Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YourBucky   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.12.2004 19:58
~~~ Yume miru yorokobi wo asu e no chikara ni shite, ikite'ru yorokobi wo tsutaete nokosu no ga... ai (Schöpfe aus der Freude zu Träumen die Kraft für ein Morgen, trage die Freude zu Leben weiter und was bleibt, ist Liebe) ~ Takehito Koyasu als Hotohori in dem Lied „Legacy“ ~~~

Ist wieder mal ein bisschen Zeit verstrichen, aber hier kommt nun endlich das letzte Bild meines Tarot-Kalender-Projektes: November/Dezember, die Liebenden. Mein Weihnachtsbild! ^^
Dabei war es alles andere als festlich, besinnlich oder sonstwas, dieses Ding erst einmal anzufertigen. Vorzeichnung und Outlines waren ja schon schlimm genug, aber dann die Colo... Aquarell-Wasserfarben, alias DIE HÖLLE! O_O Ich saß sooo viele Abende bis spät in die Nacht an dem Ding und am Ende war immer nur so ein ganz, ganz kleiner Teil farbig geworden. Frust!!! Aber dann... ja, dann war ich mit dem Endresultat sogar einigermaßen zufrieden. Oh Wunder. ^^ Am liebsten mag ich übrigens die Eiszapfen vor dem Mond. ^.^
Muss ich zu den Charakteren noch viel sagen? Das sind Rayo und Noctan aus Equinox, mein wohl beliebtestes Pärchen und für mich einfach der Prototyp der Liebenden. ^_^ Deshalb habe ich sie für diese Karte ausgesucht, und außerdem passt die Bedeutung sehr gut zu ihnen: Die Liebenden stehen dafür, dass man eine schwierige Entscheidung mit einem vorbehaltlosen Ja treffen muss, aller Konsequenzen zum Trotz. Und obwohl ja nun wirklich alles gegen die beiden hier gesprochen hat, haben sie am Ende ja doch noch irgendwie zusammengefunden... und wie vorbehaltlos sich Noctan am Ende für Rayo entschieden hat, das weiß ja nun jeder, der Equinox gelesen hat... ;_;
Dies ist übrigens eine imaginäre Szene der beiden im magischen Wald Illumina. Ich hatte ein bisschen Angst davor, der Schönheit dieses Ortes nicht gerecht zu werden, und es ist mir natürlich auch nicht gelungen, aber... der Schnee leuchtet! Er leuchtet wirklich! *freu freu freu* Ich hoffe, dass ein bisschen von der zerbrechlich-melancholischen Unwirklichkeit dieses Ortes auch beim Betrachter ankommt.

Ich danke allen, die meine bisherigen Piccus kommentiert haben, insbesondere natürlich dem Kater, der Yoko-chan und dem Fünkchen, und der Marron, die dafür sogar gegen die Gebote ihrer Schule vertoßen hat. ^_^ Euch und allen animexx'lern:

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN WUNDERVOLLES NEUES JAHR!!!! ^.^
Themen:
Shōnen-Ai, Tarot

Stile:
Aquarell

Charaktere:
VI - Die Liebenden

Unterthemen:
Große Arkana

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-12-23T08:59:53+00:00 23.12.2004 09:59
Argh!!!...........Gomen!!!!........sorry, dass ich noch keinen Kommi gegeben habe, ich bin manchmal soooooo vergesslich und schrecklich und überhaupt.........gomen nasai.......*drop*
Aber Gott sei Dank hab ich es ja noch gefunden.........*BIld mal ein paar Minuten auf sich wirken lass*............schön.......wirklich.........ich meine, ich fand ja dein erstes Rayo-Noctan-Bild schon toll, aber das hier wirkt mit dem genialen HIntergrund noch toller........also nicht, dass das andere jetzt nicht toll war, ich meinte......aaaahhh!!!!!........ich verrenn mich wieder.......also, sagen wir so, beide BIlder sehen oberklassegneialtollmegasupiphantastisch aus.......besonders toll an diesem Bild finde ich ja mal wieder........das Wasser........*smile*........weiß net wieso, aber in letzter Zeit hab ich ein Faible für Wasser......früher war ich ja immer voll der Feuersympathisant, aber nun ist es das Wasser.....ich liebe es, und bei dir sieht das immer so schön echt und fließend und blau(ja, es gibt ja auch sooo viele andere Fraben, die Wasser annehmen kann, ganz toll, Chrissi....-__-) und überhaupt......wundertoll halt aus. Man denkt richtig, es ist in Bewegung...........und der Wald sowieso........wie du schon sagtest, der Schnee leuchtet..........*strahl*........sieht klasse aus.....vor allem auch der Mond.........*Mond mag*.........und natürlich die Eiszapfen.......und last but not least unser Pärchen.........Rayo und Noctan........ich finde die POse der beiden irgendwie sehr.....naja.......bedeutend......so irgendwie sieht man die Entscheidung, die dahinter steht und es wirkt auch so als würden sie aneinander Halt suchen und gleichzeitig dem anderen genau diesen Halt geben wollen........also, was bleibt mir da noch anderes übrig, als dem Bild eien 1 zu geben und es zu empfehlen????............Gar nichts!!!!!............*grins*.......und genau das werde ich nun auch tun........aber vorher noch..........wunderschöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr..........btw...is mein Paket schon angekommen.......*etwas argwöhnisch auf Post schiel*.......wie dem auch sei.........bis bald.........byebye........und mach weiter so........
dein Fünkchen aka Chris aka biggest Fan ini the world........^____^
Von:  killerkuerbis
2004-12-19T20:24:19+00:00 19.12.2004 21:24
Dieses Bild ist so unfassbar schön... ich weis eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Dein Gespür für Hintergründe hat mal wieder voll zugeschlagen. ^^
Und obwohl ich diesen Mond wunderschön finde, ist es diesmal nicht er, der mir am Hintergrund am besten gefällt, sondern diese schwarzen Silhouetten der Bäume. Die sind so unglaublich genial geworden... und ich finde sie verdeutlichen mehr als alles andere wie... ungestört man an diesem Ort ist.
Und dieser Schnee... er leuchtet. Ich habe noch nie leuchtenden Schnee gesehen aber auf diesem Bild strahlt und leuchtet er wirklich so wunderschön!
Ich will mir gar nicht vorstellen, welche Arbeit das gewesen sein muss. Vor allem dieses Gras sieht nach unglaublicher Fitzelarbeit aus.
Seeehr genial finde ich auch diesen Farn (wenn es denn ein Farn ist) der unten links im Fordergrund ins Bild ragt. Ich weis gar nicht, was genau mich so an diesem Ast begeistert, aber ich mag ihn. Der Schnee darauf sieht auch toll aus... der Schnee sieht überall toll aus.
Die Blumen sind auch alle waii.... aber mein ganz persönliches favourite ist diese aubergine-violettfarbene Traube Blüten die neben dem Kopf Noctans hängt. Ehrlich, keine Ahnung weswegen, ich finde sie einfach so schön und die Farbe ist toll, so wie sie innen dunkel und nach außen hin heller wird....waaah. Toll. ^_^
Aber du hast Recht, die Eiszapfen vor dem Mond sehen wirklich schön aus... vor allem gefällt mir, das man sie sieht. *drop* Ja gut, das klingt komisch, aber immerhin sind sie ja durchscheinend und man sieht sie trotzdem und es sieht auch nicht plump aus, sondern im Gegenteil unglaublich filigran.
Du kannst wirklich unglaublich gut Bäume zeichnen und colorieren. Bei Lindseys Bild sah der Baum ja schon so toll aus. Die sind immer so herrlich knorrig. ^-^
Aber ich will nicht vergessen, unser aller Lieblings-Equinox-pärchen zu erwähnen. Es stimmt, Noctan sieht erwachsener aus...aber nicht nur er, auch Rayo. Die beiden haben etwas ernstes und diese gewisse Melancholie an sich, die einen nicht traurig, sondern viel mehr glücklich macht... und das obwohl ich mir den Text von Rayo’s Lied nicht durchlesen kann ohne zu heulen und obwohl ich keine Sekunde Kapitel 20 vergessen habe.
Noctans Haare sehen übrigens unwahrscheinlich genial aus. o.O
Und was die Atmosphäre angeht... trotz den beiden werten Herren in der Bildmitte fällt mir zur Atmosphäre als erstes das Wort unberührt ein. Aber es geht auch eine unglaubliche Ruhe von dem Bild aus... ich glaube, ich würde stundenlang nicht müde, es anzusehen.
Ich finde diesen Spruch übrigens nicht im Geringsten traurig. Auch nicht bei dem Gedanken an die beiden. Ich finde ihn nur schlicht und einfach wunderschön. Und er hat Recht. *nick*
Du hast mit diesem Bild wirklich etwas wundervolles geschaffen.
(gnah, ich weis nicht, ob ich schon alles gesagt habe, was ich sagen wollte O.o)
Ich.... will Equinox leeeeesen!!!
*seufz*
Nun, wie schon gesagt, du bist eine wundervolle Zeichnerin. Und eine unglaubliche Freundin. Und natürlich mein lieblings-Meister. ^-^ Und ich vermisse dich.
Was kann ich anderes tun als es zu be-1-en und es zu empfehlen? Nichts. *be-1 und empfehl*
^^;
Love you,
Yoko
Von:  TiaChan
2004-12-18T20:39:07+00:00 18.12.2004 21:39
Wow! *_*
*fast vergessen hätte wie schön das Bild ist*
Die vielen schönen Farben! Der Schnee leuchtet wirklich. Und die Eiszapfen (<-- schreibt man's so? ^^;) auch. Und diese Blumen sind so wunderschön!
Und der Mond.... Die Landschaft sieht so märchenhaft aus. ^_^

Und die beiden.. *_*
Noctan ist wohl etwas erwachsener geworden. ^^; *an die früheren Bilder denk*
Rayo sieht auch toll aus... und Noctans Profil! soooo schööööön!

Aber das ganze ist soooo traurig! ;_; Und der Spruch hört sich so.. schön an, aber wenn man liest, aus welchem Lied er ist... (dann bleibt er natürlich schön ^^; aber) das ganze wird dann noch trauriger.
Dabei leuchtet und funkelt das Bild so fröhlich, mit den Eiszapfen und mit dem Schnee und mit diesen Blumen... *heul*


*natürlich einsgeb und empfehl* *_*
(*Equinox fertiglesen will* *mir so einfällt* ^^;)
tía
Von: abgemeldet
2004-12-18T19:08:09+00:00 18.12.2004 20:08
HG is supa ^-^
die figuren stehn nur seltsam stramm/verkrampft.