Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kuare   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.12.2008 03:36
Das hier ist meine erste Hausaufgabe für die Zeichen-Klassen aus dem Zeichner sucht Autor/ Autor sucht zeichner XD... - Zirkel.

Aufgabe war es ein Portrait aus 3 verschiedenen Perspektiven zu zeichnen. (von vorne, im Profil und im Halbprofil).
Des Weiteren sollten wir irgendwas Auffälliges einbauen, wie zum Beispiel Schmuck oder Tatoos.
Ich hab mich für die Öhrchen und die netten Streifen im Gesicht entschieden :D

Colo wäre zwar auch schön gewesen, aber das verschiebe ich bis ich mein Grafiktablett habe ^^ (kann mir jemand eins empfehlen?)

LG Kuare


Themen:
Catgirl

Stile:
Kugelschreiber

Arbeitszeit:
ca. 3-4 Stunden

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bloodhound
2009-07-29T21:37:41+00:00 29.07.2009 23:37
ich bin mal so frei und geb ein gegen-commi ^^ ich kommentiere das Bild, weil ich nicht so auf abgezeichnete Sachen stehe. Zum üben sind sie ganz gut aber du solltest versuchen mehr selbst zu zeichnen. Die Gesichter hier sehen doch schon mal ganz gut aus! Profil gefällt mir nicht ganz aber grundlegend falsch ist es nicht :o) gesichter kannst du. Jetzt mach dich an Körper ran ;-D
viel erfolg weiterhin!
Von: abgemeldet
2008-12-18T12:24:57+00:00 18.12.2008 13:24
Hallo Q-chan ^^,

ich weiß, ich bin spät dran mit dem Kommentar, aber das liegt daran, dass ich nie Zeit und Lust für Animexx finde, aber diese Zeit hole ich wieder nach. *gg

zum Bild: ist dir sehr gut gelungen, mach weiter so! ^^
Von:  elma
2008-12-07T11:58:12+00:00 07.12.2008 12:58
Zu allererst mal muss ich sagen, das ich mich sehr freu, das du die HA nachgeholt hast ^-^.. Und dann komm wir auch schon mal zur Auswertung:

Zu deiner Frontansicht kann ich eigentlich net viel rummeckern, du hast eine schöne Gesichtsform gezeichnet, die Einteilung von Augen, Nasen und Mund hast du auch sehr schön hinbekommen Das einzigste worauf du bei Fontansichten achten muss sind die Augen, und zwar das sie gleich groß sind und auf einer Linie liegen. Ich weiß das ist schwer, geling mir auch nicht immer aba du kannst dich behelfen in dem du dir Hilfslinien legst (= auch Gesichtskreuz), siehe meinen beiden Links im Zirkel.
Bei deiner Schrägen Zeichnung würde ich dir auch noch den Rat geben, das Kinn ein wenig weiter nach außen zuschieben, wenn net sogar den ganzen Unterkiefer *drop* Du kannst dich dabei immer ungefähr an der Stirnmitte orientieren, da diese auf einer Linie liegen.
Im Prinzip hast du das Profil sehr gut hinbekommen, du könntest die Nase und das Auge noch ein Stücken weiter hinunter setzen, damit das Gesicht nicht so nach oben gestaut wirkt. Die Kopfform hast du ach sehr schon hinbekommen.
Was mir bei dir noch aufgefallen ist, sind deine Ohren. Du zeichnest sie ein Ganzschönes Stücken zu klein, hier für gilt die Grundregel, das ein Ohr so groß ist wie der Abstand von Oberen Augenrand bis zur Nasenspitze und es liegt auch genau in diesem Bereich xD… [siehe meine Links im Zirkel]

Zum Abschluss kann ich noch sagen, das ich deine Idee mit den Ohren sehr gut finde, sprich du hast diese Aufgabe sehr gut gelöst ^-^… besonders gefallen mir deine haare, die hast du sehr fein gemacht.