Zum Inhalt der Seite

1000 Secrets of Cloud

Es war da mal ein Zwerg....und ein Tagebuch
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 13 Tag 12

Erst einmal:

Es ist ewig her, dass ich dieses kapitel geschrieben habe...

nur hatte ich kein internet, und meine freunde waren so lieb, es NICHT hochzuladen.... *shi anfauch*

ich muss sagen... ich traue mich nicht, es mir nochmal durchzulesen xDDD

trotzdem hoffe ich, dass es euch gefällt...
 

Tag 12
 

Ich habe es nicht überlebt.

Bin tot.

In Heaven.

... SCHÖN WÄRS!!!!

ICH WERD HIER NOCH ZUR EMO-PIZZA!!!!

Du glaubst gar nicht, wie schrecklich es hier ist...

Kairo hat mein wundervolles Schwert "verschönert".

Mit pinkem Plüsch. Und pinkem Dolly-Schleim, das in der Nacht leuchtet.

"Ha! Cloudi-chanschatzilein! Ist es nicht wunderbarhaftig?"
 

Dies war der erste Streich, doch der zweite kommt sogleich.
 

Das einzige, was mir wichtiger ist als mein wundertolles Schwert, sind... MEINE HAARE!

Und die musste sie auch noch "verschönern".
 

Kairo:" HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII CLOUDI-SCHA-"

Ich: "Halts Maulo und verziehe dich!"

Das Maulo war beabsichtigt. Denn wie ich intelligentes Wesen analysiert habe, versteht Kairo keine Abwandlungen eines Wortes, wenn diese Abwandlung auf einem O endet.

Beweisbar an Beweisstück A, KairO. Versteht die dumme Nuss auch nicht.

Kairo hat einen IQ, vergleichbar mit dem von Mayonaise. Der hat auch nur einen von 1.

Und hier, Beweisstück B:

"Hach ja, Cloudi-chanschatzilein! Ich weiß, wie sehr du mich liebst! Und ich hab auch was schönes für dich! Ich hab nämlich bei Olly Unterricht genommen, und kann jetzt wunderbare Frisuren schneiden!

Darf ich deine Spiky-Frisur etwas aufmotzen?"

- "Neino."

"Hach, ich wusste, dass du das möchtest!"
 

"ICH WILL KEINE FRISUR!"

- "Hach, mein Schatz! Gedulde dich doch etwas! Ich mache es doch schon! Ich weiß doch, wie sehr du das möchtest!"
 

Diese Antwort brachte meine Studie vollkommen aus dem Gleichgewicht.

In weniger als 5 Minuten hatte sie meine Studie bestätigt UND widerlegt.

Ich hatte kein O , und sie hat es TROTZDEM nicht verstanden!!!!

Vielleicht... aber nur vielleicht... versteht sie ja GAR nichts, was ich sage! Vielleicht spricht sie ja gar nicht unsere Sprache! Sondern eine ganz andere, die sich nur anhört, wie unsere! In Wirklichkeit will sie mir gar nicht die Haare schneiden, sondern sie will abhauen und mich nie, nie wieder belästigen!

Oh mein Gott! Und "HAU AB!" ist in ihrer Sprache warscheinlich eine Liebeserklärung, oder sowas wie "Wenn du gehst, bring ich mich um!" ! Ist doch klar, dass die noch dableibt!

Wenn sie mich nicht versteht, muss ich es ihr also zeigen.

Das habe ich auch gemacht.

Ich packte sie an der Hüfte, was eine sehr eklige Angelegenheit war, und worauf sie schon wieder antwortete: "Aber Cloudi! Nicht hier! Es könnten doch Leute kommen! Oder kannst du nicht mehr bis zum Bett warten?", worauf mein Blut wieder zu kochen begann und ich mich zusammenreißen musste.. ´Ruhig, Cloud... in Wirklichkeit dankt sie dir dafür, dass du sie nach draußen beförderst, und du verstehst nur so ein ekliges Zeug....´. Dann schob ich sie zur Tür heraus, winkte böse grinsend und machte schlagartig die Tür zu, als sie Anstalten machte, wieder hineinzugehen.

"CLOUDIIII???? Was soll das?"

"...." (sie versteht mich ja eh nicht...)

"CLOUDIIIIII?!?!?!?!?! REDE MIT MIR!!!!"

"...."

So langsam fing sie an, hysterisch zu werden.

"CLOUD STRIFE! MACH SOFORT DIESE SCH***ABGEF***TE TÜR AUF UND REDE MIT MIR!"

Dass sie in Pieptönen reden konnte, brachte mich ins Staunen... gehörte wohl auch zu ihrer Sprache, die nur von einer Person beherrscht wurde- ihr selbst.

Ich machte den Fehler, nein, nicht Fehler... ich mache keine Fehler.... , jedenfalls murmelte ich etwas vor mich hin, was einen Auslöser bei ihr auslöste, den ich mit meiner unbesiegbaren Intellektuellhaftigkeit noch nicht analysieren konnte.

ich murmelte vor mich hin:

"Die versteht mich doch eh nicht..."

"WAS???? NATÜRLICH VERSTEHE ICH DICH!!!!!"

OmG.... ich hatte einen Fehler in meiner analytischen durchgerechneten Analyse gemacht. Sie verstand mich... aber ich verstand SIE nicht.... also sprach sie ihre Sprache und verstand meine...

Also doch nicht verwandt mit Mayonaise... das bringt Vorteile... Die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Eltern noch nicht auf Sandwiches aufgegessen wurden, steigt also... und wenn ich sie ausfindig gemacht habe, werde ich ihnen ihr ausgebrochenes Biest schicken. Ohne Absender. Damit sie es nicht zurückschicken... aber... Porto... ich hab kein Geld...
 

.. Hehe... der Schöne und das Biest... aber in Wirklichkeit bringt am Ende der Schöne das Biest zu den Eltern und sie werden es foltern, bis es stirbt. Foltern mit Yayoi-Dingens-Entzug.

MUHAHAHA!!!!
 

Während ich in diesen schönen Phantasien schwelgte, fing ES da hinten an, langsam bis drei zu zählen.

Um mir zu beweisen, wie intelligent es ist?

Oh mein Gott, bin ich gerührt... O_o

Gerade, als sie "3!" schrie, fiel mein wunderschönes Schwert aus seinem Baby-Born-Bett. Ich eilte natürlich sofort dahin, und merkte gar nicht, wie Kairo the Nussknacker die Tür eintrat.

Mein schönes Schwert hat mir das Leben gerettet!

Ist es nicht wunderbarhaftig?

Mit einem Gesicht, das an Schrecklichkeit nicht zu übertreffen war, grinste sie mich böse an.

Sie hätte in einem Horrorfilm mitspielen können, und hätte sogar die Monster und Massenmörder zu Tode erschreckt.

Dieses Ding, es Monster zu nennen wäre noch nett ausgedrückt, fesselte mich NICHT an meinen Sitzplatz, sondern auf einen normalen Stuhl, das war das erste Mal seit Jahren, dass ich auf einem normalen Stuhl gesessen hatte, und nahm eine Schere in die Hand.

Ich reagierte natürlich richtig männlich wie ein richtig männlicher Mann darauf... ich fing an, zu weinen.

Ich hatte nämlich letztens ein kleinen männlichen Jungen auf der Straße analysiert, der weinte und bekam dann das, was er wollte.

...

Und einen Kuss von seiner Mami.

...

O_O ... ich hörte sofort auf mit weinen.

Sie schnitt mit ihrer Schere.... ein Haar ab, das auf ihrem Leberfleck wuchs.

Puh........ IHH!

Dann wusch sie mir mit ekligem Haarshampoo die Haare, und als ich sie fragte, was das denn für ein Shampoo wäre, das stinke ja zum Himmel!

Ihre Antwort, oder eher die Antwort von ES:

" Das ist mein Shampoo!"

Oh.... da hatte ich letztens Klowasser reingeschüttet.... VIEL Klowasser....

"OH MEIN GOTT, hast du da viel Gel drin...."

"Das ist kein Gel, das ist Motoröl."

Das glaubte sie mir auch noch.

Jeder weiß doch, dass Motoröl die Haare nur 2 Stunden festigt!

Weiowei... wie blöd kann man sein?!
 

Jedenfalls... ich sah danach aus, wie ein Milchbubi, der sich nicht die Haare geschnitten hat.

SCHRECKLICH!

Ich rannte weg und schloss mich im Bad ein, mit tonnenweise Gel bewaffnet.

Jetzt ist meine Frisur wieder toll, aber wenn ich rauskomme, dann will sie noch an meinen Klamotten arbeiten... ich soll "bunter" werden...

Ich werde so lange hier bleiben, und seien es 2 JAHRE, bis Kairo dieses Haus verlassen hat.
 

... 2 Minuten später:

... ich hab Hunger... Ich hab Durst... WASSER.... *auf Waschbecken glotz*... EISTEE!!! ICH WILL EISTEE!! ICH VERDURSTE HIER NOCH!

....

Müde... Bett.....
 

-----

Es bleibt spannend... wird Cloud es überleben, ohne die Dusche aufzuessen?

Wird Cloud zur Emo-Pizza? (huach, ich liebe diesen Witz! xDD)

Wird Cloud irgendwann den wahren Unterschied von Motoröl und Gel erfahren?
 

So.... seid bitte nicht so streng mit mir, es ist lange her, dass ich wieder was geschrieben habe....

muss mich erst wieder reinfinden....

Und sorry, der erste Absatz war nur so von Insidern durchzogen... und ich glaube auch der Rest... >_>°°°°



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anako
2009-07-10T09:58:30+00:00 10.07.2009 11:58
oh gooott.....
xDDDD
da hat jemand ernsthaft meinen junk bewertet...
und kritisiert...
und das auch noch ERNSTHAFT!! O_O
xDDDD

das tut mir so leid...
das war zeitverschwendung...
Von:  KradNibeid
2009-07-09T18:41:14+00:00 09.07.2009 20:41
Nachdem ich gesehen habe, dass du ja so darunter leidest, dass dir niemand einen Kommentar hinterlässt will ich dir mal diesen Gefallen tun.

Zuerst ein mal zum Vorwort:
Auch wenn es nur ein Vorwort ist solltest du dennoch auf korrekte Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion achten.

Den Übergang zwischen Vorwort und Kapitel hättest du deutlicher Gestalten können, z.B. durch ein Muster, oder indem du den Kapiteltitel noch einmal fett/unterstrichen formatierst.

Zum Kapitel:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Wenn du so viele Satzzeichen hintereinander machst wirkt das abschreckend und zieht deine FF ins Lächerliche. Die Leser sind nicht dumm und nicht schwerhörig, sie verstehen auch ohne Unmengen von Satzzeichen dass laut geredet wird.
Ebenso verhält es sich mit der chronischen Verwendung von Großbuchstaben. Ein Ausrufezeichen reicht als Markierung von lauter Rede aus, wenn du es noch extra hervorheben willst kannst du es auch fett oder kursiv formatieren; durch den Capslock wirkt es als hätte dein Chara einen Schreikrampf oder eine Maulsperre und würde den Leser permanent anbrüllen.

Was das 'in Heaven' mitten im Fließtext soll ist auch ein Rätsel - ist die Geschichte nun Englisch oder Deutsch?
Und was die Emo-Pizza mit dem Ganzen zu tun haben soll (und vor allem was sie ist) erschließt sich auch nicht.
Vermeide solche Insider oder erkläre sie; gib zumindest Tipps, wie man darauf kommen kann, was sie bedeuten. Ansonsten sind sie äußerst störend im Lesefluss und abschreckend für den Leser.
Sie sorgen auch dafür, dass die Geschichte deutlich an Gehalt und Sinn verliert.

Nicht jeder Satz braucht seine eigene Zeile! Das zerhackt das Ganze und hindert den Lesefluss. Du ziehst es zwar so optisch in die Länge, aber deswegen wird es trotzdem nicht mehr.

Bedenklich ist auch, dass bereits im ersten Absatz absolutes OOC auffällt - und das sogar bei mir, wo ich die Charaktere nicht ganz so gut kenne. Schleim ist im übrigen männlich: Es heißt der Schleim, nicht das Schleim.

Der Chat-Stil mitten im Fließtext ist störend und passt nicht in den Zusammenhang. So schwer wäre es nicht gewesen, auch diese zwei Sätze auszuformulieren!

Im übrigen kannst du dir große Absätze (also die mit einer Leerzeile) sparen, wenn du deine Geschichte in sinnvolle mehrsätzige Absätze gliederst. Das wäre nicht nur förderlich für den Lesefluss, sondern es würde auch die zerrissene Form deiner FF wieder etwas beheben.

Der Text ist durchzogen von Wiederholungen und Umgangssprache, und auch wenn du die Schimpfworte zensiert hast, solche Ausbrüche wirken sehr abschreckend auf den Leser und helfen der Qualität deiner Geschichte in keinem Fall.
Interessant ist auch deine Interpunktion; die solltest du noch einmal gründlich überarbeiten.

Wenn du Gedanken mit eingestrichenen Anführungszeichen markieren willst, dann benutze auch 'diese' anstatt dich an den Akzenten (é und è) zu vergreifen. Die Taste die hierfür notwendig ist findest du (auf einer normalen Tastatur) links neben der Enter-Taste. Die mit dem # drauf.

Smileys in einem Fließtext gehören da ebenfalls nicht hin. Wenn du eine Geschichte bebildern willst dann zeichne sie als Dôjinshi. Andernfalls kannst du Gesichtsausdrücke mit einfachen Worten beschreiben - wenn du dazu nicht in der Lage bist, solltest du überlegen ob du wirklich schon bereit bist, deine Werke im Internet zu veröffentlichen.

Die 'Handlung' dieses Kapitels ist völlig sinnfrei und lächerlich. Ein klarer Fall von 'ich versuche, das Ganze so dumm zu machen, dass es ganz bestimmt lustig ist', nur leider geht dieses Verhalten so gut wie immer in die Hose - wie hier gut zu sehen.
Wenn du etwas lustiges schreiben willst, dann halte dich an die Charaktere, wie sie im Original vorgegeben sind, und versetze sie in Situationen, mit denen sie im humoristischen Sinne überfordert sind.

Auch Humor rechtfertigt kein OOC!

Es ist unangenehm, die Geschichte zu lesen, und sie wirkt alles in allem eher abschreckend. Mir tun die Charaktere ehrlich leid, die hier auftauchen.

Und auch wenn du darum bittest nachsichtig zu sein, ich bin dennoch streng. Denn wenn du etwas veröffentlichst musst du mit Kritik rechnen, wenn es nicht gut ist, oder es vorher so lange überarbeiten, bis es gut ist.

Alles in allem:
1. Keine multiplen Satzzeichen und kein Capslock mehr!
2. Achte auf Interpunktion, Rechtschreibung und die Geschlechter der Gegenstände!
3. Kein OOC mehr!
4. Versuche, dir eine gute und sinnvolle Handlung auszudenken!
5. Formatiere deine Geschichte ordentlich und teile sie in sinnvolle Absätze auf!
6. Keine Chatsprache und keine Smileys in einem Fließtext!
7. Achte auf deine Wotwahl!

So, das wars so in etwa.
Da ich die vorherigen Kapitel nicht gelesen habe kann ich nicht sagen, ob dieses Kapitel im Vergleich zum Rest der Geschichte gut oder schlecht war; allerdings kann ich sagen, dass du dieses Kapitel dringend überarbeiten solltest.

Ich hoffe dir hilft mein Kommentar und du bist nicht mehr ganz so traurig dass du auf dieses Kapitel noch keinen bekommen hast. =D

Alles Liebe,
Kradi

P.S.: Ich habe diesen Kommentar gerne und freiwillig geschrieben, weil du so traurig warst, also musst du mir nicht danken. Du kannst dir also die Mühe, mir einen GB-Eintrag oder eine ENS zu schreiben sparen. =D
Von:  Devilhunter_Dante
2009-07-09T17:31:31+00:00 09.07.2009 19:31
oh man cloud tut mir echt leid XD
seine arme frisur xD
also ich fand lustig mir hats gefallen XD

mach schnell weiter ^o^


Zurück