Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Laudine   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.11.2010 16:47
Juchuh, der Einsendeschluss ist endlich vorüber und ich kann meinen ersten Beitrag hochladen (der Zweite folgt im Laufe der Woche). XD
Zugegebener Maßen musste ich zunächst schlucken, als ich die neuen Themen für "Manga Talente 2011" gelesen hatte. Kirschblüten-Zauber? WTF?! Oò Nicht nur, dass ich Probleme mit zuckersüße Bilder habe, aber vor nicht allzu langer Zeit gab es auch schon einen ähnlichen Wettbewerb für die Hanami in Deutschland. Ebenso wurden die Vorgaben für Kategorie 2 und 4 recycelt. Ich war wirklich in Versuchung meinen alten Beitrag zu überarbeiten, obwohl ich mich vom Doujinshi-Zeichnen eigentlich abgewendet hatte. -.-
So, genug gemeckert.
Ich habe versucht das Thema für mich ein wenig interessanter zu gestalten, indem ich kein glückliches Pärchen unter einem Kirschbaum zeichne, sondern etwas eher Düsteres, obwohl ich glaube, noch nie so viel rosa und pink benutzt zu haben. óO Zu sehen ist (wie im Titel ersichtlich) eine Art Kirschblüten-Geist(ich habe keine Ahnung, ob es so etwas tatsächlich gibt^^"). Weiterhin kann man es natürlich auch als Personifikation des Hanami Geistes sehen. Alle weiteren Interpretationsmöglichkeiten überlasse ich euch. ;)
LG
Laudine
Verwendete Referenz:
zaaaaahlreiche Hanami-Bilder über Google-Bildersuche ^^

Themen:
Manga Talente, Geister, Spirits und Übersinnliches, Hanami

Stile:
Farbe, Pastellkreide

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2011-12-27T22:37:45+00:00 27.12.2011 23:37
*-* Schönes Bild, die Farben sehen toll aus.
Von:  Watson
2010-11-27T09:17:19+00:00 27.11.2010 10:17
dein Bild hat eine Tolle Wirkung!
Von: abgemeldet
2010-11-25T16:03:05+00:00 25.11.2010 17:03
ich liebe es ^^
vorallem mag ich die farben *schwärm*
augen und haare sind auch wirklich toll geworden !
Von:  Monkey-chan
2010-11-04T19:26:44+00:00 04.11.2010 20:26
Hey :3
Stimmt, die Ideen von unseren Bildern sind ähnlich, aber wir haben es ganz anders umgesetzt ^^ cool xDDD
dein Bild hat eine tolle, unheimliche Atmosphäre.
das Leuchten, was von dem Geist und der Lampe ausgeht, ist wahnsinnig schön und durch die Pastellkreiden perfekt rübergebracht worden ;)
Dadurch wirkt alles etwas verschwommen und geisterhaft ^^
ich finds toll, dass dein Bild nicht so ein typisches Motiv hat xD
viel Glück beim WB!

Liebe Grüße und Danke für den Kommi x3
Von:  Heys
2010-11-01T19:04:43+00:00 01.11.2010 20:04
Hallo!^___^
Ja, es sieht irgendwie unheimlich aus.(was du mit dem Bild bezwecken wolltest, ist also richtig rüber gekommen.^^)
Ich finde es gut, dass dein Bild mal etwas ander aussieht und nicht wie die meisten in rosa ertränkt ist (wie meins zB. XD *lach*)!^^
Wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!^___~

LG
Von:  kiwinyo
2010-11-01T17:12:23+00:00 01.11.2010 18:12
wow, das sieht echt super aus O__O'