Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ceresta   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.01.2015 21:12
Das Bild hängt schon ewig in meinem Kopf fest, seit dem 1.August 2014 um genau zu sein.

Die Hochzeit meines Bruders, unglaublich wichtig für meinen sterbenden Vater und letztendlich konnte er doch nicht dabei sein.
Ich hingegen MUSSTE gegen meinen Willen unbedingt dort auftauchen, um die Scheinheiligkeit der Familie zu bewahren.

In Kirchen wird mir immer schlecht.
Ich hasse Hochzeiten.
Ich hasse das Wort "Hochzeit".
Ich hasse dieses ganze Schauspiel.

Und als man mir dann auch noch nach Verlassen der Kirche zwei Ballons in die Hand gedrückt hat, war mir schwer danach mir die Schnüre um den Hals zu wickeln und mich damit zu erdrosseln. Und wenn die Ballons stark genug gewesen wären, um mich in die Luft zu ziehen, wäre ich wenigstens im "Himmel" gestorben.

Ist offensichtlich alles nur in meiner Fantasie passiert, sonst säße ich jetzt nicht hier und würde Texte über visuelle Selbstmordfantasien verfassen und unförmige Luftballons aus Peter Hahn-Katalogen schnippeln.
Jedenfalls ist mir dieses Bild bis heute nicht aus meinem Kopf gegangen und ich kämpfe immer noch schwer mit den Erinnerungen an diesen für mich wirklich sehr qualvollen Tag...

Beine sind zu kurz, ist mir aber egal! Passiert halt, wenn man nachts im Halbdunkel zeichnet und nebenbei heult.
Themen:
Gefühle, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Bleistift, Gouache

Unterthemen:
Hass, Trauer, Angst

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mohnblume
2015-01-13T08:46:45+00:00 13.01.2015 09:46
Bei dieser schweren Geschichte zu dem Bild will mir gar nichts Passendes einfallen, aber ich möchte trotzem etwas schreiben... "Ich mag das Bild" klingt nach so wenig. Aber ich mag es! Es ist traurig toll.
Antwort von:  Ceresta
13.01.2015 11:55
Vielen Dank.
Ich freu mich schon sehr, wenn du das Bild einfach "nur" magst! Ich mach's den Leuten aber auch wirklich schwer mit meinen Geschichten und Zeichnungen, ich wüsste wahrscheinlich selbst nicht so recht, was ich so jemandem schreiben sollte...
Antwort von:  Mohnblume
13.01.2015 12:25
Erzähle weiter deine Geschichten dazu! Ich wollte nur etwas schreiben, damit du etwas zurück bekommst, Resonanz, du weißt bestimmt, wie ich das meine. :)
Von:  BRO
2015-01-13T00:03:13+00:00 13.01.2015 01:03
Wenn das so das Schlechteste ist, was du in letzter Zeit produziert hast, dann brauchst du dir ja schonmal um eine Sache keine Sorgen zu machen. Die Idee find ich sehr stark, die kommt auch beim Betrachter an und auch die Arbeitsweise find ich persönlich sehr ansprechend.
Antwort von:  Ceresta
13.01.2015 11:52
Danke dir!
Es freut mich, dass dir meine Arbeitsweise gefällt. Das hier war quasi mein erster und sehr simpler Versuch die Kombination aus Zeichnung und Bastelei einmal auszuprobieren. Sollte ich vielleicht öfter mal versuchen...
Von:  TommyGunArts
2015-01-12T23:33:26+00:00 13.01.2015 00:33
Diese Idee - so schlimm ich dein Erlebnis auch finde - ist schlichtweg genial!
Selten sehe ich etwas, das mich einfach nur umhaut. Mit Luftballons verbindet man für gewöhnlich Freude und Feiern und Spaß. Und gerade weil sie den Herrn hier zu Tode würgen und im wahrsten Sinne des Wortes gen Himmel schicken, ist es so faszinierend. Rein technisch gesehen ist das Ganze natürlich ausbaufähig. Aber ich denke: Was nützt einem die beste Technik, wenn man mit seinen Bildern nichts aussagen kann?!
Alle Achtung! Da muss ich tatsächlich mal den AL-Button drücken.
Weiter so und nicht unterkriegen lassen!
lg
E. Ternity
Antwort von:  Ceresta
13.01.2015 00:45
Vielen Dank!
Technisch ist das hier wahrlich wohl mit das schlechteste, was ich so in letzter Zeit produziert habe, aber wie du selbst so schön gesagt hast, Gefühl ist (mir) einfach deutlich wichtiger als Technik. Umso mehr freut es mich natürlich, dass dich dieses Gefühl erreicht hat, danke!
Von:  NaruOnIce
2015-01-12T21:08:27+00:00 12.01.2015 22:08
ziemlich ausdrucksstarkes bild, und dem text nach ziemlich treffend. ich hoffe dir geht es einigermaßen mit der situation, ich bin leider nicht gut mit worten, aber ich finde stark, dass du deine gefühlswelt mitteilst!
Antwort von:  Ceresta
12.01.2015 22:45
Ich danke dir. Was soll man zu so einer Geschichte auch sagen? Mir ist schon geholfen, wenn man mir einfach nur zuhört (oder "mitliest"), daher bin ich auch für ein paar wenige Worte schon sehr, sehr dankbar!
Von:  Styxcolor
2015-01-12T20:20:39+00:00 12.01.2015 21:20
Au weia >_<
Aber immerhin kannst du das Vergangene mit diesem Bild verschwinden lassen, zumindest einen weiteren Tag.
Das muss ja wirklich entsetzlich gewesen sein. Aber keine Sorge. Kirche und Hochzeiten, da trifft man mich auch eher selten, wobei ich schon die Ehre hatte bei einer oder zwei Feiern dabei zu sein, die wirklich schön und herzlich waren!
Hmm, wie ist es denn nun? Du zeichnest wieder und das gefällt mir ^^
Antwort von:  Ceresta
12.01.2015 22:55
Es gibt einfach so ein paar Tage und Situationen, die sich in meinem Kopf nahezu täglich immer und immer wieder wiederholen, und das ist eine davon. Ich glaube, mir hilft es einfach diese chaotischen, formlosen Gedanken zumindest bildlich mehr einzugrenzen, das macht sie irgendwie...etwas weniger bedrohlich.
Ich glaube, ich habe das Zeichnen noch nie so sehr gebraucht, wie jetzt gerade! Nicht, dass ich jetzt übermäßig viel zeichnen würde, aber es hilft tatsächlich den Kopf zumindest kurzfristig ein wenig freier zu bekommen. Ich brauch mir gar nicht mal zu überlegen, wie ich meine Gefühle und Erlebtes visuell darstellen soll, es kommt praktisch schon als fertige Bildinformation im Kopf an. Sehr seltsam.