Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kitsune-san   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2011 19:50
Endlich mal wieder ein Bild, was ich auch zeigen kann. Hatte jetzt erstmal ein extrem unkreative Phase, die damit endete, dass ich irgendwann in der Nacht gegen 1:30 anfing ein tolles Lied zu hören, was mich dermaßen inspiriert hat, dass ich es immer wieder hören musste, um daraufhin dieses Bild davon zu zeichnen.

Wer das Lied zum Bild hören will, hier klicken <3

Es handelt sich bei dem Motiv des Liedes sowie des Bildes um die deutsche Sagenfigur Lorelei. Ein Wesen, dass man wohl mit den Sirenen noch am ehesten vergleichen kann. Die Lorelei thront auf einem Felsen des Rheins und kämmt ihr Haar. Dabei singt sie und es heißt, dass wenn die Schiffer, die vorbeifahren, diesen Gesang hören, sie den Kurs verlieren und die Felsen rammen. Das bedeutet ihren Tod...

"And the winds would cry, and many men would die
And all the waves would bow down to the Loreley..."


Ich fand die Lorelei schon immer ungemein faszinierend. Und endlich ist es mir gelungen sie einigermaßen festzuhalten... auf minderwertigem Druckerpapier, gezeichnet mit einem billigen Bleistift,... ach was solls xD *freu* *glitzerglitzer* *immernochfreu* <83
Themen:
Fantasie, Heinrich Heine, Mythologie

Stile:
Bleistift, Skizze

Dauer:
vllt 4 stunden oder so

Zufriedenheit:
sagen wir mal 80%, hatte lange kein so gutes Ergebnis mehr

Musik <3:
hauptsächlich irish Folk und immer wieder das Loreley-Lied, und wieder und wieder und wieder xD

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KaChan
2011-02-05T08:33:37+00:00 05.02.2011 09:33
Du Kuh XDDDDD

Ich mal im Moment auch ne Lorelei XDDDDDD

Der Gesichtsausdruck deiner finde ich sehr ansprechend. Die Mühe, die du dir bei den Strähnen gemacht hast, finde ich auch klasse - bei Bleistiftzeichnungen dauern dunkle Haare immer ewigh |"""D
Mir gefallen auch die Muscheln sehr, dadurch zeigst du die Bindung der Lorelei zum Meer super! Und deine Schattierungen sind klasse, find ich ganz toll!

Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die Arme. Die kommen mir so... kA, wie ich das nennen soll.... unelastisch vor. So Marionette oder Augsburger Puppenkiste von der Bewegsamkeit.... versteht man das? @_@

Ansonsten ist es ein wirklich schönes Bild ^^

LG, Ka-chan
Von:  Oogie-Boogie
2011-02-04T14:39:53+00:00 04.02.2011 15:39
Nun, sie ist eine ziemliche Schönheit.^^

(“Nothing is eternal!“)

Gez. Oogie-Boogie