Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ceresta   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.07.2015 09:23
Quasi eine Art Fortsetzung zu diesem Bild hier.

Kinder "erkunden" und "erleben" ja wirklich alles in und mit dem Mund. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fasziniert mich dieser Vorgang einfach und ich frage mich, warum hört man irgendwann damit auf? Klar, gewisse Dinge sind jetzt wirklich nicht besonders gesund, aber vernachlässigen wir so nicht einen Tastsinn nahezu komplett? Würden wir die Welt anders wahrnehmen (oder schmecken), wenn wir einfach ab und zu mal wieder nicht nur mit den Fingern und Augen tasten, sondern auch mal wieder die Zunge rausholen?
Vielleicht ist das ein blöder Gedanke, aber es scheint ja nun mal ein essentiell wichtiger Vorgang für die menschliche Entwicklung zu sein (für die es sicherlich eine total logische biologische Erklärung gibt, die mich bei dieser Überlegung aber eher weniger interessiert).

Wenn man genau hinsieht, steckt im Grunde alles drin, was sie im vorherigen Bild alles in den Mund gesteckt und so quasi zu einem Teil von sich gemacht hat.

Man sagt wohl nicht umsonst "du bist, was du isst". Von dem Verzehr von Plastik, Elefanten, Autos, Knöpfen, Murmeln und Bällen würde ich allerdings dringend abraten...Nur dran knabbern!




Findet ihr eigentlich, dass es gruselig aussieht? Ich fand bis vor kurzem eigentlich, dass das für meine Verhältnisse relativ "nett" ausschaut...
Themen:
Gefühle

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Unterthemen:
Liebe, Freude

Format:
fast A3

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kryokyma
2015-07-29T13:48:02+00:00 29.07.2015 15:48
Für deine Verhältnisse sieht es wirklich nett aus. :) Das ändert aber nichts an der Tatsache das es trotzdem total creepy ist xD
Ich finde es toll.
Man muss immer so viel nachdenken bei deinen Bildern...
Das ist total wichtig finde ich, das das Bild irgendwie verblüfft und interessant bleibt, wenn ein geheimnis darin steckt, was jeder für sich selbst interpretieren kann, und wenn es nicht unbedingt eine Beschreibung braucht :) - ja bin kein beschreibungs-fan. ich überfliege bewusst oft nur deine Bildbeschreibungen, da ich lieber fühle und sehe und selbst herausfinden möchte was du ausdrückst..
Denn das kann man einfach bei deinen Bildern. So viel brauchen sie gar nicht drum herum. Sie sprechen schon von sich alleine und rein visuell wie ein wasserfall.
Einfach mal ein bisschen was tiefgründiges, das sieht man nicht oft! und deshalb ist es toll. Und du bist auch toll.
Mach weiter so, :)
Antwort von:  Ceresta
01.08.2015 01:30
Vielen Dank für das riesengroße Lob!
Ich freue mich, dass dich meine Bilder zum Nachdenken anregen und in deinen Augen "für sich sprechen".
Beschreibungen kann man durchlesen, muss man aber nicht. :) Ich freue mich immer über eigene Interpretationen, bin aber ehrlich gesagt trotz allem ein Fan von Bildbeschreibungen. Ich schau mir auch immer zuerst das Bild ohne Text an und denke mir meinen Teil dabei, manchmal versteht man es aber eben doch besser, wenn der Zeichner selbst ein paar Worte dazu schreibt. Wenn die Message auch ohne ankommt, umso besser.
Vielleicht hab ich auch einfach nur ein bisschen Angst, dass mich keiner versteht und ich mich erklären und "rechtfertigen" muss...
In jedem Fall tut es ganz gut Bestätigung zu haben, dass das Bild auch ohne Beschreibung funktioniert, vielen Dank (für alles)!
Von:  Ellerfru
2015-07-26T11:48:44+00:00 26.07.2015 13:48
Was für eine coole Idee! :D Ja, als Kind hab ich auch alles gefressen. ALLES. Und ich finde das auch farblich absolut faszinierend umgesetzt.
Antwort von:  Ceresta
01.08.2015 01:21
Vielen Dank, wir beginnen wohl alle als "Allesfresser" und werden mit dem Alter immer wählerischer...