Zum Inhalt der Seite

The time is going on

Taichi + Yamato
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Unbegabt! Gestresst! Und Fußball! Yamato, Mund zu- es zieht!

Kapitel 13

Unbegabt! Gestresst! Und Fußball! Yamato, Mund zu- es zieht!
 

„Geht’s dir eigentlich wieder besser?“, fragte Ken etwas unsicher, doch Yamato sah ihn nur gut gelaunt ins Gesicht und fing zu lachen an: „Ja.“ Ken hatte ihn noch nie so unbeschwert gesehen. „Wir wollen heute wieder eine Bandprobe machen. Yuki hat uns einen kleinen Gig organisiert. Kennst du das Nightlife? Ist ne Bar in der Stadt. Wir sollen morgen dort spielen, weil die andere Band abgesagt hat.“ „Natürlich. Bis morgen bin ich wieder fit.“ Yamatos Augen fingen vor Entschlossenheit zu funkeln an. „Nichts wirst du machen. Du bist krank!“, dieser Satz kam von keinem Anderen als Taichi, der soeben in den Raum trat. Voll gegessen versteht sich. „Aber ich muss…“ „Nichts musst du! Dir geht es nicht gut. Gesundheit ist wichtiger als alles andere.“ „Mir geht es gut! Ich muss ja nicht heute mitproben. Aber morgen spiel ich bei dem Auftritt.“, Yamato sprang von dem Bett auf. „Kommt ihr mit? Es wird gleich 7 Uhr und die Leute warten schon wegen der Probe auf mich. Yamato, du kannst dich ja aufs Sofa legen und uns helfen, falls wir etwas falsch machen. „Nichts da.“ Doch Yamato war schon, mit seiner Decke, aus der Tür hinausgeeilt und Tai verdrehte die Augen, „ Yamato ist wirklich eigensinnig.“
 

„Man Yamato das ist ne Überraschung. Warum bist du so gut gelaunt? Sieht man nicht oft. Eigentlich nie.“ „Klappe zu Atsushi.“, er legte sich brav, wie er es gesagt hatte, auf das braune Sofa und kuschelte sich in die Decke. „Ähm. Was soll das Yamato?“, mischte sch jetzt auch Shuichi ein. „Ich bin krank. Ich bin nur da, weil ich Ken einen Gefallen mache. Die Anderen mussten ja nicht wissen, dass er es liebte, zu lügen. Nur Tai und Ken will er nie anlügen. Jetzt kamen auch die anderen Zwei dazu. Tai steuerte gleich das Sofa, auf dem Yamato lag, an und setzte sich auf den die Lehne. Großzügigerweise rückte Yamato ein bisschen, dass er mehr Platz hatte. Ken hüpfte auf die Bühne und verkündete, dass er heute der Chef wäre, weil der Sänger und eigentliche Anführer der Band, krank oder was auch immer, auf dem Sofa lag: „Also, wir haben morgen um 9 Uhr einen Gig in einer Bar. Das heißt wir machen heute Überstunden. Alle außer Yamato auf die Bühne. Shuichi, du vertrittst ihn. Fang an. Song 4.“ Die Instrumente begannen und nun fing auch Shuichi zu rappen an.
 

„These ideas are nightmares

For their parents

Whose worst fear is a child with

Dyed hair and

Who likes earrings

Like whatever they say

Has no bearing

(…..).
 

So war der Text? Shu hat aber was ganz anderes gesungen.”, Tai hielt Yamato einen Zettel hin. „Deshalb bin ja auch ich der Sänger. Er hat nicht einmal gesungen. Der hat geschrieen, aber nur mehr geschrieen. Wenigstens beherrscht er die Gitarre, sonst wäre er längst draußen.“, er seufzte und lehnte sich aufs Sofa zurück.
 

„Und wie war ich?“, Shuichi stand auf der kleinen Bühne und rieb sich verlegen die Stirn, „Ich weiß, ich bin gut.“, er lachte. Peng. Atsushi schmiss ihm einen seiner geheiligten Sticks auf den Kopf. Dieser begann daraufhin bitterlich zu heulen.
 

„Hört auf!“, schrie Ken, „Wir müssen üben. Yamato kann seinen Part perfekt. Wir machen es nur mehr Instrumental. Shu beruhig dich wieder und rann an die Gitarre.“ So verlief die Probe am Ende doch gut und die Band war für morgen vorbereitet. Yamato war inzwischen wieder eingeschlafen und Tai las in einem der Musikmagazine, die er am Boden gefunden hatte. Es war inzwischen Mitternacht und die Bandmitglieder waren hundemüde. Wenig später lagen alle in ihren Betten, auch Yamato, denn er wurde von Tai ins Bett gebracht.
 

0o0o0o0o0o0o0o0o0o0o
 

Am nächsten Morgen, es war Samstag, an dem keine Schule war, stand Tai endlich mal pünktlich auf. Zumindest glaubte er es, da er nicht geweckt wurde. Einen Blick auf die Uhr riskieren und schon war er am Tiefpunkt des Tages angelangt. Er hatte das Frühstück verpasst. Das Wichtigste Essen am Tag. Das würde er nicht überleben. Was sollte er heute tun? Am Abend war eine Party, aber sonst hatte er heute nichts vor. Yuki war auch weg. Er schmiss sich noch einmal in das Bett und döste vor sich hin. Erst einige Minuten später kam Ken. Mit einem gestressten Blick kam er ins Zimmer gerannt: „Tai steh auf.“ „Was ist los? Ich will meine Ruhe haben.“ „Wir haben aber heute viel zu tun. Erstens hast du in einer Stunde ein Match gegen eine andere Schule. Dann müssen wir ein Interview mit Tom machen. Du weißt warum. Das Thema ist Taichi Yagami, der neue rechte Mittelspieler. Die Zeitung soll ab heute nämlich öfters erscheinen. Nicht zu vergessen die Party am Abend… Sie ist im Nightlife, dort wo Yamato spielt.“
 

„Was?“ „Das ist das Motto heute. Bedank dich bei Kouichi.“ „Ein Match heute. Ich muss noch soviel tun. Ich muss mich noch aufwärmen und umziehen.“, er hüpfte auf und rannte ins Bad, doch eine Sekunde später kam er wieder raus und fragte Ken: „Wo ist Yuki und wieso hast du mich nicht geweckt?“ „Erstens hab ich dir erst gesagt, dass ich dich nicht mehr wecke und Yuki ist bei der Direktorin und redet mit ihr über dich. Besser gesagt er verteidigt dich!“ „Wieso? Ich hab ja nichts getan!“ „Eben, du warst nicht in der Schule. Anscheinend schauen die gut auf die Neuen. Aber Yuki wird’s wieder hinbekommen. Beeil dich lieber.“ Mit einem Blinzeln war Tai wieder im Bad und nach einer Katzenwäsche war er auch schon wieder fertig. Ein kurzer Dauerlauf zum Fußballplatz und schon wurde er etwas unfreundlich begrüßt. „Verdammt! Tai! Verschlafen als Fußballspieler ist nicht drinnen.“, Koji wollte schon auf ihn losgehen, „Zieh dich um und wärm dich auf. In 15 Minuten ist es schon so weit.“
 

0o0o0o0o0o0o0o0o0o0o
 

In the land of the killers

A sinner´s min dis a sanctum

Only you are unholy, only have one homie

Only this gun, lonely

Cuz don´t anyone know me
 

Yamato blickte auf die Zimmeruhr und schaltete seinen Discman aus. Tais Fußballspiel begann. Als sein Verehrer musste er anwesend sein. Vielleicht zog er sich sogar sein T-Shirt aus. Yamato begann zu lachen und ging langsam in Richtung Spielfeld.
 

0o0o0o0o0o0o0o0o0o0o
 

„Ich schaffe das. Ich schaffe das. Ich werde so gut sein, dass ich Kapitän werde. Denk positiv. Du bist gut. Die anderen sind nur Loser.“, Tai war gerade dabei um das Spielfeld zu laufen, als eine fremde Gruppe von Fußballern den Rasen betrat. „Das sind die von der Furikan Schule. Die sollen nicht so schlecht sein, aber mit uns werden sie es nicht aufnehmen können.“, Kouichi trat hinter Tai hervor, „Gib dir Mühe Taichi! Wir müssen ab jetzt alle schlagen um an der U18 teilnehmen zu dürfen. Siehst du den Typen dort mit dem braunen Mantel? Der ist vom Fußballverband und schaut ob es hier auch fair zugeht. Und übrigens, wir spielen immer fair, also probier keine Tricks.“
 

Das Spiel begann und sie kamen gleich zum Ball. Eine Rechtstäuschung von Takuya und einen Pass zu Koji später, stand es 1:0 für sie. Die Gegner hatten den Ball, doch die erkannten die Abseitsfalle, die Max geplant hatte, nicht, so kamen sie wieder zum Zug und Kouichi schaffte im Alleingang ein Tor zu schießen. Nun war Tai am Ball und auch er konnte durch einen Tigerschuss ein Tor machen. Es stand 3:0 für sie, als der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff. „…du nicht!“ „Doch“ „Nein tust du nicht!“ Kouichi und Koji waren gerade wieder beim streiten, als Tai zu ihnen in der Umkleide stieß. „Ich wette du schaffst es nicht Koji!“ „Doch!“ „Um was geht es Leute?“, mischte sich nun Tai ein und Kouichi antwortete ihm schnell: „Koji soll im Alleingang, wie ich, 3 Tore schießen, aber ich wette, er schafft es nicht!“ „Bin dabei! Ich versuchs auch.“, Tai begann zu grinsen, „Wer als erster 3 Tore geschossen hat, Koji, der hat gewonnen.“ „Was muss der Verlierer tun?“ „Der muss den anderen beim Saufen alles zahlen.“ „OK. Die Wette gilt.“
 

Der Pfiff für die zweite Halbzeit erklang. Koji war am Ball und wie durch ein Wunder hatte er in den ersten fünf Minuten bereits ein Tor geschossen. Das nächste ließ nicht auf sich warten, da er gleich wieder den Ball, den der Tormann wegschoss fing, ins Tor schoss. Nun aber war der Gegner am Ball. Sie waren bereits gefährlich nahe am Tor, doch Zen konnte ihnen den Ball abwehren und schoss ihm Tai zu, der den Ball, wie die Wette vorsah, ins Netz beförderte. Jetzt jedoch hatten sich die Gegner besser organisiert und griffen in einer Gruppe an. Sie ließen ihnen keine Chance und das erste Tor für ihre Gegner fiel. Durch ein geschicktes Passspiel schafften es Takuya und Kouichi ein weiters Tor zu schießen. Gleich darauf kam auch Tai wieder zum Schuss. Wieder ein Tor. Es waren noch 10 Minuten zu spielen. Koji war am Ball und sein drittes Tor folgte. Er hatte die Wette auf jeden Fall schon gewonnen, jetzt durfte nur Tai kein Tor mehr schießen. Doch leider schien er sich zu täuschen. Tai hatte den Ball und schoss. Doch diesmal schmiss sich der Torwart, dem das alles zuviel wurde, auf den Ball, ihm war es nun egal, ob sein Körper mit der Stange kollidieren würde. Der Torwart schrie vor Schmerz, sein Kopf rammte die Stange, doch er hatte den Ball gehalten. Ein Pfiff erklang. Das Spiel war zu Ende. 9:1 für sie, doch Tai hatte die Wette verloren, was ihm sicher teuer kommen würde.
 

Kojis Mannschaft stand nun noch immer auf dem Feld und Tai jubelte, tanzte und versuchte sich als Sänger, er hatte die Wette verloren, aber was solls. Alle anderen lagen erschöpft am Boden. „Wo hast du nur die Energie her?“, fragte Kouichi. „Angeboren.“, Tai lachte und zog sich das T-Shirt vom Kopf und tanzte weiter. Doch er bemerkte einen Zuschauer nicht. Yamato Ishida, der gleich in der ersten Reihe saß. Dieser wiederum bemerkte Ken nicht, der sich von hinten anschlich und erschrak, als Ken zu ihm meinte: „Yamato, Mund zu es zieht!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elijah-Mikaelson
2007-08-01T23:21:17+00:00 02.08.2007 01:21
LOL Kens Kommentar!!wie geil!!
Von:  _Mika_
2007-04-24T18:53:05+00:00 24.04.2007 20:53
xD Geil wie immer,
Tja Tai jetzt musst du zahlen xD
Bin schon aufs nächset kapi gespannt.
Von:  NyappyJCT
2007-04-24T18:06:20+00:00 24.04.2007 20:06
Hey hey!!!
War wieder echt genial.
Voll lustig.
Schreib schnell weida!!!!

KIZZ
Jessy


Zurück