Zum Inhalt der Seite

15 - 30 - und was nun?

Bilanz über 34 Jahre Fuji
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
2931 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Shūsuke Fuji
Er ist jetzt 34, hat noch nicht mal eine Katze, und genau an seinem 35. Geburtstag, wird dieser sogar einmal existent sein.
Da kann dann auch ein Fuji Syusuke nicht mehr ignorieren, das die Zeit einen älter werden lässt.

Verblüffende Erkenntnisse über Eigentums- und Mietwohnungen und warum letztere so viel besser ist, sowie weitere Passagen aus 34 Jahre Fuji.

Sooo~ in einem Anfall von Selbstüberschätzung und einem beängstigenden Höhenflug, habe ich mich an dem PoT-Wettbewerb-2006 von Rei17 angemeldet, und liefere hiermit mein PoT-Debüt, eine verkorkste Fuji-POV. ^^°

Sammelbegriff

EDIT 1: ;_____; Ich muss mich wohl noch einmal bei den beiden Wettbewerbsveranstalterinnen Rei17 und Tsutsumi bedanken, das sie meine Ff mit dem zweiten Platz beehrt haben.
*verbeug*
Vielen Dank.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Bilanz über 34 Jahre Fuji E: 03.11.2006
U: 04.07.2008
Kommentare (9)
2925 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Eiji Kikumaru

    Alter: ebenfalls 20 Jahre älter
    Bild: auch er sah auf keinem einzigen aus wie Mitte 30...

    Er ist jetzt selbstständig, doch leider blieb auch für ihn nur eine klitzekleine Nebenrolle. Immerhin hat er einen ganzen Satz zu sagen. Weitere Merkmale zu seiner Person: leichte hyperaktive Neigung und ein Hang zu katzenähnlichen Verhaltensweisen. Er muss immer noch alles und jeden knuddeln, nur leider konnte ich auch davon nichts schreiben und ich konnte auch leider nur genau einmal eines seiner niedlichen Nebengeräusche einbauen. (Nya, Hoi, Oi, sind nur ein paar Beispiele für Eijigeräusche. ^^)
  • Kaoru Kaidoh

    Alter: rechne 20 Jahre drauf
    Bild: ebenfalls nicht vorhanden... jedenfalls keins wo er Mitte 30 ist.

    Er ist endlich über seinen Schatten gesprungen und hat es ihnen allen gesagt. Das er das getan hat, überraschte selbst Inui, und nun ist es somit ganz offiziell für alle: Er mag Katzen.
    Das war ein wirklicher Meilenstein in seiner Lebensgeschichte udn er wurde eigentlich nur gelegt, weil Kaidoh zusammen mit Eiji eine Zoohandlung aufmachen wollte.
  • Sadaharu Inui

    Alter: ebenfalls 20 Jahre draufrechnen
    Bild: es schient wirklich keine zu geben, wo sie wenigstens älter aussehen. Oder bin ich blind?

    „Es gibt kein großes Genie ohne einen guten Schuss Wahnsinn.“ Inui müsste somit ein übergroßes Genie sein, wobei er eindeutig zu viel Wahnsinn abbekommen hat. Seine Freude an Experimenten mit Flüssigkeiten ist leider erhalten geblieben, allerdings kann er damit keine armen Teamkollegen mehr quälen. Da ihm das dann doch zu langweilig war, versuchte er sein Gebräu unter die Leute zu bringen.
  • Shuichiro Oishi (auch hier existieren mehrere Schreibweisen)

    Alter: auch 20 Jahre älter
    Bild: hab ich auch nichts gefunden

    Er lebte bis vor kurzem in einer WG mit Eiji, Fuji, Kaidoh und Inui. Warum diese nun nicht mehr so besteht und welche Gründe das hat, was aus ihm geworden ist, dürfte dann in der Ff stehen. *noch einmal nachschaut* Ja, ich hab es mitreingeschrieben, auch wenn er hier nur eine minimale Nebenrolle übernimmt.
  • Syusuke Fuji (es scheitn aber mehrere Schreibweisen für seinen Vornamen zu geben)

    Alter: 14+20 macht... *Taschenrechner rauskramt* ähm... 34 ist er jetzt.
    Bild: ich habe leider keine gefunden, auf denen er wenigstens älter aussieht
    Geburtstag: 29. Februar

    So, da die Dinge aus seiner Sicht verfasst wurden, würde ich ihn doch glatt mal als den Hauptcharakter bezeichnen. Unser Wunderkind ist mittlerweile ganze 34 Jahre alt, hat noch nicht einmal eine Katze, und kommt so langsam ins Grübeln, ob er im Leben eigentlich das erreicht hat, was er wollte. Das fängt bei einem schönen Beruf an und hört bei einer Eigentumswohnung auf. Er ist viel in der Welt herumgekommen, hat viele Dinge ausprobiert, aber er ist der geblieben, den wir kennen: ein anarchistisches Wunderkind mit dem leichten Hang zum Sadismus, das seinen Bruder vergöttert und seine Umwelt mit seinem Lächeln blendet. Groß gewachsen ist er zu seinem Bedauern auch nicht und zu allem Überfluss ist er immer noch so zierlich wie eh und je. Im Rückblick auf sein Leben ist er vielleicht etwas zu nachdenklich geworden, aber was soll‘s.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Haleine
2008-06-23T15:11:59+00:00 23.06.2008 17:11
So.
Ich habe es beschlossen.
Ich zeichne ein Fanart, welches durch diese Ff inspiriert wurde.
Allerdings hat es mti der Handlung der Geschichte nichts zu tun, sondern ist eher so ein herausgerissner Schnipsel aus der Geschichte. Und Fuji ist auch nicht drauf. (Bescheuert, wenn man selbst am liebsten nur noch Fuji zeichnen möchte...)
Von:  dieMaron
2007-03-08T20:53:03+00:00 08.03.2007 21:53
ich muss sagen das ist mal eine gute Deckweiße.
Deine FF gefällt mir. Sie ist gut
Aber nyah mach mehr absätze kay ich muss immer hin und her schieben um alles lesen zu können.
Werde sie in die Favos packen kay ^^
Von:  Dahlie
2006-11-25T16:07:48+00:00 25.11.2006 17:07
Warum nicht^^
das habe ich jetzt zwar nicht von Fuji erwartet, aber die Idee ist mal was neues^^
Von:  makabe
2006-11-11T14:18:45+00:00 11.11.2006 15:18
Hallo x3~
Erstmal: Ich find deine FF wirklich cool^_^~
Die Fuji POV ist dir ziemlich gut gelungen ^-^
Mir gefiel die FF i. Allg. sehr gut^_^ *in favos pack*
Nur die schon erwähnten seltsamen Satzbauten warn nich so~, aber nya^_^ *es einfach mal überseh xD*

Baibai^_^~ Weiter so^^
Von:  SabakunoYoru
2006-11-06T19:08:56+00:00 06.11.2006 20:08
Ein wahres Wort für alle (verkorksten?) Leben. XD Nein, wirklich! Deine FF find ich echt genial. ^^ Freu mich schon was sonst noch so von dir kommt.
*applaudiert*

Gruß SabakunoYoru^^
Von: abgemeldet
2006-11-06T16:00:27+00:00 06.11.2006 17:00
Hoi hoi!
Ggg...danke dass du mich erwähnt hast!^^ Ich wusste gar nicht, dass du mich mit senpai schreiben würdest...ich bin, glaub ich, jünger als du *ganz leise werd* Jedenfalls gefällt mir die Story! Hmm, ich glaube, ich hab dir das sogar schon einmal gesagt. *träller*
Also dann, ganbatte ne~~
*kissy,*
asiaprincess
Von: abgemeldet
2006-11-06T07:37:23+00:00 06.11.2006 08:37
Ich fand es interessant ^^
Ich meine man kann es sich vorstellen dass das aus Fuji wird und ich finde die POV eigentlich wirklich schön geschrieben

Hat mir jedenfalls gefallen *smile*
Brauchst dich deswegen nicht zu schämen oder sonst etwas *gg*

und sorry aber im Momnt fehlt mir der Elan zum Kommischreiben
*sich verbeugt*
Gomen ne

Kira
Von:  -Pusteblume-
2006-11-05T19:51:24+00:00 05.11.2006 20:51
Was sind denn "harmlose Kommentare"? Die abgeschwächte Variante von "Kommentare mit Kritik"?
Von mir bekommst du dann einfach mal "Kommentare mit Lob".
Dass Fuji's Leben einmal so verlaufen wird, ist sogar unglaublicherweise vorstellbar und sicherlich auch nicht so abwegig. Guter Erzählstil, bzw. Schreibstil, wenn auch, wie Luinaldawen schon erwähnte, manchmal ein wenig merkwürdige Satzbauten entstanden sind. Am besten dann einfach noch mal das komplette Geschriebene durchlesen, dann kann sowas nur in geringer Konzentration auftreten.
Schlusswort: Also ich fand's gut, nur weiter so! ^^
Gruß irOny
Von:  Luinaldawen
2006-11-05T17:56:24+00:00 05.11.2006 18:56
Erste!

Also, sooo verkorkst fand ich Fujis PoV gar nicht... ich finde, man kann ihn sich so ganz gut vorstellen, wenn er eine Bilanz seines Lebens zieht ^^

Auch sonst hat mir deine Ff sehr gut gefallen, die vielen Stationen des Lebens, die dann aber doch nicht das Wahre waren, aber nur scheinbar ins Nichts führen.

Stellenweise hatte du zwar etwas krumme Satzbauten (sorry, ich achte neuerdings auf sowas ^^°) und ich persönlich bevorzuge es, wenn ein wenig mehr "echte" Handlung (wenn du verstehst) vorhanden ist, aber alles in allem:
*beide Daumen heb*
Weiter so!
Aus dir kann echt was werden ^^

~*Luina*~