Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lumina-Lucifuga   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.12.2011 13:22

(Bitte keine weitere Verwendung meiner Werke ohne meine ausdrückliche Erlaubnis!)

-Only there I can feel free - Jeder hat einen Ort, an den er sich zurückzieht um nachzudenken, sich zu entspannen und einfach alles um sich zu vergessen. Frei von Allem.-

Die Idee des Bildes bekam ich auf der Heimfahrt im Bus. Meine Haupfigur des aktuellen Projekts "Laguz" lässt sich auf der Oberfläche ihres Flusses treiben und verdrängt den Alltag.
Das Motiv war ursprünglich auf A4 vorskizziert, auf A3 ausgedruckt und per Bleistift auf einen Aquarellblock übertragen.
Nach massivem Missbrauch meiner Maskierflüssigkeiten habe ich erstmal 3 Schichten Blau per Schwamm aufgetragen (Hell und Dunkel), um das Wasser darzustellen. Ausser der Hautpartien ist alles Andere mit Aquarellstiften coloriert. Für die Haut war mir ein Buntstift lieber (mehr Kontrolle und gesünderer Ton >///<).
Nachdem alles trockengefönt war, habe ich die Outlines mit Sepia-Copicliner nachgezogen. Das war ein Akt.. Das Wasser hat die Bleistiftabdrücke größtenteils in die nächste Matrix gespült -.-
Zum Schluss habe ich mit dem Schwamm ein paar Acryltupfer aufgebracht, damit das Wasser seinen typischen "Glanz" bekommt - und damit die Kleine auch wirklich treibend wirkt, sind einige Lichtreflexe auch auf ihr.^^
Ohne meinen Fön hätte die Coloration ewig gedauert, aber so waren es in etwa 1 Stunde. Für die Skizze kommmt nochmal 1 Stunde dazu - ich musste erstmal heimische Fischarten recherchieren...(Ausdrucken und Alternativarbeit zu Graphitpapier zähle ich mal nicht mit XD).
Achja die Fischies: Oben und unten sollen Barsche sein. Links und Rechts Moderlieschen. Jetzt weiß ich schon mal, dass Moderlieschen mindestens zu neunt gehalten werden müssen XD

Es hat riesig Spaß gemacht, nach langer Zeit wieder meine Aquarellsachen auszubuddeln und ich danke denen, die mir meine Fragen wegen Tusche und Aquarellpapier-Marken beantwortet haben =)

Ich hoffe, dass es trotz der Qualiverlust duch Abfotografieren nicht an Ausstrahlung verloren hat...

LG,

Lumi

PS: Die Tusche kam hier leider nicht zum Einsatz. Hätte nicht gepasst -.-

Besucht mich auf DeviantArt Lumina-Lucifuga
Besucht mich auf Facebook Lumina-Lucifuga oder privat Lumina-Lucifuga
Besucht meine Homepage Lumina-Lucifuga


Ist dem Dōjinshi "Laguz (16+)" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Eigene Serie

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Illustration

Gezeichnet:
26.11.2011

Größe:
ca 34,5x40,6 cm

Musik:
Goethes Erben - "Vermisster Traum"

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yenni
2011-12-20T23:20:37+00:00 21.12.2011 00:20
wunderschön!^^
du hast nen tollen stil, wirklich!^^
schade, dass das bild abfotografiert werden musste aufgrund seiner größe.
was mir hier auffällt... die augen stehn etwas weit auseinander und die taille is etwas schmal im vergleich zu den schultern.
und ich würde mehr schatten setzen!^^

bin durch das forum auf dich gestoßen! :D :D

hast ein abo mehr! :D
Von:  LadyAsagi
2011-12-05T18:05:05+00:00 05.12.2011 19:05
Wie machst du das immer? T^T

So erstmal musste ich meinen Neid loswerden <3
Ansonsten ist es Schade, dass das Bild jetzt so dunkel wirkt.
Gerade das Wasser gefällt mir gut, sowie die ruhige Haltung.
Nur finde ich, dass es am Übergang Kopf, Hals, Oberkörper eher wirkt als würde sie auf dem Wasser aufliegen und nicht darin treiben öö

Das wars dann auch schon <3

LG Manna
Von: abgemeldet
2011-12-05T15:26:22+00:00 05.12.2011 16:26
Eine sehr schöne Arbeit!
Dieses Werk hätte ich gerne in Original gesehen.
Schon alleine wegen den Farben, welche die Cam geschluckt hat
und wegen der herrlichen Ruhe/ Entspanntheit, die ich beim Anblick empfinde! Das Wasser ist aber auch wirklich gut gelungen.
LG Jenn