Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ichi   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.04.2013 15:52
Mein siebtes Bild mit Aquarell Stiften!
Vielleicht ist euch eine Ähnlichkeit zu meinem ersten Bild mit Aquarell Stiften aufgefallen?
Wenn ja, dann liegt ihr absolut richtig! Es ist derselbe Charakter, allerdings bevor sie verflucht wurde.

Ich habe mir überlegt, dass ich ihre Geschichte niederschreiben werde...einen Comic traue ich mir glaube ich nicht wirklich zu...also werdens wohl Illustrationen werden. :) Wie findet ihr die Idee?
Ich hatte lustigerweise noch nie einen Charakter, der durch eine Zeichnung von mir entstanden ist. ^^

Bin zwar nicht so zufrieden mit dem Bild...aber was solls. ^^

Was sagt ihr dazu?
Wie immer sind Anregungen/Wünsche/Kritik gerne gesehen! :)

PS: Die Farben sind in real noch kräftiger! Wollts aber hier nicht übertreiben, weils ja sowieso jeder anders auf seinem Bildschirm sieht. ^^
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Elfen und Feen

Stile:
Tusche, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Elfen

Format:
DIN A3

Zeit:
ca. 5 Stunden

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nenien
2013-04-02T19:09:51+00:00 02.04.2013 21:09
Hmm, schade, dass du nie besonders viele Kommentare kriegst... ich versuche das jetzt mal in diesem heir zu kompensieren xD

Du hast ja anscheinend auf einem riesigen (A3) Format gearbeitet O___O''
Ich glaube, wenn du auf einem kleineren Format arbeiten würdest, wäre es einfacher mit Aquarellbuntis, weil ihre Deckkraft und Verteilung insgesamt nicht so gut sind, wie als wenn du mit Aquarell oder mit Buntis arbeiten würdest...
Bei dem Baum finde ich das gar nicht mal so schlecht, hast die Struktur da durchaus gut zur Geltung gebracht, auch wenn ein bisschen stärkerer Hell-Dunkel-Kontrast sicher nicht geschadet hätte.
DIe Bäume selbst finde ich auch noicht schlecht zusammen mit dem Himmel wirkt das ein bisschen wie eine Landschaft, die vor dem geistigen Auge verschwimmt (keine Ahnung, ob das beabsichtigt war, aber hat was xD)

Bei dem Gras... naja... ich bin da auch nicht wirklich gut mit... aber du hättest definitiv kleinere Striche machen sollenAm besten von hinten anfangen, dort auch etwas verschwommener und dann nach vorn hin leicht größere Striche und etwas klarer strukturiert...

In ihren Haare finde ich die Farben sehr schön! Auch der Verlauf und der orange Schatten gefallen mir sehr gut.

Bei den Lippen fände ich eine realitätnöhere Form schöner... am besten an den Seiten eher schmal und das meiste Volumen wirklich in der Lippe, das kann zur Seite hin auch sehr schnell schmaler werden ;) Und an der Oberlippe in der Mitte eine leichte Kerbe(ich hoffe, du weißt, was ich meine)

Anatomisch gibt es auch ein paar kleinigkeiten, die du noch besser machen kannst:
Der Kopf erscheint mir hie rim Verhältnis sehr groß...
Und das vordere Bein sieht länger aus als das hintere
Und der Arm sieht auch etwas lang aus, er passt als einziger - würde ich jetzt mal sagen - von der Größe her zum Kopf, der Rest erscheint mir einen Tick zu klein.

Bei den Beinen hilft denke ich mal, einfach ein Lineal zur Kontrolle benutzen...
Bei dem Arm... hmm... stell dich mal vor einen Spiegel oder stell dich einfach mal grade hin und guck, wo am Körper dein Ellbogen am Oberkörper etwa ist und wo deine Hand am Bein zu Ende ist, dann wirst du feststellen, dass die Hand nicht viel weiter als der Popo reicht xD
Und normal sind Arme etwas kürzer und dünner als Beine, aber bei dir nehmen sie sich nicht viel ;) Oberkörper und Kopf mit nach oben ausgestreckten Armen sind etwa so lang wie die Beine... ich denke, wenn du diese paar anatomischen Richtlinien beherzigst, wirkt das beim nöchsten Mal realistischer ;)
Und versuch ruhig allgemein mehr Schatten vor allem auch bei den Details wie dem Rock, der Messertasche etc, einzuarbeiten.

Ansonsten finde ich an dem Bild noch gut, dass du vor dem Baumstamm noch das Gras mit eingebracht hast, so erscheinen die Teile im Bild nicht so seperat.... am Anfang neigt man ja oft dazu, die Elemente im Bild nicht überlappen zu lassen, weil man ein paar hünbsche Stellen nicht verstecken will, aber manchmal sieht das Bild am Ende schöner aus, wenn die Elemente ineinander greifen.
:D

Okay, das wars jetzt erstmal...

Evt. kannst du über das Bild mit den Aquarellbuntis noch mal drüber, ohne anschlie0end mit Wasser zu arbeiten, fpr die richtig feinen Details und ggf. kräftigere Deckkraft x)
Antwort von:  Ichi
02.04.2013 21:42
WOW!
Danke für das ausführliche Kommentar!! Ich werde deine Ratschläge ganz sicher beherzigen!
Ja, bis jetzt hab ich immer auf nem A3 Block gemalt... ^^° *drop*
Mir ist der Kopf auch die ganze Zeit über zu groß vorgekommen. >.< Aber als ich andre Leute gefragt habe, meinten die es passt so.... *seufz*

Achja und das mit dem verwaschenen Hintergrund war schon Absicht. ^^

Das mit den Schatten versuch ich immer zu beachten...aber irgendwie... hmm...teilweise verliert das Bild aber auch die Schatten, weil ichs immer mit Blitz fotografieren muss. In real siehts also anders aus. ^^° Hab nur nen A4 Scanner...
Sollt mir wirklich endlich mal nen kleineren Block zulegen X'D Dann komm ich auch mit der Anatomie nicht so durcheinander...bei kleineren Bildern passiert das nämlich eigentlich selten.

Werde das Bild nochmal mit den Buntis überarbeiten! :) auch das Gras ^^

und ein gaaaaanz großes Dankeschön nochmal, dass du dir soviel Zeit genommen hast!! :)
Hatte eine längere "Schaffenspause" hier auf Mexx...deshalb gibts wohl kaum noch Kommentare auf meine Bilder.
Antwort von:  Nenien
02.04.2013 21:48
Ach, ansonsten nimmste einfach beim nächsten Mal bloß die Hälfte vom A3 xD
Und wenn du auf nem kleineren Format vorzeichnest, kannste es ja auch einscannen und dann größer wieder ausdrucken und dann auf das größere Format durchpausen x)

Freut mich, wenn ich dir etwas helfen konnte.
Antwort von:  Ichi
02.04.2013 21:53
Stimmt XD die Hälfte könnt ich wirklich mal nehmen ^^

Geht leider nicht... >.< muss es leider immer direkt auf dem Papier machen, da es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu dick ist. Ist auch noch mit sehr rauer Faser...sollt ich vielleicht auch feiner nehmen, dann gehts leichter. ^^
Früher hab ich generell immer ne Skizze gemacht und die dann durchgepaust um tolle OL zu bekommen...aber wenn ich mit Aquarell male gehts leider nicht. ^^°
Antwort von:  Nenien
02.04.2013 22:29
naja, da hab ich dann noch n tipp :P

kannst z.b. bakcpapier oder so nehmen, es einmal abmalen und dann umdrehen, nochmal abmalen und wieder umdrehen und aufs A3 übertragen xDD
is zwar mühselig, aber geht, ansonsten vllt., hast du ja einen glastisch zu hause, dann ne lampe drunterstellen und wie einen lichttisch benutzen xD

wo ein wille ist, ist auch ein weg xDDDD
Antwort von:  Ichi
03.04.2013 08:12
Ah, das mit dem Backpapier muss ich mal testen! ^^ Wusste nicht, dass Tusche da auch durchgeht! Echt tolle Idee. ^-^
Glastisch fällt leider weg...daran hab ich auch schon des öfteren gedacht. Vl finde ich aber auch ne Glasscheibe und bau mir ein Konstrukt. XD
Antwort von:  Nenien
03.04.2013 09:42
Hm ne, Tusche geht wahsceinlich nicht durch x)
Ich dachte eher an nen Bleistift, die Linien kommen dann ohnehin nur sehr schwach auf Papier, wenn du nicht grad mega heftig aufdrückst und die kannst du dann ja auch mit Tusche nachziehen, wenn dir das zu unsicher ist, kannste das auch mit nem gelben Bunti nachziehen, also keinem Aquarellbunti, sondern einem wasserresistenten.
Ansonsten habe ich noch nie probiert, auf Backpapier mit nem Aquarellbunti oder so abzupausen und das dann aufs Papier zu übertragen, glaube aber eher, dass das nicht so gut funktionieren kann, die färben ja auch viel weniger ab, wenn du mit der Hand übers Bild fährst als ein Bleier.
Aber von deinen Oulines her hab ich gedacht, du hättest dafür einen Bleier benutzt x)