Zum Inhalt der Seite

Mission-Time <3

Naru X Hina
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

17 Aufbruch?

17 – Aufbruch?
 

Die Sonne scheint mir ins Gesicht und die Vögel zwitschern.

Ich liege unter einer warmen Decke in einem schönen Raum.

Ich kann kaum glauben, dass ich gerade wirklich auf einer Mission bin. Es ist viel zu gemütlich hier.
 

Trotzdem muss ich mich langsam dazu aufraffen, aufzustehen. Schließlich haben wir noch gestern beschlossen, nicht zu spät aufzubrechen, um möglichst schnell das nächste Dorf zu erreichen.
 

Ich gehe zum Waschbecken und mache mich fertig.

Meine Haare sehen heute wieder so platt aus. Dabei hat mir Ino doch letztens ein neues Shampoo empfohlen, damit sie "voluminöser" werden. Vielleicht sollte ich es öfter benutzen.
 

Aber ob das Naruto überhaupt auffallen würde? Manchmal habe ich das Gefühl, dass er solche Dinge überhaupt nicht beachtet.

Naruto-kun ist einfach nicht so wie andere Jungs. Er ist etwas Besonderes.
 

Als ich aus dem Fenster schaue, sehe ich einige Vögel draußen auf einem Baum sitzen. Sofort muss ich an meinen Schutzgeist denken. Wo er wohl gerade ist?

Ich gehe zu meiner Tasche und suche nach der Pfeife. Irgendwie bin ich ständig besorgt, dass ich sie verliere. Sie ist schließlich schrecklich wichtig und ich bin manchmal so ein Schussel.
 

Schnell stecke ich das kleine Ding wieder zurück in die Tasche und mache das Bett ordentlich.

Meine Mutter hat mir beigebracht, dass man in Hotels und Pensionen das Zimmer so verlassen soll, wie man es vorgefunden hat. Das mache einen guten Eindruck, meinte sie.
 

Aber eigentlich geht es mir nicht um den guten Eindruck. Ich will den Leuten einfach nicht zu viele Umstände machen. Vor allem nicht der netten Frau, der unsere Pension gehört.
 

Nachdem ich auch das letzte Fältchen aus der Bettdecke gebügelt habe, gehe ich zufrieden mit meinem Gepäck aus dem Zimmer. Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
 

Draußen auf dem Gang treffe ich auch schon gleich Kiba.

"Guten Morgen!", begrüße ich ihn.

Er grüßt ebenfalls. "Na, Hinata, gut geschlafen?"

Ich nicke ihm zu und lächle.
 

Wir gehen die Treppe hinab um zu Naruto und Akamaru zu gelangen, die bereits beim Frühstück sind.

"Hey, Akamaru, lass mein Essen in Ruhe! Dein Napf steht doch da drüben!"

Ich kann Narutos aufgeregte Stimme bereits hören, bevor ich im Speiseraum bin. Leise muss ich kichern.
 

"Akamaru, benimm dich, wir sind hier Gäste.", rügt auch Kiba den Hund, der wohl versucht hat, etwas vom Tisch zu stibitzen.

Mit einem enttäuschten Jauler trottet der kleine zu seinem Napf.
 

Ich bekomme etwas Mitleid mit ihm und nehme meine Scheibe Wurst, um sie ihm zu geben.

"Nicht, Hinata. Er muss das lernen, weisst du.", hält Kiba mich auf.
 

Ich seufze und zucke mit den Schultern.

Dann eben nicht.
 

Akamaru tut mir trotzdem Leid.

Ich werfe ihm einen mitfühlenden Blick zu und mache mich dann an mein Frühstück.
 

_-_-_-_-_-_-_-_
 

Nach der vierten Schüssel Reis kann man langsam zum Ende kommen, denke ich.

"Ah, das hat echt gut geschmeckt!", lobe ich das Frühstück.
 

Nach so einem Mahl kann man eine schwierige Mission hervorragend beginnen!

Voller Tatendrang springe ich auf. "Okay, los gehts!"
 

"Ich bin noch nicht fertig, Naruto. Setz dich wieder hin.", dämpft Kiba grummelnd meine Laune.

Erschrocken bemerke ich, dass auch Hinata ihr Frühstück noch nicht beendet hat.
 

"Ups... Tschuldigung.", sage ich etwas kleinlaut und nehme meinen Platz wieder ein.

Wieso schnautzen mich alle gleich an?

Das kann man doch wirklich auch freundlicher sagen.
 

Ohne dass ich es wirklich realisiere, nehme ich eine weitere Schüssel Reis und beginne, vor mich hin zu mümmeln.
 

Warum immer ich?

Das ist so unfair!

Dabei werde ich doch bald Hokage sein.
 

Endlich sind alle mit dem Essen fertig und wir können aufbrechen.

"N-naruto-kun...", meldet sich Hinata hinter mir.

Ich drehe mich zu ihr um. "Ja, was is denn?"
 

Sie deutet nur stumm auf meinen Rucksack.

Erstaunt nehme ich ihn von meinem Rücken.

"Was ist den mit meinem..."

Das nächste, was folgt, ist ein gellender Schrei meinerseits.
 

"Das darf doch nicht wahr sein!!!"

Mein Rucksack hat einen gigantischen Riss und beinahe wären alle meine Instant-Suppen herausgefallen.
 

Ich kann nicht mit einem kaputten Rucksack auf eine Mission gehen!

Und ohne geht auch nicht. Schließlich muss ich meine Sachen irgendwo unterbringen!
 

"Was mach ich denn jetzt?!" Verzweifelt schaue ich auf meine demolierte Tasche.

"Ooh, das zu flicken dauert seine Zeit.", höre ich plötzlich die Pensionsleiterin sagen.

Dann nimmt sie mir den Rucksack ab und beginnt, ihn von seinem Inhalt zu befreien.

"Ich mach das schon. Aber ihr müsst euch ein wenig mit eurem Aufbruch gedulden."
 

Oh nein. Dabei wollten wir doch so schnell wie möglich los!

Und jetzt diese Verzögerung.

Zu allem Überfluss ist sie auch noch meine Schuld.

Was wohl die anderen dazu sagen?
 

"Ach, Naruto. Du kannst echt nicht auf dein Zeug aufpassen.", sind Kibas Worte.

"Es sind doch nur ein oder zwei Stunden.", meint Hinata beschwichtigend. "Wir können solange ja noch in die Stadt gehen."
 

Da wir sowieso festsitzen, stimme ich zu.

"Okay, also auf in die Stadt!"

Akamaru bellt freudig. Wenigstens ihm scheint es zu gefallen.
 

_-_-_-_-_-_-_-_
 

Dass Kiba gleich so mürrisch sein muss!

Dabei kann Naruto doch eigentlich nichts dafür, dass der Rucksack kaputt ist.

Als wir losgingen, war er noch völlig in Ordnung.
 

Allerdings muss ich sagen, dass der Riss ziemlich merkwürdig aussieht.

Fast so, als hätte ihn jemand absichtlich verursacht.

Aber ich sehe wohl wieder nur Gespenster. Immer hab ich viel zu viel Angst. Ich muss mutiger werden, sonst wird mein Vater nie stolz auf mich sein!
 

In der Stadt gehen wir zu einem Tempel.

"Wir können ja mal ein bisschen Sightseeing machen, wenn wir sonst nix zu tun haben", hatte Kiba gemeint.

Gut, nun stehen wir hier und schauen uns ehrfurchtsvoll das Gebäude an.

Es ist wunderschön. Ich mag diese alten Tempel ja sehr. Sie haben so was Erhabenes.
 

Unwillkürlich beginne ich, ein Gebet zu sprechen.

Ich bete für den Erfolg unserer Mission, dafür, dass ich endlich stärker werde und vor allem dafür, dass Naruto seinen Traum wahr werden lassen kann. Ich wünsche es mir wirklich für ihn, denn er hat es verdient.
 

Wir setzen unseren Rundgang durch die Stadt fort.

Akamaru springt ganz begeistert um uns herum. Ich frage mich, was den Hund so fröhlich gemacht hat, nachdem er heute morgen so gepiesackt wurde.
 

"Hey, Leute! Schaut mal, was für ein Laden! Was der für komisches Zeug hat...", kann ich Naruto rufen hören.

Ich schaue in die Richtung, in die er zeigt.
 

"Wie süß!", rutscht es mir raus, als ich im Schaufenster eine riesige Plüschkatze mit großen Kulleraugen erblicke.

Wir gehen näher heran.
 

"Schaut mal, da sind diese Bretter mit den Rollen auf denen man fahren kann! Wie heißen die nochmal...?"

"Das sind Skateboards, Naruto. Aber die sehen echt cool aus! Ganz anders, als die in Konoha. Dabei sind wir doch gar nicht so weit weg!"
 

Während die beiden sich weiter über Skateboards unterhalten, beziehungsweise sich langsam aber sicher in die Wolle kriegen, lasse ich meinen Blick weiter über die Dinge im Schaufenster schweifen.

So viel Krimskrams, würde mein Vater jetzt sicher sagen.
 

Plötzlich fällt mir ein kleines Büchlein ins Auge.

Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, weil es so unscheinbar ist.
 

"Ehm, entschuldigt. Würde es euch etwas ausmachen, wenn ich kurz in den Laden reingehe?", frage ich die zwei Streithähne vorsichtig.

"Natürlich nicht, Hinata. Ich bin kein Hinterwäldler, Kiba!"
 

Die beiden nehmen wohl keine weitere Notiz von mir. Die sind zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig zu beleidigen.
 

Seufzend betrete ich den Laden.

Eine Klingel kündigt meinen Besuch an. Ich sehe mich nach einem Verkäufer um.
 

In einer Ecke hinter einem Ständer voller Taschen und Tücher kann ich eine Frau erkennen.

Sie lächelt mich freundlich an. "Willkommen! Was kann ich für dich tun?"
 

Ich sage ihr, dass ich dieses Buch im Schaufenster gesehen habe und frage, wie viel es kostet. Gut, dass ich mir Taschengeld mitgenommen habe.

"Das ist ja wirklich seltsam.", meint die Frau dann.
 

Ich frage nach, was denn so seltsam sei.

"Naja, ich habe bisher erst ein Exemplar dieses Buches verkauft. Vorher hat sich die ganzen Jahre nie jemand dafür interessiert."

Sie überlegt. "Und dass ich jetzt in so kurzer Zeit gleich zwei von denen los werde, das ist wirklich erstaunlich."
 

Ich werde hellhörig. "Haben sie es zufällig vor etwa zwei Wochen einem weißhaarigen Mann verkauft?"

Die Verkäuferin nickt. "Ja, weiße Haare hatte er. Und merkwürdige Schuhe. Und sehr groß war er auch!"
 

_-_-_-_-_-_-_-_
 

"Ach, Kiba, halt einfach deine Klappe!"

Beleidigt drehe ich mich um und schaue weiter auf die Skateboards.
 

Nur weil ich den Namen vergessen habe, braucht der mich ja nicht so fertigmachen! Ich hatte eben als Kind kein Skateboard, wie die anderen.
 

Die sehen schon cool aus. Gerne würde ich mir eins kaufen.

Aber mein Geld reicht sowieso nicht. Ich esse viel zu viel Ramen.
 

"Sag mal, wo ist Hinata eigentlich?", fragt Kiba plötzlich.

Akamaru bellt und läuft vor der Ladentür herum.
 

"Hat sie nicht vorhin gesagt, dass sie kurz reingehen will?", überlege ich laut.

Wir versuchen, ins Innere des Ladens zu schauen. Aber es ist ziemlich dunkel da drinnen.
 

"Ich glaub, da bewegt sich was!", meint Kiba, während wir unsere Nasen gegen die Glasscheibe der Ladentür drücken.

Plötzlich geht die Tür auf.

Mit einem überraschten Schrei landen wir vor den Füßen von Hinata.
 

"Oh, oh nein, bitte entschuldigt! Ich habe nicht aufgepasst!"

Sie versucht unter etlichen Entschuldigungen, uns aufzuhelfen.
 

"Kein Problem, ist ja nichts passiert.", lacht Kiba, während er sich seinen Ellbogen reibt.

Ich nicke und grinse.
 

"Ich hab tolle Neuigkeiten!", sagt Hinata dann. "Es gibt neue Informationen zu Jiraiya-sama!"
 

--Ende des 17. Kapitels--



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-15T11:54:02+00:00 15.05.2008 13:54
Jetz wirds intessant,endlich neue Informationen über Ero-sennin.
Schreib biiiiiiteee weiter ich will wissen wies weitergeht.(besonders bei NaruHina) -.°
Von:  Animefan72
2008-04-18T21:44:16+00:00 18.04.2008 23:44
Habe ich mcih entlich durch gerungen entlich weiter zu lessen. Tut mir leit für die verspätung. Ich hoffe du machst noch weiter^^
Von: abgemeldet
2008-04-10T18:49:26+00:00 10.04.2008 20:49
Es geht weiter!
Hopp, hopp, suchen wir Jiraya! ^^


Zurück