Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lumina-Lucifuga   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.12.2011 16:46

(Bitte keine weitere Verwendung meiner Werke ohne meine ausdrückliche Erlaubnis!)

Fullmåneritt (Vollmondritt) - norwegische Aussprache etwa "Fullmoneritt" (tiefes O wie Ostern); übersetzt = Vollmondritt

-- Auf Korrektheit des Titels gebe ich kein Siegel, ich lerne die Sprache selbst erst XD --

Das hier ist das Cover des ersten Kapitels vom "Laguz".
Das Papier ist Copic-Papier A3, die Skizze ist auf einem schlichten Zeichenblock entstanden und direkt mit blauer Tusche übertragen.
Die Wasserfontäne (Fontäne triffts nicht ganz...hm) ist rein aus Buntstiften. Insgesamt 4 verschiedene Blautöne. Es war ein Krampf, harmonisch abgestimmte Farben zu finden -.-
Die Colo von Lhithiz ist ebenfalls rein aus Buntstiften.
Der Mond ist nur bei den kräftigen Gelbflächen mit gelben und Beige-farbenen Buntstiften (zerriebene Miene, Schmirgelpapier ich liebe dich <3). Der Rest alles Soft-Pastell-Kreide.
Wäh, meine Finger sahen aus... Und mein Tisch erst.. XD
Aber es hat tierischen Spaß gemacht und ich habe mich glatt in die Kreiden verliebt <3
Zum Schluß kamen insgesamt 5 Schichten Fixativ drauf. Zur Sicherheit. Traue dem Zeug noch nicht so bei Pastell. Aber es verwischt wirklich nix ö.ö

Hm, wenn ich das Original vor mir habe, kommt ihr Blick viel besser rüber. >.>

Das Einzige, was ich am PC noch nachträglich eingefügt habe, ist die Signa, da sie beim Original auf der Rückseite ist.

.. Wenn ich es jetzt wieder so betrachte... der Mond ist mir mal absolut garnicht gelungen... Und ich höre eine Stimme hinter mir, dass eine gewisse andere Farbe viel besser gepasst hätte... =.= Beim nächsten Mal. Pöh >3>

LG,

Lumi

Aufgrund der Hinweise, dass das Bild zu gräulich wirkte, habe ich eine überarbeitetete Version reingesetzt^^


Besucht mich auf DeviantArt Lumina-Lucifuga
Besucht mich auf Facebook Lumina-Lucifuga oder privat Lumina-Lucifuga
Besucht meine Homepage Lumina-Lucifuga


Ist dem Dōjinshi "Laguz (16+)" zugeordnet.
Themen:
weiblicher Charakter, Elemente

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Illustration

Gezeichnet:
28.11.2011

Größe:
A3

Musik:
Schatzis Daddelei "Skyrim" (geiles Spiel) XD

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-12-23T18:39:55+00:00 23.12.2011 19:39
Wow! Ein wirklich faszinierend schönes Bild! :)

Mir gefällt besonders die weiche und sichere Linienführung. Auch die Pose wirkt richtig zart und feminin. ^^

Was ich bewundernswert finde, ist die Art wie du das Wasser gezeichnet/koloriert hast. Es ist ebenso weich wie die Pose und sorgt für eine tolle Dynamik.

Insgesamt entsteht eine interessante Atmosphäre. Ich selber würde sie als "Ruhe-vor-dem-Sturm"-Stimmung bezeichnen. Es wirkt so, als würde sie das Wasser manipulieren, um jeden Augenblick ihren Gegenüber wegzuspülen. ^^ Der Mond, die Welle und überhaupt die gesamte Farbgebung geben der Figur eine mystische und übernatürliche Ausstrahlung, wie ich finde. :)

Es ist in der Tat schade, dass der Mond etwas dunkel geworden ist. Man könnte versuchen, weniger dem Mond selber Farbe zu geben (bzw. nur blass) und stattdessen nur die Krater herauszuarbeiten (maximal mit dem Farbton, den du für die Mondfläche verwendet hast; der aktuelle Farbton für die Schatten wäre in dem Falle zu schwer). Dadurch würde er zarter wirken (was auch gut zur Figur passt). :)

Im Moment hat es allerdings den Vorteil, dass sich die Figur und das Wasser besser vom Hintergrund abheben (wodurch sie ja erst so leuchten). Man müsste ausprobieren, was besser wirkt. ^^;

Meiner Meinung nach ist das eine sehr gelungene Arbeit. Weiter so! :) *fav*
Von:  KareiKite
2011-12-20T23:54:47+00:00 21.12.2011 00:54
Wow, das Bild ist wirklich toll *_*!
Ich bin ganz vernarrt in ihre Pose. Sie liegt so geschmeidig auf dem Wasser *_*. Und dann noch diese Dynamik im Wasser, im Haar und in der Pose selbst - einfach nur toll! Und der weite schwarze Hintergrund und der riesige Mond, alles passt einfach perfekt *_*! Und das auch noch auf A3 o.o. Du hast meinen vollen Respekt!

Das einzige, wo ich etwas dran auszusetzen hätte, wäre der Mond. Er wirkt einwenig dreckig >.<. Aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Scan oder ein Foto ist o.o? Wenn es ein Foto ist, dann vergiss, was ich eben gesagt habe ^^'', dann kann man das gar nicht beurteilen.

Aber ansonsten, wow *_*! Musste das Bild gerade sehr lange anstarren, weil es einfach so schön ist. Hätte nie im Leben gedacht, dass man bei einem Bild so eine große Fläche einfach nur schwarz kolorieren kann und dass das Bild dann so hammer aussieht *_*!
Aber die Pose *_*! Sorry, muss sie einfach nochmal erwähnen ^^', ich finde sie total schön *_*! Die ist wirklich ein Blickfang :3. Und ich muss auch erwähnen, dass ich die Koloration der Haare extrem gelungen finde :3!
Einfahc super Bild >.<!
Von:  Yenni
2011-12-20T23:21:52+00:00 21.12.2011 00:21
die idee is toll, umsetzung auch!! *__*
die pose is klasse! *___*
Von: abgemeldet
2011-12-20T13:15:48+00:00 20.12.2011 14:15
Ui!
Das ist wirklich schön! *-*

So rein vom Motiv her gefällts mir schon gut. Der Aufbau passt, mit ihr direkt in der Mitte vom Mond, und die Fließbewegung vom Wasser sieht meiner Meinung nach sehr harmonisch und ausgeglichen aus!
Die Fontäne finde ich übrigens insgesamt total herrlich! Vor allem dieser eine Wasserstrahl, der außen an ihr herum geht, und die Spitze der Fontäne. Ist hübsch, wie fein sie am Ende ist! Und so viele schwungvolle Bögen! ♥

Passend zum Wasser flattern ihre Haare im Wind! Vor allem dadurch, dass sie in die gleiche Richtung wehen wie die mmmh Gischt(? Oder wie man das Weiße in der oberen Mitte der Fontäne nennt) spritzt.
Diese ganze Bewegung im Bild finde ich super umgesetzt!

Sie selbst scheint aber ruhig da zu liegen. Zumindest sieht sie recht entspannt aus, wie sie sich so auf dem Wasser abstützt.
Das schafft einen schönen Kontrast und lässt sie etwas erhaben oder machtvoll wirken!
Wobei ihr Blick etwas traurig aussieht. Aber auch ruhig. Und vielleicht etwas gelangweilt. Ich kann mich nicht recht entscheiden! xD Wie wolltest du sie blicken lassen?

Den Mond finde ich ja perfekt positioniert! Direkt hinter ihr und auch direkt in der horizontalen Mitte des Bildes (falls man das so beschreiben kann), aber so, dass ihr Fuß noch über seinen Rand geht! *-* Das ist schön!
Gefällt mir auch sehr, dass du dem Mond eine Oberfläche gegeben hast! Sieht auf jeden Fall besser aus, als ein glatter Mond. Ein paar Stellen sind meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen. Oben rechts der Streifen will mir zum Beispiel nicht gefallen. Aber die Flecken rechts und unterhalb von ihr finde ich hübsch.
Unterhalb vom Wasser scheint der Mond etwas weniger gelb und mehr silbern zu sein, stimmt das, oder kommt mir das nur so vor? Muss jedenfalls sagen, dass mir die Farbgebung dort besser gefällt! Ich glaube, wenn der Mond komplett so silbern wär, würde er mir mehr gefallen (halt so dass noch ein wenig gelb/braun übrig ist. Sonst wäre das Bild farblich wahrscheinlich etwas zu langweilig...)!

Der Himmel ist zwar einfach schwarz, passt so aber meiner Meinung nach auch echt super zum Bild. Ok, pechschwarze Himmel, gefallen mir insgesamt sehr! xD
Der Schein, der um Mond und zum Teil auch dem Wasser ist, hat einen schönen weichen Übergang. Zum Teil scheint auch Blau in dem Übergangsbereich zu sein, das finde ich schön!
Mir gefällt auch, dass der Schein unterhalb vom Mond etwas weiter geht als am sonstigen Rand. Das macht zwar an sich nicht so viel Sinn, dafür ist der Mond... mehr mit dem Wasser unten verbunden. Ich denke das ist so besser, als wenn der Mond dort nur einen dünnen Schein hätte. Wobei ich hier echt nicht sagen kann, ob das nur mein eigener komischer Geschmack ist. xDD Wie dem auch sei! Oben verhält es sich anders herum, da der Mond dort nah am Bildrand ist. Dort ist ein schmaler Schein besser, da er somit noch vor Ende des Bildes fast abgeschlossen ist. Finde ich persönlich auch schöner. (Also: Gut gemacht. Auch wenn du über so einen Käse wahrscheinlich nicht besonders viel nachgedacht hast...?)
Unten ist übrigens der Mondschein rechts vom Wasser etwas dünner als links. Wäre schöner, wenn er genauso dick wäre. C:

Eine Sache, die mich insgesamt etwas stört ist, dass das Bild recht dunkel ist. Also nicht von der Farbgebung her... Sondern dass die weißen Stellen eher grau sind. Dadurch verliert das Bild etwas an Leuchtkraft, was es ja eigentlich haben müsste. Ist ja immerhin ein Mond im Hintergrund!
Weiß jetzt natürlich nicht, ob das so geplant war, oder ob das an dem Scanner/der Kamera liegt (Eher Kamera, oder? Bei A3... Da muss man ja erstmal nen Scanner für haben... 8D"). Naja, ich hätte das Bild jedenfalls dann noch mit einem Grafikprogramm aufgehellt!

So, das wars an Bildanalyse! C:
Ich hab dich übrigens über deine Bitte im Forum nach Kritik gefunden. Finde es immer sehr interessant, wie Galerien aussehen, und was die Menschen dort dann für Kritik dazu geben. C: Bin aber selbst eigentlich nicht so gut darin, Fehler zu finden und Tipps zu geben, deswegen schreib ich dort nichts.
Weil du aber so eine interessante und hübsche Galerie (mit wirklich viel zu wenig Rückmeldung meiner Ansicht nach) hast, wollte ich es versuchen, zumindest ein einzelnes Bild zu analysieren! :D Aber auf eine ganze Galerie bezogen, kann ich sowas glaub ich nicht.

Viel Erfolg und Spaß noch bei weiteren Bildern! *-*
Vielleicht kommen noch mehr Kommentare von mir, macht eigentlich Spaß, sich so sehr mit einem Bild zu beschäftigen... ♥
Das mach ich nämlich eigentlich nicht, war jetzt das erste Mal... xDDD" Ohje, ich bin das wie eine Deutsch-Klausur-Analyse angegangen (Ich mag es, sowas zu schreiben...)... Hoffentlich klingts nicht doof... xDD" *nervös*

Oh, eine Frage fällt mir noch ein! Wie lang saßt du so am Bild? A3 finde ich so heftig riesig, mal allerdings auch nur allein mit Buntstiften, mit denen man ja für so ne Fläche 300 Jahre braucht. xDD Mit Pastellkreide gehts ja sicherlich etwas schneller, dauert aber bestimmt trotzdem lang, oder?
Von:  -Snow_White-
2011-12-07T09:54:37+00:00 07.12.2011 10:54
find die outis echt cool mag das wenn kleine stücke so gesehen ausgelassen werden. inds nur bisschen schade das das bild im allgemeinen sehr dunkel iwie geworden ist^^
Von: abgemeldet
2011-12-06T21:04:11+00:00 06.12.2011 22:04
Sie sieht wirklich sehr schön aus auf dem, ich sag mal, feurigen Wasser.
Dachte zu erst nämlich an blaues Feuer und beim richtigen Hinsehen hab ich das Wasser erkannt.
Irgendwie stört mich das Zusammenspiel vom Hintergrund/Mond mit dem Vordergrund. Kann nicht erklären warum.
Aber trotzdem gefällt es mir doch sehr gut.
LG Jenn
Von:  Nemesiss
2011-12-06T18:17:15+00:00 06.12.2011 19:17
der Mond ist ja voll symmetrisch krieg sowas nie hin, Respekt also ich mag den Mond xD
irgendwie passt alles an dem Bild, voll geile idee und die Stimmung ist toll ^^
Von:  Leviathena
2011-12-06T16:34:31+00:00 06.12.2011 17:34
Wus? kein Kommi?

Hab das bild noch nicht mal ganz gesehen und dacht mir schon yaaaaaay o.O

Pastellkreide ist ne tolle sache :D Sie bietet so viele Möglichkeiten ^.^und mit dem Einsprühen hast es sicherlich nicht übertrieben :D man muss ja auf nummer sicher gehen *hehe*

Ich mag den Mond so wie er ist, hätte aber dein Wasser nicht unbedingt als solches erkannt durch die strichige Zeichnung, aber tut der Sache ekeinen Abbruch! Mir gefällts!! Fav+1 geb (^.^)