Zum Inhalt der Seite


Fanart

Otus   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2023 14:17

.... Matschei!

Ich war zu Beginn der Wichtelaktion kurz verleitet, dir ein Herr-der-Ringe-Bild zu malen, aber letztendlich wurden es doch zwei deiner OCs: Frederick und Minoru. Ich hatte zunächst nur Minoru und Yuyu im Sinn, die sich einen Christmas Garden ansehen und das Lichtermeer genießen, aber irgendwann kam noch Frederick dazu und Yuyu durfte seine rebellische Phase entdecken... ;')

Ich habe so gut es geht versucht, deine Farbwünschenzu berücksichtigen, das Bild nicht uu kitschig werden zu lassen und den Kleidungsstil deiner OCs zu treffen. Für Minoru habe ich mich für einen kuscheligen Schal, einen Wollmantel und süße Muster entschieden. Frederick kommt etwas lässiger daher - hier bin ich den Kontrast zu streng militärischer Kleidung gegangen.

Ich hoffe, das Bild gefällt dir! Frohe Weihnachten!
Themen:
Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2024-01-13T15:35:01+00:00 13.01.2024 16:35
Hübsches Wichtelbild <3 Ich mag vor allem diese dunkleren Farben, durch die hellen Leuchtelemente sehr schön zur Geltung kommen. :D Die beiden Figuren und Yuyu sidn dir gut gelungen - ich kenn Frederick und Yuyu vom Sehen und wusste sofort, dass es die beiden sein sollen. :D Yuyu ist auch ecxht süß geworden. Der fallende Schnee ist auch eine schöne Idee. <3
Von:  Connylein
2023-12-31T15:47:31+00:00 31.12.2023 16:47
Hui, hier ist aber viel los auf deinem Bild.
Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll, so viel kann man hier entdecken...
Und was meint chibi_kai mit deinem Tempo? Was "muss" ich mir darunter vorstellen? Bin ja da, wie chibi_kai auch, ja im Bereich der Schneckenzeichner unterwegs...

Mein persönliches Highlight ist das kleine Tierchen da unten (ist das Yuyu?), einfach zu süß, wie es die Lichterkette für sich entdeckt hat. Auch wenn ich nur hoffen kann, dass da nicht doch mal was passiert, so von wegen Strom, nicht wahr?
Auch die Personen finde ich sehr schön, ich mag es, wie das Grüne sich in dem ganzen Bild wieder und wieder eingebunden worden ist. Dagegen der Kontrast mit dem Schal oder auch den Haaren, die sie noch einmal hervorheben lassen.
Hier Sternelichter, da Lichterketten, Lampions, Blumenlichter,.. Schnee... Da mag wohl jemand Details sehr gerne? =)
Lediglich der Tee/Kakao/Punsch scheint vor lauter Lichter schauen und Ambiente genießen schon ein wenig ausgekühlt zu sein :D
Von:  chibi_kai
2023-12-30T19:16:18+00:00 30.12.2023 20:16
Meine Liebe, ich bin jedes Jahr von deinem Tempo fasziniert. Es ist zwar bekanntlich nicht allzu schwer schneller zu sein als ich, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass du auch viele andere Hobbyartists zeittechnisch in den Schatten stellst und das Ganze auch noch auf einem stets hohen Niveau. Man kommt wirklich nie auf den Gedanken, dass du dich irgendwo abgehetzt hättest, ich fühle mich da regelmäßig schlecht, wenn bei dir in 2h ein halbes Bild auftaucht und bei... reden wir nicht drüber %D.

Hier finde ich besonders die nächtliche Farbgestaltung echt interessant. Das grüne Leuchten überall kommt großartig zur Geltung, ohne das Gesamtbild zu sehr aufzuhellen. Du kannst das "abdunkeln" von Farben echt gut, man glaubt dir die nächtliche Szenerie einfach absolut. Biete dafür Mal Kurse für notorische Tagzeichner wie mich an... ich hätte es nötig.
Auch finde ich es sehr schön wie die Charaktere bei dir so lässig daherkommen, vor allem dieses kleine flauschige Yuyu hatte es mir von Anfang an angetan - es ist einfach so niedlich! Aber auch der Rothaarige ist dir sehr gut gelungen, von der Körperhaltung sieht es wirklich so aus als wäre er bis gerade eben noch gelaufen und hätte just in dem Moment, in dem das Bild entstanden ist, einmal kurz gestoppt. Der Gesichtsausdruck passt da ebenfalls wunderbar zu!

Ich bin mir sicher dein Wichtelkind hat sich sehr gefreut, auch wenn es noch keine Zeit hatte sich zu melden. Das kommt sicher noch!
Von:  Samantha
2023-12-28T15:18:24+00:00 28.12.2023 16:18
Sehr stimmungsvoll *___*
Von:  Nudelchen
2023-12-26T13:31:45+00:00 26.12.2023 14:31
Frohe Weihnachten! ^^
Ich finde, das Bild sieht wirklich schön aus. Es vermittelt eine tolle, weihnachtliche Stimmung. Der mit Lichterketten geschmückte Garten ist wunderschön gestaltet. Die vielen Details waren bestimmt sehr aufwendig.
Die beiden OCs sehen sehr hübsch aus. Ich finde, ihre Haltungen lassen sie sehr entspannt wirken.
Und die Idee mit dem Tier-Charakter, der an einer der Lichterketten zerrt, ist super süß und lustig. xD
Von:  Amoebe
2023-12-26T11:13:42+00:00 26.12.2023 12:13
Weiterhin bin ich fasziniert davon, wie schnell du ein so tolles und detailreiches Bild zaubern konntest. Es bereitet mir immer Freude, deine Zwischenschritt zu verfolgen.
Toll finde ich, dass du dich mit den OCs auf dir unbekanntes Terrain begeben hast. Die Nachtszene hast du mit deinem wundervollen Farbschema zum Strahlen gebracht.

Liebe Grüße
Von:  Kylie
2023-12-24T15:14:24+00:00 24.12.2023 16:14
Ein tolles Bild mit sehr vielen Details. So süß, dass das Tierchen an der Lichterkette zieht. Erinnert mich an meine Katzen. xD