Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Bild für bessere Farben
MiniChaos   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.11.2013 16:11
(Oder auch der Gaylord und seine B***es xD kleiner Spaß)
Das ist mein Beitrag für den Wettbewerb von mari-mari.

Ich liebe die Story, ich liebe die Charas ich liebe mari-mari's Zeichenkünste! Auch wenn ich ehrlich gesagt erst gar nicht mitmachen wollte weil ich schiss hatte die tollen Charas zu verunstalten. Naja, letztendlich war es jetzt nicht sooo schlimm xD. Zudem wollte ich mich mal wieder rantrauen, ein etwas aufwendigeres Bild zu zeichnen und mir hat es sehr Spaß gemacht.

Die Farben kommen leider nicht so gut rüber wie beim Original, vor allem das Schwarz sieht hier sehr strichig aus obwohl ich es schon etwas bearbeitet habe :/.
Es hat einige Fehler das weiß ich, ich bin auch selbst nicht mit allem zufrieden, aber wie gesagt es hat Spaß gemacht mal wieder ein A4 Bild zu zeichnen daher kommt es mir jetzt auch weniger auf Perfektion an. Ich hoffe mari-mari gefällt es hoffentlich trotzdem.
Der Nightmaker gefällt mir auf dem Bild am besten (großer Kerl oben). Der böse Kerl, der mit den Alpträumen der Menschen spielt! Darum auch die Pose und die Splitter in der Hand wegen Drama und so xD.


Ist dem Dōjinshi "DreamDancer [ongoing]" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Doujin von mari-mari^^

Themen:
Doujinshi, Wettbewerb, männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Spaßfaktor:
hoch

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hijiri
2013-12-26T02:23:38+00:00 26.12.2013 03:23
Was denn, noch keine Kommis? :O
Schweinerei, dem muss dringend entgegengewirkt werden!

Zuallererst finde ich die Idee von dem Bild echt cool. :D
Du hast die Charaktere meiner Meinung nach gut getroffen. Man erkennt sie sofort wieder, wenn man den Douji von mari-mari kennt.
Und ihre Mimik und Gestik ist wirklich episch. *_*
Man bekommt Lust, den Douji zu lesen, wenn man die An-)Spannung zwischen den Figuren in dem Bild sieht.

Etwas schade ist es, dass das Bild viel zu stark von schwarzen Flächen überlagert wurde.
Vor allem der untere Bereich des Bildes "versoßt" ziemlich stark in einem einzigen Schwarzbereich. ^^°
Da wäre eine andere Bildaufteilung von Vorteil gewesen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch schon bei der Skizze daran zu denken, dass du bei der Komposition auch bedenken musst, wie das Bild nachher koloriert wird.
Wenn die Charaktere alle schwarze Kleidung tragen, ist es eher schlecht, alle Figuren auf einen bestimmten Fleck im Bild zu platzieren, weil dann eine bestimmte Farbe zu stark dominiert.
Dadurch, dass im unteren Bereich des Bildes zu viel schwarz vorhanden ist und im oberen Bereich zu wenig, wirkt diese Illustration auch unausgeglichen und "kippt" ziemlich stark.
Dasselbe gilt auch für die obere Bildhälfte: Dort ist zu viel Rot vorhanden.
Eine bessere Aufteilung der versch. Rot- und Schwarz-Bereiche (also quasi etwas Rot im unteren Teil und etwas mehr Schwarz im oberen Teil) hätte das Bild etwas harmonischer und ausbalancierter gemacht.

Bei diesem Bild hätte man evtl. die unteren Figuren etwas kleiner zeichnen können und den Umhang von Nightmaker etwas mehr in einen Rotton verlaufen lassen können. Dann hätte die schwarze Kleidung der Figuren unten gar nicht so schwerfällig und überladen gewirkt.
Das Hauptproblem liegt also, denke ich, eher daran, dass zusätzlich zu der schwarzen Kleidung auch der HG der Figuren schwarz belassen wurde anstatt einen interessanten Farbverlauf/ Effekt/ etc. einzubauen.

Ansonsten....muss ich gestehen, dass mir Yagatas Brust etwas missfällt. ^^°
(Oh Gott, ich hoffe, der Typ ganz rechts ist wirklich Yagata und nicht Makoto. Ich verwechsle die zwei immer. Das wäre mir jetzt echt peinlich, wenn ich sie auf deinem Bild verwechseln würde. ^^; )

Jedenfalls...stören mich bei seiner Brust diese Linien, die wie ein "Y" aussehen.
Dadurch sieht seine Brust nämlich zu kurvig und gewölbt aus. Also eigentlich wie weibliche Brüste. ^^;
Dadurch, dass seine Schultern so schmal gezeichnet wurde, verstärkt sich dieser feminine Eindruck leider noch.
Bei Männern sollte man die Brust lieber nur grob andeuten, eine einfache vertikale Linie in der Mitte des Brustkorbs (also da, wo das Brustbein dahinter liegt) würde vollkommen genügen.

Die Koloration ist auch sehr schön geworden. Man könnte evtl. noch etwas mehr Glanzeffekte (vor allem in den Haaren) hinzufügen, aber so ist es schon echt gut. :D

Ich hoffe, du nimmst mir meine harte Kritik nicht allzu übel. ^^;
Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur ein paar hilfreiche Verbesserungsvorschläge geben.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück beim WB! :D
*Muffin da lass*
LG Hijiri
Antwort von:  MiniChaos
26.12.2013 14:43
danke für deinen ausführlichen kommi!
ich nehme deine kritik überhaupt nicht übel im gegenteil^^
ich weiß, dass das bild sehr schwazhaltig ist, dabei hatte ich auch zweifel, aber die kleidung der charas sind leider eben alle schwarz und wollte- damit man die figuren erkennt- auch jetzt keine alternativkleidung verwenden.
beim hintergrund gebe ich dir recht. hätte noch mit blautönen spielen können, aber mir gefällt der himmel so schon nicht und hatte daher angst es noch mehr zu verunstalten wenn ich noch mal daran herumexperimentiere xD
das mit brust/schultern und glanzeffeckte werde ich bei nächsten bildern berücksichtigen danke!
Antwort von:  Hijiri
26.12.2013 16:21
Nichts zu danken. :-)
Wie gesagt, da mir bewusst war, dass die Kleidung der Charas von Grund auf schwarz ist, hätte ich das Bild entweder anders aufgeteilt oder halt den HG verändert.
Beim Hintergrund hatte ich allerdings nicht den roten Himmel gemeint. Der ist gut so, wie er ist. :-)
Aber den Hintergrund der Charaktere unten - also quasi den Umhang von Nightmaker - hätte man noch farblich anpassen können, damit die schwarze Kleidung der Figuren noch mehr hervorsticht.
Blautöne fände ich bei diesem Bild aber ehrlich gesagt eher unpassend.
Von der Farbzusammenstellung finde ich diese Illustration sehr gelungen, nur an der Komposition des Motivs kann man noch etwas feilen. ^.°
Hoffe, ich konnte dir damit wenigstens ein bisschen weiter helfen. ^^°