron sind glücklich mit einander vereint und bekämpfen einen gemeinsamen Feind.
    Ihm zur seite sein immer hochgeschätzer Freund Noel und dessen verückte und rabiate Schwester.
    In späteren Jahren, trägt er den Namen Tobias.
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MuadDib
2008-07-17T18:03:37+00:00 17.07.2008 20:03
also ich bin nun im moment im 6. kapitel angelangt und muss doch sagen das ich positiv überschacht bin.
als ich ein gelesen habe, soll heißen gespoilt, und mir dann den prolog vorgenommen habe, dachte ich "hm...scheint nicht interssant zu sein."
ich muss auch wirklich zu geben das mir die ersten 2 1/2 kapitel echt schwer gefallen sind und ich mich regelrecht gequält habe weiter zu lesen.
aber dann wurde es interesant und ich konnte abends gar nicht mehr aufhören. die idee deren kinder in die vergangenheit zu schicken ist etwas was viel reitz auf mehr macht, aber dennoch muss ich gestehen das ich von dem paar janet und daniel etwas überrascht bin.
ich meine soweit ich weis gibt es in der serie ja keine anzeichen von einer romance oder? (ich bin von valadaniel mehr überzeugt. aber es spielt ja am ende der 2 oder 4 staffel wie du sagtest(ich erinner mich nich mehr lol)).
jetzt allerdings muss ich zu geben ist es irgendwie wieder sehr unintersant was die kinder machen.
ich hätte viel mehr gern unterhaltungen zwischen den kindern und deren eltern, aber vielleicht kommt das noch und ich kann mich drauf freuen.
und ganz erlich....tealc und sex....uh~ komische vorstellung lol xD~ (ich meine das zusatzkapitel)
lage rede kurzer sinn, ich werd mir auch die restlichen kapitel noch durch lesen und dann versuchen noch mal ein featback abzugeben mit kongreten innhalt lol

lg
lisbeth
Von: abgemeldet
2007-08-20T10:17:50+00:00 20.08.2007 12:17
okay: Plan!
Verhindere die Zerstörung der ERde, sorge dafür, dass es irgendwo da draußen ine Zukunft für dich bzw. für die, die du liebst geben wird.
Un dNoel hat es irgendwie doch geschafft Faar ein Schnippchen zu schlagen. ERhat alle gerette und dafür sich selbst ... geopfert, obwohl ich bin mir nicht sicher, dass wenn er sich nicht gegen Faar gestellt hätte alles wirklich so geschehen hätte können. Natasha die mit ihrer Überlbensschuld, die schon beinahe ihr ewiges Schicksal zu sein schien, diejenige sein musste, die sie alle wieder zurückholten kann.
Vielleicht hat Noel nur erkannt, dass es immer ien PReis zu zahlen gibt und noch etwas
DER PLAN WAR SCHEIße!!

Es war wirklich ein langer WEg zum Tod, sogar mit einem Happy End, aber ich schätze mal , du hast das von Anfang an geplant.
FAzit:
Es war nicht immer einfach deinen etwas verworrenen GEdankengängen zu folgen, du hast sehr komplexe Persönlichkeiten (auch innerhalb einer PErson) erschaffen und eine Welt, die nicht immer das ist, was sie zu sein scheint, umgeben von Wesen, deren Existenz wir nicht begreifen und die doch die Fähigkeit haben mit uns zu spielen. Und jerder von uns muss eine Entscheidung treffen, sollte aber eines nicth vergessen: man muss das Leben einfach leben, es ist wie ein Geschenk, von dem wir erst wissen, was darin ist, wenn wir es angenommen und ausgepackt haben.

Leider sit dieser tollte Gedanke nicht von mir sondern von Wedeind, aber ich finde ihn passen.
Und du vielleicht auch, sag mir wie weit ich von deinen Vorstellungen und GEdanken weg bin und bedenke bitte, das jeder gut Autor genügend Raum für Interpretationen offen lässt für seine Leser, weil als Leser holt man sich das aus einer Geschihte, was man gerade am nötigsten braucht.
in diesem Sinne
alles Leibe
Ramona

Von: abgemeldet
2007-08-20T09:44:27+00:00 20.08.2007 11:44
okay, eines nach dem anderen.
Zeitreisen:
Bringen die was? Ich meine, ist nicht schon passiert, was passiert ist und beeinflusse ich mine Zukunft wirklich, ist sie nicht erst entstanden durch das, was ich dort getan habe, á la Terminator?
Plan? was für ein Plan, die Rettung der Zukunft (alter Jack und Ko?)
Faar ich mag ihn immer noch nicht, erklingt fast wie in Guáuld und sieth danach uas wie ein Unas.
Natasha, er will sie retten, er will, das sie irgendetwas wir oder nicht wird.
Nee ist ein Phönnix und die anderen, ist Tealc auch so was, Kristall nicht anwesend bei der Show.
Glaub mir es klingt alles ultraspannend, aber so ganz kapieren tu ich esnicht, Die Götter spielen also mit den Lebewesen fer Universen, sie sind wie Parasiten in den Körpern egal ob Noel oder Anubis. Sie habe einfach ihre eigene Agenda, wenn überhaupt und es nicht nur darum geht, dass sie sich langweilen.
Kennst du Andromeda und das lilane Wesen Trance?
Auch sie sind Wesen, die mit anderen spielen, die mit der Zeit spielen, daran erinnert es mich nur sind die "Götter" hier irgendwie noch unnahbarer, sträker und doch schwächer . Sie benötigen Wirtskörper, doch der Einfluss ist nicht ständig und der Wirt muss verzweifelt sein, wenn er die Chance ergreift nur ist es wirklich besser einen Pakt mit ihnen einzugehen, ist der einfach Tod nicth dieser _Mitexistenz vorzuziehen? Welche Möglichkeiten bieteet es einem sein Leben zu verlängern um so einem Wesen dann zu gestatten es zu übernehmen und zwar zu allen Zwecken die es haben will. Egal ob es gute oder böse Absichten hat. Sie sind wie die Guáulds, sie erlauben dem Wirtskörper Krankheiten und Gefahre zu überstehen, sind aber am Ende der GRund für die totale Vernichtung der eigenen Persönlichkeit, auch ein weing Tokra mit im Mis - Kiite betrefffend.
War das jetzt verständlich?
Ich wundere mich einfach über dies "Götter" und ihre Absichten und stelle mir die Frage, ob es gut ist, wenn wir so einen Pakt abschließen um dem Tod für dieses Mal zu entrinnen, nur um später mit der Tatsache "leben" zu müssen, dass es doch zu Ende geht und das dieses Ende schlimmer für uns und vor allem für andere sein wird.
Und das alles nur weil "Kinder" mit ihrem Spielzeug nachlässig umgehen
Von: abgemeldet
2006-09-12T11:31:25+00:00 12.09.2006 13:31
Hier bin ich wie versprochen!

Diese Seelen/Antikagötter .. ich weiß nicht allzu nett sind sie ja nicht gerade, besonders Faar, aber auch die anderen zwei (siehe vorletzte KApitel)

Es immer wieder unglaublich mit welcher Leichtigkeit/Sorglosigkeit über LEben und Tod gesprochen wird,wie tot sind sie schon, dass sie das so einfach hinnehmen ( wie viel von Noel ist noch in ihm als er mit DAniel spricht, seinem Vater!) Ich weiß, sie haben viel hinter sich, aber sollten sie nicht genau deswegen mehr WEr auf das Leben anderer geben?

Was wir heute wollen, ist nicht dasselbe, was wir vor oder in 10 Jahren wollen, wir ändern unsund irgendwann stellen wir fest, dass wir etwas braucehn, was wir nice wollten. Oder von dem wir nicht wussten, dass es es gibt. Wie soll er sie wollen, wie soll sie ihn wollen, wenn sie noch nicht die sind, die sie waren? Es ist herzzerreisend, weil es im Moment alles ist, was sie haben!

Die griechischen Götter wurden ebenfalls wie "Menschen" mit Fehlern und SChwächen dargestellt, warum also nicht eine paat sciefgegegangene Versuche und wenn sie sterblich sind, heißt das jam dass die 4 neue Götter werden, sterben=aufsteigen!
Was die 4 als "Götter" alles treiben würden? D.h., wenn etwas von ihrer PERsönlichkeit in ihnen hängen bleibt. Und Noel wollte ja kämpfen!!

Ist das wirklich alles, war das der GRund, warum sie zu ihrer letzten Mission aufgebrochen sind, damit sie sterben um als Antikagötter zu leben?

Das kann noch nicht alles gewesen sein!

Zeig mir wie es weitergeht, ist Faar wirklich so ein Bastard oder kommt da noch mehr?
Einerseits ist da ein Abrundung mit dem Verschwinden der vier, andererseits bin ich unzufrieden, unbefriedigt, es fehlt was.
Ich hoffe da ist mehr
Wir hören von einander
Alles Leibe
Ramona
Von: abgemeldet
2006-03-27T17:02:30+00:00 27.03.2006 19:02
Die Geschichte ist wirklich gut. Das Ende ist ein wenig traurig; ich weiß immer noch nicht, was jetzt mit ihnen passiert ist. Irgendwie schade, dass die Geschichte zu Ende ist. Ich hab die Charas, besonders Leron/Inshanta, richtig ins Herz geschlossen. Jetzt hab ich wirklich noch viele offene Fragen, und da die Geschichte jetzt zuende ist, werde ich die auch stellen. Ich schick dir eine ens.
Laluna
Von: abgemeldet
2006-03-22T14:32:21+00:00 22.03.2006 15:32
Jetzt erst verstehe ich mehr von der ganzen Geschichte. Wenn man mal die Vergangenheit der Personen kennt, kann man sich ein Bild zusamen puzzeln, auch wenn ich nicht sicher bin, ob mir bei deinen schwierigen Charakteren gelingt. Es wird auf jeden Fall immer interesanter und die spannung wächst.
Laluna
Von: abgemeldet
2006-03-19T15:11:57+00:00 19.03.2006 16:11
Klasse! Gefällt mir gut und ist total spannend!
Von: abgemeldet
2006-03-19T14:23:35+00:00 19.03.2006 15:23
Die Geschichte ist genial! Ich lese gleich weiter!
Von: abgemeldet
2004-12-19T11:35:33+00:00 19.12.2004 12:35
Was ich denke?
..
...
....
Einerseits weiß ich nicht, was ich denken soll, anderserseits wusste ich, dass so etwas passieren wird, dass diese "Seelen" zurückkehren werden, dass sie sich nicht mit einer Sympiose zufrieden geben werden, dass sie mehr wollen, dass sie etwas Furchtbares sind, etwas Altes, dass man nicht einschätzen kann.
Noel, was wird aus ihm werden?
Seinen "Seelenpartner" habe ich immer am meisten gefürchtet!
Dieses Kapitel klingt wie der Schlüssel zu allem, was geschehen ist und noch kommen wird.
Alles wird sich verändern und doch war alles was geschah der Weg dorthin.

wenn das Leben ein Traum ist, dann nicht unserer, sondern der eines anderen!
Wer träumt, wer lebt, was wenn wir aus diesm Traum eines anderen erwachen?

Dunkel- dunkler- am dunkelsten:
Sind wir jetzt an der dunkelsten Stelle angekommen, kann es jetzt eigentlich wieder heller werden, gib es diese Chance noch ?

Nigma? Wer ist das denn jetzt wieder?

Kennst du "Krieger" von den Fantastischen Vier
"Der Krieger erwacht er wurde über Nacht zum Krieger gemacht macht sich bereit hat sich gedacht wir haben die längste Zeit mit warten verbracht es uns bequem gemacht...
er wacht auf doch sein Traum geht weiter weil sein Zauber wirkt..."

Du siehst, ich bin sehr sprunghaft heute hier.
So vieles, dass an einem neuen Anfang steht, so vieles, dass ungesagt bleibt, so vieles, dass noch immer im Dunkeln liegt, so vieles, dass erschreckend ist, weil man nicht weiß wieso und weshalb und schon garnicht, wie geht es jetzt weiter?

Wie einen Traum denn man hatte, der einem den ganzen Tag verfolgt ohne dass man genau sagen kann was man geträumt hat. Es sind nur Gefühle übrig geblieben und von denen kann man auch nicht genau sagen kann, ob man sich davor fürchtete oder sie begrüßt und willkommen heißt.

Wie werden die "Seelen" sein und was werden sie tun?!
Darauf bin ich sehr gespannt und ich hoffe du hast am nächsten 10ten darauf für mich eine Antwort!

Grüße und feier schön Weihnachten und fals wir nichts mehr von einander hören, rutsche gut und sicher ins Neue Jahr!!
Bis dann
Ramona
Von: abgemeldet
2004-04-14T17:43:34+00:00 14.04.2004 19:43
Okay....

Erstmal Hallo und danke für die prompte Antwort auf meine Kommies für D/G.

Dann...
Kessen - Zeitreise , lieg ich richtig , wenn der Ausgangspunkt die ZEit ist, nachdem die 4 den ÜBerfall gerecht haben bei der u.a. Kor quasi ums Leben kam ?
Der ÜBerfall mit dem du die Geshichte diesmal schließt ?
Denn dann war das ein gewaltiges Stück Trauerarbeit, das du Noel da erledigen ließt. JEtzt kam auch die Teife der BEziehung zu Kor rüber, die mir zu BEginn gefehlt hat.
Überhaupt Noel, er ist für mich immer noch die interessanteste Figur. Seine Ansichten und Erfahrungen Beziehungen und Liebe betreffend, sind so ungleich zu denen der anderen, die sich nur mit einer PERson verbunden haben auf eine längere Dauer als die Ewigkeit möchte es scheinen.

Faar: Oh ja ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn er auftaucht.

Noels ERinnerungen und der REst dieses Kapitels, sind ein wunderschöner und zugleich schmerzhafter Einblick in "glücklichere" Zeiten, wobei ich das wirklich nur mit großen Bedenken glücklich nennen möchte. Die ERklärung, woher die 4 ihre Kräfte haben, klingt so verflucht und tragisch.

Dein Humor ist diesmal auch hier zu erkennen, Natasha als nett und friedlich zu bezeichnen, oh ja und die Hölle friert ein.

"wissen" und "glauben" - hast du Matrix REvelution kürzlich gesehen ?

Und ständig kommst du mit neuen Seitengeschichten, die erst nur nett und amüsant sind, aber irgendwann voll reinschlagen.
Ja ich wiederhole mich: Nichts , ws du schreibst, schreibst du ohne Grund!!

Der SChluss war jedenfalls cool und ich darf mich loben, dass ich zumindest eine kleine Ahnunghatte, in welche ZEit Noel am Anfang zurückgesprungen ist als sie Auf Kessen ankamen.
Ihr eWorte waren mehr als kryptisch und ich bin gespannt, was du darus noch machen wirst.
Jetzt Zeitschlaufe oder Wiederholung, was ist die ERklärung hierfür ?
Na? verrätst du es mir demnächst Mal ?

... und der Kreis beginnt sich zu schließen.

Bis zum nächsten 10ten.
Ramona