Zum Inhalt der Seite


Fanart

Newt   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2013 14:00
An dieser Stelle mal ein kurzer, etwas ernsterer Exkurs über falsche Nachrede im Internet.

Den oben dargestellten Charakter hatte ich im Zuge eines Wettbewerbs entworfen, das kann man auch hier nochmal nachlesen. Er kam recht gut an und lag zeitweise festgefahren auf dem dritten Platz des Votings, eine Chance zu gewinnen sah ich in dem Moment für mich eigentlich nicht mehr. In den Kommentaren las ich ziemlich amüsiert heraus, dass man meinen Charakter wohl als zu "kindlich" betrachtete, sie wurde auch etwas abfällig als "Lolita-Hexe" bezeichnet, woraufhin ich mir nach einem lustigen Chat mit Freunden dachte: "Ihr wollt Brüste? Ihr kriegt sie."

Das Ganze hatte ich dann auch, mit Link zum Wettbewerb, auf Tumblr und Deviantart gepostet – und, oho, ich hätte es nicht gedacht, aber meinem kleinen Scherz folgte einiges an zusätzlichen Votes.

Eigentlich hätte ich mich darüber freuen müssen, aber momentan ist es so, dass man mir dieses "freizügige" Zusatzbild negativ auslegt. Es geht sogar soweit, dass man mich persönlich (!!) angreift und mir vorwirft, ICH würde mich für den Erfolg prostituieren.

Um ehrlich zu sein, das geht mir recht nahe. Ich werde mich dazu in den Kommentaren auf der Seite nicht dazu äußern, die Wettbewerbsbetreiber sehen nichts Verwerfliches darin, auch schlechte Publicity ist offenbar Publicity, aber – es fühlt sich mies an, dass wildfremde Personen so über mich persönlich reden. Über mich, nicht über mein Bild.

Offenbar wird dort vergessen, dass ein echter Mensch hinter diesen Bildern steht. Aber wisst ihr was? Ich ziehe den Kopf nicht ein. Jetzt erst recht. Das Voting läuft noch bis morgen, und wenn mir die ganze Sache nutzt, dann beiße ich auch die Zähne zusammen und ignoriere diese Kinderkacke.

Von daher: Wenn ihr die "Hure von Babylon" unterstützen möchtet – ich würde mich sehr darüber freuen. ;)

EDIT: Nachdem es schließlich am Ende eine Stichwahl gab, habe ich leider verloren - danke euch allen aber trotzdem für die viele und ermutigende Unterstützung!! :)
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Ecchi

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2013-05-30T17:06:48+00:00 30.05.2013 19:06
Was bitte?! Jetzt "prostituierst" du dich, weil du auf Kritik eingehst ö.ö? Solche Idioten! Mach sie platt! *abstimmen geht*

Und alles, was aus Babylon kommt, wird von mir einwandfrei unterstützt, falls dir das ein Trost ist ;).

Ich mag Louhis Design, sowohl das "kindliche" als auch dieses wundervolle hier <3. Und ich habe mit der Abstimmung auch tatsächlich das schönste Design gewählt, was mir nach der Geschichte, die du erzählst, doppelte Genugtuung bereitet ... sowas Freches und vor allem unsäglich DUMMES! Ich weiß, es ist sehr schwer, aber nimm dir das nicht so zu Herzen. Das sind eindeutig die Worte von Leuten, die eine verschobene Weltsicht haben ... und nicht konstruktiv urteilen können.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Wettbewerb.
Antwort von:  Newt
31.05.2013 08:56
Ich danke dir, TZ! x) Ich find Babylon eigentlich auch super, also von daher. Zumal die negative Publicity echt geholfen hat, aktuell führe ich. ;) Also vielen lieben Dank!
Von:  Bot
2013-05-30T15:45:22+00:00 30.05.2013 17:45
GOGO! Ich habs von Ren erfahren und...ich will gleich 3000 mal das du gewinnst. Nachdem du so viel Shitstorm dafür aushalten musstest und das unverdient. Das hier ist natürlich auch das erste Mal das teilweise Brüste im Internet zu sehen sind. Ja, ich bin auch ganz schockiert.

Du schaffst es! Meine Stimme und Feels hast du auf jeden Fall bei dir U__U <3

lg Celi
Antwort von:  Newt
31.05.2013 08:57
Celi, ich kenn dich nur vom Namen her, aber ich liebe dich und deine Feels!! <3 Danke!
Von:  Purpurwoelfin
2013-05-30T13:56:41+00:00 30.05.2013 15:56
das ist doch ein echt hübsches mädl! mir hat das erste fanart schon sehr gefallen :3 aber was genau ist hier bitte pervers? und wie bitte kommt man dann weiter darauf, dass DU dich prostituierst? ich versuche immer, den gedankengängen von diesen menschen zu folgen, aber es gelingt mir nicht ganz ... *hust* jedenfalls finde ich das fanart und den chara extrem ansprechend. sie ist hübsch und ganz und gar nicht geschmacklos oder zu freizügig oder was die leute sonst noch alles darin sehen.... da sieht man in jedem freibad fast schon mehr an nackter brust als bei ihr hier -_-
waren das männer oder frauen, die dich anfiesen? wenn es mehr weiber waren, denk ich mir, dass die sicher selbst zum großteil alle absolut versautes yaoi daheim haben, aber so ein recht hübsches bild ist dann eklig oder wie? und welcher normale mann würde sich über so ein bild beschweren? ;D
und in so vielen anime kommt fanservice vor, warum wäre das hier dann auf einmal ach so verwerflich? versteh einer die menschheit...
Antwort von:  Newt
31.05.2013 08:58
Tja, das werden wir wohl nie erfahren. :) Aber ich freue mich, dass es auch viele, viele Leute mit Verstand im Kopf gibt. In dem Sinne - vielen Dank!
Von:  Kurumi-Airen
2013-05-30T13:46:35+00:00 30.05.2013 15:46
ich finde sie wunderschön ^^
Von: abgemeldet
2013-05-30T13:36:48+00:00 30.05.2013 15:36
von mir hast du grade auch eine Stimme im WB bekommen :)

auf das dumme Gerede würde ich nichts geben, das sind Leute, die sich einbilden Ahnung zu haben und das mal eben ganz Oberprozeichner raushängen lassen müssen. Neid ist sicher auch mit im Spiel, zumindest liest man zwischen den Zeilen, dass sie lieber die schlechter gezeichneten Handcolos mit flacher Colo, keiner Schattensetzung, falscher Anatomie auf den höheren Plätzen sehen wollen würden - ich schätze das sind wohl Freunde oder gar die Zeichner selbst, die hetzen. ;)
Scheinbar sehen die das schon als oberen Standard an, denen würde ich dann einfach gern diverse Gallerien empfehlen, von Leuten, die auch von Hand gute Ergebnisse mit kräftigen Farben, fabelhaften Proportionen und realistischen Schatten liefern und vor allem weniger abgezeichnet aussehen...

Viel Glück beim WB ^^
Antwort von:  Newt
30.05.2013 15:53
Vielen Dank. :) Ich würde aber weniger annehmen, dass es (bis auf Ausnahmen) tatsächlich die Zeichner selbst sind, die da rumhetzen. Viele davon sind wirklich sehr nett und es sind hauptsächlich Außenstehende mit radikalen Meinungen und Ansichten, die da auf den Putz hauen. Nichtsdestotrotz, ich danke dir für deine netten Worte und die Stimme! :)
Von:  Arakune
2013-05-30T13:05:14+00:00 30.05.2013 15:05
also ganz ehrlich was die Leute wider für Probleme haben . die sind nur neidisch
wo is das Bild denn bitte Lolita , also das andere
ich finde gut das du die ein bisschen mobbst ^^ manche Leute brauchen das einfach
die werden nur abfällig weil denen sonst nix sinnvolles einfällt oder sie große langweile haben >>
aber so-was gibst überall ^^ auch hier auf mexx
ALSO nur die harten kommen in den garten !! :D und schau ma nach, schon bist du auf dem ersten platz ^^ bei dem wb , also gibts wohl doch genug Leute die deine Sachen gut finden

uh meine stimme war deine 530 , schöne zahl XD
Antwort von:  Newt
30.05.2013 15:07
Vielen Dank für deine Worte! :) Ist grad nicht ganz leicht, aber ich finde es wirklich schön, dass mich trotz allem so viele liebe Leute unterstützen! Dankedanke, liebe 530, wirklich eine schöne Zahl. x)
Antwort von:  Arakune
30.05.2013 15:18
ohja hab mir die Kommentare ma etwas durchgelesen >> die sind ja alles sehr von sich überzeugt ^^ so-was liebe ich
Von:  Oogie-Boogie
2013-05-30T12:11:24+00:00 30.05.2013 14:11
Ich finde sie toll, tolle Arbeit.^^

("Avuta la grazia gabbato lo Santo.")

Gez. Oogie-Boogie