Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Julay   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.10.2008 00:33
Ich hoffe, man erkennt, dass dieses Bild stark von Yoshitaka Amanos Stil inspiriert wurde. Ich hab bewusst versucht ohne deutliche Outlines und nur mit gedeckten Farben und zarten Linien zu arbeiten.

Dass das Kleid etwas merkwürdig aussieht, liegt daran, dass es kein Kleid ist sondern eine Art Tuch, das die die Fee mit der verdeckten Hand vor der Brust festhält.
Die Auflösungserscheinungen links sind gewollt xD Es soll so aussehen, als würde so etwas wie ein Traumbild beim Aufwachen langsam verblassen und damit auch (siehe Titel) die geträumte Melodie verstummen ...

Referenzen: Ja, da hab ich einige verwendet. Die Pose habe ich ähnlich auf einem Foto von Megan Fox gesehen. Die Noten im Hg sind ein von mir erstellter Brush. Für die Flügel habe ich als Referenz freie Brushes von Libellen-Flügeln benutzt. Allerdings, da ich die Brushes nicht sooo passend fand, habe ich die Flügel komplett neu gezeichnet.

Das ist meine erste PC-Grafik und das erste fertige Bild seit ich mir ein Grafik-Tablett gegönnt habe. Ich würde mich deshalb sehr über Kommis, Tipps und konstruktive Kritik freuen. Danke fürs Anschauen und fürs Lesen :-)
Themen:
Wettbewerb, Elfen und Feen, Yoshitaka Amano

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 4 Wettbewerben teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Herzblutrose
2008-10-05T21:09:19+00:00 05.10.2008 23:09
^^ Schönes Bild!
Ihre Haare und die Flügel gefallen mir besonders! ^^
Der HG sieht toll aus!
Der Faltenwurf ist sehr gelungen! ^^
Bloß stört mich die Hand da am Tuch.. die ist zu klein..
Dasselbe gilt, meiner Meinung nach, auch für das Ohr.. *grade gesehen*
Die Colo ist sehr schön!
Die Farbwahl ist einfach toll und so schön stimmig! ^^
Und die Schatten sind dehr schön gesetzt und umgesetzt! ^^
Das Bild gefällt mir einfach sehr gut und demnach ist das auch die Note! ^^
Lg Tsukuyomi
Von:  Niemandstochter
2008-10-05T07:40:40+00:00 05.10.2008 09:40
Das Tuch ist SEHR hübsch und sehr realistisch, ich weiß was für eine qual es manchmal ist so einen Faltenwurf zu malen!^^
Und die Flügel sind wahnsinnig aufwändig, sehr präzise gezeichnet.
...GTs sind toll^^
lg, simi
Von:  BlastedKing
2008-10-04T18:21:53+00:00 04.10.2008 20:21
Uhiiii das Kleid ist so hübsch bzw die Falten so schön *.*
Und fü die Flügel zoll ich dir respect xD ich glaub dafür hätte ich keine gedult ^^""

Ich denke die anschaffung eines GT's ist das beste was man tun kann *meiner meinung nach* *eigenes GT anluve*

Der Elenbogen geht mir iwie gegen den strich - ich mein...iwas stimmt da nicht...ummmmm
egal

Aber total schönes Bild
Weiter so!! ^^
Bekommstne gute note
Von:  Yurelia
2008-10-03T00:42:46+00:00 03.10.2008 02:42
Wow... Das ist dein allererstes PC-Bild? *nicht fassen kann*
Das sieht echt wunderschön aus... *__* Und die Beschreibung zu dem Bild finde ich auch wunderschön...
Ich mag die Farben. Die passen so gut zusammen. ^^ Ich mag ihre Haare und die Flügel. ^^
Den HG finde ich auch super. ^__^
Und den Auflösungseffekt finde ich auch sehr faszinierend! ^^
Da ich selber net so wirklich mit PC coloriere und das Bild perfekt finde, kann ich dir leider keine Tipps mehr geben. :( Ich hoffe, du verzeihst mir.^^
Ich finde das Bild so klasse, dass ich dich bei Aiko als Liebling vorgeschlagen habe. ^.-