Zum Inhalt der Seite

Liebe und Hass

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einsicht und Aussprache

So und da kommt Nummer 4 ^^

Das wren dann alle die ich bis jetzt fertig habe. Das nächste ist aber bereits in Arbeit ;)

Und wieder das kleine "Sprüchlein":

Die Rechte für die Charaktere und der eigentlichen Story von Neon Genesis Evangelion liegen allein beim Gainax.

OOC ist auf meinem Mist gewachsen und die Haue dafür, kriege ich.

Ein Besonders Dankeschön an Hideaki Anno, dafür dass er NGE erfunden hat.
 

Kapitel 4: Einsicht und Aussprache
 

Shinjis Wecker piepte und riss ihn unsanft aus den Schlaf.

Ein Schlag auf den Knopf oben auf den Wecker ließ ihn verstummen.

Shinji lag eine Weile still da und starrte an die Decke.

,Scheiß Nacht. Ich hab kaum geschlafen. Gut dass ich das im Second Impact Unterricht nachholen kann.'

Nach einer Weile raffte er sich auf und verschwand mit hängendem Kopf im Bad.

,Wie geht's jetzt weiter? Verdammt. Wahrscheinlich hab ich jetzt unsere Freundschaft zerstört. Was soll ich denn machen, wenn ich sie sehe?'

Er stand unter der Dusche und ließ das Wasser an sich herunterlaufen.

,Ich muss sie früher oder später fragen. Wenn sie mir nicht zuvorkommt. Verdammt ich brauche sie. Was soll ich machen? Sollte ich Misato fragen? Nein sie zieht mich nur damit auf. Oder Kaji? Er kennt Asuka gut. Vielleicht weiß er, was zu tun ist.'

So kreisten seine Gedanken um ein und das selbe Thema während er sich anzog, sich fertig machte und das Frühstück vorbereitete.
 

Auch Asuka hatte schlecht geschlafen. Sie wachte kurz vor ihrem Wecker auf und schaltete ihn ab, ehe er piepen konnte. Wie Shinji lag sie da und starrte an die Decke. Sie hörte wie Shinji das Bad betrat und sich duschte.

,Was passiert nun mit uns? Ich kann doch nicht so tun als wäre nichts passiert. Shinji kann das sicher auch nicht. Was soll ich bloß tun? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit so was. Mein Training hat mich damals zu sehr in Anspruch genommen und diese ganzen Jungs um mich herum, waren alles minderbemittelte Bakas. Was mache ich jetzt? Was sind das für Gefühle die in mir hochkommen? Ich will mich nicht in ihn verlieben. Ich will eigenständig bleiben. Ich will von niemanden abhängig sein. Ich bin Asuka Soryu Langley. Ich brauche niemanden zum Leben.'

Sie dachte eine Weile über diese Worte nach und schnaubte dann verächtlich.

,Von wegen. Wann hab ich denn jemals was alleine hingekriegt? Ich habe noch keinen einzigen Engel alleine besiegt. Shinji und Wondergirl waren immer dabei. Ich kann noch nicht mal für mich selber sorgen. Shinji ist immer da und macht alles für mich und Misato. Warum nur? Wo ich doch immer so gemein zu ihm bin. Warum tut es so weh darüber nachzudenken? Ich will ihn nicht weiter verletzen. Wäre mir das doch nur früher aufgefallen.'

Sie hörte wie Shinji das Bad verließ und das Frühstück vorbereitete. Sie schnappte sich ihre Schuluniform und schlich ungesehen ins Bad.

,Gut er hat mich nicht bemerkt. Aber seine Augen. Ich habe sie nur kurz gesehen aber sie sind so, verletzlich. Er muss Qualen leiden.'

Sie riss sich los und verschwand unter der Dusche. Das Wasser entspannte sie und ließ sie kurzzeitig die ganze Sache vergessen.

Doch als sie wieder in die Küche kam, drang alles wieder auf sie ein.

,Was soll ich jetzt machen?' Dachte sie, während sie in der Tür stand. Shinji saß mit dem Rücken zur Tür am Tisch und aß sein Frühstück.

,Ich muss etwas machen. Ich kann doch nicht den ganzen Tag hier stehen bleiben.'

Sie fasste sich ein Herz und ging um den Tisch herum, setzte sich Shinji gegenüber hin und begann zu essen.
 

,Sie setzt sich direkt vor mir hin. Gestern war sie noch so geschockt. Ob es ihr egal ist?'

Asuka und Shinji sahen im selben Moment auf und sahen sich kurz direkt in die Augen, bevor sie sich wieder abwanden.

,Nein. Es hat sie wohl ganz schön mitgenommen. Und sie hat wohl genauso wenig geschlafen wie ich. Was soll ich jetzt machen?'
 

,Er hat genauso wenig geschlafen wie ich. Seine Augen. Sie sehen verzweifelt aus. Verzweifelt und ängstlich. Genauso ängstlich wie ich mich fühle. Ich will hier weg. Weit weg und nachdenken. Aber das würde ihn nur noch mehr verletzen. Ich will ihn nicht weiter verletzen. Ob ich ihn liebe? Ich weiß es nicht. Ist es vielleicht nur Mitleid? Aber warum rast mein Herz dann so? Was ist das? Was fühle ich?'
 

Beide aßen ihr Frühstück schweigend. Doch wirklich Appetit hatte keiner von ihnen. Sie aßen nur, um sich zu beschäftigen und sich nicht in die Augen sehen zu müssen. Sie sahen so viel Angst und Verzweiflung in den Augen des anderen, dass sie es nicht ertragen konnten sich anzusehen.
 

Nach einer Weile kamen Misato und PenPen herein. Doch weder Shinji noch Asuka registrierten das wirklich.

"Morgen, ihr zwei." Murmelte Misato und nahm sich ihr Morgenbier aus dem Kühlschrank und leerte es in einem Zug.

"YEEEEEEHAAAAAAA!!!!!!! DAS MACHT SO RICHTIG WACH!!!!!!!"

Normalerweise hätten Shinji und Asuka sie entnervt angeschaut. Doch sie schienen noch immer nicht bemerkt zu haben, dass sie da war.

"Hallo? Halloho!!!!" Sie fuchtelte mit ihren Händen vor den Gesichtern der beiden herum.

"Erde an Shinji und Asuka! Aufwachen!"

Shinji und Asuka wurden aus ihren Gedanken gerissen und sahen Misato verwundert an.

"Hä?"

"Guten Morgen heißt das, ihr zwei."

"G-gomen. Guten Morgen Misato-san"

"Morgen Misato." Entgegnete Asuka knapp.

Beide wandten sich wieder ihrem Essen zu und schaufelten den Rest in sich rein.

"Sagt mal, was ist denn in letzter Zeit mit euch beiden los? Ihr sitzt hier und schweigt euch an. Ist irgendwas passiert?"

Shinji und Asuka sahen weg und schwiegen.

"Hey, was ist denn los? Ihr könnt es mir ruhig sagen."

"Nein Misato-san. Gomen nasai aber das können wir nicht.." Entgegnete Shinji und machte sich daran die Bentos für sich und Asuka fertig zu machen.

Asuka stürmte in ihr Zimmer in schloss sich wieder ein.
 

Sie lag weinend auf dem Bett.

,Warum können uns die anderen nicht einfach in Ruhe lassen? Es ist so schon schwer genug für mich. Und für Shinji sicher auch.'

Sie dachte über seine Worte nach.

,Danke Shinji. Danke, dass du das Misato gesagt hast.'

"Ai shiteru, Shinji." Flüsterte Asuka und gestand es sich damit selber ein.
 

"Shinji, könntest du bitte Asuka holen? Ihr kommt sonst noch zu spät zur Schule."

Shinji packte die Bentos ein und ging schweigend zu Asukas Zimmer und klopfte.

Asuka schreckte hoch. ,Ist das Shinji? Ach verdammt. Wir müssen bald los.'

"Asuka? Wir müssen zur Schule."

Schweigen.

,Ich kann nicht antworten. Ich weiß nicht wieso.'

"Wenn du willst gehe ich vor, Asuka."

Schweigen.

"Ist gut Asuka. Ich gehe schon mal los."

Shinji zog sich die Schuhe an und ging zur Schule.
 

,Danke Shinji. Danke. Darum liebe ich dich. Bitte verändere dich nicht.'

Asuka saß noch eine Weile gedankenversunken da und machte sich dann auch auf den Weg zur Schule.
 

Als sie in der Schule ankam, saß Shinji alleine an seinem Platz und ihr Bento lag auf ihrem Tisch.

,Danke Shinji.'

Die ersten Stunden waren so langweilig und für die Children nutzlos wie immer. Shinji und Asuka schliefen, während Rei wie immer nach draußen sah.

Doch heute war auch Rei nicht wie sonst, auch wenn man es ihr nicht ansah. Nur ein aufmerksamer Beobachter, konnte bemerken, dass sie hin und wieder zu Shinji und Asuka hinüber sah.

,Was ist heute mit Ikari und Pilotin Soryu los? Sie schlafen. Und vorher sahen sie so nachdenklich aus. Was beschäftigt die Beiden? Es muss wichtig sein. Man konnte es in ihren Augen erkennen.'

Es läutete zur Mittagspause und Shinji verschwand mit Toji und Kensuke zum Essen auf dem Dach. Hikari und Asuka blieben in der Klasse. Die meisten anderen waren gegangen. Nur die beiden und Rei waren noch da.

"Asuka, was ist denn heute mit dir los? Du schläfst im Unterricht und siehst todtraurig aus. Ist irgendwas passiert?"

,Soll ich es ihr sagen? Sie ist meine Beste Freundin. Vielleicht kann sie mir helfen.' Dachte sich Asuka.

"Ich weiß nicht, was ich sagen soll. A-als ich und Shinji alleine nach Hause gingen, sah er so nachdenklich aus. Als wir dann zuhause waren wusste ich auch warum."

Asuka holte tief Luft.

"Er hat mir gesagt, er sei in mich verliebt. Er liebt mich von ganzem Herzen, obwohl ich ihn immer so schlecht behandelt habe." Asuka brach in Tränen aus.

"Hey Asuka. Ist ja gut. Nun weine doch nicht."

,Warum weint Pilotin Soryu? Shinji hat ihr gesagt er würde sie lieben. Ich dachte diese Worte sollten einen fröhlich machen. Offensichtlich steht Pilotin Soryu unter einer Art Schock.'

"Wie kann er mich lieben." Schluchzte sie. "Ich war immer so gemein zu ihm. Es tut so weh. Ich will ihm nicht mehr wehtun. Das hat er nicht verdient. Warum ist das passiert? Warum tut mir mein Herz bei dem Gedanken so weh?"

Asuka war völlig aufgelöst und Hikari hatte ihr liebe Not, Sie wieder zu beruhigen.

,Pilotin Soryu hat Schuldgefühle. Das hätte ich von ihr nicht erwartet. Sie scheint Schmerzen zu haben, weil sie sich schuldig fühlt. Schmerzen am Herzen. Was ist das für ein Gefühl? Habe ich Mitleid mit ihr?'

"Hey Asuka. Beruhige dich doch." Hikari nahm sie in den Arm und streichelte ihr den Kopf. Asuka krallte sich in Hikaris Schuluniform fest und weinte.

"I-ich versteh das alles... hick... alles nicht." Schluchzte sie in ihren Schluckauf.

"Asuka. Ist ja gut. Nun beruhige dich doch." Hikari hockte sich neben Asuka hin und sah in ihre verzweifelten Augen.

"Ich liebe ihn auch." Flüsterte sie.

Hikari trauten ihren Ohren nicht. "Was?"

"Ich liebe ihn... hick... ihn auch."

"Hast du ihn das nicht gesagt?"

Asuka schüttelte den Kopf.

"Ich kann nicht. Ich... hick... ich hab ihn immer so fertig gemacht... hick. Ich fühle mich so schuldig. Ich will... hick... will es ihm sagen. Aber ich kann einfach nicht. Ich kann... hick... einfach nicht."

Hikari nahm ihr Freundin wieder in die Arme.

,Pilotin Soryu liebt Ikari. Das kommt... unerwartet. Sie hat ihn doch immer fertig gemacht. Menschen sind wirklich merkwürdig.'

Lange Zeit hörte man nur Asukas Hicksen.

,Hikari kümmert sich um Pilotin Soryu. Die beiden sind die besten Freundinnen. Sie teilen alles miteinander. Sie sind immer füreinander da. Ob ich auch mal so jemanden haben werde?'

"Komm Asuka. Iss erst mal dein Bento, ehe die Pause vorbei ist."

Asuka nickte und begann zu essen. Ihr Schluckauf war vorbei und sie genoss dass Essen, das Shinji ihr gemacht hatte.

,Er gibt mir immer die größere Portion. Ich habe sein Bento gesehen. Er ist so lieb zu mir.'

Wieder liefen Tränen ihr Wangen hinunter aber sie beherrschte sich und aß weiter.

"Danke Hikari. Danke dafür."

"Ist schon gut. Sorg nur dafür, dass du es Shinji sagst, ok?"

"Dann müssen Toji und du aber endlich mit der Geheimniskrämerei aufhören." Entgegnete Asuka grinsend.

In dem Moment kam Shinji herein. Er sah Asuka und bemerkte noch die Spuren, die das Weinen in ihrem Gesicht hinterlassen hatte.

,Sie hat geweint. Hat es sie etwa so schwer mitgenommen? Ich verdammter Egoist. Ich hätte es für mich behalten sollen, dann müsste Asuka nicht so leiden.'

Rei hatte die ganze Zeit zugesehen und zugehört.

,Ich verstehe diese Gefühle nicht. Vielleicht sollte ich Klassensprecherin Horaki fragen. Sie kann es mir sicher erklären.'

Shinji setzte sich schnell an seinen Platz und sah aus dem Fenster.

,Ikari liebt Pilotin Soryu. Er scheint Schuldgefühle zu haben, weil Pilotin Soryu geweint hat. Er weiß nicht dass sie ihn liebt. Ob ich es ihm sagen soll? Nein. Ich weiß nicht wieso aber ich habe das Gefühl, dass die beiden das alleine Schaffen müssen und werden.'

Rei beobachtete Shinji.

,Er ist immer nett zu mir gewesen. Er hat mich nach Ramiels Angriff aus EVA 01 gerettet und vor Freude geweint. Er sieht Kommandant Ikari so ähnlich und dann auch wieder nicht. Ich fühle mich irgendwie zu ihm hingezogen. Aber ich weiß, dass es keine Liebe ist. Irgendwie weiß ich es. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen, er ist wie ein Bruder für mich.'
 

,Ich habe das Gefühl, einzugehen. Ich muss es ihm sagen. Aber wie? Wie sage ich ihm, dass ich ihn liebe? Darf ich das überhaupt, nachdem was ich ihm angetan habe?'

Asuka fasste einen Endschluss und während der Stunde erreichte Shinji eine Mail.

"Warte nach der Schule auf mich. Asuka."

Shinjis Herz schlug wie wild.

,Ich soll auf sie warten. Was will sie denn von mir? Krieg ich jetzt einen Korb?'

Er zermaterte sich noch die ganzen Stunden das Hirn darüber.
 

Nach der Schule, wartete er vor dem Klassenzimmer auf Asuka. Er war total nervös und ihm zitterten die Knie.

Im Klassenzimmer waren noch Hikari, Asuka und Rei zurückgeblieben. Rei wollte unbedingt mit Hikari reden..

"Du willst es ihm also sagen, Asuka?"

"Ja. Ich weiß nicht ob ich das heute schaffe aber ich will ihm zumindest zeigen, dass er mir nicht egal ist."

"Ok, dann viel Glück Asuka."

"Danke Hikari." Sagte Asuka fröhlich und lief aus dem Klassenzimmer.

"Klassensprecherin Horaki?"

"Ja Ayanami?"

"Ich habe eine Frage bezüglich Ikari und Pilotin Soryu."

"Du hast es also auch mitgekriegt?"

"Ich habe mitgehört, als ihr euch in der Pause unterhalten habt."

"Ach so. Und was wolltest du mich fragen?"

"Gefühle. Ich verstehe sie nicht. Ikari liebt Soryu und Soryu liebt Ikari. Warum streiten sie sich dann ständig?"

,Oh je. Das kann länger dauern.' Seufzte Hikari.
 

Draußen zog Asuka, Shinji hinter sich her.

,Warum ist sie plötzlich so gut drauf? Vorhin war sie noch ganz aufgelöst. Was hat sie vor?'

Sie erreichten einen kleinen Park, in der Nähe der Schule.

"Asuka, was wollen wir denn hier?"

Asuka wurde langsamer. Und blieb stehen. In ihrem Blick waren wieder Zweifel geschrieben.

"Hey was hast du denn? Asuka?"

"Nichts, ich... Ich wollte nur sagen..."

"Hm?"

Shinji legte seine Hand auf ihre Schulter und streichelte sanft mit dem Daumen über diese.

"Es tut mir leid Shinji. Das alles. Was ich dir angetan habe. Was ich dir an den Kopf geworfen habe. All die Gemeinheiten. Das alles tut mir leid. Ich will dir nicht mehr wehtun. Kannst du mir verzeihen?"

Shinji war überrascht.

"Ist schon Ok. Ich liebe dich Asuka. Natürlich verzeihe ich dir."

"Danke." Flüsterte Asuka.

"Ich muss mich bei dir entschuldigen. Hätte ich es dir nicht gesagt, würdest du jetzt nicht so leiden."

,Er macht sich immer Sorgen um mich. Er ist so lieb. Kann ich es ihm sagen?'

"Wollen wir nach Hause, Asuka?"

"Hai."

Sie drehte sich um und gab Shinji einen Kuss auf die Wange.

"Bleib bitte so, wie du bist, Shinji."

Sie ging vor und musste grinsen.

,Das wird ihn erst mal beschäftigen. Asuka, du bist unverbesserlich.'

Shinji stand völlig perplex da.

,Was war das denn?'

Mehr konnte er gerade nicht denken und er machte sich auf, Asuka einzuholen.
 

Ende Kapitel 4



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-02-01T21:23:20+00:00 01.02.2006 22:23
Puh. Die ersten Kommentare habsch überstanden ^^

Natürlich schreibe ich weiter ;)
Ich arbeite bereits an Kapitel 5 ^^

Allerdings suche ich einen Beta-Leser, dem ich immer die neuen Kapitel vorlegen kann.
Allerdings möchte ich von ihm nur Meinung und Tips, etc erhalten. Die Umsetzung davon bleibt bei mir.
Sry aber in meienr FF schreibt keiner außer mir rum ;)

Wer würde sich denn bereit erklären?
Von:  Nostradamus_MB
2006-02-01T19:32:25+00:00 01.02.2006 20:32
eine wirklich nett geschriebene geschichte, leider ist sie etwas schnell erzählt und hoffentlich noch nicht zu ende.

ich würde mal sagen das du nicht bei jeden kapitel schreiben das du keine rechte an evangelion hast ^^

mal sehen wie's weiter geht.

nos / michel
Von: abgemeldet
2006-02-01T17:11:21+00:00 01.02.2006 18:11
hey
die ff ist ja sowas von süß (und auch total witzig)! ich kann garnicht sagen wie toll ich sie finde. GENIAL. ich hoffe wirklich das du ganz schnell weiterschreibst.
schließlich ist das eine der wenigen SxA story bzw NGE storys überhaupt. ich bin so froh das du sie gschrieben hast.
ich hoffe du sagst mir bescheid wenn du weiterschreibst. ich will die fortsetzung auf KEINEN fall verpassen.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Anjuli_89


Zurück