Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

  [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2004 22:09
Hö...dieses Bild (welches ich irrgendwann noch clolorieren werde) war eine Hausaufgabe in Deutsch...Wir haben eines von Goethes Gedichten bekommen und sollten zu einer von vier Strophen ein Bild malen...soviel zum Thema: oberstufe...

Na ja...das Gedicht heißt: Willkommen und Abschied...es gibt sehr viele Fassungen von diesem Gedich...und die die wir bekommen habe finde ich sehr schön...(so romantisch)*schmilz*

Ich hab mich jedenfals für die letzte Strophe entschieden...und die geht so:

Der Abschied, wie bedrängt, wie trübe!
Aus deinen Blicken sprach dein Herz.
In deinen Küssen welche Liebe,
O welche Wonne, welcher Schmerz!
Du gingst, ich stund, und sah zu Erden,
Und dir nach mit nassem Blick;
Und doch, welch Glück! geliebt zu werden,
Und lieben, Götter, welch ein Glück.

^_^ Schön...oder?! Also...Omnia vicit amor...oder wie man sagt...
Ich hoffe auf viele Kommis
Themen:
Johann Wolfgang von Goethe

Stile:
Lineart

Unterthemen:
Willkommen und Abschied

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jolinaa
2004-09-03T19:28:54+00:00 03.09.2004 21:28
Ja sehr schön *schnief*
hast die idee jedenfalls echt gut umgesetzt*daumen hoch*
*1 geb*
^_______________________________^
gut gemacht*knuff*