Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sealie   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.05.2009 12:33
Oh wow....

Dies ist mein neuestes Bild... schlicht. Wie immer. Dafür mal anderes Material. Aquarell. Das alte Cover gefiel mir ned so, es wär fast genauso, aber mit Copics lassen sich so große Flächen schlecht colorieren... also hab ich nochmal ne neue Version mit Aquarell gemacht.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das blasse rot im Hintergrund gefällt. Für den Bart und die Haare hab ich extra Copics genommen... >_< Dafür mag ich die Haut soweit, viel besser, als die Copicvariante...

Allerdings arbeite ich mit verdammt viel Wasser... arg. Mal schaun, dass ich wenger nehme, damit ich auch auf glatterem Papier arbeiten kann... so sieht man die Struktur des Papiers viel zu sehr....


Ist dem Dōjinshi "IQ" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Größe:
A 4

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Windreiter
2009-05-02T19:45:52+00:00 02.05.2009 21:45
Gefällt mir auch besser als die alte Variante :)
Du solltest Schatten setzen üben! Es gibt am Körper so viele Schatten, selbst wenn das Licht frontal von vorne kommt.
Ich habe jetz kein Beispiel für frontales Licht gefunden, aber hier z.B. dieses Foto:
http://www.cosmetic-aesthetic.com/images/gynaekomastie.jpg
Darauf kannst du ganz gut Schatten und Licht erkennen, zumindestens für den Fall, wenn das Licht leicht seitlich einfällt. Wenn man sich ein bisschen mit Schatten beschäftigt und auch mal nach realer Vorlage übt (Freund ;)), dann fällt einem das freie Schatten setzen auch nicht mehr so schwer.
Übrigens ein guter Tipp, für den Anfang, wenn du am realen Körper übst: Kneif die Augen zwischendurch immer mal wieder leicht zusammen, dann erhöhen sich die Kontraste und du kannst die Schatten klarer erfassen.