Zum Inhalt der Seite


Fanart

AriyaLothiriell   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.10.2012 18:22
Ich dachte ich fasse die drei Übungen, die ich über die letzten zwei Wochen gemacht habe mal zusammen. :)

Alle drei sind Speedpaintings von 2 Stunden und meine ersten Gehversuche was Environments betrifft. Ich muss noch viel lernen. ^^'
Kritik ist daher immer gerne gesehen.

Für zwei und drei habe ich Referenzen für Licht und Farben verwendet.

Ariya auf Facebook!
Themen:
Landschaft

Stile:
Computer koloriert

Dauer:
Pro Painting 2h

Musik:
Florence and the Machine, Linkin Park, diverses

Zufriedenheit:
#01: 30%, #02: 50%, #03: 60%

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ollowain
2013-02-10T14:27:04+00:00 10.02.2013 15:27
Geil. Das dritte sieht aus wie ein Foto. O_O
Von:  Herzblutrose
2012-10-26T23:58:50+00:00 27.10.2012 01:58
Die Bilder haben alle drei wunderschöne Farbstimmungen und eine gute Atmosphäre!
Auch die Ausschnitte finde ich sehr schön gewählt!
Mir gefallen die starken Kontraste besonders. Farb- und die Hell-Hunkel-Kontraste und ebenso die harten Kanten im Vergleich zum verschwimmenden Hintergrund.
Die unterschiedlichen Pinselstrukturen finde ich auch sehr interessant.
Mir persönlich gefällt die Komposition des zweiten Bildes am besten. Dieser Schemen von einem Stecken oder was auch immer es ist, ist genial. Er verstärkt den Effekt von den aus dem Bild herausragenden Felsen um ein Vielfaches!

Allerdings gibt es doch zwei Kritikpunkte, die ich gerne einbringen würde:
Einmal im zweiten Bild. Das Gebäude vorne scheint sich leicht zur Seite zu neigen.
Ich denke, das liegt am vorderen linken Turm. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich nicht gerade ist, oder ob das nur eine optische Täuschung ist (vielleicht wegen der Kurve im Schatten?), aber das lässt das ganze Gebäude optisch an Halt verlieren.
Auch, wenn das Bild ein Speedpaint ist, sollte man darauf vielleicht achten. Gebäude wirken durch gerade Linien stabil und ich denke, bei so einer Festung ist es doch wichtig, dass es einen kompakten Eindruck macht.
Der zweite Punkt ist die Spiegelung im dritten Bild. Sie wirkt etwas verrutscht. Eine Spiegelung ist ja für gewöhnlich direkt unterhalb des sich spiegelnden Objektes. Ich muss sagen, dass ich die Wasseroberfläche unglaublich schön finde, aber eben die Spiegelung irritiert mich etwas.
Das bringt natürlich eine gewisse Unruhe und damit Dynamik ins Bild, man beschäftigt sich irgendwie mehr damit. An sich wäre das also ein sehr guter Effekt, aber ich glaube nicht, dass das hier deine Absicht war. xD

Wie gesagt, ich finde die Bilder sehr schön. Allein schon in die Farbwahl jedes einzelnen könnte ich mich verlieben.
Du hast auf jeden Fall eine Menge Talent! :)

Liebe Grüße,
~ Rose
Von:  Crystal-Lotus
2012-10-26T21:22:59+00:00 26.10.2012 23:22
also wenn das nur "Übungen" sind will ich nicht wissen wie die Bilder werden die richtig ausgearbeitet werden bei dir im späteren Verlauf. o.O
Die sehen jetzt schon echt hammer aus . o.o *staun*
Also ich hab da abslout nix zu kritisieren. ^////^*daumen hoch*
Von:  -Sasame-
2012-10-26T16:37:54+00:00 26.10.2012 18:37
Für 2h sind die Bilder wirklich beeindruckend O________O
Von:  Shizuku
2012-10-26T16:31:45+00:00 26.10.2012 18:31
Das finde ich immer beneidenswert, dass in solchen Speed Paintings wirklich wunderschöne Bilder und Szenerien entstehen können.