Zum Inhalt der Seite


Fanart

Merkur   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2012 05:34
EDIT: Falls mein Bild zurückgestellt wurde, weil ich keinen Link zu den Outlines angegeben habe, ich habe ihn nun nachgereicht.

Hallo liebe Freischalter,
das Bild hier ist eine Collaboration von ryodita und mir. Die Outlines hat ryodita gemacht und ich die Coloration. Sie hat mir erlaubt, die Outlines zu colorieren und das Bild hochzuladen. Ich hoffe, das ist kein Problem. Ich würde mich außerdem freuen, wenn das Bild am Samstag den 22.09. im Laufe des Tages hochgeladen werden könnte, da es ein Geschenk ist. Vielen Dank schonmal.

Happy Birthday, liebe Alaiya!!!!!
Als Ryo vorgeschlagen hat, dir gemeinsam etwas zum Geburtstag zu zeichnen, war ich von der Idee sofort begeistert :D Und was liegt da näher, als ein Fanart zu deinem momentanen Lieblingshype "Rise of the Guardians" XD Ich hoffe, das Bild gefällt dir *w* Hab einen schönen Tag und lass dich reich beschenken!

Merkur
Outlines:
http://ryodita.deviantart.com/art/Lines-for-Merkur-328429827?ga_submit=10%3A1348255776

Themen:
Collaborations, Die Hüter des Lichts

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Charaktere:
Sandmann / Sanderson ManSnoozie, Zahnfee / Toothiana

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alaiya
2012-09-24T07:53:03+00:00 24.09.2012 09:53
So, jetzt komme ich auch mal zum kommentieren. Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat. Männer nehmen immer so viel Zeit in Anspruch. *nick*

Also ich finde das Bild generell sehr gelungen. Und vor allem: Juhu, der Sandmann. Er sorgt dafür, dass ich mich immer so friedlich fühle :D
Und Toothania mit ihren ganzen vielen Federn (ich muss sie ernsthaft auch mal zeichnen!)
Sie ist so schön bunt geworden mit den Farbüberläufen. Da frag ich mich mal wieder, wie man so was ohne Computer machen kann. Ich bin ja so unfähig mit traditionelllen Medien.
Auch diese Körnige Struktur beim Sandmann. Wie hast du das gemacht?
Schön finde ich auch, wie das Licht auf dem Bild verteilt ist. Also mit der Sandfigur, die halt so leuchtet und das Licht wird weiter nach unten weniger :)
Und ja, die schönen bunten Federn muss ich noch mal erwähnen...

Zwei Dinge möchte ich aber etwas kritisieren, wenn du erlaubst ;)
Zum einen die "Lichter" im Hintergrund. Diese wirken zu klar definiert, um als Lichter durchzugehen. Die Ränder hätten etwas verwischt werden müssen und es wäre generell sicher zuträglich gewesen, bei einigen einen Strahlenkranz zu machen (ich kann dir erklären, wie man den - ganz ohne Brush Set - mit PS macht).
Das zweite sind die Flügel von Toothania. Vielleicht auch Geschmackssache, aber ich hätte diese beim bearbeiten mit dem Computer danach noch etwas durchsichtig gemacht, um diese Bewegung mehr zu betonen. So wirken sie für die Geschwindigkeit, in der sie ja geschlagen werden, zu solide.

Aber ich mag das Bild sehr gern :D
Danke noch mal - euch beiden - für das tolle Geschenk :D
Von:  _Saliona_
2012-09-22T21:28:20+00:00 22.09.2012 23:28
Ahh, die Coloration schaut wirklich sehr schön aus! *-*
Beim Sandmann gefällt mir diese körnige Struktur ziemlich gut und die Schatten hast du auch gut gemacht. Schön, dass du auch du auch dunklere Farben verwendet hast. ^^ Und diese weißen Highlights find ich toll. :) Auch diese Gestalt aus Sand ist so schön strahlend und leuchtend geworden. ;)
Die Zahnfee ist ja noch toller! :D Bei ihr gefallen mir die verschiedenen Farben im Körper und besonders bei den Federn. Der Übergang von Blau zu Grün zu Rot ist voll cool! ^^
Die Flügel sind auch super geworden, in diesen verschiedenen zarten Rosatönen und dem bisschen Gelb, sehr hübsch. ;)
Der dunkle Hintergrund ist auch prima geworden mit diesen leuchtenden Punkten. ^^
Hdl
Sali ;}
Von:  Okiro
2012-09-22T21:05:25+00:00 22.09.2012 23:05
Uih ist ja schön coloriert! Die ganzen Farben und das alles drum herum. *O* Einfach nur herlich!
Da wird sich die liebe Alaiya aber sicher freuen auf so eine tolle Collaboration von dir!
Das sind doch einmal der Sandman und die Zahnfee oder? ^^ Die beiden sehen echt klasse aus. XD Richtig schön magisch!
Ich habe nichts anzumäckern! Ein echt schönes Bildchen hast du da gezaubert. ;)
Von:  Issura
2012-09-22T20:44:28+00:00 22.09.2012 22:44
Wow, ist das genial coloriert! O___o wirklich der hammer! Besonders gefällt mir ja, wie du den Sand gemacht hast. *_* Der strahlt ja richtig! Auch die Schatten sind sehr deutlich und schön. ^^
Echt super Arbeit! Auch ein großes Lob an die wunderbaren Outlines!

Hehe, eine Collab für einen Geburtstag ist immer eine schöne Idee. ;)
Mach mir ja weiter so!
=3
Von: abgemeldet
2012-09-22T07:45:36+00:00 22.09.2012 09:45
Die Coloration ist dir wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir <3
Die Schatten sind so schön deutlich!
Und der Glitzereffekt ein Traum :)
Ich finde es auch sehr cool, wie du den gelben Part gemeistert hast...da sieht sogar diese Farbe hübsch aus !