Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2015 12:20
Dieses Motiv entstand auf lustige Weise. Ich suche gerade Pflanzen für mein Zimmer, und da besagtes Zimmer etwas, äh, düster ist, wurden mir auf dem Pflanzenmarkt Begonien empfohlen. Die fand ich auch wirklich hübsch und hätte sie beinahe gekauft - wenn ich nicht im letzten Moment die Blattläuse gesehen hätte. (Ich habe also immer noch keine neue Zimmerpflanze - Empfehlungen werden gerne entgegengenommen!)

Stattdessen habe ich mich halt am Rande des Marktes auf einen Poller gesetzt... Und Begonien gemalt. Ohne Blattläuse. :D Ich weiß nicht, ob ich das Papier hassen soll oder nicht - gleichmäßige Verläufe sind darauf unmöglich, so dass ich diesmal einen etwas bewegteren Hintergrund anlegen musste, der weitere im Schatten liegende Blüten und Blätter suggeriert. Zum Glück hält das Violett das Bild zusammen. Letztendlich mag ich das Gegenlicht und die Bildaufteilung... Also die Karte ist doch noch was geworden. :D

Weil meine letzte Verlosung so viele Interessenten hatte (was mich sehr freut!) habe ich mich entschlossen, auch dieses Motiv zu verlosen. Was müsst ihr dafür tun? Na ja, einen Kommentar hinterlassen, natürlich, damit ich weiß, dass Interesse besteht. *g* Und ich freue mich immer übers Betätigen des Empfehlen-Buttons. ;)
Verlosung läuft bis Sonntag, 10. Mai, Mitternacht. Am Montag lose ich aus. :)

EDIT: Die Verlosung hat Pamina gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Und für alle anderen gilt: die nächste Chance kommt bestimmt. :3
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Aquarellpapier:
Canson Moulin du Roy satiniert

Aquarellfarben:


Schmincke Horadam:
Titan-Deckweiß, Reingelb, Scharlachrot, Elfenbeinschwarz

Winsor&Newton Professional Water Colour:
Winsor Green (Blue Shade), Perylene Green, Winsor Violet

Beschwerde


Kommentare (70)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-08T14:28:15+00:00 08.05.2015 16:28
Wow das sieht richtig gut aus!!! *_*
Ich liebe Pflanzenbilder und mache das momentan auch selbst ein bisschen, und deine Karte ist einfach so schön :D Besonders die Farben! Wette im Original strahlt sie noch mehr :D
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 16:29
Vielen Dank! Ach, die Farben sind diesmal im Scan sogar recht nahe am Originalbild, da hatte ich schon schlimmere Scanner-Unfälle. XD
Von:  Varukaart
2015-05-08T14:09:55+00:00 08.05.2015 16:09
oh mein gott
diese farben sind wundeschön *_*
die karte gefällt mir sehr
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 16:11
danke :)
Von:  Mohnblume
2015-05-08T13:37:21+00:00 08.05.2015 15:37
Total schön... Und das auf einer kleinen Karte!
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 15:38
Danke dir! :)
Von:  Re-belle
2015-05-08T13:25:18+00:00 08.05.2015 15:25
wunderhübsch! die karte hat sowas magisches <3 gefällt mir super - wie immer :D
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 15:37
Vielen lieben Dank! :)
Von:  Dragora
2015-05-08T12:50:37+00:00 08.05.2015 14:50
Hach ja, Begonien....
Ich hatte auch mal zwei, aber meinen schwarzen Daumen haben sie leider nicht lange überstanden :/
Mittlerweile hab ichs aufgegeben, eine Topfpflanze zu finden, die mich übersteht xD
(Dabei machen Pflanzen ein Zimmer gleich viel angenehmer....)

Jetzt aber mal zur Karte!
Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie natürlich deine Pflanzen aussehen, ich krieg da immer massiven Skill-Neid xD
Besonders die Blattadern flashen mich total. Und die strukturierte Blattunterseite (?) am unteren Bildrand *__*
Sehr toll finde ich aber auch den Hintergrund, gerade dieses leicht wolkige zieht mich magisch an. Vielleicht ist es auch die Farbkombi, die ist nämlich wahnsinnig schön!
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 14:51
Oh, man KANN also Ober- und Unterseite unterscheiden. :D Ich hatte da schon gewisse Zweifel. Freut mich aber zu hören! <3
Von:  Alone_with_Alice
2015-05-08T12:49:27+00:00 08.05.2015 14:49
sehr cool *-* so schön bunt! und... blumig. gack-gack XD
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 14:50
Ey, da is KEIN Huhn aufm Bild!
Antwort von:  Alone_with_Alice
08.05.2015 14:51
is mir egal XD auch blumen kann man angacken <°v°<
Von:  happyberryred
2015-05-08T12:45:49+00:00 08.05.2015 14:45
Oh ich mach ja selten mit, aber bei solch tollen Motiven bin ich sofort dabei! *v* Ich mein dein Zeichnerkommentar ist grad auch sehr amüsant, ist ja spannend deine Blattlausstory XD
Ich finds immer so schön, dass du wirklich einen bestimmten Fokus von deinen Motiven nimmst, so Details, wie hier dieses Feuerrot. Der Kontrast um Hintergrund kommt auch sehr gut, bin aber am meisten Fan von der Blattstruktur! *v* Da sind auch so viel Farben drin und ich mag die weißen Highlights so!!!
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 14:47
Oh, vielen Dank! :D ...ich weiß zwar nicht, was an Blattläusen spannend ist, aber hey.
Ja, ich mag es gerade bei so kleinen Motiven, wenn das Motiv einen klaren Fokuspunkt hat, wo man halt hinguckt. ^^
Antwort von:  happyberryred
08.05.2015 16:19
Ich hatte nur so einen Comic im Kopf wie du dann da fröhlich stehst "Die nehm ich! *v* (...) Oh halt...hm..Blattläuse..verdammt..ja dann doch nich...", irgendwie fand ichs witzig :D
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 16:21
Haha! Ja, so ähnlich war das aber echt. Ich hab den Händler nach Pflanzen gefragt, die für Schatten geeignet sind... Der zeigt so auf die Begonien... Eller findet total hübsch (die Blätter sogar noch eher als die Blüten! Eller mag asymmetrische Blätter!) - Eller will kaufen - Eller hebt Topf hoch - Eller sieht Blattläuse. Joah... Schade irgendwie. XD
Von:  Crashie
2015-05-08T12:27:40+00:00 08.05.2015 14:27
Wow, es ist echt bewundernswert wie schön du Blumen (und Minerale) zeichnen kannst! *__*
Da bekomme ich jedes Mal Lust, es auch mal wieder mit Pflanzen und Aquarell zu versuchen. :)
Bei dieser Begonie gefallen mir ganz besonders die Blätter mit dem sanften Farbverlauf in Gelb und Rot. Und sie leuchtet so schön! Vor dem dunkleren Hintergrund sieht das echt toll aus. Ein bisschen so, als hätte es gerade stark geregnet und nun kommt die Sonne wieder durch. :)
Hast du es schon mal mit einem Weihnachtsstern als Zimmerpflanze versucht? Bei mir wachsen die super (dürfen halt nicht zu knalliges Licht haben) und sehen mit ihren roten Blütenblättern nicht nur zu Weihnachten hübsch aus, finde ich. ;)
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 14:50
Vielen lieben Dank! <3
Weihnachtsstern... hatten meine Eltern mal, ist jämmerlich eingegangen. Hab mich dann nicht mehr dran getraut. ^^
Von:  Vulnonchen
2015-05-08T12:22:42+00:00 08.05.2015 14:22
Deine Blumen sind echt genial <3
Der dunkle Hintergrund ist total passend, und ich liebe es, wie das Rot leuchtet :D
Sehr cool, dass du erneut eine Karte verlost ^-^
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 14:25
Vielen lieben Dank! :)
Von:  Nhaundar
2015-05-08T12:00:49+00:00 08.05.2015 14:00
Hey,
du hast es aber auch echt drauf mit deinen Kärtchen! :) Da sollte ich mir eindeutig eine Scheibe abschneiden. ;D Die Farben sind einfach der Wahnsinn, aber alle deine Kärtchen haben einfach unglaublich tolle Farben. X3 Und ich frage mich jedes Mal wie man sich die Farben die man verwendet merken soll. XD Ich mach das einfach nach Aussehen und nicht nach Name... ich könnte vielleicht das Titaniumweiß und das Lampenschwarz zusammenbekommen, alles andere ist mir ehrlich gesagt auch boogie. Aber deine Ergebnisse sprechen ja für sich. ;) Der schlichte Hintergrund bringt die Begonie nochmal richtig zur Geltung und sie sieht aus, als könnte man sie anfassen! Echt ne tolle Arbeit.

LG
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 14:02
Die Farbnamen stehen ja auf den Tuben drauf, und ich weiß gerne, welche Farbe ich da gerade habe... Irgendwann KENNT man seine Pigmente. XD Geht ja nicht nur um Farbton, sondern auch um Dinge wie Malverhalten und Transparenz.
Antwort von:  Nhaundar
08.05.2015 14:05
Ich habe nur eine kleine Palette von 12 Farben und da stehen die Namen nicht drauf. XD Richtige Markensachen kann ich mir einfach nicht leisten. ;D Vom Malverhalten kann ich nur sagen, dass White Nights besser ist als meine Billigpalette. XD Aber den Namen des White Night -Grüns weiß ich auch nicht mehr. Das einsame ganze Näpfchen... das soll mal Gewschister bekommen, irgendwann. :)
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 14:19
Ich kann dazu nur sagen, dass die Markensachen sich tatsächlich lohnen. Ist qualitativ ne ganz andere Sache - und selbst White Nights fällt noch nicht in den wirklichen Profimaterial-Bereich... ^^
Antwort von:  Nhaundar
08.05.2015 14:28
Teuer genug isses allemal. XD Noch höher will ich gar nicht gehen, das lohnt sich für Hobby eigentlich kaum. Die ganzen Bilder liegen eh nur bei mir rum. XD
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 14:30
Ja, Aquarellkram is leider teuer. :/ Aber es muss sich für mich nicht finanziell lohnen - ist halt ein Hobby, und das meiste sind KaKAO-Karten, die tausche ich halt. :) 90% landet natürlich im Papierkorb, weil doof, aber das ist ja normal.
Antwort von:  Nhaundar
08.05.2015 14:33
:) Ja, ich versuch mich gerne mal an was Größerem. ^^ Auch zum Verschenken. Hab gerade 3 Leinwände rum stehen die mit Wunschmotiven gefüllt werden sollen und dann an jemanden gehen. :) Aber da nehme ich meistens Acryl. ^^ Ich male auch viele Kakaos. Aber einige bleiben trotzdem unbeachtet in der Ecke liegen. Aber die kann man wenigstens besser verstauen. ;D
Antwort von:  Ellerfru
08.05.2015 14:34
Ja, für Leinwände nehme ich auch lieber Acryl. XD