Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Vetur   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2011 17:09
Hohoho, hier ist der erste praktische Teil von meiner Facharbeit (Kunst):
"In welchen Aspekten sind Manga kreativ?"
Dieser bestand darin, zu zeigen, das Manga nicht schablonenartig(wie meine Lehrerin meinte)gezeichnet werden. :D
(Im zweiten Teil musste ich eine kurze Story zeichnen, ne, fafa *g* ?)

Übrigens, Escria, bei der Figur mit den türkis-blauen Haaren handelt es sich um Yukito und der mit den roten ist Ryoichi ;D
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Stile (Fortsetzung xD):
Aquarell, Bleistift, Tusche, Fineliner, Kugelschreiber

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Crescentia-Fortuna
2013-01-29T22:49:35+00:00 29.01.2013 23:49
oh ja, das kennt man ja nur alzugut.
lehrer die behaupten, dass der manga stil immer total nach dem gleichen prinzip verläuft (und kitschig/unrealistisch/klischeehaft sei)
dabei gibt es so viele möglichkeiten wie man in dem genre zeichnen kann.
(lustigerweise haben die meisten nix dagegen, wenn es wie westliche comics ausschaut oO nur sobald etwas im mangastil gezeichnet ist nörgeln die rum, egal wie gut es auch gezeichnet sein mag ò.ó *mich das aufregt*)
es sind nicht einfach nur große augen und schräge frisuren, aber wem erzähl ich das xDD

auf alle fälle ein schönes sammelsorium an beispielen, wie unterschiedlich man im mangastil zeichnen kann^^ jeder der charas schaut gut aus (selbst die oma, sie ist halt einfach nur alt)
und man sieht die verschedenen zeichentechnicken. vorallem fastziniert mich ryoichi, weil man nahezu keine outlines sieht.
bevor ich noch weiterschwafel sollte ich einfach sagen: mir gefällts^^ es hätte vielleicht noch ne farben in den hintergrund reinkönnen, aber mir gefällts^^
Von: abgemeldet
2011-05-17T17:59:57+00:00 17.05.2011 19:59
Ich LIEBE dieses Bild! Und ich hasse dich dafür, dass du mir kein einziges Bild widmest. (außer Zidane xD) *sauer sei*
Und du mit deiner dummen 1+ in der Facharbeit! :P
Nein,nein... Ich freu mich für dich und ich bin stolz auf dich, dass du Frau R. überzeugen konntest! :)
*1 gibt* *Favo*
Von: abgemeldet
2011-05-17T17:31:26+00:00 17.05.2011 19:31
Ich frage mich auch immer wie Lehrer sowas behaupten können...
Wohl noch nie was von Ghibli oder ähnlichem gehört. Das sollte sogar in ihre ansicht von Kunst passen Ó__O

Das Bild hast du toll umgesetzt, es zeigt zwar nicht das Manga genre in ihren ganzen facetten aber dafür bräuchtest du wohl wesentlich mehr platz XD
Jede einzelne Figur hat ihren Charme und ist nicht zu verwechseln!
Eine Eins ist wohl das mindeste X)
Von: abgemeldet
2011-05-17T16:34:00+00:00 17.05.2011 18:34
da sieht man mal wieder, dass kunstleher keine ahnung von ihrem eigenen fach haben.
Das Bild ist toll.
Von:  Escria
2011-05-17T16:10:33+00:00 17.05.2011 18:10
JA MANN!
das ist wohl der beste beweis, dafür, dass mangas net schablonenartig gezeichnet werden, wie kann man das nur behaupten??? >___<''
der kerl mit den braunen haaren guckt vll. niedlich, so sora mäßig irwie XDDD
mooooooooooh <3 yukito is vll. sexy :D kein wunder dass, die haarfarbe von nikko an ihn erinnert hat XDDDD lol ich habe unterbewusst einen weiblichen yukito erschaffen, obwohl ich bisher noch nicht wusste wie er eiglich ausschaut :D schicksal!
und ryoichi.... *_____* der is auch hamma geil *sabber*
das muster auf dem kimono oben ist sehr hübsch und detailliert :D
der hase und der pinguin sind liebe <3 *einsgeb*
Von:  Kasumy-Chan
2011-05-17T15:59:31+00:00 17.05.2011 17:59
Die Idee ist wirklich toll.
Ich mag es wie du die verschiedenen Stile umgesetzt hast. Jedes einzelne ist ein eigenes bild mit einem ganz eigenen Stil
Es ist kreativ, es ist witzig und es ist mal was anderes ;)
Wirklich schöne Arbeit, Favo +2 inklusiver Empfehlung
*Kekse hinstell*
ich werde mich jetzt durch deine Gallery stöbern.
Mal sehen was ich noch so nettes finde ;D

LG
Kasu♥