Zum Inhalt der Seite

Tarot - Karten der Verdammnis

Sommerwichteln 07
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
7318 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Asato Tsuzuki, Hisoka Kurosaki
DISCLAIMER:
Die Idee zu Yami No Matsuei und auch die Charaktere sind nicht mein geistiges Eigentum, sie gehören Yoko Matsushita.
Ich schreibe diese Geschichte nur zum Spaß und will keinen finanziellen Nutzen daraus ziehen.

~Kommentar des Autors~
Hier seht ihr also die erste Fanfiction, die ich je in meinem Leben geschrieben habe ^^" Es ist mir recht schwer gefallen mich an alle Vorgaben des Yami No Matsuei Universums zu halten und vor allem die Charaktere nachzuvollziehen, aber ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und ich hoffe es gefällt =)

Widmung: Nathera (für das Sommerwichteln 2007)

~Inhalt~
In Nagasaki sind in den vergangenen Tagen sechs Frauen verschwunden, die bereits im Sterberegister eingetragen wurden. Das klingt ganz nach einem Fall für die beiden Todesengel Tsuzuki und Hisoka, die für diesen Sektor zuständig sind. Allerdings scheint dieser Fall besonders brisant, denn die Erde dreht sich nicht mehr, sodass die Sonne gnadenlos auf Japan niederbrennt. Gibt es wirklich einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen?

~Zeitraum~
Diese Fanfic ist relativ am Anfang der Serie angesiedelt: Hisoka und Tsuzuki sind erst seit kurzen Partner und verstehen sich noch nicht übermäßig gut, sodass sie noch nicht viel voneinander wissen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 09.11.2007
U: 10.11.2007
Kommentare (2)
7304 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2008-06-15T22:13:01+00:00 16.06.2008 00:13
Wieso hat diese Fanfiction eigentlich nur einen Kommentar?
Ich bin eben eher zufällig darüber gestolpert und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut.
Die Charaktere habe ich genauso in Erinnerung. (Ok, es ist schon etwas her, seit ich zuletzt YnM gelesen habe aber egal.) Und auch der Ablauf der Handlung passt durchaus in dieses Fandom. Trotz allem hebt sie sich durch den sehr interessanten Fall von dem Einheitsbrei ab, den ich eigentlich erwartet hatte.

Insgesamt eine sehr schöne Geschichte.
Großes Lob

Roryn
Von:  JoeyB
2007-11-11T08:11:42+00:00 11.11.2007 09:11
Die Geschichte gefällt mir immer noch richtig gut - "immer noch" heißt, auch nachdem ich sie mehrfach gelesen habe.

Der Fall, den du dir ausgedacht hast, passt total gut in die Serie. Und die Vorgehensweise der beiden war richtig typisch: Hisoka macht sich Gedanken um den Fall, während Tsuzuki erst einmal isst...

Die Charaktere hast du wirklich gut getroffen.
Tsuzukis Wechsel von ernst zu kindisch war exakt wie im Manga und die Angewohnheit, die ich an ihm am liebsten mag – seine Sucht nach gutem Essen – hast du sehr oft erwähnt, was mich echt zum Schmunzeln gebracht hat.
Und Hisoka... Göttlich. Ich liebe diesen Kerl und du hast ihn richtig schon beschrieben.
Ich fand auch die Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind, toll. Ich mag es an Yami no Matsuei besonders, dass zwischen den Handlungssträngen oft auf die Beziehung der beiden zueinander eingegangen wird und das hast du auch gemacht. Also, diese Mischung aus dem Fall, den sie bearbeiten, und ihrem Miteinander... Die Mischung war perfekt.
Und ich fand es süß, dass Tsuzuki Hisoka am Ende doch nicht alles über sich verraten hat, wie ich zu Anfang erwartet habe. Er bleibt eben doch geheimnisvoll.
Das Ende war generell sehr schön. Erst einmal, dass in Tsuzuki wieder der Beschützerinstinkt erwacht und er Hisoka beim großen Finale wegschickt, damit er nicht verletzt wird...
Und dann diese letzte Unterhaltung auf den Brücke... In diesen letzten Momenten einer YnM-Geschichte gehören die beiden einfach Seite an Seite und das hast du richtig schön geschrieben.
(Und dass Muraki kurz als stummer Beobachter aufgetaucht ist, ist ebenfalls richtig passend... Ich habe echt grinsen müssen!)
Außerdem kriegtr Tsuzuki mal wieder kein Gehalt - das ist ulkig xD

Der Schreibstil der Geschichte war auch echt klasse.
Die Formulierungen waren richtig toll – die Geschichte hat wirklich auf einem hohen Niveau gespielt. So etwas gutes habe ich, um ehrlich zu sein, nicht erwartet^^ Du hast wirklich Talent und man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast. Die Orte und Handlungen wurden richtig schön beschrieben, es ist auf die Gefühle der Charaktere eingegangen worden und die Dialoge waren sehr lebendig und haben gut in die Geschichte gepasst.
Und wenn man bedenkt, dass du noch nie eine FF zu dem Thema geschriebne hast... Respekt! Selbst für eine hundertste YnM-FF wäre das erstaunlich gut gewesen!
Ich bin wirklich richtig glücklich mit der Geschichte!
Danke, danke, danke!!
*knuddel*
Nathera