Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Makrel   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.03.2012 13:49
Und mein 3. und letzter Beitrag für die 50-Kakao-Themen-Challenge im Buntstifthelden Zirkel :)

Mein drittes Thema: Tod

Endlich konnte ich mein geliebtes Opheliamotiv zu Papier bringen *__*
Es fiel mir einfach sofort ein, als ich mir "Tod" als Challenge-Thema ausgesucht habe!

Für alle, die vom sogenannten Opheliamotiv noch nichts gehört haben:
Es handelt sich dabei um ein Motiv, das in der Literatur, Kunst usw. verwendet wird. Es entstammt Shakespears "Hamlet". Im Normalfall beschäftigt sich das Motiv mit eine Wasserleiche, da Shakespears Theaterfigur Ophelia in einem Fluss ertrunken ist.
(Näheres dazu bitte googlen).

Um dem Namen unseres Zirkel auch noch einen Tribut zu zollen, hab ich daraus eine reine Buntstiftkarte gemacht ^^

Und der Scan verschluckt voll die Farben o_o Ich habe versucht, es so darzustellen, als seien Partien ihres Körpers mit grünem Sumpfwasser bedeckt...aber das sieht man auf dem Scan so gut wie gar nicht -.-

Uns ja, ich weiß, eine Wasserleiche ist normalerweise etwas bläulich, aber meine hier ist noch frisch und warrrrm xD

Ich hoffe, sie trifft den Geschmack von ein paar Teilnehmern :D
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Scan:
Baaaaaad

Like:
Haut, Titt XD

Dislike:
Das Körper(Haare)-Wasser Verhältnis...aber hey, war mein erstes Mal ^^

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Edphonse15
2012-05-05T15:55:50+00:00 05.05.2012 17:55
Iiiiieh XD
Eine Wasserleiche! >O<

Nene, ich steh auf Krimis. Wer war der Täter? ... Ôo
Tolle Karte. Wirkt richtig echt~
Von:  Puschelschen
2012-04-12T10:43:38+00:00 12.04.2012 12:43
Die Farben sind sehr schön. Sehr seicht ^.^ Bloss ihr Gesicht finde ich etwas knochig ^-^
Von:  Nerine
2012-03-18T13:32:35+00:00 18.03.2012 14:32
Den leicht grünen Schimmer des Sumpfwassers kann man erkennen wenn man genau hinschaut, keine Sorge :) Die Umsetzung ist super, ich wäre warscheinlich nie im Leben auf die Idee gekommen!
Von:  Vox_Noctem
2012-03-18T13:25:37+00:00 18.03.2012 14:25
Die Karte ist wunderbar *-*
Das Motiv ist sehr schön und die Darstellung des Tods ist auch mal was anderes. Was mir sehr gefällt, ist das es so friedlich wirkt. Auch dein Zeichenstil ist wunderbar. Die Haare sehen sehr toll aus und die Seerosenblätter sind sehr schön.
Eine sehr schöne Darstellung des Todes, die mir sehr gefällt *-*
Von:  MaschenLumpi
2012-03-14T08:50:02+00:00 14.03.2012 09:50
Wieder eine sehr schöne Karte in (für Mexxler) erfrischend anderem Stil mit aufwändiger Buntstift-Coloration. Gerade für eine Aktion in DIESEM Zirkel sehr passend und ästhetisch.

Die gefällt mir sehr, sehr gut.
Von: abgemeldet
2012-03-12T10:26:18+00:00 12.03.2012 11:26
Ich Kulturbanause! Ich habs bis eben nicht gekannt... Ich hätt Hamlet doch vollständig lesen sollen... Die Umsetzung ist dir echt gelungen! Ich mag die Karte. Auch wenn sie noch nicht ganz tot aussieht, wie ich finde... aber liegt wohl daran das sie noch frisch ist :D Das Thema hast du gut getroffen und sogar noch ein bisschen Bildung mit reingebracht. Einfach klasse! *favo*

Liebe Grüße!
Von:  lunaris-von-aquanta
2012-03-08T19:43:11+00:00 08.03.2012 20:43
wow echt eine sehr unkonventionelle umsetzung des themas ^^ ich finde, dass man nur nicht so ganz einen bezug zum thema findet wenn man das nicht kennt. Ich zbsp wusste mit dem titel und der karte nicht sofort was anzufangen, bis ich deine beschreibung gelesen habe. ^^ jetzt hab ich ein bisschen allgemeinbildung mehr.

Die Proportionen und dein colostil sind ohne Frage sehr gut. Nur die Umsetzung spricht mich persönlich nicht sooo sehr an. ^^

Innovative Umsetzung, gute Ausarbeitung aber nicht unbedingt etwas das mich sehr anspricht.

chirio
Von: abgemeldet
2012-03-04T20:03:52+00:00 04.03.2012 21:03
wuhuuu eine wasserleiche XD

ICh find die karte wirklich wunderschön.. und auch wenn du sagst, der scanner hat viel verhauen finde ich es trotzdem total gelungen... und dass das ganze einen literarischen zusammenhang mit shakespeares werkenhat ist natürlich noch toller ^.^

FAVO ^^

LG
memento
Von:  shinigamii93
2012-03-03T14:22:52+00:00 03.03.2012 15:22
die karte ist wunderschön<3
ich liebe die farben *-*