Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 23:39
Liebe Turtlelover,

Du schriebtest in Deiner Wichtelbeschreibung u.a., dass Du (neben Eis- und Drachen-) auch Wasserpokémon magst :)

Da ist mir spontan eine Idee zu einem Unterwasserbild gekommen. Aber kein episches Motiv, wo das mysteriöse Lugia z.B. die Welt mit einem mächtigen Flügelschlag rettet oder ein durchgeknalltes Reshiram Feuer speit und dabei alles platt macht.
Ich wollte bei diesem Bild mehr und viele "Otto Normal-Pokémon" auf's Bild bringen und der Rest ergab sich dann nahezu von selbst :)

Schwierig hierbei fand ich die Darstellung der Unterwasserfarben. Alles sollte einen bläulichen Schein haben: Pokémon, Steine, Seetang, Sand ... doch sollte nicht alles zuuuuu blau werden, da viele der Wasserpokémon eh bereits in Blautönen gehalten sind.
Aber ich möchte auch nicht zuviel zu dem Bild schreiben. Ich denke es gibt ein bisschen was zu entdecken :)

Und wie viele verschiedene Pokémon-Entwicklungen sind auf dem Bild? :) (Die Silberschwanzechse zählt nicht.)

Ich wünsche Dir schöne und stressfreie Feiertage! :)

Edit: Vielen lieben Dank für das AL!
Oh Mann, es gab die Weihnachtswoche so viele prächtige Bilder, da bin ich nicht von ausgegangen, dass ich mit meinem Bild gegen anstinken kann ;) Vielen Dank!
Ich würde mir jetzt noch wünschen, dass mein Wichtelkind endlich mal online kommt, und sein Bild auch entdeckt ;)

Euch allen einen schönen Start ins neue Jahr!
Themen:
Pokémon

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Skizzen:
www.goodies.merinid.de/goodies/bilder/animexx/2012-12skizze_wasserpokemon.jpg

Format:
Din A3

Nebenherlaufende Serie:
Star Trek TOS (Staffel 2)

Besucht mich auch auf deviantART:
http://merinid-de.deviantart.com/gallery/

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (72)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-01-08T17:55:56+00:00 08.01.2013 18:55
Ich liebe Es!!!
Das ist sowas von süüüß!!!!!!!!!!!!
Von:  kiriOkami
2013-01-07T17:04:00+00:00 07.01.2013 18:04
Ich finde deine Bilder immrwieder sooooooooo toll :)
Bei dem finde ich diesen Wassereffekt besonders gelungen.
Die vielen tollen Pokemon und die super colo ist man ja von dir gewöhnt XD.
*Schon lange in Favo hat*
Und es freut mich sehr das es AL geworden ist :D.
Dir noch weiterhin ein erfolgreiches neues Jahr!
Von:  Teilchenzoo
2013-01-06T21:44:26+00:00 06.01.2013 22:44
Ich komme auch auf 27 Arten plus ein Kabuto-Stein :). Wieviele sinds denn tatsächlich?
Ich mag das Bild jedenfalls sehr - so ein schönes, volles und gut durchdachtes Motiv!
Von:  Thalea
2013-01-06T20:17:56+00:00 06.01.2013 21:17
Du bist ja AL geworden! Woooaaah, herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich!
Von:  Turtlelover
2013-01-06T16:04:54+00:00 06.01.2013 17:04
*lol*
"frohes" nicht "frühes"! XD

Ach so, das wollte ich noch sagen:
Natürlich musste es beim besten Willen nichts "episches" sein. So sehr mag ich Lugia oder andere Legenden-Pokémon auch nicht unbedingt.
Du hast wirklich alles richtig gemacht.^^

Morgen zähle ich mal ganz in Ruhe nach, wie viele Pokis drauf sind. 8)
Von:  Turtlelover
2013-01-06T16:01:36+00:00 06.01.2013 17:01
Du meine Güte!
Ich bin..... Sprachlos! O___________O
Nun ja.... wohl doch nicht.
Es ist einfach Atemberaubend. Ein Unterwassertraum!*-*
Oh wow.... das muss man erstmal verarbeiten.

Es ist einfach toll. So viele Wasser-Pokis!
Ja, ich liebe Wasser-Pokémon. Ich beginne jedes Spiel IMMER mit dem Wasser-Pokémon.^^
Und egal wie viele Versionen noch kommen werden, so höre ich mit der Tradition auch gewiss nicht auf.

Ich liebe liebe LIEBE Dragonir ÜBER ALLES!!!! d>o<b
Es ist so toll zu sehen, dass es im Vordergrund ist und nicht irgendwo im HG rumschwimmt!
Das Milotic ist auch toll geworden! (hoffe trotzdem, dass das Dragonir gewinnt ;))
Das Wailord ist auch klasse! Ach, sie sind ALLE toll geworden!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!

Tausend, nein Millionen-facher Dank für dieses absolut wundervolle perfekte Bild! <3 <3 <3

Und ich bin so stolz, dass es AL ist!

Dir auch noch ein frühes neues Jahr! 8)
Von:  Deamond
2013-01-06T12:48:29+00:00 06.01.2013 13:48
Ich hab jetzt mal 28 gezählt, wobei ich mir bei einem nicht sicher war obs ein Kabuto ist oder doch nur ein Stein xD;

Aber dein Umgang mit Copics und Buntstiften ist echt klasse! Meinen größten Respekt an dich. Die gemeinste Schwierigkein an Copics finde ich immer das 'Bleeding', aber das ist bei dir überhaupt nicht der Fall. Also, Hut ab, klasse Mtiv, super Umsetzung und spirtzen Technik! Weiter so!
Von:  chibi_kai
2013-01-06T11:30:01+00:00 06.01.2013 12:30
Nun, nachdem dein Bild sogar AL wurde, komme ich nicht umhin dir etwas dazu zu schreiben! Wieder mehr Liebe für Als und so!

Ich hatte ja in der Nacht vom 24. auf den 25. ziemlich gestalkt, man will ja sein Bild finden und dein Bild ist unter den vielen sehr schönen Werken allein wegen des geschlossenen Farbschemata schon sehr aufgefallen, dann schaut man näher hin und dachte sich "Okay, Moment! Wie viele Pokemon sind das?!?" und klickt automatisch drauf XD. Ich würde sagen auf diesen Effekt kannst du ziemlich stolz sein!
Und wenn man Mal auf deinem Bild ist, schaut es wirklich wunderbar aus! Es gibt viele Pokemonbilder auf Animexx, auch viele sehr schöne und auch eine ganze Stange toller Gruppenszenerien, hier und da sogar wie bei dir typspezifisch... aber für mich ist dein Bild einfach eines der besten überhaupt, die ich seit langem zu Wasserpokemon gesehen habe! Ich selbst kenne auch eine Person, die total auf Wasser- und Eispokemon steht und wenn dein Wichtelkind da auch nur ansatzweise so drauf ist wie sie... hat es dir die Füße geküsst für dieses Bild XD? Würd mich nicht wundern, wirklich wunderbare Arbeit!

Ich stehe total auf die vielen unterschiedlichen "Charaktere", die du den Pokemon verpasst hast. Wailord, total im Eimer und aus der Puste, plumpst hoffentlich nicht auf die anderen drauf. täte weh mit dem Schiggy nebendran, dass wie es aussieht nach Wailord schaut x3?
Und hat dieses Sterndu da über dem Wailord ernsthaft ein Krönchen auf...? Wie cool ist das denn!

Besonders mag ich aber auch Dragonir und Milotic, sind eindeutig die Schnellsten und bitchen sich noch um den Sieg >D! Der verbissene Gesichtsausdruck gefällt mir bei den beiden besonders, einfach weil gerade diese zwei sonst immer als eher elegant dargestellt werden, da ist diese Darstellung Mal was anderes und zeigt mehr Charakter! ... der Blitz zwischen beiden ist natürlich überepisch <3!

Und das Karpador tut mir fast schon ein wenig leid... oder das Tohaido? Immerhin erinnern wir uns sicher alle an die Folge, in der Team Rocket Schiffbruch erlitten hat und das von James gekaufte Karpador in der Mitte liegt, sie es verspeisen wollen und feststellen, dass seine Haut viel zu hart zum naschen ist... ob Tohaido da bessere Chancen hat?
Aber jedenfalls auch hier ein super Arrangement! Am Ende gewinnt sicher Karpador, einfach weils so viel Schiss hat und wer kann besser platschern als Karpador! Finde die beiden hier wirklich toll dargestellt, Karpador sieht richtig schockiert aus und diese Zunge bei Tohaido XDDDD

Und diese schönen Arrangements ziehen sich durch das ganze Bild, da kann man wirklich überall hinschauen, echt schön! Wobei ich sagen muss, dass ein besonderes Highlight natürlich noch die Liebesbekundung da hinten links ist und das leicht desorientierte Mew, ist es schwindelfrei?

Zeichnerisch kann man dir Mal wieder nicht wirklich irgendetwas ankreiden oder Tipps geben, du hast eine unglaublich saubere Coloration und es hier trotz vieler bunter Pokemonfarben geschafft ein Unterwasserfeeling zu zaubern, dafür hast du meinen vollen Respekt! Und auch bei der Umsetzung der Pokemon gibt es nichts zu mosern, du hast sogar Jurob wie einen schwimmenden Seehund aussehen lassen und Krabbys Gelenke super umgesetzt, was will man mehr?

Und trotz dem ganzen Gewusel auch noch ein schöner Hintergrund, in dem grad noch mehr Details versteckt sind! Und um deine Frage zu beantworten, ich habe nun 28 verschiedene Pokemonsorten gezählt, wie nah bin ich dran XD?

Insgesamt ein wunderschönes Wichtelbild und ein meiner Meinung nach absolut verdientes AL!
Von:  HyakuyaMikaela
2013-01-05T02:52:07+00:00 05.01.2013 03:52
Lol, das Krabby mit der Zielfahne ist echt genial! /D
Von:  Metoschy
2013-01-04T23:10:10+00:00 05.01.2013 00:10
da ist sogar ein Mew. XD

Und tohaido hat wohl Hunger. Schwimm Karpador. SCHWIMMMMMM!!!!!


Großes Lob an dich.
das ist echt ein hammer geiles Bild.

vor allem die kleinen versteckten Pokemon wie Kabuto und Amonitas. XD

aber Seemon sieht eher fast wie ne mischung aus Seeper und Seemon aus. aber dennoch hammer geil