Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

NekoBastet   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.06.2016 17:38
Und hier ist nun mein 2. Beitrag zur Kimono & Yukata STA aus dem Kakaokarten-Zirkel. :)

Wie ihr schon auf meiner 1. Karte lesen konntet, sind diese beiden Arbeiten indirekt miteinander verbunden. Hier sieht man nun, wie ein Mann jenes Foto in der Hand hält, das auf der 1. Karte zu sehen ist.

Leider sind mir bei dieser Karte so einige Fehler unterlaufen, aber am Ende habe ich sie dennoch so gelassen. Ich hoffe, es stört nicht zu stark. Der größte Fehler ist eigentlich, dass das Foto auf diesem Bild typische Fotomaße hat, während es auf der 1. Karte quadratisch ist.
Auch mit der Colo habe ich noch einiges zu üben, bin dort aber mit dem Endergebnis recht zufrieden.

Eigentlich sollte es übrigens eine Frau werden, aber nachdem ich gelesen hatte, dass alle befürchten, wie Frauenlastig die STA wird, habe ich mich an einem Kerl versucht.. Kerle sind zwar nicht meine Stärke (wie sovieles xD) aber trotzdem hoffe ich, dass er einigermaßen überzeugt. :)

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass dies hier meine erste STA mit meiner guten Freunden Shachi ist? ^.^ Ich freue mich tierisch, dass sie sich entschieden hat, diese Kakao-Karten-Sache mal auszuprobieren ♥
Themen:
männlicher Charakter, Kimono, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
STA

Nummer:
49

Vergeben an:
STA

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vesta-chan
2016-07-29T09:53:48+00:00 29.07.2016 11:53
Deine Idee fnd ich ja schon toll als du sie erzählt hast. Auch mit der Umsetzung kann man dich nur loben.
Die Haare mag ich sehr, auch den Kimono an sich finde ich gelungen! Das Muster wäre nicht so meins, aber dennoch sehr auffällig.
Antwort von:  NekoBastet
29.07.2016 14:15
Vielen, vielen Dank für deinen Kommentar und all das Lob *-* Ich freue mich so sehr, dass das Konzept dieser beiden Karten so gut ankommt ♥ Das motiviert mich unheimlich ^///^
Dankeschön ♥
Und das Muster ist tatsächlich wohl sehr dominant geworden ^.^ Naja, es macht nichts, dass es dir nicht so zusagt *-* Ich freu mich über die Rückmeldung!
Von:  Amarzia
2016-06-20T20:48:16+00:00 20.06.2016 22:48
Ein männliches Motiv sticht schon mal sehr hervor bei dem STA Thema. und ich bin gerade echt neidisch auf die Hand und das Ohr. Der Kimono selber hat einen tollen verwaschenen Effekt
Antwort von:  NekoBastet
29.07.2016 14:19
Ehrlich gesagt hatte ich auch erst vor, zwei Frauen-karten zu malen, da mir Männer nicht ganz so liegen. xD Das hier ist ja auch eher ein "Schönling" geworden, als ein wasch-echter Kerli xP Aber als ich gelesen hatte, dass befürchtet wird, dass die STA so frauenlastig werde, musste ich meine Pläne einfach über den Haufen schmeißen und ein bisschen was wagen xDD Bin froh, dass ich es gemacht hab *-*
xD Ich finds immer wieder witzig, wieviele Leute mich auf meine Ohren ansprechen~ xP Aber ich freue mich natürlich, dass sie gut ankommen ♥ ^o^/
Vielen, vielen Dank für all die lieben Worte auf jeden Fall! *-*
Ich bin auch froh, dass dir die Farbwahl des Kimonos trotz ein paar Fehler so zusagt ♥ Das motiviert mich ^.^
Von:  Farbfuchz
2016-06-20T18:30:12+00:00 20.06.2016 20:30
Eine schöne Karte, besonders die toll ausgearbeiteten Haare fallen ins Auge :D
Die Farbgebung ist auch super und grad dadurch das die Farbe so “verwaschen“ aussieht bekommt der Kimono ein gewisses etwas. :)
Antwort von:  NekoBastet
29.07.2016 14:20
^////^ Vielen, vielen Dank für die lieben Worte! Das gibt mir echt einen Motivations-schub *-*
Und ich freu mich sehr, dass v.a. die Haare gut ankommen :D Ich liebe es einfach, diese fluffigen Strähnen zu zeichnen *o*
Und auch sehr toll, dass dir die Farben gefallen trotz der Fehler darin >-< Muss mit den Stiften einfach noch üben! Danke :D
Von:  Daelis
2016-06-20T17:09:17+00:00 20.06.2016 19:09
Wirklich schön *_* Der Farbverlauf im Kimono und die tolle Musterung sind wirklich ein absolutes Highlight! Und als wäre das nicht schon genug, auch noch diese Haaare <3 Woooow! So viele detaillierte Strähnen! Einfach der Hammer.
Antwort von:  NekoBastet
29.07.2016 14:22
Danke für deinen lieben Kommentar *-*/
Ich freu mich so sehr, dass dir soviel an der Karte gefällt ♥ Das ehrt mich so sehr Q////Q ! Ich bin gerade so happy, deinen Kommentar (und die anderen vielen positiven zu meinen Karten >___< *überflash*) lesen zu dürfen ♥ Das ist mir unbezahlbar viel wert ♥
Dankeschön!!! >.<
Von:  Cerise-san
2016-06-18T08:25:53+00:00 18.06.2016 10:25
Das Muster ist zuerstmal der Hammer und hamonisiert mega gut mit der Colo.Dann seine Haare: OMG die Haare sehen so geil aus *^*!!! Ich will auch, so voll natürlich mit den einzelden Strähnen und so o.O Desweiteren finde ich die Idee, die deine Karten irgendwie miteinander verbindet wirklich gelungen :3
Antwort von:  NekoBastet
20.06.2016 16:48
>///< Ahhh, danke für den so wundervollen Kommi! ♥
Ich freu mich so sehr, dass du die Karte magst und dass dir all das so sehr gefällt *-*
xD Es macht so Bock, das Haar so zu zeichnen, weil man einfach nur "wuuuusch" übers Papier macht (es is nie so 100% geplant, wo die Strähnen hingehen xD Ich folg meiner Hand)
Von:  Funky
2016-06-08T18:56:45+00:00 08.06.2016 20:56
Wie wunderschön die Haare wehen.
Das hat bestimmt richtig Spaß gemacht!

Tatsächlich gefällt es mir, wie die Farben im Kimono verlaufen und ich ziehe meinen Hut, dass du dich trotzdem an einen männlichen Charakter versucht hast, obwohl es (wie du sagst) nicht zu deinen Stärken zählt.
Die Bilder erzählen eine interessante Geschichte, insbesondere, da er so ernst und böse auf dieses eigentlich sehr fröhliche Bild blickt. Im übrigen gefallen mir seine Ohren!:D
Antwort von:  NekoBastet
08.06.2016 23:31
*_* danke auch hier für deinen kommentar ♥
xD Es war echt funny das Haar zu zeichnen xD Einfach frei Hand feine Linien übers Papier ziehen und plopp, fertig ♥ Das macht immer Spaß *-* Ich liebe langes Haar einfach zu zeichnen XP

Ich freu mich auch sehr, dass dir die Farben des Kimonos so gefallen. Dabei habe ich sie eigentlich zum Teil verhauen (sieht man unten unterm Gürtel etwas) weil ich noch nicht 100% mit meinen Stiften umgehen kann. Manchmal reagieren sie anders, als ich es erwarte und dann versuche ich einfach zu retten >////< Aber danke für den guten Zuspruch ♥
Und phewww wie gut, dass er noch ernst wirkt °v° Hab das auch gehofft, aber erst sah sein Gesicht so verzerrt aus, was ich dann auch nich mochte. xD
^////^Ich bin froh, dass dir die karten so viel story übermitteln! das macht mich so happy *-*
ach vielen, vielen dank für deine vielen lieben worte ♥ das ist so toll >////<
Antwort von:  Funky
08.06.2016 23:34
Awww~
Sehr gerne.:)
Kannst du mir denn die Hintergrundgeschichte dazu erzählen?
Falls es eine gibt.
Antwort von:  NekoBastet
08.06.2016 23:51
Ich freu mich, dass du fragst ^.^ Ich erzähl es dir gern!
Also als ich es gezeichnet habe, hatte ich mir überlegt, dass der Kerl (Dämon, dank der Ohren xD) eigentlich böse ist. Von den beiden Mädchen ist mindestens eines mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet. (Wahrscheinlich Magical-Girl-like).
Grundidee ist, dass beide irgendwann einmal gegeneinander kämpfen mussten, er verloren hat und sie danach ihr gewöhnliches Leben fortführen konnte.

Das Foto zeigt den Frieden, den das Mädchen in der Zeit der Ruhe finden konnte. Sie konnte wieder Spaß im Leben haben und unbekümmert glücklich sein, da die Gefahr gebannt war.
Gleichzeitig hat der Dämon überlebt. Auch er ist in einer ruhenden Position sitzend auf einer Mauer, was für mich ausdrücken soll, dass er keinen Kampf mehr beabsichtigt. Gleichzeitig aber erinnert er sich dank des Bildes an die Vergangenheit und kann nicht vollends hinnehmen, dass nun Frieden herrschen soll. Daher sein ernster, beinahe böser Ausdruck im Gesicht. Sein Geist konnte noch nicht zur Ruhe kommen, obwohl sein Körper ihm etwas anderes sagt. Diese innere Aufgewühltheit spiegelt sich vor allem in dem wirren Haar wieder, dessen Strähnen auch auf der anderen Karte zu sehen sind.
In gewisser Hinsicht sind das Mädchen und der Dämon weiterhin miteinander verknüpft, obwohl der Kampf vorerst beendet ist.

Dass man das alles nicht aus den Karten erkennen kann, ist mir auf jeden Fall bewusst xD Aber mein Hirn hat einfach verrückt gespielt, während ich gezeichnet hab^^° Bin ein Schreiberling.
Von:  Nudelchen
2016-06-08T18:36:00+00:00 08.06.2016 20:36
O, wie hübsch! ^^
Das Muster auf der Kleidung und die Colo sind sehr schön! ^__^
Antwort von:  NekoBastet
08.06.2016 23:32
Awww dankeschön <3 wieder und wieder und einfach überall *-* ich stell mir gerade vor, wie überall, wo du gerade kommentiert hast, ein kleines blümchen für dich wächst ♥
dankeschön, ich freu mich :3
Antwort von:  Nudelchen
09.06.2016 19:33
Oh, wie niedlich! *-*