Zum Inhalt der Seite

Help Me Through My Blindness

Beschütze mich vor der Dunkelheit... (NaruSaku, SasuHina, ShikaTema)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verloren im Schnee

Naruto Fanfiction
 

Help Me Through My Blindness
 

~~~°~~~
 

Prolog – Verloren im Schnee
 

~~~°~~~
 

„Hinata!“
 

Es hörte einfach nicht auf zu schneien. Die Kälte war so durchdringend, dass Naruto trotz seiner dicken Fellkleidung fror und seine Glieder schwer und steif wurden. Dicke Flocken wehten endlos in wilden Spiralen von einem grauen Himmel herab und versteckten die Welt unter einer weißen Decke. Eiskristalle hingen in den dunklen Bäumen, die sich aus der harten Erde schraubten wie skelettartige Klauen.
 

„Hinata!“, brüllte Naruto weiter, obwohl seine Stimme schon viel von seiner Kraft verloren hatte. Hinter ihm stapften Sakura und Shino durch den kniehohen Schnee. Beide waren bis auf die Knochen durchgefroren und hielten sich kaum noch auf den Beinen.
 

„Naruto! Wir müssen umkehren!“ Sakura musste schreien, um den heulenden Wind zu übertonen, der an ihren rosafarbenen Haaren riss. Eine Wehe aus Eis und Schnee wurde aufgewirbelt und schlug ihnen ins Gesicht. Sie waren inzwischen schon so lange unterwegs, dass Sakura ihre Füße nicht mehr spüren konnte. Selbst die Finger in den Handschuhen fingen an taub zu werden.
 

„Hinata!“
 

„Naruto!“, brüllte Sakura verzweifelt. „Wir müssen umkehren, sonst gehen wir in diesem verdammten Wetter drauf!“ Doch Naruto war taub für ihre Worte. Flehend warf sie einen Seitenblick auf Shino, der vermummt neben ihr herlief. Er hatte sich während ihrer stundenlangen Suche nicht einmal beschwert, doch sie erkannte an seinem gebeugten Gang, dass auch er dem Zusammenbruch nahe stand. Nur Naruto lief mit eiserner Willenskraft voraus und brüllte sich seine Seele aus dem Leib.
 

„Hinata!“
 

So werden wir sie nicht finden…
 

Neben ihr zog Shino einen Handschuh aus, so dass die blau angelaufenen Finger darunter zum Vorschein kamen. Als er sie vor sich ausstreckte, flogen aus allen Richtungen weiße, graue und schwarze Winterkäfer heran, um sich an seinem Körper zu wärmen. Eine Weile beobachtete der Ninja vom Clan Aburame seine Tiere schweigend, ehe ein leichtes Seufzen unter seiner Kapuze hervordrang. Sakura wurde von einem Frösteln gepackt, das nichts mit dem Wetter zu tun hatte…
 

„Sie ist nicht hier. Naruto kann schreien, so viel er will, aber meine Käfer konnten sie in einem Umkreis von drei Meilen nicht finden…“
 

„Naruto!“
 

„HINATA!“, schrie Naruto besonders laut, um Sakuras Einwände nicht zu hören. Die Kunoichi biss wütend die Zähne zusammen und kämpfte sich unter Aufbietung ihrer letzten Kräfte durch die Schneedecke zu ihrem Teamgefährten durch. Als er ihn erreicht hatte, packte sie den Saum seiner Jacke und zwang ihn damit, stehen zu bleiben.
 

„Naruto, sei vernünftig. Es wird uns nichts bringen, wenn wir hier den Tod finden…“
 

„Wir müssen weiter suchen!“, beharrte Naruto wütend, ohne ihnen das Gesicht zuzuwenden. „Wir können nicht aufgeben! Vielleicht hat sie sich verlaufen und irrt hier herum! Wenn wir aufgeben, könnte sie hier erfrieren!“
 

„Naruto…“, murmelte Sakura etwas ruhiger.
 

Ich denke nicht, dass sie sich nur verlaufen hat…
 

Die Kunoichi brachte es nicht über sich so etwas zu Naruto zu sagen, auch wenn ihr klar, dass er es im Prinzip selber wusste. Man hatte sie in dieses verschneite Land ausgesandt, um Informationen über ein kürzlich gesehenes Mitglied von Akatsuki zu sammeln. Deswegen waren Shino und Hinata als Spionageexperten mit ihnen unterwegs gewesen.
 

„Es sollte eine einfache Mission sein!“, fluchte Naruto, „Tsunade hat es so gesagt!“
 

Vor einer Weile waren sie unerwartet von einer Gruppe herrenloser Ninja angegriffen worden, die nicht einmal Stirnbänder getragen hatten. In dem Scharmützel des Kampfes hatten sie dabei Hinata aus den Augen verloren, auch wenn sie unweit des Kampfplatzes auf rote Spuren im Schnee gestoßen waren. Shinos Blutkäfer hatten die Flüssigkeit eindeutig Hinata zuweisen können.
 

Ihr Blut im Schnee, doch von ihr keine Spur…
 

Seitdem torkelte Naruto ziellos durch die Landschaft und schrie nach ihr.
 

Er will es nicht wahr haben… Die Möglichkeit, dass sie…
 

Auch Sakura weigerte sich ihre eigenen Gedanken weiter zu verfolgen und richtete ihre Aufmerksamkeit stattdessen auf ihre derzeitige Situation. Der Wind entwickelte sich mehr und mehr zu einem Sturm, der Eis und Kälte vor sich hertrieb. Ihre Haare waren mit gefrorenem Reif überzogen, so dass sie die Strähnen einfach abbrechen konnte, und der Schnee türmte sich fast bis an ihre Hüften. „Naruto, wir müssen wirklich…“
 

„Ich habe sie verloren“, unterbrach Naruto sie, mit einem völlig neuen Ton in der Stimme. Es klang so entsetzt und traurig, dass es Sakura das Herz brach. „Das hätte nicht passieren dürfen… Diese Mission sollte Routine sein! Es hätte niemals so weit kommen dürfen!“
 

Langsam drehte er sich zu ihnen um.
 

Tränen waren auf seinen Wangen zu Eis gefroren.
 

„Hinata…“, flüsterte er verzweifelt. Der Wind riss ihm die Worte von den Lippen, so wie das Schicksal Hinata aus ihrer Mitte gerissen hatte.
 

~~~°~~~
 

Hallo.

Wie ihr seht, wage ich mich an eine Naruto-FF, die diesmal auch etwas besser und länger werden soll. Ich hoffe sie wird einigen von euch gefallen. Wenn ja, dürft ihr mir natürlich fleißig Kommis schreiben ;)
 

Ich habe auch zwei Fragen:
 

1.) Wie übersetzen die im Deutschen Shikamarus "How Troublesome"?

2.) Und kann mir einer mal ungefähr sagen, welcher Charakter in Naruto welchen mit -kun, -chan, -sama und ähnlichem anredet? Da blicke ich nicht so ganz durch...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Badass
2009-07-30T18:15:23+00:00 30.07.2009 20:15
WOW
Der Anfang ist genial genauso wie dein Schreibstil. So Emotionsvoll.
LG pink27roxy
Von:  MoD366
2008-04-29T11:50:04+00:00 29.04.2008 13:50
Da dir die Fragen, die du gestellt hast, noch nicht wirklich beantwortet wurden (jedenfalls die eine nicht), werd ich mich mal daran versuchen:

Shikamaru's "troublesome" wird meistens als nervig, langweilig, anstrengend übersetzt (wenn ich das bisschen, was ich vom deutschen Anime gesehen habe, richtig in Erinnerung behalten hab)
Die Suffixe sind in etwa so:

-chan: das bekannteste Beispiel ist Naruto's "Sakura-chan" (er fügt aber bei den meisten Mädchen entweder -neechan(Schwester) oder -chan an den Namen an), aber die meisten Jungen würden das Mädchen, mit dem sie zusammen sind, mit "-chan" ansprechen, also bei deinen Pairings würde Sasuke unter Umständen auch mal "Hinata-chan" sagen. Übrigens: Moegi sagt zB auch Konohamaru-chan...

-kun: gleiches wie oben, der Junge, an dem ein Mädchen interessiert ist, wird von diesem mit -kun betitelt. Bei jüngeren Leuten nennt man auch normale Freunde -kun und ältere Personen hängen fast immer -kun oder auch -chan an den Namen. Sai verhält sich übrigens ähnlich.

-sensei: Anrede für Lehrer und gebildete Leute

-sama: ehrvolle Anrede, zB für Clanoberhäupter oder andere höher gestellte Persönlichkeiten

Und der Vollständigkeit halber:
(o)tousan: Vater, meistens einzelnes Wort und kein Suffix
(o)kaasan: Mutter, selbige Regel
(o)jiisan: Großvater, kann einzeln oder als Suffix verwendet werden. ojiisama hingegen bedeutet "Ältester" wie im Ältestenrat usw.
(o)baasan: Großmutter, gleiches wie zuvor, obaasama= "Alteste"
-(o)niisan: (älterer) Bruder (oniichan als Verniedlichung ist auch gebräuchlich)
-(o)neesan: (ältere) Schwester (oneechan ist als Verniedlichung gebräuchlich)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und habe keine wichtigen Suffixe vergessen^^
Von: abgemeldet
2008-04-23T19:41:04+00:00 23.04.2008 21:41
*jauchz*
echt toll*smile*
bin schon richtig gespannt....
ich les dann mal weiter kann es gar nicht erwarten^^
ich mag übrings deinen stil
lg
Von: abgemeldet
2008-01-16T00:35:57+00:00 16.01.2008 01:35
Die Story ist mal was neues! ^_^

Also die Story ist schon mal richtig klasse,denn soviel Gefühl nur in Worte zu fassen ist beeindruckend.
Der Anfang hat Stil.
Sie gleich beim Anfang verschwinden zu lassen...Geniale Idee! :)

Am Besten an dem Kapitel fand ich aber die Beziehung von Naruto und Hinata.
Wo er sie um jeden Preis wieder finden wollte,obwohl sie ja kaum mit ihm zu tun hatte.Er wollte sozusagen sogar für sie sterben,denn er hat nicht auf Sakura gehört,obwohl sie gesagt (bzw. gedacht) hat das es fast unmöglich ist sie wieder zu finden.Ohne im Schneeland um zu kommen.

Einfach eine grandiose Idee!!! ^^

Und wegen den Suffixen...
Ich würde das gleiche dazu sagen wie "Morgengrau".Da ich kaum Zeit habe (und es schon spät ist) kann ich es nicht extra aufschreiben.Sorry!^^°

Das war mein Kommi hoffe es hat dir weiter geholfen.
Und damit das klar ist...
Schreib bitte schnell weiter,denn ich bin ein Hinata-Fan und kann ihren Auftritt gar nicht abwarten. ;)
*nicht einschlafen kann bis das Kappi geschrieben wurde*

Aber ich kann nicht oft Kommis schreiben.Bitte nicht aufregen,denn ich hab (wie schon oben genannt) kaum Zeit.Entschuldigung!!! u.u

Also dann...
Tschüss. *winke winke*
Hoffe wir schreiben uns wieder. ;)

Deine Perihan (mein Vorname)
Von:  Lady_ita-sasu_
2008-01-15T13:48:01+00:00 15.01.2008 14:48
Deine Story ist klasse!
Ich finde es ist eine art Kunst Emotione so zu schreiben das es ans Herz geht und ich finde das machst du ehr gut *lob lob*
Naja ich freu mich auf nächste kapi und les jetz weiter^^

Lady_ita-sasu_
Von: abgemeldet
2008-01-15T06:12:22+00:00 15.01.2008 07:12
Respekt, dass war stylistisch und storytechnisch von sehr hoher Qualität! Deine Beschreibungen und Vergleiche zergehen einem wie Zuckerwatte auf der Zunge, es ist für mich eine wahre Freude deine Fanfiction zu lesen!^_^

Hier kommt es mir nicht auf die Pairings an sondern auf deinen ausdrucksvollen Schreibstil, der mich dazu bringt die Story weiterzulesen .. ein Goldstückchen unter den ganzen sich doch sehr ähnelnden Geschichten hier.

Und zu deiner Frage mit den Suffixen: Zuerst sollte man über die genauere Verwendung der Suffixe Bescheid wissen (ich bin bei Gott auch kein Allwissender Japanexperte so ist, was ich sage bestimmt nicht ganz richtig!)
-chan: Wird für sehr enge Bekannte, kleine Kinder (dort trotzdem öfters die Mädchen als die Jungs) und Freundinnen verwendet. Wir wissen, dass Naruto immer nur "Sakura-chan" sagt als sie nur "Sakura" zu nennen. Man könnte sich vorstellen, dass die Teamkameraden von Hinata sie auch irgendwann mit einem "-chan" betiteln (engere Bekanntschaft), was aber auch wieder auf den jeweiligen Charakter ankommt. Shino z.B. wäre wohl kaum jemand, der jemand mit "-chan" anredet.

-kun: Wird von Mädchen zu Jungs gesagt. Sakuras "Sasuke-kun" ist hier der Titelführer!X3 Aber auch Hinata würde wohl ihre anderen Teamkameraden mit "-kun" bedenken während das bei Ino eher nicht der Fall sein würde. Wie gesagt, es kommt immer noch individuell auf den Charakter an.

-sama: Ist ein Suffix, dass sehr viel Respekt verrät, über denjenigen der es benutzt. Allen voran nach Tsunade (in ihrer Rolle als Hokage), wie sie auch später von Sakura angeredet wird. Kakashi als Lehrer wird eher "-sensei" genannt, als "-sama" auch wenn er eine Respektperson ist. Kabuto redet nur von "Orochimaru-sama" (genauso wie Anko), was seinen Rang als Untergeordneter anzeigt. Sasuke wiederum würde Orochimaru nie mit einem "-sama" anreden obwohl er sein "Schüler" ist.

Uh, lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe das konnte dir ein wenig weiterhelfen!^_^
Von:  Godzilla_1
2008-01-13T13:35:48+00:00 13.01.2008 14:35
Supper storry werde sie empfelen schreib schnell weiter



Zurück