Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2015 12:20
Dieses Motiv entstand auf lustige Weise. Ich suche gerade Pflanzen für mein Zimmer, und da besagtes Zimmer etwas, äh, düster ist, wurden mir auf dem Pflanzenmarkt Begonien empfohlen. Die fand ich auch wirklich hübsch und hätte sie beinahe gekauft - wenn ich nicht im letzten Moment die Blattläuse gesehen hätte. (Ich habe also immer noch keine neue Zimmerpflanze - Empfehlungen werden gerne entgegengenommen!)

Stattdessen habe ich mich halt am Rande des Marktes auf einen Poller gesetzt... Und Begonien gemalt. Ohne Blattläuse. :D Ich weiß nicht, ob ich das Papier hassen soll oder nicht - gleichmäßige Verläufe sind darauf unmöglich, so dass ich diesmal einen etwas bewegteren Hintergrund anlegen musste, der weitere im Schatten liegende Blüten und Blätter suggeriert. Zum Glück hält das Violett das Bild zusammen. Letztendlich mag ich das Gegenlicht und die Bildaufteilung... Also die Karte ist doch noch was geworden. :D

Weil meine letzte Verlosung so viele Interessenten hatte (was mich sehr freut!) habe ich mich entschlossen, auch dieses Motiv zu verlosen. Was müsst ihr dafür tun? Na ja, einen Kommentar hinterlassen, natürlich, damit ich weiß, dass Interesse besteht. *g* Und ich freue mich immer übers Betätigen des Empfehlen-Buttons. ;)
Verlosung läuft bis Sonntag, 10. Mai, Mitternacht. Am Montag lose ich aus. :)

EDIT: Die Verlosung hat Pamina gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Und für alle anderen gilt: die nächste Chance kommt bestimmt. :3
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Aquarellpapier:
Canson Moulin du Roy satiniert

Aquarellfarben:


Schmincke Horadam:
Titan-Deckweiß, Reingelb, Scharlachrot, Elfenbeinschwarz

Winsor&Newton Professional Water Colour:
Winsor Green (Blue Shade), Perylene Green, Winsor Violet

Beschwerde


Kommentare (70)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-11-28T10:52:20+00:00 28.11.2015 11:52
Hallo,

mir gefällt die Begonie sehr gut. Sie hat so einen schönen kräftigen roten Farbton, der sie richtig lebendig wirken lässt.
Außerdem finde ich es richtig cool, dass der Blattstängel auch in rot getaucht ist und sogar das grüne Blatt an der Unterseite rot schimmert. Das Farbenspiel gefällt mir hier unheimlich gut.

Gerade an dem oberen grünen Blatt, hast du so viele schöne Farben eingebaut. Das Blatt wirkt, als würde es von innen heraus glühen.
Ein tolles Werk!

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Grueneskueken
2015-05-12T20:48:21+00:00 12.05.2015 22:48
du verrückte *__*
die farben spielen sich gut auf einander ein :D
interesse ist definitiv vorhanden ;D
die blumenkarten würden sich gut in meinem wohnzimmer machen <3
Von:  IvoryPeony
2015-05-11T16:46:11+00:00 11.05.2015 18:46
Oh, ich freue mich immer so wenn eine Blümchenkarte von dir auf meiner Startseite erscheint :DD Ich liebe deine Farbkombination einfach und wie du mit Licht und Schatten spielst <3 Das nächste Mal sehe ich die Verlosung hoffentlich rechtzeitig XD
Antwort von:  Ellerfru
11.05.2015 18:46
Aw, danke für die netten Worte! <3
(Deine Karte ist übrigens in Arbeit. :3)
Antwort von:  IvoryPeony
11.05.2015 18:47
Oh da freue ich mich gleich doppelt! *_* <3
Von:  koocomic
2015-05-11T11:42:20+00:00 11.05.2015 13:42
Verdammt! Ist es in Deutschland jetzt schon Montag???? Bin ichwiederzu spät für die Verlosung dieser wunderschöne Karte????? Mann!!! So oft in Animexx letzter Zeit, nur nicht zuwichtigen Terminen..........
Antwort von:  Ellerfru
11.05.2015 14:02
Ja, leider ist die Verlosung schon zu Ende... Das ist jetzt natürlich schade für dich! :( Aber die nächste Verlosung kommt sicher bald!
Von:  Yenni
2015-05-10T20:14:55+00:00 10.05.2015 22:14
ich versuche auch mal mein glück, weil ich deine bilder so toll finde! *__*
hier finde ich besonders den kontrast sehr gelungen!^^
weiter so!
Antwort von:  Ellerfru
10.05.2015 22:42
Danke! :D Ich freu mich!
Von:  irgendetwas
2015-05-10T18:25:46+00:00 10.05.2015 20:25
Ich finde diese Begonie sehr hübsch. Diese einzelnen Fältchen bei den Blumen lassen sie nah und wirklich erscheinen. Ich bewundere eh die Liebe und Details bei deinen Pflanzenbildern.
Würde auch gern an der Verlosung teilnehmen :)
Antwort von:  Ellerfru
10.05.2015 20:27
Das freut mich sehr! :) Dankeschön für die lieben Worte!
Von:  Styxcolor
2015-05-10T18:07:14+00:00 10.05.2015 20:07
Ein botanischer und farblicher Leckerbissen der Extraklasse :D
Ich hab auch lange Zeit eine Begonie mein Eigen genannt. Sie hatte dunkle Blätter und hat mir mehr verziehen als so manche Kakteen XD allerdings fühlt sie sich wohler im kühlen, dunklen Esszimmer meiner Großeltern. Ich liebe die Farbverläufe der Blätter bei deinem Exemplar! Es macht die Flächen so spannend *_*
Beim Hintergrund gefällt mir, dass man nichts Bestimmtes sieht, aber etwas angedeutet ist, vielleicht mehr rote Blüten. Die Komposition find ich auch spitze :D Umgedrehtes U, oder? Ich mag die Karte. Ich mag sie sehr gern.
Antwort von:  Ellerfru
10.05.2015 20:23
Whui, danke! :D
(Umgedrehtes U mit ein paar witzig reingeschossenen gekreuzten Diagonalen. Eher experimentell - aber ich freu mich ganz besonders, wenn jemand drauf achtet. <3)
Antwort von:  Styxcolor
10.05.2015 20:24
Ja...ich dachte, es klingt zu angeberisch, wenn ich die Diagonalen noch erwähne XD raffiniert, wie die das Auge lenken! <3 <3
Antwort von:  Ellerfru
10.05.2015 20:27
*gacker* Keine Sorge, hier sind Kompositions-Nerds unter sich. ;) Ich meine, ist ja kein Geheimnis, dass ich eigentlich eher in der abstrakten Kunst zu Hause bin und die realistischen Bilder ein Nebenprodukt sind. Ich vertrags, wenn man mir irgendwelche Begriffe um die Ohren haut.
Antwort von:  Styxcolor
10.05.2015 20:27
Ich bin mit Komposition noch nicht firm. Ich komm ja von der Gegenrichtung und musste wieder mal neu sehen lernen...meine Kreativität beim (Er)finden von Kompositionen hält sich noch in Grenzen :'D aber ich arbeite dran!
Antwort von:  Ellerfru
10.05.2015 20:29
Deine Kompositionen sitzen aber eigentlich immer. Da müssen manch andere Leute noch viel dringender dran arbeiten! XD
Von:  Harena
2015-05-10T16:15:28+00:00 10.05.2015 18:15
Oh, schon ganz schön viele Interessenten dieser Karte :D
Ich würde mich gern anschließen und an der Verlosung teilnehmen wollen, da ich auch diese Karte hier wieder sehr schön finde. Toll, wie du immer auf die Strukturen der verschiedenen Pflanzen achtest ;)
Antwort von:  Ellerfru
10.05.2015 20:18
Ja, ich freu mich auch sehr, dass die Karte so gut ankommt. <3 Danke dir!
Von:  Sereg
2015-05-10T15:07:57+00:00 10.05.2015 17:07
Ich finde deine Begonie toll. Ich mag deinen Bildaufbau sehr gerne und den Hintergrund. Er wirkt nicht leer und auch nicht überfüllt. Sondern genau richtig. Auch die Begonie an sich ist wunderschön geworden. Ich würde nur zugerne versuchen diese Karte zu bekommen.
Antwort von:  Ellerfru
10.05.2015 20:17
Vielen Dank, ich freu mich dass dir die Karte gefällt! :)
Von:  MadameButterfly
2015-05-10T14:59:03+00:00 10.05.2015 16:59
Wuppdidoo~! Da macht man doch gerne mit, bei so einer schönen Karte. Ob du das Papier hasst oder nicht, die Karte wirkt trotzdem sehr sehr stimmig auf mich.
Antwort von:  Ellerfru
10.05.2015 20:17
Danke! :D